Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2009 (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=15292)

simplify 11-02-2009 09:52

nun, in den zwanzigern des letzten jahrhunderts hatten wir in deutschland zumindest eine inflation die es schlimmer nicht gegeben hat. mein opa erzählte immer, um ein brot zu kaufen hätte man mit der schubkarre das geld zum bäcker fahren müssen. man hätte aber die schubkarre nicht unbewacht irgendwo stehen lassen dürfen, sonst wäre das geld ausgekippt gewesen und die karre weg :)

das wir seit der jahrtausendwende deflation hatten, das kommt auf die betrachtungsweise an. wenn man rohstoffe, lebensmittel und energie nimmt, dann war es inflation pur. auch die gefühlte inflation war und ist entschieden höher als die veröffentlichte zahl.
hier nur das stichwort "teuro".
ich bin der meinung hier wird getrickst und gelogen was das zeug hält. das gehört aber wohl in einen extra thread.

jedenfalls werden diese unsummen an geld, die in den markt gepumpt werden nur über eine inflation sich abbauen lassen. oder man startet das finanzsystem einfach bei null neu. :rolleyes:

OMI 11-02-2009 11:53

Abermals hat der Dax die 4530 getestet - und sich dabei ein wenig die Finger verbrannt - aktuell wieder knapp unter 4500.

simplify 11-02-2009 14:04

heute iss doof :rolleyes: bei den geringen schankungen kann man nix verdienen :(

OMI 11-02-2009 14:25

Nun machen ja die Amis "auf" - vielleicht wirds besser...

simplify 11-02-2009 15:44

die amis sind nix besser! das ist ja soooooooo laaanngweilig :zmuede:

OMI 11-02-2009 15:52

Beklag Dich nicht :o - wir haben immerhin eine Schwnakungsbreite von rund 40 Punkten :crazy:

simplify 11-02-2009 16:39

klar 40 punkte und der schein hat schon einen spread von 2 punkten, wo sollen denn da die millionen für steinbrück herkommen?

OMI 11-02-2009 23:04

Die Amis haben da weitergemacht, wo der Dax aufgehört hat. Keine wirklichen verwertbaren Bewegungen.
Der Dow allerdings weiter unter 8000.

Unser TA auf Rohstoffe hat heute klare Longsignale auf Silber und Gold ausgewiesen.

Völlig unanbhängig davon sieht Godmode beide sehr Bullish ....

Börsengeflüster 12-02-2009 06:48

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Die Amis haben da weitergemacht, wo der Dax aufgehört hat. Keine wirklichen verwertbaren Bewegungen.
Der Dow allerdings weiter unter 8000.

Unser TA auf Rohstoffe hat heute klare Longsignale auf Silber und Gold ausgewiesen.

Völlig unanbhängig davon sieht Godmode beide sehr Bullish ....

Meine Meinung ist,es bildet sich eine etwas längerfristige zweite Spitze. Der Goldchart zeigt mir, dass sich hier eine Blase bildet, welche in geraumer Zeit in sich zusammenfallen wird?!

https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=334&Ts=340969



Bei max. 1000 $ die Feinunze denke ich ist feierabend, aber ok, bis dahin sind ja noch 50 $ hier kann man mit long sicher noch ein paar Groschen verdienen ;)
Ist er wieder zynisch oder ist er es :D

Auch Silber stöß an seine Grenzen. Wir sind genau an der 200 Tagelinie angekommen und ob wir hier so locker drüber gehen, wage ich zu bezweifeln. Zumal die 200 Tagelinie fallend ist und wir uns in einem klaren Bärenmarkt befinden, zumindest noch. Aber warten wirs ab,ist eine spannende Situation momentan!

https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=340969

OMI 12-02-2009 07:17

Guten Morgen BG :)

jo, sehr spannend - und ich finde es immer gut, wenn man offen seine Ansichten wiedergibt :top:

Die VOrbörse leicht über 4500.

simplify 12-02-2009 07:47

guten morgen :sonne:

kommt heute wieder so ein langweiliger handelstag? warten wir's ab.
borsengeflüster, was das silber angeht. mich macht schon seit langem stutzig, dass die seit jahrzehnten bestandene verflechtung von gold und silber nicht mehr besteht. früher sagte man gold und silber stehen ca. 1:15 zueinander. der silbermarkt ist ausgesprochen eng, darum gab es zwar immer mal wieder ausrutscher nach beiden seite, aber im schnitt hat das immer gepasst. seit 2000-2001 ist aber hier eine änderung eingetreten. heute haben wir ein verhältnist von 1:70 bei gold/silber. ich finde da stimmt was nicht. du kannst dir ja mal ausrechnen, was deine silbermünzen für einen wert bekommen, wenn nur das alte verhältnis von 1:15 mal wieder eintritt. :)
es ist halt die frage des wann, es dauert nun schon bald 10 jahre, dass da was quer läuft.

OMI 12-02-2009 08:06

Morgen simplify :)

gleich zu Beginn der Dax doch etwas unter Druck und rund 1% im Minus.

simplify 12-02-2009 08:17

mich wunderts nicht! wenn man dann noch schlagzeilen liest wie:" EU überrascht von Ausmaß und Tempo der Rezession"
dann rollen sich bei mir die fussnägel über soviel dummheit :mad: es ist ähnlich, wenn ein mathe-student zu seinem professor sagen würde:" das 2 + 2 jetzt 4 sind, das überrascht mich aber!"

wenn dann noch nicht mal ein so gigantisches konjunkturpaket wie das von obama für freude an den börsen sorgt, wo soll es dann herkommen?
also bleibt für mich weiter, erhöhte kurse werden konsequent geshortet. ansonsten lacht die nächsten wochen/monate wohl der, der auf sicherem tagesgeld hockt.

simplify 12-02-2009 08:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier dazu mal wieder mein dauerchart vom DAX er zeigt deutlich, dass der DAX auf dem weg wieder in richtung 4000 ist.

OMI 12-02-2009 08:21

[QUOTE]wenn dann noch nicht mal ein so gigantisches konjunkturpaket wie das von obama für freude an den börsen sorgt,..QUOTE]
Dafür wurde die Börse auch ordentlich von Obama geschimpft! Sie habe sich gefällig positiv zu äußern, wenn ein solch positives Paket nun geschnürt wird! :o :rolleyes: :crazy:


Es ist jetzt 08:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.