Na, dann wollen wir mal schauen ob das mit dem "drinnen bleiben" so hinhaut. Ich werde klar auf der "Shortseite" bleiben! Schaun wir mal wie das heute Abend bei Börsenschluss aussieht, es scheint zumindest momentan eine geringe Erholungsbereitschaft vorhanden zu sein.
Wenn ich mir so einige Charts anschaue, wirds mehr ehrlich gesagt schlecht. Hier jetzt zu investieren??-Indien :eek::eek::eek: https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1 Aber ok, Indien ist ja nicht Deutschland und die Schulden weltweit schaffen sich ja selbst ab ;) Dieser Markt ist stark "baissetendenziös"! Und nicht nur dieser Markt!! |
Der Dax hat die Verlustzone fast verlassen und aktuell die 7100 wieder erklommen.
|
aktien steigen wieder im gleichschritt mit dem schwächeren us-dollar. man geht wohl davon aus, wenn die konjunktur sich wg. den unruhen in nordafrika abschwächt, dann wird die FED noch mehr geld ins system pumpen.
|
Würde mal abwarten was der Dow Heute macht der Dax hat nur sein Gap mal zu gemacht, im moment wäre ichnoch Vorsichtig. Nur weil der Dow und Dax mal ein paar Punkte Hoch gelaufen sind soll alles wieder okay sein? So sicher sieht mir das ganze bis jetzt nicht aus. Noch dazu könnten die Arbeitslosenzahlen die diese Woche aus der USA kommen die Lage schnell wieder mal ändern.
|
nichts ist okay mustang! irgendwann knallt es, ob es aber schon jetzt o. erst in ein paar wochen ist?
warten wir's mal ab. |
Zitat:
|
Die mittefristigen Probleme machen mir große Sorgen ..:rolleyes:
Kurzfristig schafft es der Dax abermals nicht, die 7100 zu knacken. |
Das Problem sind und bleibt die Teueren Rohstoffe und wir hier haben es noch gar nicht richtig zu spüren bekommen wärend in anderen Ecken auf unseren Globus die Luft bereits brend.
Mal sehen was für ein Ausweg uns die Politiker jetzt auftischen. Es sind dann am schluss dann bestimmt wieder die Spekulanten die den Preis HOch getrieben haben! :( |
hier mal was shiller zu den aktienmärkten sagt
New York (BoerseGo.de) – Nach Einschätzung des renommierten Yale-Ökonomen Robert Shiller sind die Aktienmärkte in den Industrieländern zu stark gestiegen. Letzte Woche ist der Dow Jones über die psychologisch wichtige Marke von 12.000 Punkten geklettert. http://www.godmode-trader.de/nachric...453921,b2.html |
Zitat:
|
:D
Zitat:
Mustang hat, so finde ich, ein feines Gespür für den Markt :top: - nicht weil er momentan eher "bearish" veranlagt ist, mir ist das schon eine Weile aufgefallen. Zur Charttechnik :D Es läuft eine Korrekturwelle nach den Kursverlusten von Freitag und Montag nach oben. Beim Dow Jones sollten wir schon fast in der Korrektur nach oben , dort angekommen sein. 11900 Punkte wäre ein errechnetes Ziel nach den Wellen- ca. Der NASDAQ 100 hat Spielraum bis 2300 Punkte. Danach sollte es weiter bergab gehen. Ziel sind weitere 5 Prozent vom besagten Hoch abwärts, also beim Dow rund 10400 und beim NASDAQ 100- 2200 Punkte ca. Dies zur Technik. Für den DAX bleibt das erste Ziel bei 6850 Punkte, es folgen nach Zwischenerholungen weiter fallende Kurse. Es wäre schön wenn dies alles nicht eintrifft und die weltweiten Probleme nicht mehr vorhanden sein könnten! Glaubt mir, ich würde mich sehr gerne irren!! Achja, der Index für die Schifffahrtraten (Welthandel) ist weiter deutlich gefallen. Gut ist auch dieser Chart keineswegs- leider! http://www.bloomberg.com/apps/chart?...%3AIND&img=png |
Zitat:
Der COntainermarkt hat sich die letzten Wochen/MOnate sehr gut entwickelt. Andere Bereich dagegen extrem schlecht. |
Schaut man sich die Märkte an mag der Dax einfach nicht über die 7100 gehen und der Dow hat keine richtige zugkraft nach oben somit bleibt alles erstmal im Korektur Modus. Die 7040 was im Dax erreicht wurden sind irgendwie nicht das ware 7100 wo wir durch sind oder 7000 sowie 6850 wären bessere Zielmarken für mich gewesen wo der Dax nach oben drehen könnte. In dieser Beziehung sehe ich das genauso wie BG, allerdings sehe ich noch kein Bärenmark Rally nach unten. Diese entscheidung steht bei mir noch aus bzw. es besteht auch noch die möglichkeit das wir nach der Korektur wieder nach oben Laufen richtung 7500 bzw. 8000 Marke.
