Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Israelische Luft- und Bodentruppen im Libanon (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=12292)

Tester32 25-07-2006 08:25

Es ist egal, ob der Hass sitzt oder nicht, wenn es gelingt, den Libanon zu enthesbolaisieren. In so manchen Verlierer-Ländern saß nach WW2 der Hass auch. :) Ich habe ein paar Bilder von meinem Freund bekommen, er ist judisch und nimmt eine einseitige Position (vielleicht kann er das auch, denn er kennt sich mti dem Konflikt mehr aus, als wir). Die Bilder finde ich trotzdem interessant, einfach menschlich.

Auf Wunsch gelöscht 25-07-2006 08:36

Hallo Tester,

Ich komme auch aus einer jüdischen Familie und mag deshalb auch ein wenig voreingenommen zu sein, aber was die Bilder angeht.

Bei so etwas bin ich immer sehr vorsichtig, jede " gut funktionierende" Armee der Welt bringt solche Bilder als Propaganda auf den Markt - So etwas ist halt leider in vielen Fällen éinfach nur gestellt.....

romko 25-07-2006 09:28

:(
Israel soll im Libanon illegale Waffen eingesetzt haben. Die Organisation Human Rights Watch wirft Israel den Einsatz von Streumunition im Südlibanon vor. Man besitze auch Fotomaterial über Streumunition im Arsenal der israelischen Artillerie, so die Organisation. Der libanesische Präsident Lahoud wirft unterdessen Israel vor, Phosphorbomben auch gegen Zivilisten eingesetzt zu haben. Er sieht einen Bruch mit der Genfer Konvention. Israel erklärte, den Anschuldigungen werde nachgegangen. (orf.at) :(

Auf Wunsch gelöscht 25-07-2006 09:47

Militär will Beschuldigungen überprüfen

Das israelische Militär erklärte, der Gebrauch von Streumunition sei gemäß internationalem Recht legal. :eek: :eek:

Der Vorfall, auf den sich die Menschenrechtsorganisation beziehe, werde geprüft.

simplify 25-07-2006 09:47

illegale waffen hört sich irgendwie nach gerechter o. ungerechter krieg an.

egal wann und unter welchen umständen ein waffenstillstand kommt, wenn nicht die grundlegenden probeleme gelöst werden, dann wird der nächste waffengang nicht lange auf sich warten lassen. die kämpfen nun über 50 jahre und wenn sie nicht lernen, stehen ihnen noch weitere 50 jahre bevor.

aber nach lernen sieht sieht das ganze nicht aus, im gegenteil :rolleyes: :(

Auf Wunsch gelöscht 25-07-2006 09:50

Rice und die USA haben ein Wahrnehmungsproblem

Von Martin Wagner, BR-Hörfunkkorrespondent Washington

Vielleicht bereut die amerikanische Außenministerin jetzt, was sie vor ihrer Abreise in den Nahen Osten gesagt hat: Als sie meinte, was man da gerade erlebe, seien die Geburtswehen des neuen Nahen Osten. "Wie bitte?" ist man da geneigt auszurufen. Der Kanonendonner hört sich eher an wie der sattsam bekannte alte Nahe Osten und klingt mehr nach Tod als nach neuem Leben. Aber Condoleezza Rice hat - wie die gesamte Regierung Bush - ein Wahrnehmungsproblem.

Jedenfalls kann das, was die Außenministerin beim Blick auf den Nahen Osten erkennt, nicht mit dem in Einklang gebracht werden, was dort täglich passiert. Bis heute sieht die Regierung Bush keinen Zusammenhang zwischen dem Einmarsch der US-Truppen in den Irak und den terroristischen Aktivitäten, denen in Bagdad und anderswo täglich Dutzende von Menschen zum Opfer fallen. Es könnte sich lohnen und aufschlussreich sein, wenn sich Außenministerin Rice bei ihren Gesprächen mit der israelischen Regierung einmal erkundigt, wann denn eigentlich die Hisbollah und die Hamas entstanden sind - jene Terrororganisationen, mit denen sich Israel gerade sehr gewalttätig auseinandersetzt.
Aus Widerstand wurde Terror als Selbstzweck

