Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2011 (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39291)

Mustang 10-01-2011 20:30

Naja muss aber nicht gleich von Heute auf morgen sein.
Ich hoffe mal das es jetzt erstmal mit den Alcoa zahlen ein wenig wieder aufwärts geht, damit ich mir mein schein wieder zurück hohlen kann. :top:

simplify 10-01-2011 21:25

alcoa hat einen gewinn knapp über den schätzungen, der umsatz ist etwas schlechter als erwartet.

richtig zerrissen hat es nachbörslich die intel, wollen nividia kaufen.

Mustang 10-01-2011 21:46

Hab mal bei Intel nach geschaut Sie sind mal Nachbörslich ziemlich tief gefallen sind aber jetzt schon wieder über den schlusskurs. So bis 6950 könnte der Dax steigen für 6945 kauf ich mein Shortschein wieder zurück. ;)

Morgen sind wir dann wieder Schlauer. :top:

:nacht:

Hier mal ein Link da Intel doch ganz schön noch Achterbahn fährt. http://www.marketwatch.com/investing/stock/INTC

OMI 10-01-2011 22:07

:nacht: Mustang:)

Dürfte mit den Zahlen eine turbulente Woche werden.

OMI 10-01-2011 22:11

Übrigens: Teilnahme am Dax-Tippspiel 2011 nicht vergessen!;)

OMI 11-01-2011 08:07

Morgen:)
Der Dax startet mit knapp 6900 Punkten in den Tag.


Godmode-Tagesausblick:
http://www.godmode-trader.de/nachric...436550,b1.html
Zitat:

Gegenbewegungen haben es heute schwer, über 6.880/6.900 bzw. 6.940/6.950 hinauszukommen.
Gelingt es dennoch, so wäre 7050/7.090 das Ziel.

Bei weiterem Verkaufsdruck, idealerweise ab ~6.940/6.950, müssen Sie heute mit dem Erreichen von 6.800/6.815 rechnen.

Fazit: Der DAX ist überverkauft und könnte ausgehend von einer Bodenbildung im Bereich 6800/6.840 ca. 2 Tage steigen.

OMI 11-01-2011 08:08

Börse-Online Jahresausblick: 6200 oder 9000 DAX-Punkte – Wohin geht die Reise?

simplify 11-01-2011 08:19

:rolleyes:das wär's doch, erst auf 6200 fallen und dann bis 9000 steigen. umgekehrt geht natürlich auch, man muss nur jeweils richtig positioniert sein. andernfalls würde es natürlich teuer :D

OMI 11-01-2011 09:10

Ja, das würde mir gefallen:D

http://www1.deutsche-boerse.com/parkett/parkett2.jpg

simplify 11-01-2011 11:58

der DAX jetzt wieder über 6900. es könnte durchaus sein, dass der markt erstmal etwas konsolidiert um dann in den nächsten wochen auf neue höchststände zu klettern.
denn klar ist, solange weiter billiges geld in grenzenloser grössenordnung von den zentralbanken ins system gepumpt wird, steigt der aktienmarkt und auch die rohstoffe.
letztere führen ja in einigen ländern schon zu volksaufständen. die arme bevölkerung kann sich die weizen u. maispreise nicht mehr leisten.

simplify 11-01-2011 15:11

es geht weiter nach oben! der DAX jetzt wieder bei 6928 und die us-börsen steigen mit.

die flucht in sachwerte ist in vollem gange.

Mustang 11-01-2011 15:28

Die rally wird nicht aufgehen befürchte ich simplfy, den im selben Atemzug werden die Rohstoffpreise deutlich teurer. Das wird man dann bei den Gewinnen merken.
Mir fällt da im moment der glaube das der Dax noch mal so schnell über die 7000 gehen würde.

simplify 11-01-2011 16:07

über die 7000, das wären noch gerade 50 punkte.

rohstoffpreise belasten nur dann den gewinn, wenn die höheren kosten nicht über den preis weitergegeben werden. genau das wird aber passieren.
sicher, irgendwann wird dann das ganze als blase platzen.

klar ist, solange das geld billig und ohne mengenbegrenzung dem markt zur verfügung steht, wird die blase weiter aufgepumpt.

