Ein guter Kommentar:
http://www.godmode-trader.de/nachric...5738,b605.html Wetten gegen die großen Gelddruckmaschinen lohnt nicht .... |
Zitat:
Guten Morgen :sonne: Naja Omi, ich bin bislang ganz gut gefahren. Der letzte Abstieg von 7450 bis 6450 war schon gewaltig und in sehr kurzer Zeit, wann macht man bei einer Aufwärtsbewegung schon in solch kurzer Zeit solche Gewinne? Sicher wird an der Börse in beide Richtungen stetig übertrieben, den Gipfel oder den Boden erwischt man sehr selten! Immer an diesen Wendepunkten gibt es Probleme und ein Teil der vorher so schön gemachten Gewinne geht oftmals wieder flöten. Aber wenn du zu 70 % richtig liegst, dann ist das meiner Ansicht nach nicht schlecht. Keiner macht 100 oder 90 Prozent Gewinne, das glaube ich nicht, im Gegenteil, die Meisten verlieren mehr als sie einsetzen. Nun sind wir wieder einmal an einem solchen Wendepunkt angelangt und die Börse wird dir einen pfeifen, genau es so zu machen, wie du dir das vorstellst ;) Die Elliott Waver wissen in etwa, wo man sich befinden könnte, aber sie wissen nicht wie lang eine Ausdehnung geht. Man geht zunächst von einem normalen, durchschnittlichen Ziel aus (61,8%) und sollte auch normalerweise hier beginnen zu kaufen, je nachdem, short oder long und es kommt natürlich darauf an in welcher Welle man sich befindet. Gibt es aber eine grössere Ausdehnung, so werden zunächst Verluste eingefahren, deshalb sollte man auch immer wieder Stops setzen, um die Verluste nicht zu gross werden zu lassen. Die Welle v hat nun schon eine sehr starke Ausdehnung von 120 Prozent erreicht. Der Kursanstieg war scharf und ohne größere Rückläufe. Eine weitere Ausdehnung bleibt relativ wahrscheinlich. Es ist sehr schwierig jetzt den richtigen Shorteinstieg zu finden. Im Augenblick warte ich mal wieder ab, nachdem der Markt die 7200 auch geknackt hat. Einen weiteren steileren Anstieg aber werde ich sicherlich wieder nutzen um short zu gehen. |
moin
bol von heute: Ohne eine nennenswerte Verzögerung kletterte der Deutsche Aktienindex zurück über die horizontale Barriere bei 7100 Punkten. Nur ein paar Stunden hielt diese massive charttechnische Hürde den DAX am vergangenen Freitag auf. Dies zeigt, dass die Nachfrage das Angebot am Markt wieder deutlich überwiegt. Auch in den kommenden Wochen ist daher mit steigenden Notierungen zu rechnen. Trotz dieses positiven Signals ist auf Sicht einiger Tage mit einer Atempause zu rechnen, da der Index inzwischen rund 700 Punkte oder zehn Prozent in etwas mehr als zwei Wochen zu gelegt hat. Zwar hat er damit nur die ebenso schnell erfolgten Verluste der Vorwochen wieder aufgeholt, dennoch ist in der Regel nach solch einem Anstieg in naher Zukunft mit zumindest ein oder zwei Tagen Anstiegsstopp zu rechnen. Danach aber ist der Weg nach oben bis an die Jahreshöchststände zwischen 7360 und 7440 Zählern frei. Hier verläuft im kurzfristigen Chart nun die einzige noch verbliebene Widerstandszone. Unterstützungen finden sich dagegen einige: Die nächstgelegenen Haltezonen bilden der bei 7100 Zählern nun zurückeroberte Bereich, ebenso eine alte Abwärtstrendlinie bei 7030 Punkten. Unter die bei 6830/60 Zählern verlaufende horizontale Zone sollte der Markt in den kommenden Tagen keinesfalls zurücksetzen. Daytrader sollten auf Grund des kurzfristig überhitzten Marktes neue Long-Positionen sparsam dosieren. Rückschläge zurück in Richtung 7100 würden einen größeren Neueinstieg leichter machen. Wer jetzt unbedingt noch auf den fahrenden Zug aufspringen will, sollte dies nur mit wenig Kapital tun und spätestens bei 7350 wieder aussteigen. Der Stopp der Long-Position für kurzfristige Positionstrader sollte weiter auf 6715 Zähler nachgezogen werden. Die Hälfte der Gewinne wurde vergangene Woche bei 6825 Punkten mitgenommen. Ein weiteres Viertel am 1. April gleich zu Handelsbeginn bei 7086 Zählern - da der Markt auf diesem Niveau eröffnete wurde das ursprüngliche Gewinnziel bei 7080 Punkten sogar um sechs Punkte überschritten. Der Rest bleibt vorerst ohne Kursziel weiter haltbar. Langfristig ausgerichtete Anleger besitzen nach wie vor Teilbestände einer seit 2009 bestehenden Long-Position. Die Hälfte der Gewinne wurde bereits mitgenommen, ein weiteres Viertel wurde ebenfalls am 21. Dezember bei 7075 Zählern mit einem Gewinn von 1780 Punkten veräußert. Dies sorgt für die nötige Gelassenheit, um kleinere Rückschläge auszusitzen. |
@BG: Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Mittelfristig betrachtet war es sicher nicht verkehrt, die letzten 1-2 Jahre nicht short gewesen zu sein;)
Ganz anders sieht die Sachlage stets bei kurzfrist-Zocks aus. Ich denke aber nicht, dass der Autor sich darauf bezog;) |
Und wieder rein in die Shorts bei 7190 ca.
