Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Franki wählt anders wenn der Termin kommt. |
Zitat:
|
Zitat:
Aso eine Bewegung kann nicht daraus folgen...... |
Geil, die Abgeordneten des Bundestages erhöhen sich ihre Diäten:
HANDELSBLATT, Sonntag, 4. November 2007, 17:15 Uhr SPD und Union Bei den eigenen Diäten herrscht Einigkeit :top: Union und SPD haben sich einem Magazinbericht zufolge auf eine kräftige Erhöhung der Diäten von Bundestagsabgeordneten geeinigt. Diese würden an die Bezüge oberster Bundesrichter angepasst, berichtete der „Spiegel“ am Wochenende. Demnach sollen die Diäten bis Ende 2009 in zwei Schritten um 9,4 Prozent oder rund 700 Euro auf knapp 7 700 Euro angehoben werden. ... http://www.handelsblatt.com/politik/...t/2881914.html Die sind skrupelos und nehmen keine Rücksicht auf den Bürger denen das Geld an allen Ecken aus den Taschen gezogen wird :flop: Zitat:
Zitat:
Der deutsche Bundestag kostet den Steuerzahler, nur an Diäten!, jährlich 50 Millionen. Dazu kommen knapp 27 Millionen an steuerfreier Kostenpauschale. Das sind die offenen Kosten nur für die Bundestagsabgeordneten!. Ein immer wieder gern genommenes Schlagwort aller Politiker ist Solidarität. Das hört bei der eigenen Person aber genau schnell auf wie es bei Einsparungen für "die Anderen" ausgesprochen wurde. Dieser Eindruck muss entstehen bei einer geplanten Erhöhung der Diäten von 9,4%. Abgeordnete: gönnt Euch und der BRD, wie ihr es den Rentnern und Beamten auch gegeben haben, eine mehrjährige Nullrunde. Wasser predigen und Wein saufen, das sind sie unsere lieben Volksvertreter :top: |
Udo ehrlich gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen, dass parteiübergreifend unverfrohen eine Diätenerhöhung bis zu 700 Euro es real werden kann; bei Diskussionen über Mindestlohn und der Aufrechtigkeit der H4 gesetze und der Richtigkeit weiterer Erhöhungen von Steuern. Ich denke da an die neu formulierte Wasserabgabe die da geplant wird und der zusätzlichen Absicherung des Alg 1 (Glos).
Ich weiss nicht woher die da den Mut sich nehmen. Rentner bekommen nächstes Jahr 1%, und die unverdientermassen so viel! Wenn doch, dann müßten Schreibtische umgeworfen und Ministerien gestürmt werden! |
Leider sind diese Diätenerhöhungen seit Jahren an der Tagesordnung - und schon immer waren sich die großen Parteien dabei sehr schnell einig. :rolleyes:
|
Und wie soll die Bevölkerung ihren Unmut äußern? Sie ist machtlos dagegen. Wählt das Volk eine andere Regierung, werden die genauso ihre Diäten erhöhen ... kein Wunder wenn man immer politikverdrossener wird ... :rolleyes:
|
bei den diäten sollte man vielleicht berücksichtigen, dass unsere abgeordneten auch ein gehöriges schauschpielerisches talent haben müssen. wenn ich mir die show der gegenseitigen anfeindungen in den letzten tagen so anschaue, dann gebührt das doch respekt und finanzielle anerkennung
|
REICHTUMS-STUDIE
Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen Detailliert wie selten zeigt eine neue Studie, wie ungleich Vermögen in Deutschland verteilt ist. Die reichsten zehn Prozent verfügen über zwei Drittel der Rücklagen, die Hälfte der Bürger hat so gut wie gar keine - besonders betroffen: Frauen, Ostdeutsche, Zuwanderer. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,515793,00.html |
Wo kann man sparen? Wie kann man mit seinem Gehalt noch klar kommen?
