die politik erkennt jetzt die realität an, griechenland wird pleite gehen.
der IWF schafft derzeit fieberhaft einen plan um das ganze zu managen. Offenbar rückt die Griechenland-Pleite mit raschen Schritten näher. Weil der EFSF jedoch noch nicht ausreichend finanziert ist, will der IWF mit kurzfristigen Krediten Ländern wie Italien und Spanien helfen, den Crash zu vermeiden. Allerdings hat der IWF nur begrenzte Mittel. http://www.deutsche-mittelstands-nac...2011/10/27341/ |
Schlessier sind z.B. keine Polen und wollen auch nicht zu Polen gehören.
Wie Königsberg und Ostpreußen. Das Urpolen bleibt nicht viel übrig. Kcinski will mit seiner Anti EU Politik genau das erreichen - Die Wählerschaft der Schlessier und Ostpreußen an sich ziehen. Polen hat Massive Probleme mit den Entnischen Gruppen. Glaubs mir... |
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem dachte ich dass diese Gebiete ethnisch gesäubert wurden nach dem Krieg - Deutsche raus, Polen rein! Urpolen war ja etwas weiter im Osten, aber das hat sich damals Stalin gekrallt. |
Ich kenne eine Polin - die hat mir das mal erklärt. Vorallem wenn du zu einen Schlessier sagst - du Pole :D Bähmmmm
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlesien Ist auch ziemlich Groß. Ich habe letztens in einem 3ten Programm einen Bericht gelesen. Vorallem reden die Schlesisch - nicht Deutsch oder Polnisch ... und sie wollen auch eine Unabhängigkeit von polen. Ich glaube das da was kocht was bald wenn es so weiter geht in der EU - für Zündstoff sorgt. Aber Österreich war ja damals auch an Schlesien interessiert. Ha der Auslöser des krieges gegen Ostpreußen. |
Schlesien wurde uns von friedrich dem großen abgenommen! Aber das mit der unabhängigkeit wirds nicht spielen.
|
EU junker erklärt jetzt, ein schuldenschnitt bei griechischen anleihen würde wahrscheinlich nicht ausreichen, griechenland sei bankrott!!!
die etwas älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch, das der selbe junker noch im mai grossmundig verkündet hat griechenland sei nicht pleite und es sei alles panik der finanzmärkte. entweder hat der typ überhaupt keine ahnung, wo mir dann wirklich angst und bang wird von solchen dummköpfen regiert zu werden oder er lügt einfach nur, was nicht minder schlimm ist. es sollte sich jeder mal überlegen, ob man wirklich mehr europa und mehr staat haben will.:rolleyes: |
Ich denke mal er ist ein Dummkopf der lügt :rolleyes::eek:
|
die troika kritisiert zwar und hält alles für verbesserungswürdig, trotzdem sollen die nächsten 8 milliarden fliessen.
es glaubt doch ernsthaft niemand, dass die troika irgendwas zu sagen hat. merkel, sarkozy und barroso bestimmen und es ist denen total egal, was in bratislawa abgestimmt o. eine troika feststellt. übrigens, ich habe mal bei wikepedia wegen barroso nachgeschaut, der war früher aktiver politiker in einer maoistschen partei in portugal. man stelle sich mal vor so ein typ wäre bei der NPD gewesen :eek: |
Sehe ichh auch soe Merkel und Sarkozy werden die Troika - deses Alibi Instrument - einfach umstimmen um wieder Banken zu retten. Ackermann und die Finanzmanager haben Europa fest im Griff und werden sie auch erpressen. Entweder ihr buttert Geld in Griechenland und kauft unsere Schrottanleihen oder wir werden....
Glaubt Ihr wirklich das die Regierungen das handeln bestimmt ? Ha ha ha ... Geil - diese bankenlobby macht alles was man zur manipulation braucht. Medien und all die Politiker werden auf gedrillt. WER ZAHLT DAS - DER ARBEITER - DAS VOLK Ackermann und Co - DANKE :top::top::top::top: |
Es läuft doch immer so in der EU - passt dem Regime ein Abstimmungsergebnis nicht, wird solange nochmal abgestimmt bis dieses entspricht.