Die Hisbollah ist die Antwort auf den Einmarsch Israels in den Libanon im Jahr 1982. Und Hamas stammt aus dem Jahr 1987, als Israel noch Besatzungsmacht im Gazastreifen war. Es kann bei dieser Gelegenheit festgehalten werden, dass nach dem Rückzug Israels aus dem Libanon im Jahr 2000 und aus dem Gazastreifen im letzten Jahr beiden Gruppen die Begründung für bewaffnetes Vorgehen gegen Israel abhanden gekommen sein müsste. Doch der Terror ist inzwischen zum Selbstzweck geworden, richtet sich nicht mehr gegen eine Besatzungsmacht, sondern grundsätzlich gegen Israel. Darüber sollte sich niemand Illusionen machen.
Israels Feldzug schafft neue Terroristen

Die Regierung Bush aber gibt sich einer anderen Illusion hin: Dass nämlich das israelische Bombardement im Libanon einen neuen Nahen Osten schaffe. Nein, was da stattfindet, ist ein Rekrutierungsfeldzug für neue Terroristen. So wie der US-Einmarsch den Irak zum Übungsfeld für Terroristen gemacht hat, wird im Libanon gerade der Hisbollah in die Hände gespielt. Das kann nicht im Interesse Israels sein, das kann nicht im Interesse der USA sein - und auch nicht im Interesse des Libanon, dessen schwache Demokratie im Gefecht zwischen Israel und der Hisbollah unterzugehen droht.

http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...AV_BAB,00.html

Vielleicht bemerkt Condoleezza Rice jetzt, da sie etwas näher dran ist, dass es sich nicht um Geburtswehen, sondern um Gefechtslärm handelt, bei dem täglich Menschen sterben - und vielleicht begreift dann irgendjemand in der Regierung Bush, dass sich mitschuldig macht, wer dem untätig zusieht.

simplify 25-07-2006 09:51

Zitat:

Original geschrieben von Marc7even
Militär will Beschuldigungen überprüfen

Das israelische Militär erklärte, der Gebrauch von Streumunition sei gemäß internationalem Recht legal. :eek: :eek:


ich denke den menschen die getötet werden ist es auch egal, ob die waffen legal waren o. nicht.
ich kann mir vorstellen, dass eine libanesische mutter genauso um ihr getötetes kind weint wie eine israelische mutter.
vielleicht sollten die beiden mütter mal ihre gemeinsamkeiten dazu nutzen um einer handvoll idioten in die schranken zu weisen.

Auf Wunsch gelöscht 25-07-2006 09:59

Gab es auch schon.
Da haben sich israelische Mütter mit palästinensischen Müttern vereint und gegen den Terror demonstriert usw.
Das weiss ich so genau, weil ich zu der Zeit gerade selber in Israel war.

Aber das bringt einfach nichts, wenn der Terror dann weitergeht.
Schiessen die Terroristen Raketen auf Israel, schickt Israel Flugzeuge.

romko 25-07-2006 10:05

Gibt es denn gar keine Lösung?
Auf das Klug-werden der Betroffenen zu hoffen dauert wohl noch Jahrzehnte ... :(

Auf Wunsch gelöscht 25-07-2006 10:16

Schauen wir mal, wie sich das ganze entwickelt, wenn man die Hisbollah erstmal weitest gehend entwaffnet hat.
Dann evtl. eine Uno Truppe die Grenze zum Südlibanon sichert und dann mehr und mehr gegen den Mangel an Bildung und Armut im Libanon getan wird.

