Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 04-01-2016, 16:45   #16
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Frohes neues für alle mal.

Wenn wundert da der Kursverlauf wer sich den Baltic Dry Index angeschaut hat zwischen den Jahren hat der neue Tiefstände erreicht. Dazu habe ich ein schönen Bericht gelesen das die Schiffe was jetzt noch Unterwegs sind keine gewinne machen sondern Verluste. Es wäre also billiger noch zu Transportieren als das Schiffe nur auf Rede liegen zu lassen. Da aber die Kosten für den Transport auch weiter gefallen ist, da sei doch mal die Frage gestellt wo soll das den noch hinführen? Noch dazu sollen bei der Lage viele sein die nicht bereits Sind an der Börse zu Investieren da Sie der Meinung sind es wäre zu Teuer und Sie würden viel billiger rein kommen. Da kann man nur hoffen das die zu spät zum Zuge kommen was hoffen das der Dax noch mal unter die 10.000 Marke geht. Ich Persönlich rechne schon fast damit.
Man kann zur Zeit nur hoffen das die USA wirklich die Kurve bekommen hat und dort die Wirtschaft wirklich ein wenig anzieht oder zulegt. Den schaut man auf den Globus wüßte ich kein Land was uns aus dieser Lage raus bringen könnte. Selbst bei den Rohstoff Länder liegt doch alle in Trümmer, da ist es egal bei welchen Rohstoff man auch schaut. Das ganze dürfte also in den nächsten Monaten bis sich die Lage wirklich in den USA entscheidet einiges an Unsicherheit und deutliche Kursbewegungen Hoch wie runter bringen. Ist ja schon Krank wenn ich bedenke das ich die letzten beiden Tage im Jahr Short war und Heute der Schein mehr als Doppel so teuer ist. Hätte ich die mal nicht am Letzten tag kurz vor schluss Verkauft.

Jetzt werde ich mal lieber mal zu schauen da mir das zu Heiß ist da ich mit deutliche Bewegungen hin und her rechne.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 04-01-2016, 23:13   #17
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Dow hat ja die Verluste zum größten Teil wieder minimiert. Vielleicht haben wir ja noch mal Glück und der Dax fängt sich in dem Bereich hier jetzt. Die Chance wäre zwar kleine aber doch noch möglich. Mal schauen ob sich neue Käufer finden dafür wenn dann wird dann der Zug nach oben langsam aber stetig mit dem Dow also ab 15:30 starten. Da der Dax einfach zu sehr angeschlagen ist und Käufer somit erst mal fern bleiben da sie auf Tiefere Kurse hoffen. Das wäre die einzige Chance auf Long aber die größere Chance liegt auf Short. Aber wie gesagt ich bleibe da lieber zu Schauer da alles zu sehr unberechenbar ist.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 05-01-2016, 10:10   #18
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Höhere Kurse beim DAX nutze ich um erneut zu Shorten. Es kommen ja wie üblich in solchen Zeiten immer neue Hiobsbotschaften. Jetzt passend die US Klage gegen VW. Da sind Strafen von 90 Millarden im Gespräch. Die Aktie ist dann auch gleich 4% im Minus.
Die Atbeitslosenzahl ist im Dezember gesunken. Das Wetter war lange gut und so konnte am Bau gearbeitet werden. Ein weiterer Grund sind die hohen Flüchtlingszahlen. Der öffentliche Dienst und Organisationen wie die AWO stellen ein was noch auf dem Markt ist. Gerade hat aus meinem Bekanntenkreis eine ewige Studentin die bestimmt schon 30 Semester auf dem Buckel hat und natürlich keinen vernünftigen Abschluss vorweisen kann eine Stelle bei der Flüchtlingregistrierung bekommen. Ich hätte nie gedacht, dass die mal einen Job bekommt. Nun ist sie im öffentlichen Dienst und hat die Chance wg Burnout dann bald in den vorzeitigen Ruhestand zu gehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 05-01-2016, 13:29   #19
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@simplfy Es ist nur eine kleine Hoffnung das wir über der 10.000 Marke bleiben, das hängt schliesslich auch davon ab ob hier sich genügend Käufer in dem Bereich finden lassen. Zu dem habe ich die Höffnung das der Dow doch langsam wieder anzieht nach oben und somit das Runter erst mal begrenzt für den Dax. Dazu könnte auch der Feiertag erst mal beitragen. Alles in allem sieht die Lage nicht gerade toll aus und die Bären haben das Zepter in der Hand. Wenn wir Glück haben laufen wir erst mal zwischen der 10120 und 10800 im Dax Seitwärts die nächsten Wochen. Probiere mal mit kleiner Position Long bei Dax bin aber sofort wieder raus wenn er unter die 10200 Marke wieder gehen sollte.