Sehe also noch nicht das die Entscheidung wie für BG betreits entschieden ist. Für den Dow würde ich mal behaupten das es Heute eine 0 Runde wird, somit nicht weit weg von Freitag schlußkurs. |
Satz mit X war wohl nciht die haben den Dow wieder schön bis zu den 11890 Hoch gezogen. Mal abwarten was der Tag morgen bringt. Intressant dürften die anstehen Zahlen in den nächsten Tage sein dies dürfte den Dow in die ein oder ander Richtung noch mal deutlich bringen.
|
Letztlich hat sich heute wenig verändert - außer der Tatsache, dass die Märkte trotz der Unruhen übers WE ruhig geblieben sind.
|
mal schaun was morgen passiert, wenn 1 million ägypter auf die strasse gehen?
ich denke der mubarak dürfte dann geschichte sein. wenn's friedlich verläuft, dann dürfte das thema auf die börsen keinen einfluss mehr haben. die deutsche bank hat heute gemeldet, dass sich der gewinn halbiert hat. |
Ja, die Woche bleibt spannend.
Das Ergebnis der Deutschen Bank kann ich noch nicht so richtig einschätzen ... ich warte mal ab, wie es der Markt einschätzt:D |
Die Vorbörse sieht den Dax deutlich über 7100.
Das meint GOdmode heute: Zitat:
|
guten morgen :sonne:
am ersten eines monats sollte man immer vorsichtig mit short sein, da geht es meist nach oben. heute kommen die arbeitslosenzahlen aus deutschland. gegenüber dezember ist die quote stark gestiegen. das ist für aktien natürlich erstmal wieder positiv, da dann die EZB sich mit zinserhöhungen zeit lassen wird. |
Guten Morgen :sonne:
Der normale Rücklauf nach oben sollte heute früh seine Decke gefunden haben. 7135 Punkte beim DAX ist also das Ziel, maximal dürfen sogar 7165 Punkte erreicht werden. Im Anschluss an diese Korrektur sollten weiter fallende Kurse bis besagten 6850 Punkte folgen. |
|
Zitat:
|
moin
bol meint: Dax-Chartanalyse DAX-Chartanalyse Am Monatsdurchschnitt wird gekauft [09:45, 01.02.11] Der aktuell bei 7045 Punkten verlaufende Durchschnittskurs des zurückliegenden Handelsmonats diente kurzfristigen Marktteilnehmern zum Wochenauftakt erneut als Orientierungspunkt für Nachkäufe. Damit zeigt, sich dass auch diese Anlegergruppe weiterhin an einen Fortbestand des Aufwärtstrends glaubt. Hält diese Entwicklung an, ist ein erneuter Test des oberen Randes des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals bei etwa 7200 Punkten möglich. Gleitet der DAX dagegen unter 7045 und auch unter die horizontale Haltezone bei 7010 Punkten ab, sind weitere Verluste bis mindestens an die 55-Tage-Linie bei 6965 Zählern zu befürchten. Erst unterhalb von 6825 Punkten droht eine Abwärtsbewegung, dann hätte der Index auch die Untergrenze des derzeitigen Kurskorridors durchbrochen. |
der DAX dick im plus mit 7153 punkten derzeit. wie gut die stimmung ist, sieht man an der deutschen bank. die musste gestern nachbörslich ihre zahlen bekanntgeben, da die deutlich unter den markterwartungen waren. der gewinn hat sich halbiert. nachbörslich rauschte die aktie in den keller. heute hat sie dagegen sogar ein plus von 1.08%. der markt redet sich die zahlen einfach schön, weil man positiv für aktien gestimmt ist.
