Preußen hätte sich Bayern gar nicht leisten können, es wurde einfach der König geschmiert ;)
Genau genommen komme ich auch aus einem deutschen Land ;) Deutschland kann ohne Bayern gar nicht überleben, wie es umgekehrt ist wage ich nicht zu prophezeien ... |
also ich kann mich erinnern, dass mir als kind immer gesagt wurde, die kumpel an der ruhr verdienen auch das geld für das landwirtschaflich geprägte und industriell unterentwickelte bayern.
|
Ich kann mich erinnern das man sagte - bzw. das man jede Sau aus dem Stall zehrte um den Ruhrpott durchzufüttern im 2 Weltkrieg.
:D |
Man stelle sich einmal vor, der Zentralrat der Schwaben und Bayern würde im Iran fordern, dass sich z.B. die Iraner mehr von Maultaschen, Weißwürsten und Spätzle ernähren sollen und sie (die Schwaben und Bayern) alle paar Meter einen Stand mit Wurstsalatverkauf und Butterbrezeln errichten dürfen. Die schwäbischen/bayrischen Frauen laufen im Alltag in hübschen Dirndl herum und die Männer in kurzen Lederhosen. Außerdem beklagt sich der schwäbisch/bayrische Zentralrat bei den Herrschenden in Teheran, dass zu wenig Integration stattfindet und verlangt mehr finanzielle Mittel und Zeitungen und offizielle Dokumente in deutscher Sprache. Für die Schwaben und Bayern die nicht arbeiten gibts Sozialleistungen ein Leben lang, kostenlose Arztbesuche sowieso. Dafür leben die Schwaben und Bayern nach preussischen Gesetzen und Traditionen und verhöhnen die iranische Polizei, hängen deutsche Fahnen aus dem Fenster und bauen Kirchen
http://www.dasgelbeforum.de.org/foru...er=last_answer die würden bestimmt im iran sofort gesteinigt. |
Aber das ist nicht der Islam sondern ein Extemismus... und Gottesstaat. Da sind wir wieder bei versaatlicher Religion - Religion gehört meiner Meinung nach aus den Bürgerlichen Leben verbannt da es etwas Privates ist. Das Deutschland eine Zwangsverchrislichung hat ist Falsch wie auch die Islamisierung. Würde jeder seine Religion privat ausüben hätte man solche Ürobleme nicht.
Ich denke das kein "normaler" Deutsche oder "normaler" Moslem ein Problem in der Gesellschaft ist. Auch "normale" Juden oder sonst was ... es sind immer die Extremen die die Relligion in verruf bringen. Die jetzigie Intigrationsdebatte ist mir ehrlich gesagt schon zu Unfair. Es werden Bevölkerungsgruppen verpauschalisiert. Nicht jeder Moslem ist ein Extremist ... Mir kommt das schon so vor wie damals bei der Judenverfolgung. Da gings ja auch so los... hoffe nur das es nicht so wird. Und dass das jetzt verinstrumentalisiuert wird laste ich dieser blöden Kanzlerin an... ich behaupte ,al jetzt das allle ossis SED und Stasimitarbeiter waren. Man sollte mal drüber nachdenken... |
der deutsche staat ist aber nicht so religionsneutral wie viele meinen. der staat zieht für die beiden grossen christlichen kirchen die steuern ein. es werden katholische pfarrer und einrichtungen aus steuergeldern aller bezahlt. zum beispiel war es bei uns so, als der kurbetrieb noch richtig lief, da durften lokale keine tanzveranstaltungen sonntags vor u. während des gottesdienstes machen.
auch die derzeit hippe formulierung, wir stünden in traditon der christlich-jüdischen werte ist vollkommener nonsens. einmal gibt es eine grosse zahl bürger die gehören keiner religion an. dann wurde bis 1945 wohl jeder weggesperrt, der meinte deutschland fusse auf jüdischen werten. was ist übrigens mit den germanischen werten? weihnachten wird doch nicht am 25. 12. gefeiert, weil jesus einen tag vorher beboren wurde. das fest ist germanischen ursprungs und es wurde die winterwende gefeiert. aber ich glaube das führt zuweit.:rolleyes: |
Viele christliche Feste wurden auf heidnische Feiertage gelegt. Und bei uns wird Weihnachten immer noch am 24.12. gefeiert :D
|
Es ist jetzt 13:33 Uhr. |