DAX MINI Short DE000AA29N83 / AA29N8 32,17 7.396,00 7.290,00 7173,80 2,10 2,11 Schaun wir mal :top: Der Stop liegt bei 7230, dies sollte die Verluste auf ein vernünftiges Mass reduzieren, falls er noch eine Welle hoch macht. |
|
Danke Omi!
Top die Wette gilt. 7200 ist das Hoch beim DAX in der Welle 4, ich lehne mich hier mal aus dem Fenster! Viele Aktien stehen vor der abwärtsgerichteten Welle 5, welche meiner Ansicht nach, bei einigen recht kräftig ausfallen dürften. Es gibt aber auch Aktien, die erst die Welle 3 starten sollte, ich komme hierauf noch zu sprechen. Klassische Wellen 5 erwatet z.B. die RWE oder EON. Hier entseht meiner Ansicht nach keine Bodenbildung, es fehlt noch eine Abwärtsbewegung deutlich unter dem Tief vor 2 Wochen. Vor oder bei Beendigung der aufwärtsgerichteten Welle 4, entsteht gerne ein malerisch erkennbares "W"! Guckst du- das kleine "w" ganz am Ende vom Chart. https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=348871 Doppelspitze beim MDAX! https://www.commerzbank-privat.de/mi...=630&Ts=358758 Doppelspitze beim Dow Jones! https://www.commerzbank-privat.de/mi...=630&Ts=358863 Dreifachspitze bei BASF mit Eveningstar- Bildung bei der letzten Kerze! https://www.commerzbank-privat.de/mi...=630&Ts=359727 |
hallo simplify,
welche analyse weiss ich auch noch nicht. habe das so verstanden dass mein chef mich in allen bereichen einsetzt und schaut was ich draufhabe. einen festen job kriege ich erst später wenn ich bleiben darf. aber ich denke es könnte makroökonomie, aktienanalyse oder taktische asset allokation (trendfolgemodelle) sein. mittwoch ist anlageausschuss. interessiert euch was spezielles, dann schaue ich mal was meine kollegen meinen ? |
cade, mich würde mal interessieren, ob mehr fundamental- o. technischeanlyse in bankenkreisen getrieben wird.
klar für's kurzfristige zocken u. daytraden gibt es nur die technischeanalyse. was ist aber mit sicht von 6 bis 12 monaten? |
Habe gerade OSKAR gemacht - und ebenso TA Rating auf den Dax.
OSKAR geht heute Abend leicht Short - weitere Signale stehen kurz vor einem Shortsignal. TA Rating sieht viele Dax-Werte nahe einer Wende nach unten. So gesehen sind wir also rein technisch auf einer Linie BG:D;) |
Zitat:
Besonders beim Dow Jones und Nasdaq 100 sieht mir das sehr bedenklich aus. Bei vielen Werten sollte Welle 3 folgen und diese hat es normalerweise in sich. Als Beispiel nehme ich hier mal die MC Donalds. 10-15 Prozent und mehr könnte diese Aktie in den nächsten Wochen durchaus verlieren, dies gilt auch für den gesamten Markt. https://www.commerzbank-privat.de/mi...=270&Ts=356293 Aber schauen wir mal ob der DAX heute ein weiteres Hoch markieren kann, oder ob es nun zu einer ersten Konsolidierung, bzw. Richtungswechsel kommt. Ich favorisiere die 2. Variante :D ;) Ich wünsche euch einen schönen Börsentag:top: |
|
am donnerstag wird sich zeigen, wie ernst die EZB ihre aufgabe die inflation im zaum zu halten nimmt. das die zinsen 0,25% angehoben wird gilt als sicher, spannend ist nun der ausblick.