Börsengeflüster 11-01-2011 17:49

Wichtig ist die Grenze beim alten - kurzfristigem Hoch! Dieses Hoch lag bei 6951 Punkte. Wir haben heute genau dort gestoppt. Auch mein Stop liegt bei dieser Grenze plus 2 Punkte. Ich hatte schon mein Depot geöffnet um die Verkaufsorder einzugeben, doch wir gingen hier nicht drüber! Es wäre also zunächst als bullish zu bezeichnen, wenn wir dort drübergehen, nur- ich glaube nicht daran ;)

http://www1.deutsche-boerse.com/park...?1294767438949
Also weiter nichts passiert, lediglich eine Korrektur in der laufenden Abwärtswelle "I" der übergeordneten Welle 1 der wiederum übergeordneten Welle"C".
Meiner Ansicht nach sollten von dem Hoch heute bei 6951 Punkten eine weitere fallende Welle bis unter dem Tief von gestern folgen. Ich bleibe kurzfristig dabei, die 67.. beim DAX am Anfang sehen wir noch diese Woche.

Vorsicht: Der Nasdaq Composite Index beschreibt zur Zeit vermutlich? ein klassisches diagonales Dreieck!

https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

Du nimmst das Hoch vom 03.01.2001 bei 2705 Punkten als Welle 1, hinab zum Tief der Welle 2 am 04.01.11 bei 2663 Punkten, wieder hoch bis 2713 am 07.01.11 als Welle 3 und runter am selben Tag bis 2676 und finaly rauf zur Welle 5 bis zum Hoch von heute bei 2723 Punkten. Es entstehen in den letzten 10 Tagen ca. also immer neue Hochs und die Tiefs sind ebenso höher als das davorgewesenen! Es könnte noch heute ein weiteres Hoch entstehen, aber ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster- das wars! Es sollten hier fallende Kurse folgen.

simplify 11-01-2011 18:11

man muss morgen mal sehen, ob der DAX über 6965 auf stundenbasis läuft. dort verläuft der letzte obere rand des abwärtstrends. geht es darüber, dann dürften 7000 - 7045 erstes ziel sein.
es kann aber auch gut sein, dass der DAX in diesem bereich abdreht und sich so eine shortchance ergibt.

tina 11-01-2011 18:12

nun, über-nacht ist es sehr riskant, das steht fest.

und wenn morgen der dax einiges höher eröffnet, dann fliegst du

raus mit verlust.

es sei denn, deine scheine werden rund um die uhr gehandelt, dann

würd ich den stopp so belassen.

meistens sind die börsen fies:
sie stoppen einen aus und dann gehts in die richtung, die man gesetzt hatte.


:)

simplify 11-01-2011 18:15

also ich handel den DAX nach 17.30 uhr nur wenn ich mir ganz sicher bin oder bis 22 uhr am PC bin.
zum traden ist es besser nach 17.30 uhr us-indices o. aktien zu traden.

Mustang 11-01-2011 18:35

Uih da habe ich habe GLück gehabt ich hatte in genau auf 6950 liegen gehabt nur weil ich weg war habe ich ihn auf 6940 runter gezogen den ersten. Da ich nicht über Direkten Handelsparter sondern über Stuttgart haben die nur 6948 getatxt gehabt mein Schein ich wäre somit jetzt nicht drin wenn ich den nicht runter gezogen hätte auf 6940 den kaufkurs. :eek:

@simplfy
Das mit den Rohstoffpreis weiter geben ist überhaupt nicht so einfach wenn man nicht dagegen Versichert ist. Dies ist Heute zu Tage nicht billig. Also sprich alles was du in den Büchern als Auftrag hast wirst du zu dem Preis ausliefern müssen was ausgehandelt war. Von Wegen mit Unkosten weiter geben. Das geht nur bei Neubestellungen das man hier die Möglichkeit hat hier mehr zu verlangen. Nicht zu vergessen wenn man in eienr Brance wie bei uns wie Textil ist. Liefert man da aus Deutschland hat man nicht mehr die Grossen Gewinne man kann den Höheren Preis nur Vordern über die Qualität. Da kann es also schnell passieren das der Kunde vielleicht mal die Ware aus China kauft und wenn er es nur mal wieder ausprobiert.

So und ich werde mal was der Dow macht und wo er schliesst. Da rauf werde ich mir Überlegen wo ich mein Stopkurs hin stelle. Ist noch alles möglich aber erst mal Heute abwarten wo der Dow schliesst.

