Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Sport (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=31)
-   -   News von der Nationalmannschaft Fußball (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=372)

OMI 08-03-2006 11:22

Zitat:

.....erstens haben sie ihn verpflichtet, weil sie ihm das zugetraut haben
persönlich würde ich sagen, sie haben ihn verpflichtet, weil kein anderer gefunden wurde...

Zitat:

.....zweitens wußten sie schon vorher, daß die art weise, wie KLINSI an die sache herangeht polarisieren wird
das Ausmaß hatten sie wohl nicht bedacht - siehe Punkt 1

Zitat:

.....drittens MUßTE klinsmann vom titel-gewinn sprechen, was anderes hätte KEINER hören wollen (nach der vize-weltmeisterschaft) im eigenen land !!!
kein Thema, das ist richtig ....

Zitat:

.....viertens wird ihm genau das jetzt angekreidet, nur weil wir gegen italien eine klatsche bekommen haben, die meines erachtens mehr nützen als schaden konnte !
Ich kreide ihm nicht die Klatsche an, sondern die vielen Wochen davor, die zu dieser Klatsche beigetragen haben.

Zitat:

.....fünftens (und für mich entscheidend) haben wir einfach keine besseren spieler !!!
Würde ich selber nicht so stehen lassen. Ich denke, dass wir sehr wohl einige Spieler haben, die dem Kader weiterhelfen könnten .... aber bei Klinsmann einfach keine Lobby haben.

Daneben nochmal aus meiner Sicht die ärgerlichsten Punkte:
* Torhüterfrage - hier wird seit ewigen Zeiten ein Problem künstlich erzeugt - auf einer Position, auf der wir sicher kein Problem haben
* Er bestand immer darauf - absolute Grundregel! - dass die Spieler Stammspieler sein müssen. Diese Regel wurde von eine Tag auf den anderen aufgehoben. Sonst hätten er die Berufung einiger Spieler nicht mehr rechtfertigen können.
* Ignoranz: Das Fernbleiben diese Woche, gerade auch nach so einem Spiel - ein Unding!
* Arroganz: Er war zutiefst beleidigt, weil der DFB zum ersten Mal nicht seine gewünschte Personalentscheidung umsetze - und statt eines Neulings einen Fachmann wie Sammer verpflichtet hat. Daraufhin war er schlimmer als ein Kind beleidigt und eingeschnappt.

Mein Fazit: Ich mag ihn einfach weiterhin nicht!
Und es ist schade, dass die Deutsche Nationalmannschaft als Ausbildungs- und Testgebiet für Neutrainer herhalten muss ...

nokostolany 08-03-2006 11:38

Zitat:

persönlich würde ich sagen, sie haben ihn verpflichtet, weil kein anderer gefunden wurde...
wäre dem so, müßte der DFB noch eher den mund halten !!! :flop:

Zitat:

das Ausmaß hatten sie wohl nicht bedacht - siehe Punkt 1
dann erscheint eine reform des DFB nötig....da müssen auch mal leute ran, die mitdenken......da kann allerdings der klinsmann nichts dafür !

Zitat:

Würde ich selber nicht so stehen lassen. Ich denke, dass wir sehr wohl einige Spieler haben, die dem Kader weiterhelfen könnten .... aber bei Klinsmann einfach keine Lobby haben.
WER ???

man muß ihn nicht mögen, aber warum wird ihm seine art (die vorher bekannt war.....gerade beckenbauer) jetzt angekreidet ?

OMI 08-03-2006 12:52

Wie immer kommen die Kritiker erst dann aus den Löchern, wenn der gegner angeschlagen ist und eh schon in der Kritik steht.

Beckenbauer ist aktuell nicht wegen des Italien -Spiels sauer, sondern einzig und alleine wegen des anstandslosen Benehmens in dieser Woche, als er der Veranstaltung fern blieb.