auch bernanke hat nun erkannt, dass die inflation in den usa nicht mehr statistisch weggezählt werden kann. auf bloomberg nannte gestern einer die inflationsrate in den usa mit 5%. kommt es also so, dass die zentralbanken das geld nicht mehr strömen lassen, sondern sogar wieder einsammeln, dann steht den börsen erstmal eine abkühlung bevor. was dazu kommt, "sell in may and go away" |
bol von heute:
Der kurzfristige Aufwärtstrend des Deutschen Aktienindex verläuft seit zwei Wochen ebenso schwungvoll, wie der davor beendete Abwärtstrend. Jetzt ist der Markt kurzfristig schon wieder leicht heißgelaufen, so dass ein oder mehrere ruhige Tage nicht verwundern würden. Zwar kann es nahtlos weiter aufwärts gehen, doch nach 700 Punkten in zweieinhalb Wochen – immerhin zehn Prozent – ist es nicht vermessen, über eine Pause nachzudenken. Dabei könnten sich einige der jüngst durchbrochenen Widerstände in Unterstützungen verwandeln, etwa der Bereich um 7100 Punkte oder die Abwärtstrendlinie bei 7015/7000 Zählern. Stärkere Verluste bis an die 21-Tage-Linie bei 6925 oder gar die etwas weiter zurückreichende Chartmarke bei 6830/60 Punkten sind aus heutiger Sicht noch nicht zu befürchten. Stattdessen ist nach einer Ruhephase ein weiterer Anstieg bis 7360/7440 Punkte das wahrscheinlichere Szenario. |
buy the dip! beim S&P liegt die unterstützung bei 1320. prallte der S&P da wieder nach oben ab, ist long angesagt.
wenn er da auf tagesschluss deutlich drunter geht, muss man neu rechnen. |
der DAX ist bei knapp 7200 abgeprallt. jetzt wäre eigentlich platz bis zumindest 7100
http://de.advfn.com/p.php?pid=charts...wLSml4TPpfRQ== vieles hängt jetzt wie schon erwähnt von den zinsentscheidung der EZB ab. |
Mit HIlfe der Amis ist der Dax wieder Richtung 7200 gelaufen.
Mal sehen, wie das MOrgen weitergeht. |
vorbörslich knabbert der DAX wieder an der 7200. die commerzbank will bis zum sommer alle schulden beim bund zurückzahlen und macht darum eine kapitalerhöhung von gewaltigen 11 milliarden euro. der kurs trotzdem vorbörslich nur ein paar cent im minus.
vor der EZB sitzung morgen wird wohl nicht viel passieren. wichtiger ist eigentlich auch wie die FED sich letztlich entscheidet. ein analyst auf bloomberg meinte gestern, wenn die FED die zinsen erhöht und es darum ein abdrivten in die rezession geben sollte, dann spekulieren schon wieder alle darauf, dass letztlich politik und FED schnell wieder den markt mit frischem geld fluten. die bevölkerung wird in den medien schon mal verdummt mit beiträgen, dass die bösen spekulanten für die starke verteuerung von lebensmitteln verantwortlich sind. gestern habe ich sowas im fernsehen gesehen. schuld an den teueren lebensmitteln ist einmal die unverantwortliche geldpolitik der zentralbanken und die regierungen im westen, die meinen benzin und gas aus lebensmitteln machen zu müssen und das dann noch ökologisch nennen. |
So wie man in den Wald hineinruft......
.................so brummt es heraus.- Der Bär kommt :D http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:A...Bx4IzmS5OIyHkQ 4 Verräter beim Dow Jones! 1) Ein Signal, welches allerdings bei Überhitzung nicht immer sofort zur Wirkung kommt, ist die Stochstik. https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=344118 Deutlich oben angekommen, gibt sie ein erstes Signal für eine Wende und ein klares Bild der überkauften Situation. Auch der MACD ist mittlerweile wieder ein gutes Stück nach oben gekommen. Zitat:
2) Die Wellen. Manchmal muss man sich mit einem Ohr auf den Boden legen, um zu hören, was da auf uns zukommt. Oder man hat ein Gespür für den Markt, um ihn zu lesen, das Gras quasi wachsen zu hören. Zitat:
http://home.arcor-online.de/dieter.g...r/wellen16.jpg https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1 Analyse des Charts: Immer wieder neue kleine Hochs, mit folgenden Tiefs, die aber nicht mehr ganz bis zum vorherigen Tief reichen! 3 Hochs sollte das Dreieck bilden und drei Tiefs, dann ist es vollendet. Meiner Meinung nach könnte es schon beim Dow Jones so weit sein! Der DAX könnte noch folgen? Zitat:
3) Der Kerzenchart signalisieren uns eine Deckenbildung. In fast allen Ländern und fast allen Indicies ist eine Bildung von "Evening Stars" und "Hämmern" (Umkehrsignale) zu erkennen. Nach einer längeren Aufwärtsbewegung bzw. auch "Bearmarktralley" erscheinen oftmals solche typischen Kerzensymbole. Als Beispiel hier der Dow Jones und der DAX. https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=410&Ts=344118 https://www.commerzbank-privat.de/mi...=630&Ts=358757 4) Der Linienchart beim Dow Jones signalisiert uns die Bildung eines Flats (Flach), oder auch Doppelspitze genannt. https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=344118 Zitat:
Ich wünsche euch einen schönen und spannenden Börsentag. :top: |
Zitat:
Schönen Börsentag allen!:) |
es war mal wieder (mrdax) dirk müller, der der veröffentlichen meinung als alibi diente.
