Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   mal long, mal short und alles auf den DAX (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=3183)

nokostolany 20-01-2003 11:04

Zitat:

Jo, die Amis haben frei - warum beschäftigen wir uns dann eigentlich heute mit der Börse?
@ OMI: weil wir natürlich der festen überzeugung sind, daß sich der DAX mal von den amerikanischen börsen abkapselt....:rolleyes:;):D:lol:

simplify 20-01-2003 11:20

kann mir mal einer sagen, warum die SAP derzeit so schwach ist?

nokostolany 20-01-2003 11:34

die bringen morgen zahlen....vielleicht befürchtet man dasselbe wie schon bei microsoft: GUTE ZAHLEN, ABER TRÜBE AUSSICHTEN ! :rolleyes:

simplify 20-01-2003 12:22

mal schaun, eigentlich steigen die aktien doch derzeit vor den zahlen um danach zu sinken? :rolleyes: :confused:

nokostolany 20-01-2003 13:11

eigentlich.....vielleicht ist das dann der überraschungseffekt ! ;)

simplify 20-01-2003 14:07

jetzt werden wohl erstmal die 2900 zertis ausgeknockt, ich denke die banken spielen darauf an so einem schwachen umsatztag.

nokostolany 20-01-2003 14:20

zumindest hat der klitzelkleine test der 2900 (2899,68 bisher das tief) ausgereicht um stopps oder knockouts auszulösen ! :rolleyes:

simplify 20-01-2003 14:30

das ist das problem von hebelzertis, die banken können mal schnell reinen tisch machen :mad:
man sollte nicht zu gierig sein und sich den knock out weit genug weglegen.

Vogtlandsiggi 20-01-2003 15:59

Rummmmmms....und schon wieder ein neues Tief im DAX :mad:

Die Umsätze sind aber heute gering.

simplify 20-01-2003 16:06

hi siggi,
mir juckt es natürlich in den fingern. das ganze findet bei ganz dünnen umsätzen statt, mal schaun was morgen so die us-futures machen, vielleicht doch mal wieder ein kleines stück auf die long seite?
wenn aber nur mit engem stop-loss, ehrensache :D

OMI 20-01-2003 16:09

http://cdwww2.teledata.de/home/hpn_m...symm=dax_intra

Und wieder testenwir die 2900 an.
Bevor ich eingeschlafen bin, waren wir noch bei 2950 :o

Vogtlandsiggi 20-01-2003 16:12

Naja, heut wird nix mehr gemacht. Die Börse rennt net weg. :D
Morgen früh wird bestimmt wieder mehr Bewegung sein.
Obs natürlich wieder UP geht, bezweifle ich. Aber wenigstens bis 2970 könnts schon wieder gehen.

@Hölle: Lass die Finger jucken, denn meistens gehts schief wenns juckt :D

Seit 12 Uhr prallt der DAX immer wieder an der 20iger nach unten ab. Das gefällt mir gar nicht. :mad:

saida 20-01-2003 16:38

unser daxerl beweist, das er auch ohne die amis fallen kann...tapfer, tapfer :rolleyes:

OMI 20-01-2003 16:39

Ja, da staunst Du saida ;) - unser Daxerl kann das! :cool: :rolleyes:

simplify 20-01-2003 16:41

ja siggi ich überlege noch und habe mir mal den börsenzyklus in erinnerung gerufen.

http://mitglied.lycos.de/Krisenmanager/zyklus.gif

saida 20-01-2003 16:46

also für diese woche bin ich auch verhalten positiv gestimmt, denke wir werden noch ziemlich überrascht werden was unser oller daxerl so schafft ....ist aber wieder nur so ein gefühl :rolleyes: :rolleyes:

OMI 20-01-2003 16:48

Erzähl mehr saida, Dein letztes Gefühl traf voll und ganz! ;) :top:

Vogtlandsiggi 20-01-2003 16:50

Tja Hölle, auf Kapitulation sind wir ja noch nicht ganz.