gezogen wird der DAX auch von dem schwergewicht allianz, die legen um über 3% wieder zu. |
aktien wieder in bester laune, der DAX sogar in der spitze bei 7183. in diesem bereich (7200) soll sich ja der weitere verlauf entscheiden. geht es über 7200, dann sehen die charttechniker als nächste 7500 und dann das allzeithoch.
vielleicht ist das aber auch der letzte schub? in ägypten scheint sich die lage auch abzuklären, man geht von einem geordneten übergang aus. (ich bezweifel das mal mittelfristig) eine spannende spekulation sehe ich auf längere sicht im shorten der us-bonds. ich denke da werden wir in den nächsten monaten/jahren schöne rückgänge sehen. |
ich bin aber auch short gegangen und zwar auf den S&P 500 mit
http://www.thestreet.com/quote/SDS/d...ed-charts.html einem ETF |
Viel Erfolg damit!
Es ist schon ein Witz was derzeit passiert. Jede miese Wirstchaftsmeldung wird gefeiert, da dadurch die Geldpolitik gelockert bleibt (Alle Schleuen offen). Das mag kurzfristig über einen kurzen Zeitraum noch verständlich sein, aber das geht ja nun schon seit letztem Herbst so. Auf Dauer gehts definitiv nicht gut - die FRage bleibt also: wie lange? |
Wird Heute wieder mal spanend gemacht Sieht aber wieder so aus als könnte der Dax nicht über die 7200 gehen. Auch der S&P 500 kämpft wieder mit der 1300 Marke und traut sich nciht mehr so richtig weiter. Einzig alleine der Dow der hätte noch luft um über seine alte Marken von 12000 sich nach oben ab zu setzten. Aber wieder das alte Thema es fällt erneut wieder die stärke mal sehen ob die Bullen sich mit der Zeit vielelciht doch noch aufraffen die Marken oben zu knacken sieht im moment aber nicht da nach aus.
Das schlimme daran finde ich das es die Bullen schaffen müssen. Den sollte es erneut an der 7200 Marke scheitern könnte BG mit seiner Bärenrally dann am ende doch Rect behalten. Den das dürfte der Mark mit sicherheit unter die 7000 gehen nach erneuten scheitern der 7200 Marke. |
an der 7200 ist der DAX damals 2008 auch gescheitert, vielleich wiederholt sich ja die geschichte?
|
ZUmindest für heute wirds nichts mehr mit einem Satz über diese Hürde.
Mal sehen, was die Amis nun am Abend anstellen ... |
Der S&P 500 legt noch fleissig zu der fängt an sich von den 1300 Marke abzusetzen damit dürfte die Rally also weiter gehen im Dax richtung 7500.
|
die ralley geht zumindest solange weiter, wie der us-dollar fällt. ich schau mir das mit dem short SDS auch nicht mehr lange an, dann bin ich wieder draussen.
|
Meine Shorts habe ich heute verkauft, es sieht in der Tat so aus, als ob das Hoch noch nicht geschrieben wurde. Bislang hält es in Deutschland noch (DAX 7193 Punkte). Ich drücke den Bullen jetzt die Daumen, dass wir nun deutlich über das alte Hoch gehen und gewisse Chartbarrieren (7220) überspringen. Hoffen wir, das die Probleme weltweit gelöst werden können. Der Aktienmarkt scheint ja zu sagen.