Ansonsten gebe ich Dir völlig Recht - es fehlt an ordentlichen Strukturen beim DFB - und das an allen Ecken und Enden. Scheinbar hat die Entmachtung von Mayer-Vorfelder vor einigen Jahren dazu geführt, dass keine passenden Hierarchien mehr vorhanden sind.

Keine Frage, dafür kann Klinsmann wirklich nichts.

Wegen möglicher Spiele: Diese Diskussion würde vermutlich ins Nichts führen, da hier jeder andere Vorstellungen hat.

nokostolany 08-03-2006 13:07

mich würden trotzdem die angeblichen alternativen interessieren ! ;)

es steht doch letztlich noch gar nicht genau fest, wer alles mitmacht ! :rolleyes:

OMI 08-03-2006 13:50

Ich kann zumindest schon mal sagen, wer aus meiner Sicht fehl am Platze (nach derzeitigem Stand!) ist:

* Huth (Immer für eine Gegentor pro Spiel gut)
* Metzelder (Positiv, wenn man an ihm festhält - aber er ist derzeit einfach schlechter als mögliche Alternative - gerade im eigenen Verein)

Wer geht mir ab?
* Ich gestehe, ich bin kein Fan von Wörns, aber er täte derzeit einfach richtig gut!
* Kahn als absoluter Leader muss endlich fest in die Mannschaft!
* Hamann kann ich mir gut als Führungsspieler und stabilisierendes Element vorstellen. Er wurde aber von Klinsi geschickt (Und aus meiner Sicht mit purer Berechnung) in einem SPiel nach langer Verletzungspause abgeschossen).
* Mittelfeld sind wir zwar bestens besetzt - aber ich würde das Risiko eines Jokers Scholl eingehen.

romko 08-03-2006 15:35

Was ich nie verstanden habe ist, dass ein Huth, der bei Arsenal so gut wie nicht spielt, in der Nationalmannschaft einen Stammplatz hat?!?
Welchen Sinn macht das wenn eine WM ansteht?

PC-Oldie-Udo 08-03-2006 15:53

http://www.sport1.de/coremedia/gener...ber_20mel.html

nokostolany 08-03-2006 15:58

ich hätte wetten können, daß bei dir die namen WÖRNS und SCHOLL dabei sind :D:lk:

WÖRNS hätte an der WM teilgenommen, wenn er sich nicht wegen dieser nichtnominierung selbst aus dem kader geworfen hätte.....mal ganz ehrlich: wer würde denn, nach solchen äusserungen noch auf diesen spieler zurückgreifen, ohne am ende jede autorität verloren zu haben ? ;)

SCHOLL: da bin ich absolut dafür...aber im mittelfeld sehe ich nicht das problem ! ;)

das problem ist die ABWEHR !!!

ich habe mir mal die gar nicht mal so lange liste der in frage kommenden abwehrspielern angeschaut......die meisten davon sind von klinsmann in betracht gezogen oder wieder verworfen worden:

HUTH (Chelsea)...der wird sicher im training dort mehr gefordert als mancher bundesligist !
LAHM (Bayern) ... ist dabei
OWOMOYELA (Bremen) ...dürfte dabei sein
FAHRENHORST (Bremen) ... nicht wirklich eine alternative
REINHARDT (HSV) ... eine überlegung wert
FRIEDRICH (Berlin) .... hat probleme ist aber dabei
MADLUNG (Berlin) ... nicht wirklich !!!
HINKEL (Stuttgart) ... könnte wieder thema werden
NOWOTNY (Leverkusen) ... vielelicht, wer weiß....aber die spielpraxis fehlt noch
JANSEN (Gladbach)...noch jünger als die, die zuletzt verloren haben
MERTESACKER (Hannover)...war dabei und ist dabei
RAU (Bielefeld)...da fehlt es auch derzeit an allen ecken !

also wo sind die alternativen ???