Saida, wenn das mit deinen Gefühlen klappt, dann bist Du der neue Indikator. Dann schmeissen wir Stoch, MACD und den anderen Mist weg. :)

simplify 20-01-2003 16:53

:D jaaaaaaa und unsere ohren hängen alle an saidas bauch :rolleyes:

saida 20-01-2003 21:42

rumpel di pumpel :rolleyes: :D

glaskugel putz und wisch :) na schaun wir mal, aber irgendwie mach ich mir diese woche keine grossartigen sorgen um unser daxerlchen :)

OMI 20-01-2003 21:46

Ich bin mir da noch nicht ganz so sicher - es kommen einige Zahlen mit vielen Aussichten für 2003.
Wenn die weiterhin so "erfreulich" pessimistisch sind, dann siehts nicht gut aus...

saida 20-01-2003 22:13

also anstatt pessimistisch würd ich sagen, die unternehmen halten sich bedeckt und sind vorsichtig, ist doch auch recht logisch, lieber keine euphorie aufkommen lassen, ist mir persönlich auch viel lieber, ich denke allerdings die börsen wären auf einen besseren weg, wenn endlich diese irak sache klarer wird bzw. beendet wird, und wer weiss....vielleicht....manchmal nährt ja auch hoffnung die börse.... :rolleyes: :rolleyes:

simplify 20-01-2003 22:52

also heute habe ich im fernsehen heiko thieme gesehen, der ist wieder mal auf deutschland tour.
auf die frage, ob er noch optimist sei, antwortete er: seit 3 monaten bin ich nicht mehr optimistisch, sonder euphorisch was die börse angeht! :D

tja, leider hat der gute heiko in den letzten 3 jahren sowas von falsch gelegen, da könnte er doch mal wieder recht haben oder :confused:

bei all dem vielen negativen was man so hört, tat der heiko richtig gut, wenn auch nur als unterhaltung.

was den DAX angeht, so waren zum schluss wohl die hedgefonds mit ihren leerverkäufen entscheidend.
sollte es morgen nach oben gehen, werden die eindecken müssen und wir könnten eine kleine ralley sehen.

nächste woche könnten wir die letzte friedenswoche vor dem irakkrieg erleben, da will ja nicht jeder investiert sein, dass dämpft dann doch den rest des monats. :( :( :( :(

simplify 21-01-2003 08:43

die longseite war gut gewählt, mal schaun wie lange man diesmal den schein behalten kann ?

nokostolany 21-01-2003 09:24

2900 bis 2950.....dann verliessen sie ihn ! :rolleyes:

mal sehen, ob die amis heute wieder etwas mehr schwung in die sache bringen ! ;)

simplify 21-01-2003 09:27

hi noko,
nach den guten MAN zahlen, haben wir einen schönen auftakt bei DAX gehabt.
mein long zerti von gestern habe ich aber schon wieder verkauft, es kommt jetzt alles auf 14 uhr und die us-futures an.
dann kommen heute zahlen von citibank ford, motorola, das sollte man abwarten.

der ölpreis steigt weiter, nicht nur wg. irak, sonden weiter wg. venezuela.
ich bin eigentlich immer noch der meinung, dass durch die krise in venezuela ein irakkrieg verhindert wird.
egal wie stark der truppenaufmarsch auch am golf ist, ich denke die us-militärs werden bush schon die lage erklären.
bei einem krieg können wie geschrieben auch die ölströme aus der golfregion tangiert werden, das gemischt mit dem ausfall der lieferungen aus venezuela bringt den ölpreis schnell auf 50 -80 dollar.
einen krieg an märz ist wohl wg, der temperaturen in der region schlecht zu führen.

warum sollte bush nicht einfach das ganze verschieben, bis zumindest die lieferungen aus venezuela wieder geordnet laufen?
eine akute eile saddam zu verjagen besteht nicht.