Mustang 11-01-2011 21:44

Sieht so aus als müssen wir Asien heute Nacht auch noch abwarten um mal eine richtung zu sehen. Dax war aber Heute sehr stabil.
Die nächsten Tage (Rest der Woche) wird es spanend den aus der USA kommt einiges an zahlen die mit Sicherheit die Kurse in die eine oder andere Richtung bewegen werden.

:nacht:

OMI 11-01-2011 21:45

Harald Weygang mutiert zum Megabullen!

http://www.godmode-trader.de/nachric...437375,b1.html

OMI 12-01-2011 07:04

Morgen!

Die Vorbörse sieht den Dax bei rund 6950 Punkten.

tina 12-01-2011 07:22

Zunächst ging es mit dem DAX zum Auftakt der neuen Handelswoche bergab, doch inzwischen hat der Kontakt mit einem mittelfristigen Unterstützungsbereich Käufer angelockt. Die bei 6850 Punkten verlaufende 55-Tage-Linie lockte Bullen an und verhalf dem Index zu einem Richtungsumschwung zurück nach oben.

Ob dieser Schwung bis zur Untergrenze des nächstgelegenen Widerstandsbereichs bei 7100/7250 Punkten anhält, muss sich zeigen. Zumindest aber ist dadurch ein weiterer Rücksetzer bis an die Untergrenze eines bislang unbestätigten Aufwärtstrendkanals bei 6765 Zählern bislang vermieden worden. Ob dieser Kurskorridor belastbar ist, wird sich frühestens bei einem Durchbruch unter die 6850er-Marke herausstellen müssen.

Vor einer neuen Positionierung sollten jetzt eindeutige Signale nach oben oder unten abgewartet werden

Börsengeflüster 12-01-2011 08:30

Gut wenn man sich ein Limit setzt und alte Widerstände beachtet. Kaum war meine Verkaufsorder draussen (DAX Limit 6953) , ging es aber auch schon so was von bergauf....Glück gehabt.
Mal schauen, sollte es unter dem alten 2 Jahreshoch bleiben, könnte man wieder rein. Aber ob wir tatsächlich da drüber gehen? Nach den Wellen haben wir ein Abschlussmuster und das sollte man nicht missachten. Es käme auch eine art Fahnenstange heute in betracht, das heisst: Wir haben bei 6958 eröffnet und steigen, bislang immerhin schon bis 7028 Punkte beim DAX. Bis heute Abend aber wieder runter bis zum Eröffnungskurs. Diese Kerze wäre dann allerdings sehr bearish, wir hätten dann eine Bullenfalle, ein letzter Kaufrausch. Selten wäre dies nicht!

http://www1.deutsche-boerse.com/park...?1294820868402

simplify 12-01-2011 09:15

im bereich von 7045 und dann 7087 liegen erstmal die letzten widerstände beim DAX. geht es da drüber, dann dürfte das ziel 7200 und späte 7500 sein.

ich glaube aber, weder charttechnik noch wellen oder sonstiges technisches zeug sind letztlich der grund für die hausse. es ist die überschäumende liquidität.
heute kam wieder eine meldung aus diesem bereich. der euro-rettungsschirm soll so ausgestockt werden, dass er für alle eventualitäten reicht. das bedeutet nichts anderes, es wird auch in deutschland geld ohne ende in den markt gepumpt.

bisher haben wir die inflation bei uns noch nicht im allgemeinen leben, aber das kommt. die energiepreise spüren wir schon, die lebensmittel folgen.
die investoren flüchten förmlich aus papier in sachanlagen.

aber das haben wir ja alles schon zur genüge beprochen.:rolleyes:

Börsengeflüster 12-01-2011 14:33

Zunächst muss man jetzt abwarten ob ein neues Hoch erklommen werden kann. Ist dies nicht der Fall, so sollten die Kurse ebenso rasch wieder runter gehen, wie sie in den letzten 2 Tagen nach oben strebten (weit über 200 Punkte). Wir sollten meiner Ansicht nach oben gewesen sein und ein neues Hoch ist aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich. Ich stehe auf dem Sprung erneut den Markt zu shorten. ;)

https://www.commerzbank-privat.de/mi...=630&Ts=358757

Die letzte aufwärtsgerichtete Welle ist nun schon bedenklich lang und der Markt sehr überkauft! :eek:

Mustang 12-01-2011 15:23

Wenn ich das richtig sehe dann hat der DAX und der Dow ein UpGap aufgerissen.
Da bin ich mir ziemlich sicher egal wie Hoch es Heute gehen mag, das wir morgen spätestens Übermorgen die Gaps wieder zu machen werden. Da kann mal also abwarten zum einstieg auf die Short Seite. :D

Mal sehen wie Hoch die beiden Heute laufen.