Ein Schritt weiter und wir haben die absolute Diktatur :eek: |
dank der slowakischen sozialdemokratie wird geld ohne ende für die pleitestaaten ausgegeben.
die slowakischen sozialdemokraten haben sich mit der restregierung geeinigt, schon am freitag erneut abzustimmen. dafür wird dann im märz 2012 neu gewählt. was mich wundert, wie man davon ausgeht, dass die sozialdemokraten dann die wahl gewinnen? wenn man die stimmen von den slowakischen bürgern hört, dann klingt das anders. das ärmste land im euroraum, dass dazu wahnsinnige anstrengungen unternommen hat wirtschaftlich top zu sein, muss jetzt für die "lebeländer" zahlen. wahrscheinlich ist es dort dann wie in deutschland und österreich, es gibt nur noch grosse koalitionen. |
das soll demokratie sein :nacht:
|
schäuble hat heute einen schuldenschnitt für griechenland aus alternativlos bezeichnet. griechenland müsse wieder in die lage versetzt werden wirtschaftlich auf die beine zu kommen.
in dem beitrag der tagesschau trat schäuble mit verstärkung durch CSU waigel und einigen andern vor das mikro. den beitrag sollte man sich jeder mal genau anschauen (wenn er denn nochmal gebracht wird) schäuble schüttelte sich vor dem mikro, als ob er einen epileptischen anfall hätte. das mit ihm irgendwas nicht stimmt, entnehme ich auch der ankündigung, eine finanztransaktionssteuer werde er wenn es nicht anders geht, mit einem deutschen alleingang einsetzen. die frankfurter werden sich über solch einen unsinn wohl freuen. erst wird dem flughafen durch ein plötzliches nachtflugverbot riesiger schaden angerichtet und nun dürfte der finanzplatz frankfurt zerstört werden. |
Jetzt gibt es langsam nichts mehr zu Retten. Griechenland droht Schuldenschnitt von 50%.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...792088,00.html Die Wirtschaft zum Abflug in den Keller ist am Anlaufen, bleibt abzuwarten wie weit es sich Ausbreitet. http://www.welt.de/wirtschaft/articl...ft-ist-da.html Jetzt geht es Los die Freunde von Gestern sind die Feinde von Morgen jetzt fangen sie an sich gengenseitig die Schuld zu zu schieben. http://www.n-tv.de/wirtschaft/Banken...le4539716.html |
Tja - Schuld sind meiner Meinung nach die Banken. Die sind für das Investment verantwortlich - nicht die Politik. Die Politik hat die Rahmenbedingung zu setzen und da hat sie versagt.
Schuld sind also beide - Aber im Großen und Ganzen die Banken. Vorallem die Landesbanken die dem Staat angehören |
morillo, wenn die regierungen die gleichen anforderungen bei der kreditvergabe an staaten wie für unternehmen gesetzt hätte, dann wäre es gar nicht möglich gewesen eine solche staatsverschuldung aufzuhäufen.
dann der punkt PIIGS, als wir hier schon die hände über dem kopf zusammengeschlagen haben über die verschuldung dieser staaten, da hat die politik doch die banken noch aufgefordert weitere kredite zu geben. die kritik an den ratingagenturen kommt doch gerade aus diesem grund. wenn die ein land wg. der verschuldung herabstufen, dann dürfen viele investoren gar keine anleihen aus diesen ländern kaufen. das ärgerte die politik doch. übrigens wird vermutet, dass jetzt frankreich das AAA verliert. in dem vertrag über den rettungsschirm gibt es aber wohl eine klausel, dass nur länder mit AAA haften müssen. auch das dürfte später mal wieder keiner gewusst haben. wenn die politik jetzt nicht so auf die banken eindreschen würde, dann könnten ja die bürger auf die idee kommen, dass es doch die politik war. so sind auch nebelkerzen zu verstehen, die die rettung des finanzsystems aus der krise von 2007 mit der heutigen staatsverschuldung rechtfertigen. die PIIGS (ausser irland) waren aber vorher schon im schuldensumpf. die propagandamaschine läuft also auf hochtouren. |
der IWF verweigert die fällige zahlung von 8 milliarden, weil die griechen nicht genügend sparen.
http://www.bild.de/newsticker-meldun...4826.bild.html gleichzeitig kann mal lesen, dass die bürger das parlament belagern. die sache ist jetzt so verfahren, dass es wohl kaum einen gewaltfreien ausweg geben dürfte. |
Zitat:
|
es ist so. wobei, wenn auch deutschland herabgestuft würde, dann kann ja nicht nur finnland haften :rolleyes:
|
Huch es haften nur die Länder mit AAA?
