Sorry, Paul, die wievielte Kapitalerhöhung war das jetzt bei IQ Power?
Mir hatte man damals bei der ersten oder zweiten Kapitalerhöhung noch Stücke zu fast 3 Euro angeboten. Ich zweifle bestimmt nicht die Kapitalerhöhungen an, sondern dass mit den Kapitalerhöhungen keine Gewinne bzw Dividenden eingefahren werden, das Geld wird einfach verbrannt! :rolleyes: IQ Power war die schlechteste Aktie, die ich je im Depot hatte! |
Am 26.10.2006 habe ich IQ-Power-Aktien bei einer Kapitalerhöhung zu 2,20 € gekauft. Das war die Kapitalerhöhung mit dem höchsten Preis, die mir bekannt ist.
Wie viele Kapitalerhöhungen es gab, müsste ich erst recherchieren. Wenn man aber geschickt nachgekauft hat, dann konnte man immer seinen Einstandspreis verbilligen. Jetzt habe ich zwar keine riesigen Gewinne, aber meine großen Verluste sind ausgeglichen. Es stehen aber in vielen Teilen der Welt Verkaufsabschlüsse bzw. Verhandlungen an und es sieht besser aus, denn je. Ich habe in vielen meiner Aussagen immer wieder auf das Risiko des Startupunternehmens hingewiesen, aber auch auf die Chancen. Es muss jeder für sich selbst ausmachen, ob er das Risikomanagemt mittragen will. Bei dieser Aktie haben Zocker schon mehrere 100% mitgenommen. Demgegenüber stehen natürlich auch Verlierer. Ich bin kein Zocker; für mich ist die Aktie ein Langfrist-Investment. Wenn ich meine, dass es Zeit ist zu verkaufen, dann werde ich das tun. Noch sind die Aussichten auf hohe Gewinne gegeben. |
Zitat:
Gibt dir das denn nicht zu denken, wenn die Kapitalerhöhungen durchführen und trotzdem in die Insolvenz müssen? So lange die nichtmals eine Dividende zahlen können hab ich die nichtmal auf dem Schirm! |
Die Meldung der ARD ist wahrlich veraltet - seitdem hat sich viel getan und verändert - zumindest scheint es so.
iQ power wird vorerst eine Glaubensangelegenheit bleiben. Ich denke mit sachlichen Argumenten kommt man hier derzeit nicht weiter. Ich hoffe für Paul, dass die Aktie die gewünschte Entwicklung nimmt und Du dadurch wieder in den positiven Bereich über die gesamte Zeit gesehen kommst. Ich werde weiterhin die aktuellen Geschehnisse kritisch verfolgen - und auch aufkommende Euphorie immer wieder einer sachlichen Prüfung unterziehen. In einem Jahr werden wir mehr wissen ... |
Der Kurs spricht für sich bzw gegen IQ Power!
Ein echter Pleiteladen, hochgepuscht und fallengelassen http://charts.comdirect.de/charts/la...NGS=1&SHOWHL=1 |
Wie gesagt - abwarten.
Wir werden sehen, ob das neue Management alle Zweifler überraschen kann. Ich glaube derzeit nicht daran, lasse mich aber gerne überraschen. Wir werden den Wert sicher noch öfter im intensiven Gespräch haben;) |
KE deitlich überzeichnet
Kapitalerhöhung deutlich überzeichnet
iQ Power AG / Sonstiges 03.08.2010 18:12 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- iQ Power AG: Kapitalerhöhung deutlich überzeichnet - 34.873.604 neue Namenaktien mit einem Nennwert von je CHF 0,03 zu einem Bezugspreis von EUR 0,108 platziert - Bruttoemissionserlös von rund EUR 3,8 Mio. Zug/Schweiz, 3. August 2010 - Die iQ Power AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, Symbol: IQPB), Entwickler und Vermarkter von umweltfreundlichen und technologisch führenden Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, gibt die erfolgreiche Platzierung der Kapitalerhöhung bekannt. Die in der Verwaltungsratssitzung vom 1. Juni 2010 und 12. Juli 2010 beschlossene Kapitalerhöhung umfasste die Erhöhung des Aktienkapitals um maximal CHF 1.046.208,12 durch die Ausgabe von bis zu 34.873.604 neuen Namenaktien mit einem Nennwert von je CHF 0,03. Mit Ablauf der Bezugsfrist am 2. August 2010 wurden deutlich mehr als die insgesamt 34.873.604 zum Bezug angebotenen neuen Namenaktien gezeichnet. Bei einem Bezugspreis von EUR 0,108 beträgt das Bruttoemissionsvolumen für die platzierten 34.873.604 neuen Namenaktien rund EUR 3,8 Mio. Die neuen Namenaktien sind ab dem 1. Januar 2010 voll dividendenberechtigt und werden voraussichtlich am 4. August in das Handelsregister des Kantons Zug, Schweiz eingetragen. Die Gesamtzahl der iQ Power Namenaktien wird sich entsprechend auf 383.609.653 Aktien erhöhen. Der Nettoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung stärkt die Vermögensbasis der Gesellschaft und zielt vornehmlich auf die Finanzierung des künftigen Wachstums sowie die Erhöhung des finanziellen Spielraums im Hinblick auf das Working Capital ab. Weiterführende Informationen zur genehmigten Kapitalerhöhung einschließlich des Emissionsprospektes finden Sie auf der Unternehmenshomepage unter http://www.iqpower.com. Der Verwaltungsrat |
Ich sag ja, die bringen für jeden Furz eine AdHoc Meldung.
