Also einen Anstieg bis 2250 bis Jahresende halte ich für utopisch! Ich glaub kaum, dass es über 2100 gehen wird. Aber mal sehen, Wunder geschehen immer wieder. :D
Der ATX geht nach dem gestrigen Anstieg etwas zurück: ATX 2.042,50_ -0,28%_22.09.04__16:06 Die Erste Bank gehört zu den wenigen Gewinnern und kann die 34 Euro Marke erreichen. Die voestalpine ist mit +1% der größte Gewinner derzeit. Betandwin.com sinkt gar um 4%. Uniqa notiert 3,1% auf 9,30 Euro runter, die Aktie flog Anfang der Woche aus dem ATX. Derzeit ist es echt schwer eine Aktie zu empfehlen, fast alle sind gut gelaufen. Vergessen sollte man natürlich nicht die Ösi-Aktien die in Frankfurt notieren (AT&S, Fabasoft, Sanochemia, update.com, Pankl ...). |
da gebe ich dir recht. momentan weiss ich nicht auf welche aktie man bauen kann. sie sind wirklich alle so ziemlich weit gelaufen. irgendwie würde ich eine konsolidierung jetzt erwarten. und simplify gebe ich auch recht -> die 2250 sind schon sehr hoch gegriffen und das man das schon im oktober erreichen möchte ist sehr ambitioniert.
auf der anderen seite us wahlen sind da; man wird eher versuchen alle infos positiv zu halten. naja, schauen wir weiter... bye huch |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich habe mich gerade am telefon noch mit jemanden über das thema wann verkauft man eine aktie unterhalten,
mir viel dabei die OMV ein. romko kann sich vielleicht noch an arando erinnern, wo ich so vor 2 jahren diese aktie immer favorisiert habe und sie auch im depot hatte. bei 90 € habe ich damals verkauft, weil ich dachte sie wäre heiß gelaufen :( |
spannend könnte es bei der VA tech bald werden.
zuletzt war ein starker rückschalg wg. geplatzter übernahme fantasie durch siemens ausgelöst worden. die VA tech liegt bekanntlich noch zu grossem teil in staatsbesitz. die regierung will verkaufen, aber stellt sich eine österreichische lösung vor. jetzt kommen aber gerüchte auf, GE könnte an teilen der VA tech interessiert sein und es gäbe auch schon investmentbanken die aktien aufkaufen u. pakete von anderen investoren übernehmen wollten. es könnte also ganz schnell neue fantasie in die aktie zurückkehren. |
Habt ihr es in Österreich gut, die weltweiten Kursrückgänge gehen dem ATX scheinbar völlig am Ar... vorbei :top:
Ich glaub ich zieh in die Berge :D Österreich ich komme :p: Ich weiss schon was jetzt kommt-...lieber nicht :lol: |
Komm doch Börsengeflüster, wir beißen nicht! :D
Bei uns wird zwar auch gejammert bei Reformen, aber das legt sich meist nach einiger Zeit. ;) |
weil das thema gerade in einem anderen thread angesprochen wurde, stelle ich mal den link hier rein
https://www.traderboersenboard.de/for...351#post153351 |
ipo betbull
wem es interessiert:
Die Sonderausgabe "The Story behind betbull" von be. http://wirtschaftsblatt.at/cgi-bin/page.pl?id=369946 Der Download ist free. bye huch |
da gibts jetzt ordentlich wettbewerb für betandwin.
ob für beide ein genügend grosser markt da ist :confused: https://www.betandwin.com/splash.aspx? https://www1.betbull.com/betbull/de/index.do |
Die OMV wird demnächst eine Kapitalerhöhung durchführen, die natürlich nun weit mehr bringt (ca. 900 Mill.) als noch vor 2 Monaten, da der Aktienkurs deutlich anzog! Die staatliche ÖIAG wird nicht mitziehen, d.h. der Streubesitz steigt und das ist nie schlecht :D
|
Zitat:
|
Genau simplify und zwar eine versteckte Privatisierung ... damit endlich kein Gejaule mehr von gewissen politischen Polarisierern auskeimt! :D
Andreas Treichl, der Vorstandsvorsitzende der Erste Bank, hat seine Ergebnisziele publik gemacht. So soll die Erste Bank dieses Jahr auf 500 Mill. Euro steigen, nächstes Jahr werden 600 Mill. anvisiert. Und im Jahre 2006 soll der Gewinn schließlich zwischen 720 und 750 Mill. liegen ... Weiters soll es Bündelungen und Ausgliederungen geben, die weitere Einsparungen möglich machen. |
Schönen guten Morgen aus Wien!
ATX 2.021,75 -0,25% 27.09.04 10:12 Wienerberger hat für 150 Millionen Euro den drittgrößten britischen Ziegelproduzenten TBB übernommen. Wienerberger wird so zu einem der führenden Anbieter in Großbritannien. |
wienerberger wurde allerdings letzte woche von der BA-CA von kaufen auf neutral zurückgestuft.