Dann ist doch das ganze für den Ar*** den die meisten Länder haben doch das AAA schon lange nciht mehr verdient. Bedeute wenn Griechenland nicht mehr zu hälfen ist werden die Länder einfach abgestuft und schonist man aus der Nummer raus. Das zeigt doch ganz deutlich das man wirklich nur Zeit erkauft, den Griechenland ist nicht mehr zu retten da Sie ständig immer mehr Geld benötigen. Sprich ein Fass ohne Boden. |
so war das beim rettungsschirm bis heute. morgen wird alles neue beschlossen und da braucht eigentlich niemand mehr haften. egal ober versicherungslösung o. banklizens, wenn da was schief läuft, dann sind alle am ende.
|
EU: Schulden Griechenlands laufen aus dem Ruder
Brüssel (dpa) - Die Schulden Griechenlands dürften nach einer neuen EU-Prognose in den nächsten Jahren völlig aus dem Ruder laufen. Die gesamtstaatliche Verschuldung werde 2012 und 2013 jeweils knapp 200 Prozent des Bruttoinlandsprodukts erreichen.
Weiter: http://www.onvista.de/news/alle-news...chulden-athens In diesem Jahr wird sie auf 163% geschätzt. Der Sprung von 163% auf 200% ist also schon ordentlich. Wobei ich da skeptisch bin. Die USA sind z.B. zu über 700% verschuldet, offiziell jedoch um viele 100% weniger. Es kommt nämlich sehr auf die Kreativität der Berechnungen an. :rolleyes: |
ja die kreativität kennt bei politikern keine grenzen. die weltweiten schulden der italiener liegen bei über 2 billionen euro, da sind die paar milliarden der griechen nichts dagegen.
wobei tester natürlich recht hat, gegen die usa sind sogar die italiener kaum verschuldet. die nächste blase platzt übrigens gerade in china. ich denke schon in ein paar wochen reden wir nicht mehr über die probleme in euroland, da wird china uns das fürchten lehren. |
China ist ein Pulverfass ... wenn das noch hochgeht - dann gehen die Probleme erst richtig los ...:rolleyes:
|
Muss nicht China sein, es reicht schon wenn es wirklich zu einer Rezision kommen sollte.
Dann können wir rund um den Globus einpacken den dann läuft die Dominokette ersts richtig Los. |
griechenland wird nun von einem mann der EU regiert, in italien soll ein EU mann an die regierung.
das sind beides statthalter vom IWF. hat das eigentlich noch was mit demokratie zu tun? |
Demokratie ?
Häää ? ich glaube nicht das Deutschland demokratisch regiert wird. Sobald eine neue Regierung an der Macht ist geht die gleiche scheiße weiter. ist das noch keinem aufgefallen ? Ich glaube das wir in einem system leben wo es eine zentrale steuerung gibt die nicht von politikern gemacht wird sondern von anderen Leuten. Politiker sind deren Hampelmänner und es werden nur solche an die Macht gebracht die dieser Macht passt. Ich weiß jedoch nicht wer diese Macht ist. Sind es die großen Wirtschaftsverbände ? das glaube ich nicht... eher sind es vereinzelte Personen die da an der Macht sind und die keiner kennt. Ich Frage mich nämlich immer wieder - woher kommt diese Person oder wie kann eine Frau Merkel so an die Macht kommen ? Genauso wird es jetzt in Italien und Griechenland passieren. Es werden einfach Leute ausgetauscht die dann passen .... Ich wette das die auch in spanien und anders wo passiert. mal sehen .... wenn das so weiter geht haben wir irgendwann eine SEE (Soziale einheitspartei Europa) ? Wobei ich immer froh bin das es Europa gibt. Den das verfassungsgericht der EU hat z.B. festgestellt das die 5% Klausel rechtswiedrig ist:top::top: |
die 5% regelung dürfte frau koch-merin von der FDP freuen, denn dann kommt sie doch wieder ins EU parlament. auch die NPD wird wohl profitieren.:rolleyes:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.shadowstats.com/imgs/sgs-gdp.gif?hl=ad&t= |
Zitat:
|
Die USA kommt aus Ihrer Rezision nicht raus weil Sie in Ihrer Geiz ist Geil Mentalität gefangen ist, ist so als wenn sich die Katze im eigenen Schwanz beist. Komme grade von Siemens wieder nach Hause und da war es wieder ganz deutlich zu sehen, andere Teilnehmer die von Firmensitz aus der USA gesteuert wurden. Haben Knall hart beim ersten Anzeichen der Krise die Leute raus geschmissen, während Deutsche Firmen dies nicht gemacht haben. Das Resultat war das die kein entsprechendes Personal bekommen mehr.