Das hat vielleicht früher mal geklappt, als man noch dachte dass das Unternehmen eine Zukunft hätte. Ich würde mir mal eine Adhoc-Nachrichten zum ersten Gewinn wünschen oder eine AdHoc zur ersten Dividendenzahlung.... :rolleyes: |
Also wenn das ein Furz sein soll, wenn eine AG über die Überzeichnung einer Kapitalerhöhung schreibt, dann weiß ich nicht mehr viel, was ich sagen soll.
Wenn man es richtug liest, ist das Unternehmen dazu grade verpflichtet, die Ationäre darüber aufzuklären wieviel die AG eingenommen hat und wofür man das Geld auszugeben gedenkt. Wir würden uns alle beschweren, wenn wir darüber keine Auskunft bekämen. Die Überzeichnung bedeutet doch, dass es mehr Nachfrager als ausgegebene Aktien gibt. |
Solche Meldungen sind Pflichtmeldungen!
Denke das die Nachricht vom Markt sehr erfreut aufgenommen wird. @Purzelhino: man merkt, dass Du die Firma mit richtiger Leidenschaft verfolgst ...;) |
Zitat:
Wenn also ein Anleger dem Unternehmen sein Geld gibt, will er das Geld dann nicht irgendwann wieder zurückhaben oder ist das ein Wohlfahrtsverein? Nach den ganzen Kapitalerhöhung wäre eben eine Adhoc zum ersten Gewinn oder zur ersten Dividendenzahlung ganz nett! :top: Mich interessiert also nicht wieviele Leute angeblich dem Unternehmen ihr Geld schenken wollen sondern was man dafür zurück bekommt! ;) Daher ist das für mich keine Adhoc-Meldung. Weshalb der Kurs auch nicht reagiert hat! |
Zitat:
Aber das schreibe auch ich weniger dem Inhalt der Meldung zu.... |
Zitat:
http://charts.comdirect.de/charts/bi...NGS=1&SHOWHL=1 Mir Kommt IQ Power wie ein Kettenbrief vor, der letzte ist der Dumme! So wars jedenfalls seit ich eingestiegen bin und ich war nicht der letzte, es hatten noch Leute zu höheren Kursen gekauft die haben jetzt 99% Verlust gemacht. |
Für jemanden, der erst die letzte Woche eingestiegen ist aber dennoch erfreulich;)
(Bevor Sorgen aufkommen - nein, ich bin weiterhin nicht investiert!:eek::D) Und es ging ja diesmal ganz konkret um die Auswirkung dieser einen Meldung ... |
Hi Purzelinho,
da kann man mal sehen, was so eine Furz-Meldung alles bewirkt. Wenn jetzt bald die Meldung mit dem perfekten USA Deal kommt, dann ist kein Platz mehr auf dem Chart, weil der Kurs dann nämlich durch die Decke geht. https://kunde.comdirect.de/inf/aktie...orsBelowChart= |
Es freut mich für Dich, dass der Kurs auch heute weiter steigt.
Nachhaltigkeit kommt aber vermutlich nicht mit einem weiteren Deal, sondern mit Umsätzen und Gewinnen:) |
Hi Omi,
ich weiß nichts von einem neuen Deal. IQ-Power wird demnächst 100 000 Batterien in den USA ausliefern, weil erst die Fabrik in den Staaten aufgebaut werden muss. Der USA-Vertrag muss nur noch unterzeichnet werden; das ist der Deal. Das gibt Umsätze und Gewinne! |
Fakt: es gibt noch keine Umsätze und keine Gewinne aus einem Deal mit den USA.
Ausliefern heißt noch nicht "verkauft". Ich sehe die Sache weiter sachlich, freue mich aber mit Dir über steigende Kurse:top: |
Das nennt man anfüttern!
