ich habe einen bericht gesehen, indem davon gesprochen wurde, daß der CASH-BESTAND von 112 Mio. € aus dem ersten quartal DEUTLICH erhöht wurde ! ;)
|
Hier noch mal ausführlich NOK:
Thiel Logistik: Outperformer (SES Research) Das Analystenhaus SES Research stuft die Aktie von Thiel Logistik von “Outperformer“ auf “Underperformer“ herab. Der Dienstleister habe ad hoc vorläufige Zahlen für das zweite Quartal 2002 bekannt gegeben. Demnach sei ein Umsatz von rund 355 Mio. Euro (nach 352,2 Mio. Euro in Q1 2002) und ein EBIT von rund 4 Mio. Euro (nach 17,4 Mio. Euro in Q1 2002) erwirtschaftet worden. Gleichzeitig sehe sich das Management gezwungen, die unternehmenseigenen Prognosen für 2002 bezüglich Umsatz auf 1,45 Mrd. Euro (vorher 1,62 Mrd. Euro) und EBIT auf 25 Mio. Euro (vorher 109 Mio. Euro) zurückzunehmen. Höher als geplante Integrationskosten bei der Birkart Globistics und Managementfehler bei einer schweizerischen Tochtergesellschaft (BTL) hätten zu diesem Schritt geführt. Zwar hatten auch die Analysten die Birkart-Übernahme Anfang dieses Jahres kritisch und für Thiel nicht ganz risikolos gesehen, eine derartige Entwicklung sei aber auch nach jüngsten Gesprächen mit dem Vorstand so nicht absehbar gewesen. Der Zeitpunkt und der tatsächliche Grund der Kapitalerhöhung im März 2002 werden nun verständlich. Ob mit dieser neuen Prognose alle operativen Risiken der jüngsten Übernahmen und die Auswirkungen der jüngsten Ereignisse am Kapitalmarkt berücksichtigt worden seien, sei für SES nicht abschließend zu beurteilen. Leider erscheine die Kursentwicklung der letzten Monate vor diesem Hintergrund als gerechtfertigt. Das Thiel-Management habe mit der Verfehlung der selbst gesteckten Ziele insbesondere vor dem Hintergrund der Ereignisse der letzten Monate und der diesbezüglichen Kapitalmarktkommunikation viel Vertrauen verspielt. Die Analysten glauben, dass es dies auch mittelfristig nicht zurückerlangen werde. 12.07.2002 11:11 -ts Aktien&Co |
wenn das für mich sein sollte, dann muß ich sagen, daß ich es sogar noch etwas AUSFÜHRLICHER gelesen hatte ! ;)
|
Jo, das mit dem Cash-Bestand wurde in der Mitteilung von Thiel nochmal deutlich erwähnt. ;)
|
die frage ist bloß...WAS HEIßT DEUTLICH ERHÖHTER CASH-BESTAND ??? :confused:
|
"Der Cash Bestand wurde zum 30. Juni 2002 im Vergleich zum Ende des
vorangegangenen Quartals, in dem er 112 Mio. Euro betrug, deutlich erhöht. Der Verwaltungsrat der Thiel AG wird direkt im Anschluss an eine tiefergehende Analyse des vorläufigen Quartalsergebnisses die Hintergründe erläutern und hat deshalb kurzfristig für heute Nachmittag eine Analystentelefonkonferenz und für Montag, den 15. Juli 2002, eine Pressekonferenz in Frankfurt a. M. anberaumt. " Wahrscheinlich müssen wir die Pressekonferenz abwarten.... |
jetzt kommen die CONCORD EFFEKTEN noch mit einem urteil von "strong sell" ..... :confused:
haben die etwa die tiefen kurse von heute früh zum einstieg verpaßt ??? ;) |
Tja, bisserle spät....;) :o
Aktuell scheint der Kurs ein passendes Niveau gefunden zu haben: http://cdchart.innovative-software.c...D+iD+953596800 |
nur so als kleine INFO:
vorausgesetzt die gesenkte gewinnprognose für 2002 wird eingehalten, dann ergibt das für die THIEL ein KGV von 7,6 !!! wahnsinnig teuer - oder ?!??? :lol::lol:;) |
Schon klar, die Frage ist nur: werden die reduzierten Prognosen gehalten???
