Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen u. bären im dailytalk bei TBB (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=7133)

OMI 12-05-2004 17:49

Eben noch im Amerika-Bereich nen ganz interesanten Artikel gelesen:

Die Folter im Irak - Auswirkung auf die Börsen

OMI 12-05-2004 18:13

Und der Dow schon bei 9900....

Börsengeflüster 12-05-2004 18:23

9875.....



sell-out

:top: :top:

Festhalten, nach oben gehts!!!!!

OMI 12-05-2004 18:25

Hmmm, für nen sell out aber noch etwas schwach ... :rolleyes:

.... das können die Börsen doch besser :D

wenn ich da an die Nacht denke, als Nasdaq zeitweise mehr als 13% im MInus lag... :eek: :D ;)

OMI 12-05-2004 18:25

Und dennoch - ne kleine Erholung könnte heute schon noch einsetzen...

Börsengeflüster 12-05-2004 18:33

Ist das spannend, besser als James Bond loool.

9855


toll, vielleicht ein richtig schöner Crash....warum eigentlich :D

Ich stell mal ein Trampolin drunter :top:

simplify 12-05-2004 18:45

ein sell off sieht denn doch noch etwas anders aus :) aber ein kleiner ist es schon, halt ein miniausverkauf :D

es wird aber eine technische gegenbewegung geben, wieviel die bringt? man wird sehen.

das problem ist der ölpreis und somit die lage um terror, irak und naher osten.
könnten wir alle 3 sachen lösen, wäre selbst rot/grün kein problem mehr für den markt.

fakt ist, der ölpreis steigt weiter und liegt deutlich über 40$
wie der chart zeigt haben wir eine weiße kerze mit docht nach unten. das bedeutet, dass es weiter nach oben geht, leider:(

http://charts.futuresource.com/cis/e...ONE&random=975

simplify 12-05-2004 19:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
voll auf die mütze bekommt es heute im DOW die altria. die aktie verliert derzeit über 8%.
die begründung ist eigentlich schon zum mund aufmachen und nie wieder zu bekommen :mad: :mad: :mad:

okay altria hat seine gewinnerwartungen etwas gesenkt und die analysten hatten mit mehr gerechnet.
als grund für den gewinnrückgang wird die einigung von altria mit der EU genannt.
darin verpflichtet sich die altira an die EU einen betrag von 1. milliarde euro zu zahlen,für den schaden durch zigarettenschmuggel in den nächsten 12 jahren in den steuerkassen. :eek: :eek:

bedeutet das jetzt, wenn ich zigaretten aus polen nach deutschland mitnehme, dass ich vollkommen straflos ausgehe?
kann ich mich darauf berufen, dass die steuer auf meine marlboros schon durch altria bezahlt wurden?

ich denke lieber nicht mehr weiter, sonst mache ich mein kreuz bei der EU wahl an einer stelle, wo ich sicher sien kann dass die derzeitigen politiker in den ruhestand geschickt werden :mad:

okay die altria wird für etwas längerfristige anleger sicher eine überlegung wert sein.
derzeit bringt sie es auf eine dividendenrendite von 5,55% und schlägt somit alle rentenpapiere im mittleren laufzeitbereich.
der kurs sollte damit auch eine gewisse absicherung nach unten haben.

Tester32 12-05-2004 19:24

Zitat:

Original geschrieben von simplify
okay die altria wird für etwas längerfristige anleger sicher eine überlegung wert sein.
derzeit bringt sie es auf eine dividendenrendite von 5,55% und schlägt somit alle rentenpapiere im mittleren laufzeitbereich.

Die tschechische Tochter von altria bringt ca. 9%. Man muß dort aber mit Gewinnstagnation bzw. -rückgang rechnen, weil:
1. Tschechien die Tabak-Steuer erhöhen wird
2. ein Marktanteil von 80% ist bei Standardprodukten wie Zigaretten auf Dauer nicht zu halten.

Positiv wirken aber steigende Preise in Deutschland, die den Absatz in Tschechien ankurbeln werden und (wenn ich nicht irre) die geringe Schwankung der Krone zum Euro. WKN gibts im Thread zu mrbomb's Depot.

Börsengeflüster 12-05-2004 19:31

Na na na....er will doch nicht drehen ;)

http://mispk.dresdner-bank.de/charts...?1084382762478

Vogtlandsiggi 12-05-2004 20:00

nee die wollen erstmal in den Keller :lol:

was ist denn mit YAHOO! passiert? Aktiensplit oder 50% Absturz?

simplify 12-05-2004 20:02

eigentlich waren die 9900 beim DOW ein dicker widerstand, aber der ist gefallen wie nix.
blöd ist, dass der nächste richtige widerstand erst um die 9600 liegt :rolleyes:
da sich das heute aber doch etwas stark ausgeweitet hat, könnten wir morgen doch eine kleine verschnaufpause sehen, die hoffnung möchte ich nicht aufgeben.

wir sollten uns aber nichts vormachen, der mai ist noch nicht vorbei und wir könnten somit dem trend folgend noch bis 9000 im DOW laufen.

Starlight 12-05-2004 20:16

Yahoo hatte heute einen Splitt

aktueller Kurs 26.15 Dollar

simplify 12-05-2004 21:25

ich denke die gegenbewegung ist jetzt in gang gekommen, morgen könnten wir einen leicht positiven tag erleben beim DAX.

simplify 12-05-2004 21:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
die entwicklung in den usa führt bei unserem DAX natürlich morgen zu einem freudensprung.
die märkte sind wie schon erwähnt überverkauft und da könnte sogar noch ein bischen mehr kommen.
die stochastic hat unten jetzt gedreht, was den trend des DOW bestätigt.


Es ist jetzt 19:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.