PC-Oldie-Udo 08-03-2006 16:03

ja wo sind die Alternativen, wurde ja schon gesagt, wir haben keine und darum auch immer schön bescheiden bleiben und nicht so hohe Ziele erwähnen sondern lernen trainieren lernen und arbeiten dann wirds auch irgendwann werden :D :top:

nokostolany 08-03-2006 16:04

solange das irgendwann bei der WM 2006 ist...alles OK :D:D:lk:

PC-Oldie-Udo 08-03-2006 16:07

Zitat:

Original geschrieben von nokostolany
solange das irgendwann bei der WM 2006 ist...alles OK :D:D:lk:
ja hoffen und träumen ist ja auch erlaubt und schön :D
last uns heute abend erstmal in der CL weiterkommen :top:

PC-Oldie-Udo 10-03-2006 10:46

10.03.2006 08:41 Uhr

Klinsmann lobt seine Arbeit

"Absolut perfekt, wie es läuft" :D :confused:

Während der Bundestrainer über eine Vertragsverlängerung sinniert, prasselt weiterhin Kritik auf ihn nieder. Günter Netzer spricht von Realitätsverlust und Franz Beckenbauer mischt sich in die Mannschaftaufstellung ein.

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m2/sp...kel/738/71667/

OMI 10-03-2006 16:01

Hilfe :eek: ... die Brasilianer spekulieren, dass Matthäus Klinsmann ablösen soll .... :D

PC-Oldie-Udo 10-03-2006 16:16

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Hilfe :eek: ... die Brasilianer spekulieren, dass Matthäus Klinsmann ablösen soll .... :D
joooh, das wärs , dann ist der Bock aber fett :D :flop:

nokostolany 10-03-2006 22:28

oh mann :D:lk:

OMI 13-03-2006 09:08

Aktuell schlägt Klinsmann ja leisere TÖne an, wenn es um seinen Wohnsitz geht ... ;)

Ich möchte mich gerne eine Wette trauen: Sollte die Deutsche Mannschaft beim Heimspiel gegen die USA verlieren, dann wäre KLinsmann weg vom Fenster ...

Nur "befürchte" ich, dass sie gewinnen werden.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Klinsmann nicht mag? :rolleyes:

romko 13-03-2006 09:11

Glaubst Du ernsthaft, der Bundestrainer wird noch vor dem Abschluss der WM entlassen? Kann ich mir kaum vorstellen! Die werden ihm die Stange halten mit allen möglichen Ausreden ...

PC-Oldie-Udo 13-03-2006 14:30

Zitat:

Aktuell schlägt Klinsmann ja leisere TÖne an, wenn es um seinen Wohnsitz geht ... ;)

Ich möchte mich gerne eine Wette trauen: Sollte die Deutsche Mannschaft beim Heimspiel gegen die USA verlieren, dann wäre KLinsmann weg vom Fenster ...

Nur "befürchte" ich, dass sie gewinnen werden.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Klinsmann nicht mag? :rolleyes:

Also das höre ich heute zum ersten mal das Du Klinsi nicht magst :D komisch ich auch nicht mehr ;)

Man hat gesehen, alleine mit dem "wir" Team gehts auch nicht besser :D

Tja und ob sie ihn die Tür vor die Nase schlagen :confused: nur wenn ein Mann wie Hitzfeld einspringen würde, aber der wird sich hüten ;)

romko 13-03-2006 14:39

Zitat:

Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
... Hitzfeld einspringen würde, aber der wird sich hüten ;)
Warum, ein Nachfolger hätte nix zu verlieren, denn der Sündenbock wär ohnehin der Klinsmann der ja schon einiges angerichtet hat :)
Schade um Wörns der wohl auch nicht mehr zur WM darf ...