Ähnliche Spielchen gabs zum Beispiel auch bei den Frickwerten oder bei Powerbags vor 1-2 Jahren. Unterm Strich zählen eben nur Gewinn und Dividende und da hat IQ Power nichts zu bieten... :rolleyes: |
Schon komisch. Ihr seid nicht investiert und wollt ständig Gewinne sehen.
Rom wurde doch auch nicht an einem Tag erbaut. Wir sind erst ein Jahr aus der Insolvenz und der Wettbewerb will fast um jeden Preis verhindern, dass IQ-Power ein Erfolg wird. Bitte eins nach dem anderen. Jetzt warten wir erst einmal, dass der USA- Vertrag über die Bühne geht. Ich bin sehr zuversichtlich! Gruß 621Paul |
Zitat:
Willst du vielleicht die Welt retten? Wenn IQ-Power Dividende zahlt, ist der Kurs der Aktie vermutlich so hoch, das die Anleger verkaufen. Hast du neinmal davon gehört, das man auch an einem höheren Aktienkurs profitieren kann, ohne Dividende ? |
Zitat:
Und wenn ich dann hier von dir die gleichen Parolen wie vor ein paar jahren in diversen Börsenboards lesen muss dann geht mir einfach nur die Hutkrempe hoch. Dieses Unternehmen bringt für jeden Pups eine Adhoc, nur die wichtige Adhoch des ersten Gewinns oder einer Dividendenzahlung die wirds wohl nie geben wie es bis jetzt aussieht! :flop: |
Du hättest halt statt auszusteigen mal beim niedrigen Kurs kaufen sollen.
Die Borse ist keine Einbahnstraße sollte man wissen. |
Mal deutlich: Paul, Du bist mit diesem Wert auch im Minus!
Überlege mal, DU wärst mit Deinem Geld vor 5 Jahren nicht in diesen Wert reingegangen, sondern in einen anderen Wert aus dem Dax. Du hättest tolle Gewinne gemacht! Stattdessen - so Deine eigenen Angaben - bist DU derzeit immer noch im Minus - und nur dank Deines massiven Nachkaufes während der Insolvenz überhauot in Reichweite von Plus. Ich beachte diesen Thread aus zwei Gründen so stark, was ich auch schon mehrfach sagte: 1) War ich vor langer Zeit mal investiert und habe mich seitdem ständig über den Wert am Laufenden gehalten. 2) Nachdem Du diese Aktie so ultimativ anpreist, ist es meine Pflicht darauf aufmerksam zu machen, dass es sich um ein hochriskantes Zockerpapier handelt. Wenn das jedem klar ist, bin ich zufrieden. @Purzelhino: Vergangenes sollte man ruhen lassen - und die aktuelle Lage betrachten - sachlich und kritisch. Und genau das werden wir sicherlich auch weiterhin tun:) |
Zitat:
Toller Vorschlag :top: Stattdessen hab ich mit Solarworld und jetzt mit Solarparc nicht nur die IQPower Verluste wettgemacht sondern bin sogar im Plus. An der Börse gibt es nicht nur eine Aktie, sollte man wissen. |
Schlechte Beurteilung für Elektroauto-Batterien
|
Zitat:
Wo habe ich geschrieben, dass ich mit meinen IQ-Power-Aktien im Minus Bin? Zur Zeit bin ich mit meinen gesamten Aktien von IQ-Power mit 33 % im Plus. Mit meinen neuen Aktien (Ohne die Neuen aus der Kapitalerhöhung) bin ich 221 % im Plus. Mit vor langer Zeit gekauften Daimler Aktien bin ich 49% im Minus. Mit SGL Garbon bin ich 77% im Minus. Mit Allianz bin ich 64 % im Minus. Mit General Electric bin ich 63 % im Minus. usw. Nur Mit MTU bin ich 112 % im Plus. IQ-Power hat mein gesamtes Depot wesentlich angehoben, mit dem ich noch 15 % im minus bin. Also wenn das nicht für IQ-Power spricht? Wo bitte schön sind da deine vorhergesagten Gewinne aus dem Dax? Alles schnell entnommen aus meinem Quiken-Programm Gruß 621Paul |
Na dann herzlichen Glückwunsch - Deine Rente ist Dir sicher!:top:
Hatte es anders in Erinnerung - aber Du hast den genauen Überblick, nicht ich;) Wenn ich das aber so betrachte, würde ich davon ausgehen, dass Dein iQ - Bestand bei einem Stand von 0,10 wieder im Minus wäre - und den hatten wir vor einigen Tagen;) Bei aller Freude über die aktuelle Entwicklung bewahre Dir Deine kritische Haltung zu allen Aktien - besonders zu iQ power. Ohne diesen Nachkauf während des Konkurses wärst Du dramatisch im Minus - obwohl Du auch schon die Jahre zuvor immer die Aktie zum Kauf empfohlen hattest. Ich weiß nicht wer es sagte, aber es war ein weiser Mann: Verliebe Dich niemals in ein Investment ...;) Zu den anderen Werten: Ich werde es auch künftig nicht verstehen, wie Börsianer mit Erfahrung Werte so tief is Minus laufen lassen, ihne vorher eine Notbremse (Stop) zu ziehen. Aber das ist ein ganz anderes Thema und hat hier in diesem iQ-Thread nichts zu suchen ....:) |
Zitat:
Geiler Witz :top: Am besten suchen wir uns Aktien die sinken und kaufen dann immer wieder nach wenn es dann runter geht...dann werden wir alle reich :sonne: |
Es ist schon realistisch, wenn man den Kurs des Nachkaufes betrachtet. Und dieser ist realistisch und man muss Paul zugestehen, dass er zu diesem Kurz auch ordentlich nachgelegt hat.