Volkswagen ist mir drei stellig einfach zu Teuer und so billig wie man tut ist es nicht mit dem Diesel Skandal. Mir ist der Laden eh schon viel zu groß und schwerfällig geworden .....
__________________
Mustang ist offline  
Alt 05-01-2016, 18:43   #20
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jetzt hoffen wir mal das der Dow auch sein Boden zu nächst mal erreicht hat und endlich wieder nach oben dreht. So ein Ziel über 17200 wäre schon nicht schlecht als Schlußkurs.
Beim Dax habe ich den Long scheinen von 10263 ein Stoppkurs gegeben (ein wenig unterhalb des Aufwärtstrend). Hoffe mal das der Dax nicht doch weg bricht und die 10120 ansteuert.
__________________

Geändert von Mustang (05-01-2016 um 18:49 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 05-01-2016, 21:06   #21
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Es ist im Moment für mich ein wenig unübersichtlich EUR/ÚSD fällt, der JPY auch schwach, trotzdem kommen die Aktien nicht aus der Hufe. Ich hoffe mal, dass ich morgen etwas klarer sehe
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 05-01-2016, 22:10   #22
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Davon mal abgesehen das die Long Position sehr gut gelaufen ist reicht das einfach nicht aus von den Bullen um nach oben durch zu starten. Das wäre extrem wichtig den ich die nächstes Ziel für die Bären wäre die 10120 und ich glaub einfach nicht das die halten werden. Dann sehen wir bestimmt sehr schnell 4 Stellige Kurse wieder im Dax und damit sehe ich deutlich mehr ungemach auf uns zu kommen. Mal schauen was der Dow morgen so anstellt Zielzone wäre für mich dort ca. die 17450 aber auch dort sieht es leider nicht besser aus wie hier. Lange geht das nicht gut dann geht dann kipp die Stimmung wieder.

Den Stopp lasse ich mal weiter auf der 10263 stehen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 06-01-2016, 09:26   #23
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Glück gehabt da meine Order in Stuttgart gelegen hat und Sie den Kurs über mein Stoppkurs gezogen haben. Wurde ich noch im Plus ausgestoppt. Jetzt ist mir das zu heiß da sich um die 10200 Marke die Bullen mit den Bären ein Ordentlichen Kampf liefern. Da geht es um 30 bis 40 Punkte hin und her. :O
__________________
Mustang ist offline  
Alt 06-01-2016, 09:56   #24
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Okay der Dax scheint wieder dort unten genügend Käufer zu finden. Probiere erneut mal wieder Long mit Stopp 10165 mal schauen ob die Rechnung auf geht wir müßten endlich Richtung 10500
__________________
Mustang ist offline  
Alt 06-01-2016, 11:43   #25
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Mustang ich fürchte auch das ist ausgestoppt
um die 10140 gibt es eine Unterstützung von da könnte es tatsächlich einen Abpraller geben.
Ich habe aber die Befürchtung wir gehen erst mal unter 10000.

Wie oft in solchen Zeiten, es werden immer wieder schlechte Nachrichten auf den Markt geworfen. Bei bullischer Börse schaut da niemand hin, doch derzeit wird alles genau unter die Lupe genommen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-01-2016, 12:37   #26
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja simplfy leider scheint es wirklich so das wir unter die 10.000 gehen. Das wird dann bestimmt nicht witzig werden. Der Dow hat auch schon vom oberen Bollingband auf das untere gewechselt. Ich werde mal schauen und kommt das so werde ich unter der 10.000 Marke short gehen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 06-01-2016, 12:54   #27
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Es sieht auch in der Weltwirtschaft nicht witzig aus. Für mich immer ein Hinweis der Baltic Dry Index, der zeigt die Ladekapazitäten der Handelsschiffe an. Man kann also sehen, wie es um den weltweiten Warenaustausch bestellt ist.
Derzeit steht der auf Rekordtief

http://etfdailynews.com/2016/01/05/a...ew-record-low/
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-01-2016, 12:56   #28
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Was den DAX angeht, so könnte mit etwas Glück sich im H1 ein Hammer ausbilden. Da werde ich mal eine Longposition mit Stop unterhalb der Lunte machen

Aber die Kerze muss sich erst bestätigen!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GER30H1.jpg (53,5 KB, 17x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-01-2016, 13:31   #29
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Der Hammer im H1 ist nicht bestätigt, somit auch kein Long.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-01-2016, 14:08   #30
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
der dax braucht mal wieder pampers

nach dem zimmel von amanita ist das tief erst mitte januar, dann (wohl letztes?) high bis ende märz/anfang april.
danach sollte man nicht mehr in aktien sein oder longs

ich hoffe, er hat recht und dann verkauf ich meinen fond ende märz
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.