Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Sport (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=31)
-   -   WM 2014 (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=40079)

Ramto 20-11-2013 10:42

Oh ja, und dies mit einer B-Besetzung! Das schürt wieder einmal Hoffnung. ;)

Grinsekater 20-11-2013 11:13

Naja, die Engländer waren aber auch nicht sonderlich stark....:)

Ramto 22-11-2013 09:15

Eben, eben...

Gerne würde ich vor der WM noch Spiele gegen Argentinien oder Belgien sehen, von Spanien ganz zu schweigen. Dann aber möglichst mit einer A-nahen Mannschaft. :D

Aphex 10-12-2013 16:18

"Unsere" Gruppe G

Deutschland
Ghana
Portugal
USA


Wir haben günstige Anstoßzeiten "zugelost" bekommen: 2x 18:00 Uhr und 1x 21:00 Uhr. Am 16.06. gehts los gg. CR7 & Co.

OMI 10-12-2013 21:56

Ebenso günstig: Brasilien und Spanien sicherlich nicht vor dem Halbfinale ....

Grinsekater 11-12-2013 11:39

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1237630)
Ebenso günstig: Brasilien und Spanien sicherlich nicht vor dem Halbfinale ....


Wenn sie dann soweit kommen? :D:D

mcearth 13-03-2014 10:22

Also ich finde nach der durchwachsenen Vorstellung gegen Chile zählt Deutschland kaum mehr zu den großen Favoriten bei der WM. Die Abwehr ist eindfach zu wackelig, mit Neuer haben wir aber den aktuell wohl besten Keeper. Es wird spannend.

jonathan 27-03-2014 13:43

Wer die deutsche Turniervorbereitung kennt, weiß, dass Testspiele vor der WM keinen Stellenwert haben, Deutschland eine klare Turniermannschaft ist, die weiß, wann es wichtig ist. Natürlich sehe ich sie nicht als unangefochtenen Favoriten, aber zu sagen dass sie nicht mehr zum Kreise möglicher Halbfinalisten gehören, fände ich übertrieben. Freu mich aber auch drauf :)

LG

Ramto 24-05-2014 09:14

Natürlich freue ich mich auch auf die WM (sogar auf das CL-Endspiel heute Abend, auch wenn es ein rein spanisches ist).

Inzwischen teile ich jedoch die Auffassung vom Prinz Kevin :D, dass D eventuell sogar die Gruppen-Phase nicht überstehen könnte. Das wäre natürlich auch das Aus für den Jogi...:rolleyes:

OMI 26-05-2014 17:09

Also die Vorbereitung natürlich alles andere als gut.
Wichtige Spieler fallen ganz aus, andere sind noch verletzt oder angeschlagen.

Dennoch tippe ich darauf, dass das Halbfinale erreicht wird.

Ramto 28-05-2014 13:19

Das habe ich vor einigen Wochen auch noch gemacht, OMI! ;)

Ramto 03-06-2014 09:47

... Und wenn ich Jogis ausweichende Antworten der letzten Zeit auswerte, dann bestärkt mich das in meinem Gefühl, dass es diesmal noch knallhärter kommen könnte als das letzte Mal...

Jörn87 05-06-2014 14:28

Dennoch, wenn dieses Jahr unsere guten Jungs fehlen, könnte es nicht so toll aussehen dieses Jahr..

Grinsekater 10-06-2014 11:22

Schade, dass Reus sich verletzt hat :(, aber wer Weltmeister werden will, muss so einen Spieler ersetzen können. Ich denke, dass wird die Mannschaft auch (nicht Weltmeister, sondern Reus ersetzen....:D)

Grinsekater 13-06-2014 09:35

Das fängt ja gut an. :rolleyes:
Wie viele andere ist auch meine Meinung, dass der Elfmeter ein krasse Fehlentscheidung des Schiris war. Schade für die Kroaten, die toll gekämpft haben....:(

Ramto 16-06-2014 07:16

Das wird und ist die WM der Fehlentscheidungen. Mal sehen, ob es heute, wenn die Stunde der Wahrheit über die German Boys hereinbricht, ohne Fehl und Tadel für den Pfeifenmann abgeht! Überhaupt: MAL SEHEN!!! :rolleyes:

OMI 16-06-2014 22:09

So, ich mische wieder mit :Prost:

Die Deutschen mit einem souveränen 4:0!
Holland zerlegte Spanien mit 5:1!

