Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 19-03-2012, 16:58   #826
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Simplify, danke für Deinen Erfahrungsbericht!

Ich habe mir die Fonds näher angeschaut und finde sie unattraktiv. Die beste Rendite abzüglich der Verwaltungskosten bringt gerade mal ca. 5%. Und das noch vor Steuern. Plus, das erwähnte Risiko des blockierten Kapitals. Es stört mich an sich eigentlich nicht wirklich, solange die Rendite stimmt, aber bei so einer mickrigen Rendite + dem permanenten Fondsauflösungsrisiko ist mir das zu wenig. Dazu das permanente Auflösungsrisiko. Banken und Investmentfonds haben bekanntlich die Gewohnheit, schlecht gelaufene Fonds möglichst zu Tiefstkursen aufzulösen.
Tester32 ist offline  
Alt 19-03-2012, 17:39   #827
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX läuft jetzt mit den wieder super starken us-börsen auf ein neues jahreshoch zu. derzeit haben wir schon 7170 punkte.
die 7200 sind also nur noch eine frage von stunden.
danach wäre das nächste ziel 7400 und dann 7800. ob das aber ohne grösseren rückschlag kommt?
die FED hat heute mut gemacht. man werde an den extrem niedrigen zinsen bis 2014 festhalten. das ist wieder ordentlich pressluft für die finanzblasen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 19-03-2012, 17:51   #828
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Simplfy geb dir voll und ganz Recht es wird weiter Hoch gehen und die 7200 wird fallen. Kann sein das die Rally die folgen wird unter starke Rücksetzer immer wieder nach oben laufen wird. Aber das zeigt auch an wie viel das Papiergeld von Heute morgen noch Wert sein wird. Den die Rally ist nur durch die Druckmaschine entstanden. Wenn da aber mal die Luft raus kommt war es das.
Das die Fed die Aussage macht bis 2014 die Zinsen unten zu lassen zeigt auch das die Wirtschaft eigentlich mit dem Rücken an der Wand steht. Während vor sich der Abgrund sich befindet. Mal schauen wie das weiter geht und dann Enden wird.

Vor 20 Uhr Rechne ich nciht damit das der Dow ein neues Hoch hinlegt. Bin auch gespant was Asien anstellen wird die nächsten Tage dort ziehen wirklich schon düstere Wolken. Wenn das sich nicht bald klärt wird auch der Dax und Dow diesen Höhenflug nicht beibehalten können.
Hier der Hang Seng
__________________
Mustang ist offline  
Alt 19-03-2012, 20:04   #829
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wieder mal spannung Pur für morgen. Der Hang Seng hängt da wie ein Schluck Wasser in der Kurse und der Dow ist dann doch ins Minus gedreht. Da bin ich mal gespant was der Hang Seng Heute Nacht da raus macht. Wenn der jetzt doch weiter abtaucht wird es Dax und Dow dann doch mit in den Keller ziehen. Ausserbörslich ist der Hang Seng noch richtig weg gebrochen auch wenn er sich bis 17:30 erholt hatte bis auf Schlusskurs wieder. Er ist dabei bis unter die 21.000 Marke wieder eingeknickt.

Hang Seng Tagesansicht
__________________
Mustang ist offline  
Alt 19-03-2012, 20:50   #830
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
hallo tester,

hänge selber noch im degi fest und bin ziemlich enttäuscht wie lange sich die liquidation hinzieht. ich denke wir haben ja eine gute immobilienkonjunktur und die immobilienfonds müssten eigentlich verkaufbar sein. denke dass wahrscheinlich die fondsgesellschaft nochmals kräftig absahnen will und noch was dreht. insgesamt alles sehr intransparent. aber ich ziehe das bis zum ende durch. wenn man in einen der geschlossenen fonds investiert dann sollte man vorher die einzelnen objekte selber einschätzen, was die noch wert sind. und dann schauen wieviel kredite noch da sind, weil wenn dann ein objekt unter dem nettoinventarwert verkauft wird haut es doppelt rein, weil man den verlust der finanzierten tranche auch noch tragen muss.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 20-03-2012, 06:53   #831
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-03-2012, 07:32   #832
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Godmode: DAX - Tagesausblick für Dienstag, den 20. März 2012
http://www.godmode-trader.de/nachric...785475,b1.html
Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Der DAX fällt heute zunächst bis 7118/7120 und steigt dann bis 7165/7170.
Anschließend kommt eine weitere Annäherung an das Konsolidierungsziel 7000 (+-25 Punkte) in Frage, welches Mitte der Woche erreicht werden müsste. Dazwischen liegen Ziele bei 7095 und 7067.
Auch ein Ziel bei 6835 muss genannt werden, dessen Erreichen aber nicht sehr wahrscheinlich ist.
Übrigens: Allen tiefen Zielen gemein ist die Hauptvariante einer späteren Fortsetzungsrally über 7215, Richtung 7413 und 7600.