Was mich zu dem Wunder ist das der S&P der eigentlich bei der ganzen Rally vorne mit dabei war, diesen Schub von Heute nicht mehr so mit macht.

Na toll der Dow hat ja schon wieder ein neues Hoch hin gezaubert.

Mustang 12-01-2011 15:49

Also ich probier es mal mit Short von 7051 aus mit einem Stoplos von 0,15€ Abstand der Automatisch nachgezogen wird. Bin der Meinung bei Dax ist die Luft raus.
Noch dazu wo der Eurostock 50 schon über 2,6% im Plus ist.

Börsengeflüster 12-01-2011 15:52

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1186849)
Wenn ich das richtig sehe dann hat der DAX und der Dow ein UpGap aufgerissen.
Da bin ich mir ziemlich sicher egal wie Hoch es Heute gehen mag, das wir morgen spätestens Übermorgen die Gaps wieder zu machen werden. Da kann mal also abwarten zum einstieg auf die Short Seite. :D

Mal sehen wie Hoch die beiden Heute laufen.

Was mich zu dem Wunder ist das der S&P der eigentlich bei der ganzen Rally vorne mit dabei war, diesen Schub von Heute nicht mehr so mit macht.

Na toll der Dow hat ja schon wieder ein neues Hoch hin gezaubert.

Diese immer wieder neuen, aber relativ kleinen Hochs deuten wie schon beschrieben ein diagonales Triangle an. Für den bearishen Anleger kann das nervig sein und er verliert oftmals in solchen Situationen ganz am Ende die Geduld. Ich bin eben wieder deutlich günstiger als in der Früh verkauft (DAX 6965), in den Markt auf der "Shortseite" eingestiegen (DAX 7052). Stop habe ich mir nun 2 Punkte über dem alten Hoch beim DAX gesetzt.

Mustang 12-01-2011 16:10

Wurde schon wieder raus gekegelt. Das macht jetzt doch den Eindruck die Rally geht weiter erstmal. Da schau ich jetzt erstmal zu wie die 7100 geknackt werden oder wenn der Dax wieder unter die 7000 fällt mit short.

@BG das müßte dann 7080 sein wo dein Stop steht da ist ja nicht mehr weit hin. ;)

simplify 12-01-2011 16:36

heute zu xetra-schluss sind noch short-eindeckungen erfolgt und haben den DAX fast bis 7070 gebracht.
sollte die 7085 auf stundenbasis übersprungen werden morgen, dann geht es bis 7200. ich denke wenn weitere meldungen über neue milliarden für's system kommen, dann dürfte auch 7500 in diesem frühjahr möglich sein.

ob das ganze fundamental gerechtfertigt ist? wer will das wirklich wissen. wenn die herde rennt, dann rennt sie halt.

simplify 12-01-2011 16:38

und wenn man dann noch sowas liest, dann kann man nur noch die stirn runzeln.

http://www.godmode-trader.de/nachric...438387,b2.html

was dieser "weltenretter" anrichtet, kann man in algerien und tunesien schon sehen.

Mustang 12-01-2011 17:08

Ja stimmt schon die haben was an der Latte. Ich bin der Meinung um so Höher es geht um so schlimmer wird der Crash der da rauf folgen wird. Kann sein das die den Dax noch zu neuen Höchstmarken Jagen. Ich möchte aber nicht dran denken was darauf folgen wird, wenn man nur mit Geld alleine das in den Griff bekommen würde wäre es doch kein Problem. Im moment werden doch nur die Tatsachen auf den Kopf gestellt, die Rechnung wird aber zu schluss auf gemacht!
Der teure Rohstoffpreis wird die USA mehr treffen als uns, die haben jetzt schon genung arbeitslose und so viel Neue Arbeitzplätze werden die im Leben nicht erzeugen. Die haben doch Geiz ist Geil erfunden, die sollen nur mal abwarten undsehen wo die das hin bringt. :lk::lk::lk:

simplify 12-01-2011 17:25

ob die usa wirklich mehr von steigenden rohstoffpreisen betroffen sind?