Armut+Mangel an Bildung= Terror

Schauen wir wie sich die Gleichung verändert....
Ich denke man kann mit Gewalt nicht die Grundlage des Terrors bekämpfen, aber man braucht eben Gewalt um die Hisbollah zu besiegen und der libanesischen Regierung wieder die Monopolstellung zur Gewalt verleihen bzw. deren Authorität wieder herstellen - alleine schaffen Sie es nicht.
Dieser Krieg wird den Terror nicht besiegen, aber hoffentlich die "neue" Regierung im Libanon.
Nur finde ich müsste dann auch endlich Israel(Man beachte Israel kritisch) seiner Verantwortung nachkommen und den Libanon und endlich auch die Palästinenser unterstützen um den Mangel an Bildung und Armut zu bekämpfen...dann wird der Terror in 1-3 Generationen deutlich abgenommen haben(zumindest der, der direkten Nachbarn)

romko 25-07-2006 10:22

Hmm, man sollte wohl einen ganzen Ring um Israel ziehen in dem UNO-Soldaten stationiert sind ... was aber auch wenig sinnvoll ist.

Die neue Regierung im Libanon ... was wenn auf demokratischem Wege eine Israel-feindliche Koalition gewählt wird. Wird dann die Demokratie über den Haufen geworfen und solange Kriege und Wahlgänge geführt bis eine genehme Regierung installiert ist?? Ich weiß es nicht ... :(

Aber Deine Formel "Armut+Bildungsmangel= Terror" unterstreiche ich!!!
War doch in Europa bis vor gar nicht so langer Zeit auch so, nur hat der "Terror" damals noch Revolution geheißen ...

Auf Wunsch gelöscht 25-07-2006 10:29

Naja,
frei demokratisch gewählte Partei ist erstmal ne gute Sache.
Nur wenn sich diese Partei zum erklärten Feind Israels macht und Israel deren Existenzrecht aberkennt und dann wieder in Terroristen schickt um die Zivilisten Israelks zu zermürben, dann wird es immer so weite rgehen - dann muss ISrael sich wehren.

Wenn aber eine Partei, Israel zumindest das Existenzrecht zubilligt und nicht nur blind und blöd von dessewn Vernichtung spricht, dann bin ich mir sicher das man vernünftig über alle Punkte verhandeln kann.

romko 25-07-2006 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Marc7even
Israel deren Existenzrecht aberkennt (...) und nicht nur blind und blöd von dessewn Vernichtung spricht, dann bin ich mir sicher das man vernünftig über alle Punkte verhandeln kann.
Das ist natürlich richtig! Nur glaub ich nicht dass dies wirklich dauerhaft gelingen wird ... zuviel Religionsfanatismus und -extremismus ist noch in dieser Politik verankert. Das macht die Sache leider schwer ... :(

Auf Wunsch gelöscht 25-07-2006 10:58

Schau dir mal Ägypten an - da ist es gar nicht so unüblich das dort Viele Israelis und Juden(wir im übrigen auch) im allgemeinen Urlaub machen.

Klar ist Ägypten nie sooo radikal gewesen, aber ich glaube so etwas braucht auch einfach seine Zeit.
Man hat seit 50 Jahren versucht die anderen Länder mit abschreckung und Gewalt vom Terror abzubringen, das bringt es einfahcb nicht.
Wir müssen begreifen, das wir die Probleme des Terrors nur gemeinsam lösen können(Und die meisten Länder, auch die die den Terror unterstützen besitzen eine grosse Vielzahl in der Bevölkerung die es leid ist täglich in Angst zu leben)

Also wenn man anfängt gemeinsam die Probleme der Armut und der mangelden Bildung zu bekämpfen, dann wird den radikalen Terror Organisationen der Nährboden entzogen - nähmlich Jugendliche aus der Unterschicht, die weder lesen noch schreiben können, und noch weniger über die Bildung verfügen wirklich über Recht oder Unrecht zu entscheiden.
Die Bekämpfung der Armut und der mangel der Bildung wird somit - auch zum Selbstzweck - zu einem globalen Problem an dem sich alle beteiligen sollten.