Ohne dieses Nachschießen wäre die Bilanz tatsächlich verheerend. Aber nun würde ich sagen: Genug der persönlichen Diskussion - Paul hat alles sehr offen dargelegt. Jetzt solls doch wieder um die sachlichen Aspekte des Zockerwertes iQ power gehen.;) |
IQ-Power Lage hellt sich zunehmend auf
06.08.2010
BetaFaktor München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" vergeben für die iQ Power-Aktie (ISIN CH0020609688 / WKN A0DQVL) ein Kursziel von 0,20 Euro. Die Gesellschaft habe inzwischen ihre ECO-Autobatterien auf den Markt eingeführt und der Absatz ziehe an. Da jedoch die Marktdurchdringung viel Geld verschlinge, habe die Firma nochmals eine Kapitalmaßnahme durchgeführt, wodurch man brutto rund 3,8 Mio. Euro eingenommen habe. Die Geschäftsführung habe den Ausblick für das laufende Geschäftsjahr bekräftigt. So wolle man in 2010 rund 26 Mio. Euro erlösen und im Schlussquartal solle operativ erstmals eine schwarze Null geschrieben werden. Den Markteintritt in die USA wolle man im ersten Quartal 2011 in Angriff nehmen. Das Unternehmen werde an der Börse momentan mit knapp 46 Mio. Euro bewertet. Angesichts des starken Wachstums, der fundamentalen Besserung und einem Sprung zurück in die schwarzen Zahlen nächstes Jahr sei hier mehr drin. Die Experten von "BetaFaktor" haben ihr Kursziel für die iQ Power-Aktie von 0,12 auf 0,20 Euro erhöht. (Ausgabe 31/10b vom 05.08.2010) (06.08.2010/ac/a/nw) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen. |
Zitat:
|
Mein durchschnittlicher Einstiegspreis ist 0,11 €
|
bei DAF sieht man eine verdreifachung der aktie
http://www.daf.fm/video/iq-power-ver...020609688.html |
Zitat:
Diese Aussage steht sicherlicht nicht umsonst in Anführungszeichen! Zitat:
|
Einfach einmal das Video abspielen lassen.
Dort kann man die Aussage des IQ-Power-Geschäftsführes Bob Sullivan hören. |
Zitat:
Die wissen schon warum die das in Anführungszeichen setzen! :rolleyes: |
Kannst du das bitte erläutern, was daran falsch sein soll, wenn man es doch schwarz auf weiß bzw. blau nachlesen kann d.h. kannst du das mit Fakten belegen?
Natürlich behauptet das der Geschäftsführer Bob Sulivan und nicht DAF. |
Zitat:
Jetzt wirds aber richtig unseriös oder? Und dein Kollege hier hat das so reingeschrieben als ob das DAF die Verdreifachung sieht! :flop: Genau so haben doch früher schon Board IDs IQ Power bei Kursen von weit über 2 Euro in diversen Börsenboards gepuscht! Die gleiche Masche...oder nur ein dummer Zufall? :rolleyes: |
Jezt aber mal langsam!:ssst:
Persönliche Beleidigungen gegen Einzelne sind schlichtweg hier fehl am Platz! Simplify hat die Überschrift aufgenommen und den Link eingesetzt - und Punkt. Außerdem ist er kein Kollege von Paul - sondern von mir:deal::D Und wer sich diesen thread genauer ansieht, wird auch immer die kritischen Worte von simplify zu diesem Wert sehen. Also, Puls runter und wieder in sachlichem Ton hantieren. So gerne ich auch etwas intensiver diskutiere - in dieser Form nicht!:deal: Wobei ich eigentlich jubeln müsste - dass man unserem kleinen Board zutraut Kurse pushen zu können :D:lk: |
Es ist jetzt 15:15 Uhr. |