Meine erste Idee, ich kaufe mir keinen Hummer H2, der ca. 28 Liter Sprit verbraucht, sondern einen Porsche Cayenne, der begnügt sich schon mit etwa 25 Litern Super Plus. Oder ist das Sparen an der falschen Stelle? http://www.schmaili.com/smileys/77.gif |
Nein, weil der Porsche eh schöner ist ;)
Was die Diätenerhöhung angeht - ich selber halte das für einen sehr ungünstigen Augenblick. Aber noch viel schlimmer ist die Aussendartsellung der Politker zu diesem Thema - ich habe gestern den Struck gesehen. Der das ganze mit einem:"Ich habe keine Ahnung!" kommentierte - auf die Frage wie man sich so schnell einig werden konnte....und dann ging er weg! Also da ist wirklich ein Imageberater bitter nötig - sowas schlechtes habe ich ja noch nie gesehen. Da schlagen die Poltiker mit ihrer Aussendarstellung auch jeden Top-manager! |
Leider kommen sie mit dieser Masche seit Jahrne problemlos durch - immer wenn die saftigen Diätenerhöhungen anstehen ...
|
Zitat:
|
Mit durchkommen meine ich, dass sich momentan jeder darüber aufregt, aber das nach wenigen Wochen dann wieder vergessen ist.
Leider gibts dafür auch bei Wahlen kaum die Möglichkeit eines Denkzettels. Den könnte man aber womöglich bei öffentlichen Auftritten oder Diskussionen verpassen - wenn man genau den Finger immer wieder darauf legen würde ... ich weiß... utopisch ... :rolleyes: |
hier mal ein link wo man wirklich sparen kann. www.sanicare.de
die internetapotheke hat in einem test der stiftung warentest als beste abgeschnitten. übrigens berechnen die keine portokosten und haben keine mindestbestellhöhe. |
Zitat:
Wir wurden nicht gefragt, ob wir die deutsche Einheit wollten? :) Ob wir den Euro wollten? :confused: usw usw Hier hier gibts keine Volksabstimmungen hier können diese Schlaumeier machen was sie wollen und gewählt werden sie auch immer wieder auch wenn die Wahlbeteiligung immer weiter zurück geht. In anderen Ländern geht das volk auf die Straße und zeigt sein Aufbegehren hier wird schön weitergeschlafen "ruhe sanft lieber deutscher Michel" :confused: Auch wir tragen uns ernsthaft mit dem Gedanken ins deutschsprachige Ausland auszuwandern :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
Klar hätte es eine Mehrheit dafür gegeben :top: Aber zurück zum Threadthema: Spritpreise sie klettern ins unendliche und wer zahlt? nicht die Politiker, die haben Dienstwagen, sie erhöhen nur lfd die Steuern auf den Sprit, als nächstes Anfang des Jahres um 5 Cent, ich könnte :xkotz: |
Bei uns wurde die Mineralölsteuer bereits am 1.7. um 3 Cent für Benzin und 5 Cent für Diesel (der ist böse wegen Feinstaub) erhöht. Natürlich ergibt sich schon alleine dadurch eine Steuermehreinnahme und mit jedem Cent Treibstoffpreiserhöhung kommen 19% MWSt. drauf.
Man könnte die eigene Mobilität soweit einschränken wie nur möglich, d.h. mehr zu Fuß oder Rad. Strecken die so nicht zu erreichen sind, können dann eben nicht mehr zurück gelegt werden und Mobilität wird zu einem Luxusgut. Die Vergangenheit holt uns ein :rolleyes: |
Die Gelackmeierten sind doch die armen Pendler die täglich mit dem Auto zur Arbeit müssen weil sie diese per öffentliche Verkehrsmittel nicht erreichen können ;)
Clevere kauften sich ein Dieselfahrzeug weil es sich bis vor kurzem bei hoher KM Leistung und günstigen Dieselpreisen lohnte. Jetzt sind sie die Deppen, weil sie auf den höheren Anschaffungspreis des Fahrzeuges, der höheren KFZ Steuer gegenüber dem Benziner auch inzwischen über 1,30€ für den Liter Diesel zahlen müssen und wenn dann noch die CO2 Besteurung kommt :confused: Was mich besonders ärgert ist die Tatsache das die derzeitigen Spritpreise Ergebnis skrupeloser Spekulanten sind. Dieses müste wegen Sittenverfall bestraft werden, einsperren müste man diese Typen :xkotz: Die stecken sich die Taschen voll und der arme Arbeiter der jeden tag 80 oder 120 km zur Arbeit fahren muß, weiß nicht wie er seinen Sprit bezahlen soll bzw. seine Familie ernähren soll :xkotz: Unser Auto wird nur noch für absolut notwendige Fahrten benutzt. Sonst haben wir noch immer Ausflüge in die Umgebung gemacht, gibts nicht mehr! Supermärkte usw haben wir alles im Ort, brauchen also nicht weit fahren. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.welt.de/lifestyle/article...ew-Yorker.html http://www.schmaili.com/smileys/-22.gif |
Habe gestern mit einer alleinerziehenden Mutter von drei Kindern gesprochen. Ihr Mann ist auf der Flucht, keiner weiß wo erist und das schon seid 18 Monaten.