PC-Oldie-Udo 13-03-2006 14:47

Zitat:

Original geschrieben von romko
Warum, ein Nachfolger hätte nix zu verlieren, denn der Sündenbock wär ohnehin der Klinsmann der ja schon einiges angerichtet hat :)
Schade um Wörns der wohl auch nicht mehr zur WM darf ...

ne ne dafür gibt der Hitzfeld seinen guten Namen nicht her, wenn
dann will er auch Erfolg und das schafft er in der kurzen Zeit nicht mehr ;)

OMI 13-03-2006 16:08

Die Wette ist natürlich nur theoretisch, aber ich würde jederzeit darauf wetten, dass Hitzfeld die Aufgabe annehmen würde...

Ansonsten: Klar, ein Trainerwechsel ist unwahrscheinlich, aber eine desaströse Niederlage gegen die USA ... und es wäre aus meiner Sicht alles möglich.

PC-Oldie-Udo 13-03-2006 18:49

Zitat:

Die Wette ist natürlich nur theoretisch, aber ich würde jederzeit darauf wetten, dass Hitzfeld die Aufgabe annehmen würde...

Ansonsten: Klar, ein Trainerwechsel ist unwahrscheinlich, aber eine desaströse Niederlage gegen die USA ... und es wäre aus meiner Sicht alles möglich.

generell ja, aber nicht zu diesem Zeitpunkt, da kann er nur verlieren ;) und sein Image schädigen

OMI 13-03-2006 22:15

Sehe ich geradzu genau das Gegenteil. ;)

Wenn er vor der WM eine Mannschaft übernehmen würde, die so schlecht ist, dass der Trainer kurz vor der WM geschmissen wird ... da kann er gar nichts verlieren!

Läufts nicht, konnte nichts dafür - gibts aber ne positive Überraschung, dann wars natürlich (Presse ;) ) der Hitzfeld-Effekt.

Einen besseren Einstieg kann man sich als Trainer gar nicht vorstellen.

PC-Oldie-Udo 14-03-2006 07:26

Zitat:

Sehe ich geradzu genau das Gegenteil. ;)

Wenn er vor der WM eine Mannschaft übernehmen würde, die so schlecht ist, dass der Trainer kurz vor der WM geschmissen wird ... da kann er gar nichts verlieren!

Läufts nicht, konnte nichts dafür - gibts aber ne positive Überraschung, dann wars natürlich (Presse ;) ) der Hitzfeld-Effekt.

Einen besseren Einstieg kann man sich als Trainer gar nicht vorstellen.

möglich, aber dazu wird der DFB sich nicht hinreißen lassen ;)

Stefano 14-03-2006 16:51

Dortmunder Fans rüsten zur grossen Anti-Kampagne gegen Klinsm....der DFB will das verhindern und alle Plakate vor dem Stadion den Fans abnehmen...und jetzt greift Klinsi ein und nominiert Kehl für das USA-Spiel :lol

Übrigens hat Wörnsi ein Date mit Klinsm. kruz vor Beginn platzen lassen da Klinsi im Telefonat zuvor klar gestellt hatte er werde ihn nicht mehr nominieren. Ja warum wollten se sich dann treffen :lol

PC-Oldie-Udo 16-03-2006 10:11

Nach Beckenbauer greift auch Hoeneß Klinsmann öffentlich an

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...artbuehne.html

PC-Oldie-Udo 22-03-2006 17:04

Lach mich schlapp, wenn die heute abend verlieren sollten :D
ich gehe jedenfalls zum Tennis :top:

OMI 22-03-2006 22:07

Verloren haben sie nicht - 4:1 gewonnen.

Irgendwie hellt das aber meine Laune nicht besonders auf ....

PC-Oldie-Udo 23-03-2006 07:24

Zitat:

Verloren haben sie nicht - 4:1 gewonnen.