Das ist eine WM der tollen Spiele bisher!:cool:
(Wenn man Iran gegen Nigeria mal unter den Teppich schiebt)

Grinsekater 17-06-2014 07:16

Wow, ein Hammerspiel gestern.... 4:0, damit hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet. :eek::top::Prost:
Jetzt aber nicht abheben, es hat gestern auch alles gepasst. Ein frühes Tor, der Platzverweis....;)

Klinsis Amis gestern mit einer gehörigen Portion Glück zum Sieg. :)

Ramto 17-06-2014 12:02

Nun muss ich ebenfalls zugeben, dass ich eine solche Spielweise unserer Mannschaft nicht zugetraut habe. Hoffentlich halten sie diesen Level! Meine Unkerei all die Zeit war glücklicherweise eine Fehl-Aktion. Jetzt würde es mich schon dolle freuen, wenn es zum Endspiel Deutschland gegen die Niederlande käme. Wer hätte das vor Beginn der WM in dieser Konstellation erwartet?

Ramto 19-06-2014 08:41

Wage nun keine Prognosen mehr bei dieser WM der Überraschungen! :rolleyes: :gm:

OMI 20-06-2014 14:18

Ich nach England gestern auch nicht mehr ...

Grinsekater 20-06-2014 18:54

Und die nächste Überraschung, bzw. Sensation. :top:
Cost Rica in der Gruppe mit Italien, England und Uruguay nach 2 Gruppenspielen mit 6 Punkten schon sicher im Achtelfinale. Wahnsinn!! :eek::top::gm::Prost:
England kann jetzt nach Hause fahren, :D Uruguay und Italien habe ein Endspiel ums Achtelfinale. Ich drück den Urus ganz fest die Daumen. :top:

Ramto 21-06-2014 08:58

Die Franzosen waren gestern die nächste Überraschung! Mei, noch eine Titelanwarts-Mannschaft, als wenn wir nicht schon genug davon hätten! :D

Dem heutigen Abend-Spiel schaut die Nation in gelassener Freude entgegen.
Eine Puste-Torte wird uns mein Namensvetter schon nicht liefern.
Jedoch würde ich gerne dieses zum Fußballer-Herzen gehende Liedchen anstimmen:

https://www.youtube.com/watch?v=Pk7CMjQ5v2Q

Ramto 22-06-2014 07:46

Wie man sich doch täuschen kann, auch was unsere Mannschaft und deren Spiel-Glück betrifft! Einsatzfreude war da, aber der Poldi-Song schient dem Jogi nicht bekannt...

Nu' ist es erst einmal wieder aus mit der "Gelassenheit"...Das wiederum ist ein "Spielchen", wie ich es seit nunmehr 8 Jahren von unserer Mannschaft kenne, bei allem oftmals berechtigten Jubel. Dem Miro gönne ich sein Tor. Dem Thomas hätte ich auch gerne eins gewünscht.

Grinsekater 23-06-2014 10:59

Ich fand das Spiel höchst interessant. Der Punkt für Ghana war hochverdient. :top:

Das späte Ausgleichstor nützt den Portugiesen m. E. nicht mehr viel, da die Tordifferenz doch zu wünschen übrig lässt. Ghana würde ich es gönnen, noch ins Achtelfinale einzuziehen. :) Dazu ein Sieg der Deutschen über die Amis und Ghana gewinnt gegen Portugal. Ich finde das gar nicht mal unrealistisch. ;);)

Ramto 25-06-2014 12:08

Für morgen sehe ich ( habe auch extra dafür eine virtuelle Kerze angezündet) keine Gefahr. Wir werden deutlich gewinnen gegen (mit) den US-Guys. :D

OMI 25-06-2014 22:16

Das denke ich auch, 3:0!