:sun_smile

simplify 25-07-2006 12:26

ich denke, so wie man immer wieder erfolglos den versuch unternimmt die probleme mit waffengewalt zu lösen, könnte man es auch mal mit anderen methoden versuchen.

früher gab es zwischen deutschland und frankreich eine erbfeindschaft. die wurde auch von den jeweils regierenden mit ordentlich hetze immer sehr gepflegt.
als sich die menschen näher kamen, es austausch von schülern und jugendlichen gab, da war das mit der erbfeindschaft schnell vorbei.
ich denke weder franzose noch deutscher würde sich heute sowas einreden lassen.

bildung und die möglichkeit sein leben durch eigene arbeit zu bestreiten ist natürlich auch vorraussetzung. es ist halt so, wenn auch der kleine mann was zu verlieren hat, dann passt er mehr auf, was die grossen da oben machen.

Auf Wunsch gelöscht 25-07-2006 12:45

Zitat:

Original geschrieben von simplify
ich denke, so wie man immer wieder erfolglos den versuch unternimmt die probleme mit waffengewalt zu lösen, könnte man es auch mal mit anderen methoden versuchen.

Man muss schon den Unterschied sehen zwischen - sich aufgrund eines Angriffes verteidigen und die Probleme anders lösen.
Israel hat ja - nur als beispiel - alle UN resolutionen zur Enstehung des Staates Palästina erfüllt, doch der Terror ging weiter - Israel zieht sich aus dem Libanon zurück, doch der Terror(mit Waffengewalt auf Zivilisten!) geht weiter!

Ich glaube den Fehler den Israel und die ganze westliche Welt gemacht hat, sit das man davon ausging das der Terror eine Folge von Unzufriedenheit(über verhandelbare Dinge) ist. Aber man hat völlig verkannt das es den Libanesen oder den Palästinensern darum gar nicht geht, sondern das sie alle Juden töten wollen.
Eben weil sie diese hassen.....einfach nur deswegen.
Terror als Selbstzweck!

Nicht das wir uns da falsch verstehen - die Mehrzahl ist nicht so, aber eben diese extremen TERROR! Organisationen wie Hamas oder Hisbollah, diese untergraben auch die Authorität der legitimen Regierung und haben legetimieren sich dazu Gewalt gegen Israel und deren Zivilisten anzuwenden.
Es ist also nicht so, das diese Organisationen(oder Länder wie Syrien und der Iran)über irgendwas verhandeln wollen, sie wollen einfahc nur Juden töten.

Und der Grund warum solche Organisationen solchen Zulauf haben ist die Tatsache das es eben noch sehr viele arme und ungebildete Menschen in der Region gibt, die es einfach nicht verstehen.
Die glauben wenn du denen sagst, spreng den israelischen Schulbus in die Luft - töte 30 Kinder und du kommst zu Allah mit 100 Jungfrauen....die glauben es :(

Also nachdem man lange versucht hat, den arabischen Ländern in denen der Terror stark ausgeprägt ist, Zugeständnisse zu machen - muss man einfach erkennen das die einzige Chance Frieden in die Region und auch in die jewiligen Länder zu bringen, die Entwaffnung solcher militanter Milzien ist, die einfach nur Terror wollen - man muss den jeweiligen Regierungen auch eine faire Chance geben ih rLand vom terror weg zubringen.
Das schaffen sie alleine nicht, solange sich solche militanten Terror Strukturen in dem Staat befinden und es torpedieren das die Länder ihre Struktur verbessern.

romko 25-07-2006 13:25

Meine große Angst sind die vielleicht eventuell bald vorhandenen nuklearen Sprengköpfe auf Seiten der Araber .... dann wird auch mit solchen zurück geschlagen und dann Gute Nacht Welt! :(

Auf Wunsch gelöscht 25-07-2006 13:48

Einen Tag vor der Nahost-Konferenz in Rom hat Israel eine Fortsetzung des Kampfes gegen die radikal-islamische Hisbollah mit „härtesten Mitteln“ angekündigt.

http://www.mopo.de/news/konflikte-is...2,5675588.html

romko 25-07-2006 14:16

Wäre dann der Einsatz von Atomwaffen auch legal? *schauder* :(
Es müsste doch möglich sein die Geldquellen für die Terroristen abzudrehen ...