Sollte allerdings diese Barriere nicht übersprungen werden können, so ist sofort wieder "short" angesagt! |
Irgendwie ist des mir zu komisch. Im moment würde ich keine Position beziehen wo die Richtung hin geht. Irgendwie fällt da was an Kapital am Markt habe ich den Eindruck. Entweder es halten sich wirklich einge stark zurück bis der Dax die 7200 Marke wirklich geknackt hat, oder es hat sich der ein oder andereschon langsam mit seinem Kapital verabschiedet weil er nicht dabei sein will wenn alle wieder durch das Nadelöhr wollen. Schau ich mir dazu die letzte halbe Stunde dazu an würde ich sagen das wir hier mit einem weiterführen der Rally verschaukelt werden und es nur ein letzte Aufbäumer war.
Ich bin wirklich mal gespant wo die in der USA Heute schliessen. |
ja wir haben heute einen schönen short-squeeze gesehen, der hatte es in sich.:)
wie schon öfter geschrieben, der erste tag eines monats ist für's shorten sehr schlecht. morgen kann die lage schon wieder anders aussehen, muss sie aber nicht. ägypten war mehr o. weniger auch nur vorgeschoben, was den letzten einbruch brachte. die nachrichten hören sich für mich jedenfalls so an, dass die westlichen geheimdienste die lage dort voll unter kontrolle haben. es kommt der "ami-büttel" el baradei erstmal als übergangspräsident und gut ist. |
Ich sehe gerade, die USA und der Dow Jones haben ein neues Hoch. Gut möglich, dass Deutschland morgen ebenso ein neues Hoch schreibt. Ich sage mir momentan, abwarten ist wohl die beste Methode. Lieber 20 Prozent minus mit den Shorts, als letztendlich über 50 Prozent.
Gibt es heute noch einen langen Schatten mit der Dow-Kerze, so ist für mich die Sachlage klar, es geht nach unten. Aber das schaue ich mir bis morgen erst einmal in Ruhe an. Vom Gefühl her sage ich "short" , aber auch ein letzter "run" in die Aktien ist nicht undenkbar. |
der büchler von bol bei twitter schrieb vor 1 std.:
Der S&P 500 ist an den oberen Rand seines kurzfristigen Aufwärtstrendkanals bei 1305 Punkten gestiegen. Ab jetzt dürfte er langsamer werden. daxchart Andreas Büchler Bricht er dennoch nach oben aus, hat er Luft bis zunächst etwa 1315. Auch der DAX dürfte profitieren, hier ist jetzt Platz bis über 7200 daxchart Andreas Büchler |
Langsamer werden?
Finde das der Dow und S&P 500 ein schönes deutliches Gap gerissen haben. Da werden die Kurse nicht weg laufen es wird erstmal ein schliessen der Gaps erfolgen bevor hier wirklich zu einer rally wieder durch gestartet wird. ;) Respekt die letzte 10 Minuten haben die doch die Kurse wieder Hoch gezogen bis dann die gewinne ein wenig wieder mit genommen wurden. Die sind schon wieder voll in der Party laune. |
UNd so blieb es bis Ende des Handels.
Dow über 12000 - tolle Stimmung in den USA generell! Ägypten hat einen fließenden Übergang - sofern die Bevölkerung sich darauf einlässt. |
Zitat:
es ist schon traurig wenn man sieht, wie gegen einen diktator wie den weissrussen lukatschenko mit aller macht gefeuert wird und andere dikatatoren im arabischen raum vom westen gefeiert werden. :rolleyes: was die aktien angeht, ich warte mal den morgigen tag und vieilleicht auch den wochenschluss ab. es mag sein, dass ich meine verbliebenen shortpositionen auf aktien glatt stellen muss, die auf die rentenmärkte machen zumindest freude. klar ist, das system crasht. |
Es ist jetzt 05:00 Uhr. |