Sie hat drei Putzstellen, sie bekommt bei der einen 4,50€, bei der anderen 5,30,e und bei der dritten 5,70€ . Sie weiß nicht wie sie ihren Kindern etwas zu Weihnachten schenken soll. :confused: |
Zitat:
Also für unser Büro finden wir keine ordentliche Putze, und die Unordentliche verlangt 15,-- Euro! :rolleyes: |
Zitat:
Kindergeld ist für Spielkreis,Kindergarten,Schulgeld Klamotten und Lebensunterhalt der Kinder welches bei weitem nicht reicht. Aber das alles kann man ja auch nicht wissen wenn man mit reichlich Geld gesegnet ist, dann klopft man schon mal solch naive unwissende Sprüche die Betroffene ganz schön weh tun können. ;) Außerdem wird einem das Geld für die Putzstellen von H4 wieder abgezogen, das nur so am Rande erwähnt :rolleyes: |
Zitat:
|
Flugkosten
Die Kerosinzuschläge steigen Der Ölpreis bewegt sich derzeit auf einem Rekordniveau. Darauf haben die Airlines prompt reagiert und ihre Kerosinzuschläge erhöht. http://www.focus.de/reisen/fliegen/f...aid_16483.html Na ja, ich sag mal, wer noch fliegen kann und es sich leisten kann, dem wird auch dieser Zuschlag nicht sonderlich schmerzen ;) |
ad Flugpreise:
Ich fahre seit einigen Jahren öfter die Strecke Wien-Berlin-Wien. Früher sehr oft mit dem Flugzeug, seit einem Jahr - aufgrund der deutlich höheren Preise - fast ausschließlich mit dem Auto. Dazu nehm ich über die Mitfahrzentrale noch 2-3 Leute mit und schon hat man die Treibstoffkosten drin. Absolut zu empfehlen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Automobilverbände forderten die Regierung auf, die Mineralölsteuer zu senken angesichts der derzeitigen Kraftstoffpreise.
Steinbrück und Merkel hatten als Antwort nur ein mitleidendes Lächeln übrig und lehnten diese Forderung konseqeunt ab. Ist ja auch klar derzeit verdient sich der Staat dumm und dämlich an der mineralölsteuer und die verantwortlichen fahren alle Dienstwagen und müssen nicht tanken :flop: |
Zitat:
Der Bürger ist doch so ohnmächtig; hilft also hier nur noch ein Bürgerkrieg. Es müßten Exempel statuiert werden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn ja, dann bitte ich um eine von dir wirklich brillianten näheren Darlegung, bitte.
|
Zitat:
Ich glaube nicht das ein Bürgerkrieg eine gute Option ist. Wie Krieg im allgemeinen... Hast du eigentlich den Beitrag "Ist Deutschland eine Klassengesellschaft?" gelesen? Sehr interessant :top: |
Natürlich Marc ist ein Bürgerkrieg, wie jeder Krieg eine schlechte Option. Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, nur wie soll der oben beschriebene Zustand sich ändern? Nenne einen Weg bitte wie die Abzockung durch die Politik und Wirtschaft (Verteuerungen) beendet werden kann.
Selbstverständlich Marc habe ich auch deinen Beitrag über dir Frage der Klassengesellschaft in D. gelen , wie alle deine Beiträge und fand diesen recht spannend. Dir noch einen schönen Sonntag, Marc. |
Marc gerade habe ich in den Nachrichten erfahren müssen, dass die 7% Mwst auf Lebensmittel nicht mehr zeitgemäß ist, sie solle angeglichen werden an die normalen Steuersätze. Das heisst doch diese Steuer will das Finanzministerium "Angleichen". Das Volk bleibt doch sowieso ruhig also weiter mit dem abzocken des Volkes.
Wenn das wahr ist was ich heut gehört habe, dann trifft es so richtig das Präkareat und genau von dort könnten die Signale kommen zu der wirklich unschönen Art des Widerstandes, dem Bürgerkrieg. Dann wäre es klar in D., die Abzockerei hier kann lange erfolgen, wenn sie aber richtig die einfachen Menschen trifft, dann....! |
Es ist jetzt 17:39 Uhr. |