Morillo 25-07-2006 16:12

Marc7even

absolut Zustimm !!!!! Du siehst die Lage so wie ich...
Wobei ich keinen Fehler seitens Israel sehen kann, ausser der Siedlungspolitik und die Vertreibung der Palästinenser. Das war Falsch - jedoch zeigt Israel guten Willen. Der Wille ist da wird sogar hart durchgesetzt - der Dank dafür:

Israel wird beschossen und ihr existenzrecht aberkannt. :flop: :mad:

Diese feigen Terrorband muss man doch herr werden.... :mad:

simplify 25-07-2006 16:28

Stuttgarter Nachrichten: Lafontaine: Merkel trägt Mitverantwortung
für den Tod vieler Zivilisten - "Von Israel und Amerika Einhaltung
des Völkerrechts einfordern"


...

http://www.presseportal.de/pm/39937/...ler-zivilisten

Auf Wunsch gelöscht 25-07-2006 16:59

Ach Oskar :( *kopfschüttel*

simplify 25-07-2006 22:51

zumindest trifft es nicht nur die ärmsten der armen in diesem krieg


Zitat:

Israel trifft Beobachtungsposten der Uno - vier Tote

Die israelische Luftwaffe hat einen Stützpunkt der Vereinten Nationen im Südlibanon getroffen. Nach ersten Berichten der Nachrichtenagenturen starben vier Mitarbeiter der Uno-Friedenstruppe.

simplify 26-07-2006 08:25

UN-generalsekretät kofi anan hat in einer ersten stellungnahme der israelischen armee absicht beim angriff auf den UNO - posten unterstellt.
der posten war unbewaffnet und hatte somit keine chance auf gegenwehr.

Auf Wunsch gelöscht 26-07-2006 09:09

Israel weisst alle Vorwürfe zurück
 
Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert bekundete in einem Telefonat mit Annan sein tiefes Bedauern über den Tod von UN-Soldaten. Olmert erklärte, die Blauhelmsoldaten seien bei dem nächtlichen Luftangriff versehentlich getötet worden. Der israelische Regierungschef zeigte sich bestürzt über den Vorwurf Annans, es habe sich anscheinend um einen vorsätzlichen Angriff gehandelt. Israel werde den Vorfall gründlich untersuchen und den Vereinten Nationen die Ergebnisse zukommen lassen, sagte Olmert.

Auch der israelische Botschafter bei den Vereinten Nationen, Dan Gillerman, hatte Annans Vorwurf zurückgewiesen. "Ich bin überrascht von dieser voreiligen und falschen Behauptung des Generalsekretärs", sagte Gillerman. Während Annan noch eine Untersuchung des Falls fordere, gebe er bereits deren Ergebnis vor, erklärte Gillerman.

"Israel bedauert den tragischen Tod der UN-Mitarbeiter. Wir greifen keine UN-Mitarbeiter an und haben seit Beginn dieses Konfliktes versucht, die Sicherheit aller Unifil-Angehörigen zu gewährleisten. Dieser tragische Vorfall wird eingehend untersucht."

- Mark Regev -
Israelisches Aussenministerium

simplify 26-07-2006 09:52

wem soll man nun mehr glauben schenken?

Auf Wunsch gelöscht 26-07-2006 11:02

Also ich halte Kofi Annan für sehr seriös, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Israel absichtlich Blauhelme angreift.

Und was Mark Regev sagt, finde ich sollte man wirklich mal überlegen.
Kofi Annan fordert eien Untersuchung, aber gibt das Ergebniss shcon vor...

Vielleicht ist Annan einfach der Kragen geplatzt, weil er eh gegen den Krieg ist etc.

Und bei Kofi Annan muss man auch immer noch die Öl für Lebensmittel'-Affäre im Hinterkopf behalten.

Was hätte ISrael auch für Gründe Blauhelme anzugreifen - das bringt Ihnen ja nun wirklich nur Ärger und sonst nichts....