die usa haben einen riesigen vorteil, rohstoffe werden in us-dollar gerechnet und bezahlt.
für die usa kostet letztlich im extremfall der rohstoff soviel wie es kostet das stück papier zubedrucken, damit es wie geld aussieht.
die rohstofflieferanten wissen natürlich auch, dass die scheine aus amiland immer weniger wert sind, darum wollen sie mehr scheine haben.

bisher konnte uns das egal sein, da ja der euro gegen dollar auch wertvoller wurde. leider sind die zeiten dank PIIG's vorbei.
wenn man als beispiel die schweiz nimmt, die zahlen für rohstoffe in franken gerechnet kaum mehr für öl, metall o. weizen.
klar ganz geht es auch an denen nicht vorbei.

im grunde funktioniert so zum teil auch die derzeitige aktienhausse.

Mustang 12-01-2011 17:41

Das mag zwar stimmen Simplfy aber man sollte nicht vergessen das was die USA hat an Rohstoffe oder erwirtschaftet nur bei einem ganz geringen Teil landet. Ein leben ist meiner Meinung nach Heute in der USA nicht viel Wert. Dann warte mal ab was dann Los ist wenn jeder Stadtteil seine eignen Slum hat. Es kommt der Tag da wird sich die Bevölkerung dies dort auch nicht mehr gefallen lassen und ein Präsident kann dann noch froh sein wenn die Jungs nur Entäuscht von ihm sind!

simplify 12-01-2011 19:21

das beige book wurde heute vorgelegt.

es ist schon interessant, als die meldung

Fed Beige Book: Der Häusermarkt bleibt schwach Das aktuelle Anleihenkaufprogramm wird zu Ende geführt,

über den ticker kam, zogen die aktien sofort wieder an. die märkte verstehen darunter, die geldschleusen bleiben weiter geöffnet. :rolleyes:

tina 12-01-2011 19:33

ich tippe mal, es geht weiter hoch und bol kauft denächst wieder longs.
die indikatoren gehen ggf noch eine weile seitwärts und schwächen sich ab.

interessant ist die dt.telekom zur zeit und die insider kaufen wie
verrückt
http://www.finanzen.net/insidertrade...Telekom@search

simplify 12-01-2011 20:14

bei der telekom ist die dividende enorm. die aktie ist in der krise kaum gefallen und jetzt in der hausse nicht gestiegen.
wenn man sein geld bei der telekom parkt, bekommt man gute 6-7 % dividende, im derzeitigen umfeld keine schlechte idee.

vielleicht steigt dazu noch der kurs als nachzügler. übrigens sind heute auch in den usa die telekom aktien grosse gewinner.

Mustang 12-01-2011 21:04

Ist schon Witzig mit dem Dax irgendwie hatte er Heute nicht die richtige Kraft aber kurz vor 22 Uhr ja da da mußte er nochmal ein richtigen Satz machen das sogar über den Höchstkurs drüber. Das heißt also eindeutig die Rally geht morgen weiter und der Dax wird über die 7100 springen.

:nacht:

simplify 12-01-2011 21:16

ja es ist schon wunderlich :) wobei zum handelsschluss haben wohl shortseller eingedeckt und daher der letzte anstieg, zumindest in den usa. beim DAX stellen ja die banken den kurs nach 20 uhr.

der markt ist bullisch, das sieht man auch daran, wie heute die auktion von portugischen staatsanleihen bewertet wurde.
das volumen war mal gerade etwas über 1. milliarde. käufer waren keine grossen fonds o. versicherungen, sondern ein paar zockerfonds, die chinesen und natürlich die EZB. banken können übrigens über diese zockerfonds ein riesen geschäft machen. die leihen sich das geld zu praktisch null bei der EZB und kaufen dann über die fonds solche anleihen mit zinsen von 4-5 %.
eigentlich ist das risiko gering, den portugal kann dank deutschem steuerzahler nicht pleite gehen.

OMI 12-01-2011 22:02

Es sieht fast danach aus, als würde der Markt 2011 weitermachen, wie er 2010 gelaufen ist - mit steigenden Kursen.
Aktuell sehe ich auch mehr Kauf- als Verkaufssignale...


Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.