Der Neue Markt hat die letzten beiden Jahre misstrauisch gemacht..... |
also leute, ich muss jetzt ehrlich mal sagen, wie kann man aktien von diesem unternehmen noch kaufen...bisher hat sich alles was von thiels seiten gekommen ist als lüge hoch drei erwiesen, hier wurden kleinanleger mal wieder aufs äußerste verarscht!
erhöhung des cashbestandes? vielleicht hat der thiel selbst seine aktien geshortet wie ein verrückter, falscher knopf gedrückt bei 200000 stück? wie lachhaft, alle wußten bescheid und die kleinen wurden wieder einmal in die irre geführt. vielleicht kurzfristig mal ein kleiner turnaround, aber solchen lügenbeuteln auch noch vertrauen auszusprechen indem man diese aktien kauft? geteert und gefedert gehört dieses pack! |
saida, mein Teerfederchen :sonne: ,
so kenn ich Dich ja gar nicht. Aber Deine Reaktion ist mehr als verständlich und überaus nachvollziehbar. Thiel wird Mühe haben, wieder Vertrauen aufzubauen.... und zu begründen. |
verarscht ???? JA !!!
aber ob das von THIEL selbst ausging halte ich für fraglich... :rolleyes: wie dem auch sein mag.... wenn ich davon ausgehe, daß ALLES am neuen markt verarsche ist, dann darf ich nix dort kaufen.... ich gehe aber nicht davon aus....wobei ich leider auch nicht genau sagen kann wer jetzt ein schwarzes schaf ist und wer nicht ! ;) |
ich bin auch hammermässig sauer, obwohl nicht selber investiert...aber dieses ganze ding ist eine frechheit hoch drei, und was das für den neuen markt bedeutet ist doch wohl klar,
neuer markt, nein danke!!!!!!!!! thiel würde ich noch nicht mal anrühren, wenn ich die aktien geschenkt bekommen würde, ist doch bestimmt dann die krätze an diesen aktien! solche lügen gehören ohne wenn und aber sofort bestraft! |
vergeß aber dabei auch nicht, die finger von DAX-werten und NASDAQ-titeln...oder auch den DOW zu lassen ! ;)
oder was ist mit MLP, SAP, INFINEON,.... oder WORLDCOM, ENRON, HALLIBURTON, QWEST ?????? ;) willst du jetzt die finger von allen aktien lassen ??? ;) |
oh oh saida, vor einiger zeit hörte sich das aber noch ganz anders an, bin auch erstaunt über deine emotionale reaktion, könnte ja von mir sein :D
|
@nok, bis vor gar nicht mal so langer zeit wurde von seiten thiels behauptet, das alles in ordnung ist, und wenn heute eine adhoc kommt, das der ebit rund 70 % tiefer liegt als vorher angenommen, kann ich doch davon ausgehen, das diese rechengenies schon vorher bescheid wußten! oder sollte man denen vielleicht einen rechenschieber schenken? :D
und beim mdax hast du bestimmt auch recht, es reicht ein klitzekleiner blick auf wcm, das nächste ding, schätze ich mal :( neben mlp natürlich :rolleyes: und ja, du hast recht, vielleicht ist es aufgrund dieser tatsachen einfach das beste die finger von aktien zu lassen @udo bis vor kurzem bin ich auch davon ausgegangen, das dem manegement zu trauen ist ;) jetzt muss ich leider sagen, das alle anderen recht hatten |
ich gebe dir ja recht....gefallen tut mir diese informationspolitik auch nicht....aber bei der SAP war das auch nicht anders....deshalb ist das management (sofern immernoch gewinne erwirtschaftet werden) noch nicht ganz schlecht ! ;)
ausserdem SAIDA: wer hatte denn recht ???? die analysten, die lauthals nach KAUFEN KAUFEN KAUFEN geschrien haben ??? :D jetzt laufen wieder alle hinterher, mit ihren VERKAUFSEMPFEHLUNGEN.....bis sich die lage klärt....dann MUß man aber dabei sein in dem wert...werden sie sagen ! :lol: es bewahrheitet sich immer mehr, woher der begriff ANALyst stammt ! :mad:;) |
und nochwas:
WO SIND DENN DIE CHANCEN, DIE EIN ZOCKER (ODER TRADER) SUCHT ??? doch ganz eindeutig in werten, die NICHT nur stupide nach oben gehen....wo es ein fehler ist irgendwann auch mal gewinne zu realisieren. nein für den TRADER sind (völlig emotionslos und ohne gottvertrauen auf analysten oder manager) werte interessant, die tagesbewegungen drin sind, die einem binnen stunden (oder minuten) erfolg versprechen !!! ob es so kommt ist die andere frage ! ;) würde ich die ganze sache als INVESTMENT ansehen, dann sicherlich nicht in solchen titeln..... aber, wie mein nickname schon aussagt.... NO - KOSTOLANY !!! :D |
mit den analysten nok gebe ich dir völlig recht!!! das weisst du auch.