nokostolany 21-01-2003 09:35

bleibt aber noch die frage in wieweit es eine "frage der (familien)ehre" für bush junior :confused:

wird echt langsam zeit, daß alternative energiequellen besser gefördert werden ! :mad:

simplify 21-01-2003 09:41

ja die familienehre :confused:
trotzdem glaube ich nicht, dass die verantwortlichen miltärs cowboys sind, die einfach nur draufhalten wollen.
ich denke die wissen genau, was mit dem ölpreis passiert.
was hätte bush davon die us- und weltwirtschaft durch astronomische ölpreise in den untergang zu führen.
also wird er wohl o. übel warten müssen.
übrigens auch wenn morgen der streik in venezuela beendet wäre, bis die ölförderung wieder läuft vergehen wochen.

was alternative energien angeht, so haben wir schon in den 90gern auf wasserstoff mit ballad power spekuliert, geblieben ist auch da nichts als heiße luft.
ähnlich übrigens bei den wind u. solaraktien.

vielleicht sollte man mal überlegen, dass öl erst mit zurückfahren der atomenergie wieder derartig an bedeutung gewonnen hat, aber das ist ein anderes thema

simplify 21-01-2003 09:42

übrigens intraday hat der DAX den GD jetzt erreicht, bricht er da nach unten durch liegen wir schnell im minus.

OMI 21-01-2003 10:04

Na, der Dax kommt auch heute nicht so richtig auf die Beine -aber wie Du schon sagtest - Zaheln und Amis abwarten - vielleicht kommt dann etwas Leben rein.
http://cdwww2.teledata.de/home/hpn_m...symm=dax_intra

OMI 21-01-2003 11:59

Tja, eben noch mit knapp 2% im Plus, nähert sich der Dax wieder der Marke von 2900 Punkten.
Noch ne Stunde, bis wieder Impulse von den Amis kommen ... frägt sich nur, in welche Richtung... :rolleyes:

OMI 21-01-2003 12:02

Wie Nok in seiner täglichen Dax-Analyse schon sagte, die Stochastik deutet eigentlich darauf, dass es wieder ein Stück nach oben gehen sollte:

http://cdchart.innovative-software.c...ted=chart&sid=

Vogtlandsiggi 21-01-2003 12:24

Oh manno, die haben nen Knall heute. Wissen die noch was sie wollen? Erst gute Daten und jetzt taucht der S&P-Future ab unds Daxl hinterher :mad:
Hab bisher nix gemacht. :) Wird vielleicht noch billiger.

OMI 21-01-2003 12:30

Tja, und der Dax wieder unter 2900 ... :crazy:

simplify 21-01-2003 12:46

obwohl da jetzt auch eine blöde zeit ist. die us-futures werden in den usa erst um 14 uhr gehandelt, jetzt machen die europäer noch den kurs.
schaun wir mal was passiert.

übrigens unser "casanova" kanzler hat die klage gegen die märkische zeitung wg. seines gestörten ehelebens zurückgezogen.
die jungs hatten ja gedroht seine leibwächter als zeugen zu berufen.

eigentlich geht es uns ja auch nix an was er so neben doris treibt, nur denke ich er vernachlässigt seinen job und dann geht es uns halt doch was an :rolleyes:

OMI 21-01-2003 13:37

Jetzt wirds Zeit für mögliche positive Impulse.... :rolleyes:
unser Dax sieht gar nciht gut aus...

OMI 21-01-2003 13:44

Habe mnir eben eine Position 654778 (abn Long auf Dax, Hebel unanständig, knock out bei 2810) gegönnt.

Ich denke nicht, dass der Dax heute wieter runter geht - hoffe stattdessen, dass wir die Tiefs bei 2870 gesehen haben und nun nach oben blicken.

saida 21-01-2003 14:24

unser daxerl spielt heute jojo :rolleyes:

glückwunsch omi, hat sich ja schon rentiert dein scheinchen :top:

nokostolany 21-01-2003 14:44

naja....jetzt der arme kleine DAX auch wieder vom großen bruder DOW an die hand genommen ! ;)

nokostolany 21-01-2003 14:45

aber vorsicht bleibt trotzdem anzuraten....denn ganz so sattelfest ist der DOW nun auch wieder nicht....es kann also schnell nochmal druck geben ! :rolleyes:


Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.