spannend dürfte es jetzt auch bei palfinger werden. ich bin gespannt ob das letzte hoch überwunden werden kann, oder ob es einen abpraller gibt? |
http://faz.teledata.de/images/chart?...type=1&chart=1
Auch der ATX heute mit Abgaben .... aber immer noch auf enormen Niveau - im Vergleich zu den "bestimmenden" Börsen. |
Wow ihr Österreicher ward ja gestern nur noch schlappe 4 Punkte vom Hoch entfernt :eek: :eek:
Wahnsinn!!!!! Zieht uns mal ein wenig mit nach oben :D |
Gestern war gestern und heute schauts wieder anders aus:
ATX 2.029,35 -0,71% 28.09.04 12:10 |
Zitat:
Wenn ihr jetzt ein wenig runtergeht und nächste Woche aufwärts könnte dies durchaus entstehen (W) |
ATX: VOEST ALPINE - Kurzfristiges Ziel überrannt
Voest Alpine WKN: 897200 ISIN: AT0000937503 Aktueller Wochenchart (log) seit dem 15.03.2002 (1 Kerze = 1 Woche) Kurz-Kommentierung: Die Voest Alpine Aktie hat im August den Key-Support bei 38,52 Euro verteidigt. Ausgehend davon kam es zu einem steilen Anstieg, in dem die Aktie das kurzfristige Ziel bei 52,52 Euro förmlich überrannt hat. Die Aktie ist dabei auch noch dynamisch über eine wichtige Pullbacklinie ausgebrochen. Kurzfristig ist die Aktie nun stark überkauft. Sie sollte nun wieder in die Bollinger Bänder zurückkehren. Ein Test der Kreuzunterstützung bei ca. 42 Euro erscheint möglich. Dieser Test wäre aber nur ein Pullback. Wenn dieser erfolgreich abgeschlossen wird, dann hat die Aktie danach gute Chancen auf einem mittelfristigen Anstieg über 50 Euro. http://godmode-charts.de/chart/chart...MH3/abc657.gif ©Godmodetrader |
Zitat:
Ach so? Die Aktie notierte noch nicht so hoch ... :confused: |
da hat sich bei den Godmoders wohl ein kleines Teufelchen eingeschlichen , sollte richtigerweise 42,42 heissen , ich habs auch übersehen :rolleyes:
|
Bei einem kolportierten Kursziel von 50 würd ich mich aber auch von einem Teil meiner Voest-Aktien trennen :D
|
Es schaut wieder gut aus heute morgen:
ATX 2.046,30 0,87% 29.09.04 11:12 |
Gratulation an die Österreichbullen!! :top: :sonne:
|
ATX 2.049,41 1,02% 29.09.04 15:02
Gut unterwegs sind heute die beiden Banktitel im ATX, sie legen beide um 2,5% zu, die voestalpine steigt um 2,1% auf mittlerweile schon 46,10 Euro ... hier haben Analysten ein Kursziel von 57 genannt. Die AUA kann heute gar 3,5% zulegen, da das Unternehmen verkündet hat, trotz hohem Ölpreis nicht negativ abzuschließen! |
Ich sehe gerade ihr seid am Hoch!!! Jetzt wirds aber echt interessant bei euch in Österreich. Jetzt noch mal einen schönen Schwung und ihr brecht die Decke weg, auf gehts Österreich (ATX) :top:
|
Nach dem gestrigen Anstieg von 1,1% geht es heute ein wenig runter:
ATX 2.040,71 -0,50% 30.09.04 13:21 |
30.09.2004 19:42:02 (DPA-AFX)
Aktien Wien Schluss: ATX schwächer bei 2.042 Punkten WIEN (dpa-AFX/APA) - Die Wiener Börse hat die Sitzung am heutigen Donnerstag bei gutem Volumen auf etwas tieferem Niveau beendet. Der Fließhandelsindex ATX fiel gegenüber dem Mittwoch-Schluss (2.050,98) um 8,11 Punkte oder 0,40 Prozent auf 2.042,87 Zähler. Gegenüber Ultimo 2003 liegt der ATX per heute 497,72 Punkte oder 32,21 Prozent im Plus. Der ATX Prime schloss mit einem Minus von 0,40 Prozent oder 4,16 Punkten bei 1.046,78 Einheiten. Das Tageshoch erreichte der ATX gegen 9:30 Uhr mit 2.055,69 Zählern. Das Tagestief lag knapp nach 17:00 Uhr bei 2.034,84 Zählern. Im prime market zeigten sich am Ende der Sitzung 14 Titel mit höheren Kursen, 17 mit tieferen und vier unverändert. In einer Aktie kam es zu keiner Kursbildung. Gehandelt wurden im prime market 2.748.809 (Vortag: 2.541.611) Stück Aktien (Einfachzählung). Meistgehandelte Aktie war Telekom Austria mit 1.008.472 Stück Aktien. Wertmäßig kam heute ein Umsatz im prime market (Doppelzählung) von 138,740 (157,96) Mio. Euro zu Stande, wovon 22,721 Mio. Euro allein auf Telekom Austria entfielen./APA/fn Quelle: DPA-AFX |
BACA
Weiss eigentlich jemand, wohin BACA läuft. Die ist ja nur nach oben orientiert. Anscheinend doch die bessere Bank am Wiener Börsen Parkett als Erste Bank.
bye huch |
Wenn man den Chart sieht - dann direkt in den Himmel :eek: :cool:
http://isht.comdirect.de/charts/big....CA.EAV&hcmask= Auch heute wieder ein Plus von knapp 3%. Leider muss ich bei der Bewertung passen - habe die Aktie heute zum ersten Mal gesehen... :rolleyes: |
Die Bank Austria ist auch im Index der polnischen Börse ... dort kauft man den Wert gerne und die Bank ist auch sehr bekannt ... naja, ich würd sagen, die sind schon gut bewertet!
|
Es ist jetzt 18:54 Uhr. |