Die Schweiz scheint es auch noch zu packen ... führt aktuell 2:0

Ramto 26-06-2014 07:03

OMI, die Schweiz hat Deinen Tipp umgesetzt! :klatsch:
Ganz ohne Gegentor heute??...:rolleyes:
Werde gleich mal in die virtuelle Kapelle schauen, ob ich eine neue Kerze anzünden muss. :)

Grinsekater 26-06-2014 10:29

Freut mich echt für Otmar Hitzfeld und seine Schweizer! :top::Prost:
Jetzt müssen sie die Argentinier rauskicken. :D
Die bestehen ja eh nur aus Messi. :deal: ;)

Heute Abend tippe ich auf ein ganz enges Spiel. Ich denke mal, es endet mit einem knappen Sieg für uns, wobei Müller 2 Tore schießt, damit er wieder an die Spitze der Torjägerliste kommt. :top:

Ramto 26-06-2014 20:11

Es hat nur einmal gemüllert, aber das reichte...;)

OMI 26-06-2014 22:09

Jo, letztendlich souverän ....:cool:

Grinsekater 27-06-2014 11:36

Echt ganz locker den Sieg eingefahren. :top:
Ich dachte, es wird enger...
So, nun wartet Algerien. Diese Mannschaft sollte man schlagen, dann warten dann die Kaliber wie evtl. Frankreich, danach wäre wohl Brasilien der Gegner. Aber erstman abwarten....:)

OMI 27-06-2014 12:59

Algerien wird weggekickt,
gegen Frankreich nur kurz gezickt.
Danach ist Brasilien dran,
ehe man gegen Holland den Titel feiern kann. :Prost:

Ramto 29-06-2014 06:15

Die "Zicke" Frankreich hat's aber offensichtlich in sich, wenn sie sich nicht noch vorher verzicken sollte...:)

Grinsekater 30-06-2014 14:18

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1242085)
Algerien wird weggekickt,
gegen Frankreich nur kurz gezickt.
Danach ist Brasilien dran,
ehe man gegen Holland den Titel feiern kann. :Prost:


:gm::gm::gm::top::lk:

Grinsekater 30-06-2014 14:21

Ich weiß schon, warum ich den Robben nicht mag.......:rolleyes:

Klar, kurz vor der Halbzeit den Elfer, den hätte er bekommen müssen, aber diese Theatralik. :rolleyes: Vor allem ist es ja nicht nur bei ihm so. Es wundert mich nicht, dass die Schiedsrichter viele "echte" Fouls nicht pfeifen.

OMI 01-07-2014 08:21

Tja, der Robben ....

die deutsche Mannschaft mit Kampf und Neuer weiter ...

Ramto 01-07-2014 08:25

Also wisst Ihr... Die erste Halbzeit gestern ließ mich befürchten, dass meine schlimmen Prognosen von vor Monaten schon eintreffen könnten... Grauenvoll!
Bis ziemlich zum Schluss hielt die Spannung an, obwohl bereits ab der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit zu erkennen war, dass sich Algerien würde nicht mehr länger so behaupten können wie vorher gehabt.
Ein Kompliment jedoch an sie, welches noch größer ausfällt als das für unsere Mannschaft, denn sie waren die Außenseiter!
Mich beruhigt in Hinsicht auf den möglichen Pokalgewinn das Spielergebnis in keiner Weise.
Hoffentlich bringen die Franzosen weniger auf das Feld als die Algerier! Sollten sie es noch turbulenter gestalten, dann werden die hängenden Köpfe bei unseren Junx und ihren Fans immer wahrscheinlicher, und ich zünde nie wieder virtuelle Kerzen an...:rolleyes:

Grinsekater 01-07-2014 13:44

Ohne Worte dieser Auftritt gestern Abend. Neuer für mich der beste Spieler auf dem Platz, das heißt schon was....:rolleyes:

Aber egal, ob es Brasilien, Argentinien, Frankreich oder die Niederlande sind, alle bekleckern sich nicht mit Ruhm, und das gibt mir gar kein so schlechtes Gefühl für Freitag. Das gibt nämlich ein ganz anderes Spiel. ;)

Gleich drücke ich der Schweiz ganz fest die Daumen...:top::Prost:

Ramto 01-07-2014 15:45

Ja, ich gönnte es "meinem" Othmar auch, wenn er noch weiter jubeln könnte.
Der hat so viel für den europäischen Fußball getan. Ich bin schon regelrecht ganz "fickrich" vor Spannung...


Es ist jetzt 02:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.