USA ist zu dem nicht die ganze Welt. ;) Aber wenn Deutschland in eine Reszision geht kann man Europa abschreiben, wie du selber schreibst steckt die USA noch in Ihrer und kommt nicht Hoch. Das wird den Indern und Chinesen dann auch nicht mehr helfen, wenn die Kunde hier und in der USA an die Sie verkaufen weg brechen. In meinen Augen hat es auch kein mit der USA umgehauen weil die Ihre Wirtschaftmacht schon längst verspielt haben, nur haben Sie es noch nicht bemerkt. |
Zitat:
Wir (deutscher Mittelständler im Halbleiter-Handel, Tochter eines US-Konzerns) haben früher in Rezessionen auch gerne Leute eingestellt: 1. sie sind dann billiger, 2. sie sind überhaupt erst mal zu haben. Hochkaratige Leute bekommts Du im Aufschwung nicht. 3. Du hast dann Zeit, um die einzuschulen. In der Konjunkturhochphase glühen die Telefone, viele Überstunden und es gibt kaum Zeit, Neue einzuarbeiten. Diese Leute waren dann nach dem Aufschwung für ihre Ex-Arbeitgeber auch nicht mehr da. Im Prinzip das Gleiche, wie in den USA, nur dort viel schneller. Jetzt ändert sich das bei uns aber auch, die amerikanische Mutter übt zunehmend Druck auf uns aus, und im lezten Abschwung haben wir das erste Mal nicht eingestellt. Man kann sie auch verstehen, - der Aktienkurs ist seit 2004 nur um 10% gestiegen und der Konzern steht unter einem enormen Börsendruck. Aber pikanterweise sind wir die erfolgreichste Division des Konzerns. Vielleicht sollten die Amerikaner lieber von uns lernen, statt Druck auszuüben? :) |
Die müßten nicht viel lernen nur das ein Pendel in beide Richtungen schwingen muss um, also ein geben und nehmen. Mann kann nicht jedes Jahr immer Höhere gewinne erwirtschaften und das ohne Ende. Irgendwann ist die Spitze erreicht und dann kann nur noch ein Längere Absturz kommen. Ist das selbe wie bei den Schulden und ich habe da den Eindruck das die USA nichts aus Ihrer Vergangenheit lernen wird und Sie somit verdammt ist Sie zu wieder hohlen. Bin echt mal gespant wie sich die allgemeine Zukunft weiter entwickelt und was nach dem Crash dann kommt.
|
Das Problem ist das die USA immer vom Krieg im eigenen Land verschont wurde. Amerika hat dann nur profitiert von den Zerstörungen usw. Jetzt ist die Welt seit fast 80 Jahren ohne Krieg in Europa . Nun bewegt sich die Welt immer weiter die USA wird fallen. Dieses Land wird aber irgendwann zum Problem...
|
Krieg in Europa gabs in den 90ern ... auch der Balkan zählt zu Europa. :D
|
wie es scheint, verlässt man sich bei der rettung nicht mehr alleine auf deutschland.
portugal hat jetzt seine ehemalige kolonie angola um finanzhilfe gebeten. :eek: mal schaun, wann die ersten lebensmittelhilfen von ätiopien nach europa kommen? es ist weit gekommen mit der "alten" welt. :( |
Du sagst es simplify, sie ist alt ... die alte Welt ... :rolleyes:
|
Akute Angst vor dem Euro-Verlust, latente Jobmisere und rapide steigende Abgabenlast: Viele Griechen heben ihr Erspartes von den Konten ab. Damit drehen sie ihrer eigenen Wirtschaft ungewollt den Geldhahn zu.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...801244,00.html die endphase ist eingetreten. |
Es ist jetzt 13:31 Uhr. |