Oberhalb von 7230 hingegen entfällt die Konsolidierung Richtung 7000 vorerst und der DAX würde sich dem Jahr 2011 Hoch bei 7600 direkt weiter annähern.

Aufpassen! Unterhalb von 6600/6650 gäbe es ernstzunehmende Verkaufssignale für Ziele bei 6450 und 6200.

FAZIT: Noch weitere 2 Tage SEITWÄRTS zwischen 7000 und 7200.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-03-2012, 07:33   #833
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Auch Börse - Online war gestern noch bullish:
Zitat:
Fazit, Chartmarken und Positionen

Kurzfristige Anleger können Profite aus Long-Positionen jetzt ganz oder teilweise mitnehmen. Der Rest sollte dann zwischen 7200 und 7230 Punkten verkauft werden.

Die am 14. März vorgestellte Long-Position ist weiter haltenswert. Gewinnmitnahmen zu 25 Prozent sind jeweils bei 7370 (derzeitige Position der mittelfristigen Aufwärtstrendkanal-Obergrenze), 7400 und 7600 Punkten ratsam (unterer und oberer Rand eines horizontalen Widerstandes). Ein Viertel lassen wir vorerst unbeschränkt laufen. Diese Kursziele können sich je nach Signallage permanent verändern.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-03-2012, 07:59   #834
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
die 7200 sind also nur noch eine frage von stunden.
danach wäre das nächste ziel 7400 und dann 7800.....
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Simplfy geb dir voll und ganz Recht es wird weiter Hoch gehen und die 7200 wird fallen. Kann sein das die Rally die folgen wird...
Uiiiiii, wenn das mal kein Optimismus pur ist
Zumindest hört sich das für einen Bären nicht schlecht an Ich denke das wir oben gewesen sind, bei verschiedenen Charts hatte ich darauf ja auch in den letzten Tagen hingewiesen, wie auch der Index von England unterstreicht, hier gab es kein neues Hoch und eine a-b-c Korrektur könnte schon beendet worden sein. Hier könnte es alsbald kräftiger nach unten gehen....

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Ich möchte auf die Fünferwelle abwärts beim Index in England aufmerksam machen.
Jetzt kommt es drauf an. Läuft eine a-b-c Korrektur nun nach oben, der Index sollte in diesem Fall unter dem letzten Hoch stoppen und fällt anschliessend stärker nach unten, oder läuft der Index weiter hoch, mit neuen Gipfeln?





Es hat sich in der vorherigen Aufwärtsbewegung ebenfalls eine Fünferwelle gebildet, der Verdacht drängt sich für ein Ende dieser stattlichen Aufwärtsbewegung auf.



Was für England zählt, zählt auch für den Dow Jones und den DAX?!?


Auch die Deutsche Bank Analyse hat es in sich. Hier ist die letzte Welle "e" ausgedehnt, das passiert gerade bei dieser Welle oftmals. Aber auch hier ist das Ende der Fahnenstange klar sichtbar für mich, wenn es nicht schon gestern da gewesen war?!

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern 19 Uhr Beitrag anzeigen
Exclusiv für euch!

13.03.2012......alea iacta est









Ich würde da jetzt auch sehr vorsichtig sein, die Euphorie nimmt überhand. Die Deutsche Bank Analyse von gestern sollte meiner Ansicht nach nicht falsch sein. Die Frage ist nur, wie weit geht diese letzte Welle 5. 200 Punkte hoch im DAX keinesfalls, aber wir werden sehen!
Benjamin gebe ich völlig recht "sieht das denn niemand" mit seiner Einschätzung z.B. mit VW und das wir kurz vor der Decke quasi sind. Hier steht meine Einschätzung zu VW, ähnlich wie Benjamin..

http://www.f-tor.de/tbb/showpost.php...&postcount=314



Wir sind in der letzten Welle 5 nach oben. Es handelt sich wohl um eine ausgedehnte Welle 5, die kann sehr bald zu ende sein, ich denke, dass wir das Hoch heute oder morgen sehen werden, dann aber wirds sehr interessant......sehr!!!
Bin gespannt
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (20-03-2012 um 08:04 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-03-2012, 08:43   #835
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke bis 7000 wird es jetzt erstmal konsolidieren. schlechte meldungen wie heute aus china, werden wieder zur kenntnis genommen. .
gerade der automobilsektor dürfte jetzt schlechter laufen als bisher.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-03-2012, 09:39   #836
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
charttechnisch ist erst unter 6600 wieder bärenland. alles darüber kann als ein luftholen für den grossen anstieg bis 7400 o. 7600 dienen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-03-2012, 12:17   #837
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
hier das aktuelle sentiment;

Sentix Marktradar
:
Schuldenschnitt beruhigt die Stimmung
19.03.2012, 15:59 UhrDer Schuldenschnitt in Griechenland hat die Banken-Branche beruhigt. Die Stimmung an der Börse steigt - auch für andere Branchen gibt es derzeit ein Frühlingserwachen. Nur bei den Telekomwerten sieht es negativ aus.
Der als erfolgreich eingestufte Schuldenschnitt in Griechenland hat die Stimmung beruhigt. Viele Beobachter sehen seit dem die Marktprobleme zumindest für die Banken als gelöst an. Das Sentix-Sentiment für die Banken-Branche schnellt erneut kräftig nach oben. Aus dem Rekordpessimismus zum Jahreswechsel ist inzwischen ein kräftiger Optimismus geworden.