Irgendwie hellt das aber meine Laune nicht besonders auf ....

habe zwar wie schon angekündigt nichts gesehen, aber wie ich im Radio soeben gehört habe auch nicht unbedingt viel verpast, war ja auch nicht zu erwarten ;)

nokostolany 23-03-2006 07:34

nichts verpaßt ??? :eek: :rolleyes:

quatsch !!! das waren vier astreine, klasse tore .... super herausgespielt (die tore von ballack und klose) und genial abgeschlossen (von schweinsteiger und von neuville) !!! :top::top::top:

allen unkenrufen und dem eher lästigen kommentar vom sportreporter....
DEUTSCHLAND HAT VERDIENT GEWONNEN !!! :D

die erste halbzeit war grausam....zugegeben. :rolleyes:
aber auf der zweiten kann man aufbauen ! :top:

ausserdem werden sicher wieder einige sagen: na und ! war doch NUR die usa !!!
mag sein.....aber die USA stehen in der weltrangliste auf position 5 (!!!) knapp hinter argentinien und vor spanien, mexiko und frankreich ! :D:D:D

das spiel war sicherlich nicht erste sahne....aber ich habe bestimmt seit 10 jahren nicht mehr solche tore (vor allem die masse an klasse toren) gesehen ! :sonne: :top:

wer sich natürlich nicht mehr für die deutsche elf interessiert, nur weil wir gegen die italiener verloren haben, der hat sicherlich nichts verpaßt ! :rolleyes:

OMI 23-03-2006 07:39

Morgen Nok :)

Deine Euphorie kann ich leider nicht voll teilen ... :rolleyes:

Keine Frage: Die Tore waren Klasse, toll herausgespielt (wenngleich durch Unzulänglichkeiten der Amis eingeleitet...) und schön anzuschauen! :top:
Doch auch nach dem 1:0 tat sich die Mannschaft noch sehr schwer. Erst nach dem 2:0 brachen bei den Amis die Dämme.

"Nur" die Amis .... nein, das sage ich sicherlich nicht. Aber man sollte nicht ganz verdrängen, dass es eine B-Mannschaft war. Wenn ich denke, dass deren Innenverteidiger bei Cottbus in der 2. Liga spielt ...

Nein, ich möchte die Leistung nicht madig machen, wirklich nicht! Aber Grund zur plötzlichen unerschöpflichen Euphorie sehe ich auch keinen!
Es war ein wichtiges SPiel, um wieder Ruhe in die Diskussionen der letzten Wochen zu bringen - ein Gradmesser war es aber meiner Ansicht nach nicht....

nokostolany 23-03-2006 07:47

die deutschen sind nunmal pessimismusweltmeister !!! :flop:

völlig unnötig wird jeder grashalm umgedreht um dreck drunter zu finden ! :rolleyes:

was solls ? KAHN konnte sich mehrfach auszeichnen, das zeigt doch, daß die USA keine gurkentruppe geschickt haben.
natürlich hatten sie ausfälle, aber wann sind wir schon in bestbesetzung angetreten ?
natürlich ist nicht alles gold....ich sagte schon, daß die erste hälfte grausam war.....aber deutschland hat wieder effektiv gespielt (was gegen die italiener - übrigens nur 12ter in der welt - nicht gelungen war).

mit der leistung von gestern in der zweiten halbzeit brauchen wir uns vor KEINEM verstecken....dann laßt die holländer im viertelfinale, die engländer im halbfinale und die brasilianer im finale nur kommen ! :D:D:D

OMI 23-03-2006 07:56

Zitat:

die deutschen sind nunmal pessimismusweltmeister
Das ist sicher wahr :rolleyes: - gilt aber nicht für mich (bin ja schließlich halber Ösi :eek: :D :lk:)

Es war eine schöne Leistung in der zweiten Hälfte, schöne Tore unter Mithilfe der Gegner.
Schöner Sieg, der auch gut tut.
Nur möchte ich mich nun eben nicht in Jubelarien ausbrechen....wie es tweilweise die Presse heute schon wieder macht ...