aber tatsache ist doch wohl, thiel hat seine anleger ganz offensichtlich hinters licht geführt (und es gab genug die scheinbar davon gewusst haben, nur die kleinen nicht), für mich stellt sich tatsächlich auch die frage, wie die es geschafft haben ihren cashbestand zu erhöhen? :rolleyes: :rolleyes: |
cash ??? wie wäre es beispielsweise mit den entstandenen GEWINNEN ??? ;)
|
|
habe mich jetzt bei 2,51€ für den heute gekauften teil ausstoppen lassen....leider nicht höher gesetzt, aber was solls ! :D
|
Sind auch schöne und schnelle Prozente! ;)
Vor allem: derzeit gehts weiter runter -mit Thiel und dem Geamtmarkt! :rolleyes: |
ein tieferes kauflimit liegt schon wieder drin....mal schauen, obs was wird ! ;)
|
Na, verrate schon - wo liegt es? ;) :cool:
|
bei 2,18 im xetra ! ;)
eventuell passe ich aber noch an....oder setze ein stop-buy-limit ! ;) |
Ja, da ist noch reichlich Luft nach unten....
|
SdK: Thiel nicht mehr glaubhaft, Aktie -48 Prozent
Nachdem der luxemburgische Logistikdienstleister Thiel Logistik AG heute Morgen bekannt gab, dass er seine Ergebnisplanung für das Geschäftsjahr 2002 aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse deutlich nach unten korrigieren muss, hat sich die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) dazu wie folgt geäußert: Die Schutzgemeinschaft hält die Aussagen der Thiel AG für nicht mehr glaubhaft. Nachdem die Gesellschaft heute mit einer Umsatz- und Gewinnwarnung überraschte, bittet die SdK, die Bundesanstalt für Wertpapieraufsicht (BAFIN) Ermittlungen gegen die Vorstände der Firma und deren ehemalige Großaktionäre einzuleiten. Das BAFIN wird gebeten, die tatsächlichen Besitzverhältnisse der ehemaligen Großaktionäre Lorenzo Holding und Industrial Performance zu prüfen. Die beiden Gesellschaften hatten unter fadenscheinigen Begründungen vor wenigen Wochen den Großteil ihrer Aktien verkauft. Nach Anfrage der SdK bei Thiel, ist der Firma angeblich nicht bekannt, wer tatsächlich hinter den beiden Firmen steckt. Bei der Firma verweist man auf eine Analystin, die sich intensiv bemüht hat, die Hintermänner der beiden sonst völlig unbekannten Gesellschaften herauszufinden. Diese Nachforschungen blieben jedoch trotz Handelsregisteranfragen ergebnislos. Die SdK hält es für nicht glaubhaft, dass der Firma und dem Firmengründer Günther Thiel die tatsächlichen Verhältnisse über ihre Großaktionäre selbst nicht bekannt sind. Für durchaus möglich hält die SdK jedoch die Gerüchte, dass Günther Thiel bzw. seine Familienangehörigen die tatsächlichen Besitzer der Gesellschaften sind. Daher bittet die SdK, das BAFIN im Rahmen ihrer Insiderermittlungen die tatsächlichen Eigentümer der abgebenden Gesellschaften herauszufinden. Die Aktie von Thiel Logistik bricht aktuell um 48,87 Prozent auf 2,48 Euro ein. Aktien&Co Oh oh Günni, jetzt haste aber keine Freunde mehr :D :flop: |
Im Laufe des Tages musste Thiel dann doch weiter abgeben.
Gut Nok, dass Du mit nem Teil wieder raus bist! Ab jetzt ist die Aktie erst mal völlig für die Zocker freigegeben.... |
montag geht das spiel in die nächste runde....bin schon gespannt ! ;)
für heute habe ich zumindest mal wieder ein bisschen was gut gemacht ! :D |
Thiel beginnt die neue Woche erst mal im Plus!
http://cdchart.innovative-software.c...D+iD+953596800 |
im plus zwar....aber doch ziemlich bewegungslos....was soll mir das helfen ! :confused:
|
leider wenig... vielleicht hilft Dir aber die Meldung weiter, dass es in 2002 keine weiteren Gewinnwarnungen mehr geben wird. :) - laut Thiel :rolleyes:
|
na, da laufen sie doch! :cool:
|
na so wie es aussieht konnte günni einige anleger von seiner ehrbarkeit überzeugen.... :rolleyes:
xetra 2,76 |
wenn es heute morgen so GAR NICHT DANACH AUSGESEHEN HÄTTE.... :rolleyes:
im 2,20er-bereich wollte ich kaufen....schade ! da waren sie leider heute morgen nicht ! :( |
abwarten, vielleicht drückt ja irgendjemand mit seinen dicken fingern wieder irrtümlich :D auf den falschen knopf :D
|
Tja Nok;) Den Kursen läuft man meistens hinterher. Oft verflixt :( :confused: :xkotz:
|
http://conchart.teledata.de/consors/...logr=0&infos=2
na ja , man hätte heute davon ausgehen können das eine technische Gegenreaktion kommt. Schaut euch mal die Fastoachstik an. das sagt alles. Maaaaaaaaaaann :mad: :confused: |
Es ist jetzt 00:29 Uhr. |