Dabei fällt auf, dass sich die Stimmung verbessert, allerdings ohne die entsprechende Performance des Sektors. Hier scheint demnach die Story für die Investoren wichtiger als handfeste Ergebnisse. Damit stehen die Bankwerte nicht auf dem solidesten Fundament und erscheinen anfälliger als beispielsweise die Versicherungswerte.

Dieser Sektor profitiert - ähnlich wie die Bankwerte - von einer Beruhigung an der Euro-Krisenfront, weist aber ein wesentlich günstigeres Stimmungsbild auf. Zum einen hat sich zwar auch hier die Stimmung in den letzten Wochen gebessert. Wir messen in der Sentix-Umfrage jedoch noch immer einen Überhang an Bären. Zum anderen vollzieht sich dieser Stimmungswandel unter dem Eindruck einen ausgeprägt positiven relativen Stärke. Während also die Anleger bei Banken eine überzogen positive Sentimentreaktion auf die Ereignisse der letzten Wochen zeigen, ist es bei den Versicherungswerten eine auffallende Unterreaktion. Anlagetechnisch sind damit die Versicherungswerte die „besseren Banken“.

Eine ähnlich starke Vorliebe zeigen die Investoren für Technologiewerte. Dieser Sektor kann mit seiner Leistung in Europa in den letzten Monaten kaum überzeugen. Dennoch klettert die Stimmung auf ein Mehrjahreshoch. Vielleicht überträgt sich die Apple-Euphorie hier auf den gesamten Sektor. Sinnvoll erscheint dies aber nicht.

Eine gegenteilige Situation liegt bei den Telekomwerten vor. Dieser Sektor gehört schon längere Zeit zu den relativ schwachen Sektoren. Nun erreicht das Sentiment extrem negative Werte. Mit Blick auf die anstehende Dividendensaison könnte hier eine konträre Chance liegen.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 20-03-2012, 14:34   #838
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
charts von heute:

Am Freitag formierte der Chart ein sog. „Gravestone-Doji“. Dieses „begräbt“ in der Regel
erstmal den vorherrschenden Trend und führt zu einer Atempause. Genau dies
bewahrheitete der DAX gestern und formierte einen „Bearish Hanging Man“. Dieser ist ein
klassisches Trendumkehrsignal. „Gravestone Doji“ und „Hanging Man“ bilden zusammen
noch dazu ein deutliches „Tweezers Top“ ( bei 7.161). Die Marke bei 7.194 (Hoch vom
Freitag) fungiert damit weiterhin als starker Widerstand. Gesichert ist der DAX nach unten
bei 6.995/6.955 Zählern. Sollte der DAX doch die 7.194 überschreiten „wartet“ bei 7.260 die
nächste Hürde. Aufgrund der Indikatoren MACD, RSI sowie des „Bearish Hanging Man“
sollte man heute allerdings erst mal mit einer Atempause rechnen.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 20-03-2012, 15:52   #839
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Dachte immer Bären wären Short und Bullen mit Call scheine Unterwegs BG?
Aber egal gestern wurde auf Xetra die scheine nicht ausgestopt, weshalb der Stop verfallen ist. Also ich Heute morgen dann Hang Seng gesehen habe, habe ich erst kein Eingetragen mehr. Erst jetzt habe ich einen wieder rein aber bei 7090 etwa. Hoffe aber mal das wir die 7000 vielleicht noch antesten bevor es wieder Hoch geht an das alte Hoch. Bleibt nur die Frage ob wir überhaupt so weit Hoch gehen oder fahren wir Zick Zack und somit jetzt wieder ganz runter?
Der Hang Seng hat sich auch Heute Ausserbörslich keine Reaktion gezeigt um den Verfall der letzten Tage irgend wie wieder auszugleichen bzw zu negieren. Er liegt also wieder unten wie bei Börsenschluss. Könnte also so weiter gehen mit Asien vor allem wenn die Vorgaben dafür schlecht aus Europa und USA für Asien kommen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 20-03-2012, 16:06   #840
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Dachte immer Bären wären Short und Bullen mit Call scheine Unterwegs BG?
So ist es ja auch
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.