Und Kahn war wahrlich Klasse :top: .... und das 4:1 vergessen wir einfach mal .... ;)

nokostolany 23-03-2006 08:14

die presse hat verprügelt....die presse lobt hoch !
was solls ! das interessiert mich nur ganz am rande ! ;):D

Zitat:

schöne Tore unter Mithilfe der Gegner.
erstens: ist das nicht immer so ?
zweitens: haben wir das gegen italien nicht auch gemacht ?
drittens: lediglich das 3 : 0 durch klose würde ich als patzer ansehen....der rest resultierte entweder aus standards oder war klasse herausgespielt ! ;)

Starlight 23-03-2006 08:18

Zitat:

mit der leistung von gestern in der zweiten halbzeit brauchen wir uns vor KEINEM verstecken....
sind wir da nicht ein bischen zu optimistisch Nok :D

das gestrige Spiel kann man eigentlich getrost vergessen , wenn ich da an die erste Hälfte denke.... :rolleyes:

das Spiel war zwar gut für das Selbstvertrauen der deutschen Mannschaft , aber es war nicht nur eine B.Mannschaft sondern bis auf den Goalie eine C-Auswahl der Amis ;)

erst mit der Einwechslung von Schweinsteiger kam Leben in das Spiel der Deutschen und so konnte auch Klose seine Klasse aufblitzen lassen

Kahn hat mir gestern bei zwei Paraden ausnahmsweise auch sehr gut gefallen , der kleine Ausrutscher beim Gegentreffer spielte eigentlich keine Rolle mehr , der wäre bei einem knapperen Ergebnis sicherlich nicht passiert :p:

nokostolany 23-03-2006 08:31

Zitat:

das gestrige Spiel kann man eigentlich getrost vergessen , wenn ich da an die erste Hälfte denke
sind wir da nicht ein bisschen zu pessimistisch ? ;):D:lk:
wenn ich da an die ZWEITE halbzeit denke ! :D:D:D

und KAHN und AUSNAHMSWEISE gut gehalten.....das habe ich jetzt mal überhört ! :crazy::D

Stefano 23-03-2006 09:18

WOW was für Kritiken...man könnt meinen man hätte gegen Brasilien gewonnen dabei war es doch noch nur eine bessere Regionalligamannschaft :lol:...und wie man übers Olli GROSSEN Patzer grosszügig wieder wegsieht :lol: ...Klinsi wirds NICHT tun :lol:

Das entscheidene Vorbereitungsspiel wird es gegen Luckenwalde...oder wie die auch heissen...geben...dan sehn wir weidder :lol: :lk:

nokostolany 23-03-2006 11:03

@ STEFANO: war klar, daß so ein kommentar von dir kommt ! :lk::lk:

OMI 23-03-2006 11:12

@Nok: ich hatte auch schon drauf gewartet ...:D :lk: :D :cool:

PC-Oldie-Udo 23-03-2006 11:20

:D Bleibe dabei, der Weg, junge Spiele zu integrieren war richtig.
Nur muste man seid dem C.F.Cup gleich ein dutzend oder mehr testen, hätte man nicht mal versuchen sollen um die Spieler die sich beim C.F.Cup bewährt hatten ein kontinuierliches festes gutes Mannschaftgefüge (einen Stamm) aufzubauen :confused:

Klar, wir haben nichts besseres auf dem deutschen Spielermarkt. damit kannste nicht Weltmeister werden, aber die wenigen guten hätte man doch als Mannschaft mal über einen längeren Zeitraum
testen können, wenn ich nur daran denke wie oft "Grinsy" die Abwehr durcheinander gewürfelt hat, so ein Quatsch oder das Theater um Kahn , völlig überflüssig :confused:

Na ja, Grinsy wirds schon machen ;)

Ich bin undbleibe pessimistisch bzw realistisch, mit dieser Mannschaft werden wir keinen Blumentopf gewinnen und sie können noch nicht mal was dafür, weil sie einfach nicht besser sind wie sie sind ;)

Es ist jetzt 15:00 Uhr.