Es hat den Dax doch glat noch mal zerlegt bis runter auf 6747 des sollte es aber jetzt gewesen sein. Mir macht nur der Dow sorgen wenn ich mir jetzt ein Call hohlen würde der bringt es fertig und schmiert weitere ab und würde den Dax noch tiefer in den Keller ziehen. :(
|
Ich probier es mal und habe mal DE63W9 gekauft Stop Tagestief mal sehen wo die Reise hin geht.
|
klar langsam ist es überzogen. auf der anderen seite, die schweizer bürger sind mit ihrem franken jetzt die könige. für die ist shoppen in deutschland das paradies. die heizöl o. benzinrechnung ist kaum von übel und sorgen um ihr erspartes brauchen sie sich auch nicht machen.
komisch ist, die tourismusindustrie klagt bisher auch nicht. wer in der schweiz urlaubt, weiss schon immer das es etwas teurer ist. die spekulation hat jetzt voll die italiener erwischt. die aktien in mailand sind im freien fall und haben heute ein 2 jahrestief erreicht. ex-kanzler schröder hat ja schon erklärt, er verstehe nicht, dass die regierung noch immer steuersenkungen im programm hat. das geld wird dringend für die rettung der PIIGS gebraucht. |
Wurde ja ausgestopt aber das die jetzt so ein Ausverkauf nochmal hin gelegt haben ist schon erstaulich der Dax steht fast 100 Punkte tiefer wie zum Xetraschlusskurs.
Da fehlen einem die Worte. Bin mal gespant zu was für ein Kurs morgen eröffnet wird? |
Ja, jetzt wird anscheinend alles auf einmal abgearbeitet ...
http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1306481997757 |
Guten Morgen :sonne:
Zitat:
Schauen wir uns die innere Strucktur dieser markanten- dominanten Welle 3 an und versuchen sie zu analysieren: https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1 Diese Welle 3 hat seinen Beginn im DAX bei 7282 Punkte. Da die Welle 3 natürlich fünfteilig sein muss zählen wir untergeordnet also die Welle I von besagten 7282 bis hinab zu 7180 Punkten. Es folgte die Erholungswelle II wieder nach oben von 7180 bis 7220 Punkten. Welle III begann also bei 7220 und lief bis ca. 6860 laufen. Welle IV dann wieder bis 6938 Punkte . Welle V geht dann wieder abwärts von 6938 und hat das Ziel bei 6677 Punkten. Danach sollte eine etwas längere Erholungswelle folgen, bis in den Bereich von 6908 Punkten. Aber das hat noch ein wenig Zeit. Hier also nochmals meine Studie, welche den normalen Verlauf dieser Elliottwelle anzeigt. Ich muss deutlich warnen, dennes gibt oftmals auch andere Ausdehnungen oder Verkürzungen. Man sollte den Wellenchart also immer genau beobachten, dann kann man solche "Reinleger" auch schnell aufspüren. Die Struktur der Welle 3 (in Klammern stehen die normalen Ziele, ohne Klammern ist Vergangenheit ;) ) Welle I ..... 7282 - 7180 = 102 :flop: Welle II..... 7180 - 7220 = 40 :top: Welle III.... 7220 - 6860 = 360 :flop: Welle IV.... 6860 - 6938 = 78 :top: Welle V..... 6938 - (6677) = 261 :flop: (61,8% vom Beginn der Welle I bis zum Ende der Welle III). Zunächst haben wir also bis zur nächsten Erholungswelle noch Spielraum bis ca. 6677 Punkte. Meine Prognose vom 26. Juli scheint ein Volltreffer zu werden?! Zitat:
|
:top::top:
Morgen zusammen:sonne: Der Dax vorbörslich etwas über 6700. |
es wird zeit für eine technische erholung. shorten sollte man besser von einem etwas höheren niveu. charttechnisch wäre das ideale ziel für die gegenbewegung sogar bin 7000, der damaligen unterstützung. von da könnte es dann richtung 6200 gehen.
was dem etwas entgegen steht, die noch in der letzten woche kurse beim DAX von 8000 im september sahen, kommen jetzt mit der 5000 als ziel. noch ist der pessimismus nicht sehr stark, aber wenn der richtig gross ist, dann könnte es wieder nach oben gehen. |
Zitat:
Aber noch nicht zu früh freuen, es kann sein das noch ein neues Tief kommt, muss aber nicht ;) |
Man scheint fast, als sei der Dax nach den beiden letzten Tagen ausgepowert und möchte sich ne Runde schlafen legen ...
|
Die derzeit markanten Dax-Marken laut Godmode:
http://www.godmode-trader.de/nachric...603436,b1.html |
Es geht nochmal runter - der Dax bei derzeit 6675 Punkten!
http://www1.deutsche-boerse.com/park...?1312273767599 |
6625 bin ich mal long gegangen. Schaun wir mal :D
|
Viel Erfolg!
Aktuell 6600:Prost: |
Des sieht schon mehr nach Panik aus da hält keine Marke!
Da wird alles durch gahuen was geht nach unten. Das schlimme ist das Aktien hier auf den markt geschmissen werden weil Kapital abgezogen wird und dies den Dow gestützt hat weil dort das Geld hin geflossen ist. Jetzt kippt aber der Dow und zieht den Dax Ordentlich noch mal nach unten, da wird man so schnell keinen Boden finden. |
Es ist jetzt 15:20 Uhr. |