OMI 26-07-2006 12:29

Die Tür für Spekulationen ist weit offen.
Einerseits macht eine Absicht natürlich keinen Sinn - andererseits warum sollte Annan das sagen? :rolleyes:

Mögliche Variante wäre, dass diese Blauhelme was wussten, was keiner erfahren sollte ... :rolleyes:

Aber das würde schon wieder Absicht unterstellen ...

simplify 26-07-2006 13:15

irgendwie scheint doch der olle kofi anan diesmal nicht zu übertreiben

Der Tod von vier Blauhelm-Soldaten belastet die Beziehungen zwischen der Uno und Israel. Ministerpräsident Olmert zeigte sich befremdet über Vorwürfe, es habe sich um einen gezielten Angriff gehandelt. Allerdings: Die Uno-Soldaten warnten das israelische Militär mehrfach, bevor die Bomben sie töteten.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...428668,00.html

romko 26-07-2006 13:19

Zitat:

Original geschrieben von simplify
Ministerpräsident Olmert zeigte sich befremdet über Vorwürfe, es habe sich um einen gezielten Angriff gehandelt.
Blöd wäre er würde er es zugeben.
Im Krieg kennt man leider keine Gnade :(

OMI 26-07-2006 15:27

UN-Angaben zufolge war die Unterkunft der UN-Beobachter in dem Dorf Chiam am Dienstag durch israelischen Beschuss dem Erdboden gleich gemacht worden. Der "Angriff auf einen seit langem existierenden und klar ausgewiesenen UN-Posten in Chiam geschah, trotz persönlicher Zusicherungen von Ministerpräsident Ehud Olmert, dass UN-Positionen von israelischem Feuer verschont würden", kritisierte Annan.

Ein UN-Sprecher sagte, die israelischen Streitkräfte hätten das direkte Umfeld des UN-Postens während des ganzen Dienstags immer wieder unter Feuer genommen. Mehrfach hätten die UN-Beobachter einen israelischen Verbindungsoffizier beschworen, den Beschuss einstellen zu lassen. :rolleyes: :( :rolleyes:

Auch China verurteilte den Angriff. Die vier UN-Mitarbeiter kamen aus China, Finnland, Österreich und Kanada. Die finnische EU-Ratspräsidentschaft forderte eine "sofortige und umfassende Untersuchung". Seit 1978 überwachen UN-Soldaten die libanesisch-israelische Grenze.

Quelle: n-tv

Auf Wunsch gelöscht 26-07-2006 15:49

Der Verweis die Blauhelme hätten was gewusst, hinkt ja schon da das nur(!)4 getötet worden sind - das heisst es gibt noch Überlebende...

Ich kann mir das nicht wirklich erklären.

simplify 26-07-2006 15:50

hoffentlich folgt die UNO jetzt nicht der logik der israelischen regierung und macht gleich ganz israel dem erdboden gleich :eek: :confused:

aber ich denke in der UNO gibt es kluge köpfe, die nicht gleiches mit gleichem vergelten :rolleyes:

Auf Wunsch gelöscht 26-07-2006 16:01

Zitat:

Original geschrieben von simplify
hoffentlich folgt die UNO jetzt nicht der logik der israelischen regierung und macht gleich ganz israel dem erdboden gleich :eek: :confused:

aber ich denke in der UNO gibt es kluge köpfe, die nicht gleiches mit gleichem vergelten :rolleyes:

Das ist doch was völlig anderes. Würden die Israelis seit 6 Jahren unentwegt und vorsätzlich Städte mit Rakteen beschiessen um die Zivilsten dort zu töten - wäre es doch nunmal etwas anderes als die Tatsache das mitten im Krieg(sgebiet) 4 Un Soldaten getötet werden.
Und solange nicht bewiesen ist, das es Absicht war - glaube ich sollte man sehr vorsichtig damit sein - solche Vergleiche zu ziehen.

simplify 26-07-2006 16:41

wie von seiten der uno gemeldet wird, hat der un-posten vermehrt die israelis aufgefordert die bombadierung nahe des postens einzustellen. es wurde weiter gebombt und dann hat halt eine bombe den posten getroffen.

israel hat den libanon überfallen, weil 2 soldaten entführt wurden. das ganze ist bestimmt nicht auf anordnung der libanesischen regierung geschehen. auch die raketen werden nicht auf anordnung der libanesischen regierung abgeschossen.
warum sollte jetzt z.B. china nicht das recht haben auch ihren toten zu rächen?
china besitzt interkontinentalrakten, es müsste nicht mal ein soldat den weg in den nahen osten machen.
aber die chinesen sind kluge leute, die werden nicht auge um auge, zahn um zahn reagieren.

ich denke als konsequenz muss die UNO ein "robuste" mandat bekommen. egal wer dann anfängt, die UNO kann dann mit aller macht die die weltgemeinschaft hat sich wehren und zurückschlagen.
es ist doch ein witz, in ein solches gebiet unbewaffnete soldaten zu stellen.

Tester32 26-07-2006 16:42

Das war mit Sicherheit Schlamperei. In komplexen dynamischen Organisationen gibt es nun mal immer Kommunikationsprobleme. Irgendwo stand jemand auf dem Schlauch und dort versickerten die ständigen Meldungen. Ich verstehe bloß nicht, warum die Besatzung des UN-Wachposten nicht gesehen hat, daß ihre Nachricht an den israelischen Verbindungsoffozier irgendwo versickert? Über Tote spricht man zwar nicht schlecht, aber man kann doch nicht so blöd sein!

OMI 26-07-2006 17:03

Zitat:

Ich verstehe bloß nicht, warum die Besatzung des UN-Wachposten nicht gesehen hat, daß ihre Nachricht an den israelischen Verbindungsoffozier irgendwo versickert?
Wie bitte hätten die das sehen sollen? :eek: :rolleyes:
Als die Bomben flogen, war es leider zu spät zum Sehen ... :(

romko 26-07-2006 18:52

Zitat:

Original geschrieben von simplify
auge um auge, zahn um zahn
Außer den Terroristen ist keiner mehr so dumm so zu handeln ... denke ich .... :rolleyes:

simplify 27-07-2006 08:33

auf N24 brachte es heute ein sprecher auf den punkt. israel hat das recht sich zu wehren und soll sich auch wehren, aber bitte etwas intelligenter.
wenn man wie jetzt den libanon platt macht, hat man auch die dort lebenden christen bald gegen sich. gerade die christen waren immer gegen die hisbollah und dem schiitischen staat im staat.

ich denke da liegt eine zukünftige lösung. :rolleyes:

Auf Wunsch gelöscht 27-07-2006 08:35

Zitat:

Original geschrieben von simplify

israel hat den libanon überfallen, weil 2 soldaten entführt wurden. das ganze ist bestimmt nicht auf anordnung der libanesischen regierung geschehen. auch die raketen werden nicht auf anordnung der libanesischen regierung abgeschossen.

Überfallen???
Also ich hatte es schon tausendmal beschrieben - wenn Israel angegriffen wird und die jeweilige Regierung nicht in der Lage ist ihre Authorität durchzusetzen, dann kann dieser Misstand doch nicht auf Kosten Israels ausgetragen werden.
Und ich sags auch gerne nochmal die Hisbollah ist an der libanesischen Regierung beteiligt.
Niemand kann von Israel erwarten, das wenn der Libanon nicht in der Lage ist, militante Gruppen davon abzubringen Israelische Zivilsten und Soldaten anzugreifen und zu töten, nicht zu reagieren. Und das einzigste Mittel ist halt die Hisbollah bis weiter hinter die grenzen von Nord Israel zurück zuschlagen. Sonst kümmert sich ja niemand darum.
Und jetzt sind es die bösen Juden, die den Libanon überfallen - mal eben einfach so!
:xkotz:


Es ist jetzt 05:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.