vielleicht hätten sie mal marc faber, jim rogers o. georg soros fragen sollen? i |
Diagonales Triangle und seine Vollendung beim DAX. Das letzte Hoch läuft und hier fehlt noch ein kleiner Gipfel, evtl.7230 könnte das Hoch werden. Danach Trendwechsel.
http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1302084279842 |
bol:
Dass der DAX nach einem zehnprozentigen Anstieg seit Mitte Mai etwas überkauft ist, haben wir an dieser Stelle bereits mehrfach erwähnt. Doch nicht immer muss der Markt eine Überhitzung durch eine starke Gegenbewegung zurück nach unten korrigieren. Manchmal reicht auch schon eine mehrtägige Seitwärtstendenz um das Tempo rauszunehmen. Zumindest beim Richtungsweiser S&P 500 läuft es derzeit so. Bleibt auch der DAX weiter vor stärkeren Gewinnmitnahmen verschont, kann er in den kommenden Tagen sicher über die momentan als schwache Hürde dienende 7200er-Marke steigen. Bei 7300 Punkten bildet dann eine im Fünf-Minuten-Chart (Seite fünf) erkennbare Trendkanal-Begrenzungslinie das nächste vorläufige Kursziel. Erst zwischen 7360 und 7440 Zählern ist jedoch mit stärkerer Verkaufsbereitschaft zu rechnen. Bei 7100 Punkten verläuft weiterhin die erste Unterstützung, die sich aus mehreren, vergangene Woche durchbrochenen Ex-Widerständen zusammensetzt. Hält sie nicht, ist zwischen 6930 und 6970 Punkten mit leichter Kaufbereitschaft zu rechnen. |
:D Bald rauscht es runter, kein Witz :p: Heute noch oder morgen. Das Hoch sollte erreicht worden sein = 7237 -evtl. könnte noch ein Minihoch bei 7247 entstehen (aktuell 7223). Errechnet hatte ich 7230.
Aber schaun wir mal :top: http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1302095436840 |
ich denke auch, die vielen gerissenen GAPs nach oben müssen geschlossen werden.
|
interessant ist auch, die commerzbank nimmt 11 milliarden am markt für die kapitalerhöhung auf. an der börse ist die commerzbank derzeit aber nur 8 milliarden wert.
warum da der aktienkurs mit über 4% durch die decke geht ist schon komisch. aber es ändert sich alles im leben und so feiert man heute das, wofür vor zeiten eine aktie in den keller geschickt worden wäre |
der DAX jetzt bis über 7240 gesprungen. die us-börsen auch alle dick im plus.
es herrscht der absolute anlagenotstand, darum achtet niemand mehr auf risiken, so jedenfalls gerade ein analyst auf CNBC. der euro steigt auch was das zeug hält, man rechnet morgen mit einer zinserhöhung der EZB. |
hallo simplify,
nach meinem ersten eindruck gibts bei uns etwas mehr fundamentale als technische analyse. Hier die aktuelle lageeinschätzung: Markttechnik: Nach dem kräftigen Kursanstieg der letzten Wochen sind die stark überverkauften Indikatoren in den neutralen bzw. überkauften Bereich gestiegen. Dies – und auch das Umsatzverhalten – mahnen kurzfristig zur Vorsicht. Eine Fortsetzung der dynamischen Erholungsbewegung der vergangenen Wochen halten wir für unwahrscheinlich. Die 7.200er Marke stellt charttechnisch nur einen kleinen Widerstand dar. Deutlich stärker ist die Widerstandszone um die alten Jahreshöchstkurse bei ca. 7.450 DAX-Zählern. Risiko / Volatilität: Obwohl sich die meisten Aktienindices bereits über den Ständen des Erdbebens in Japan befinden, ist die Volatilität nicht mehr auf dieses Niveau gefallen. Zwar steht der VDAX bei ca. 18,5 deutlich unter den Angstständen von Mitte März (ca. 30), aber immer noch fast 4 Zähler über den Tiefstwerten von Mitte Februar. Fazit: Kurzfristig sollte sich der Aktienmarkt schwer tun weiter anzusteigen. Ein kurzfristiges Überschreiten der Jahrestops erwarten wir nicht. Zu schnell hat man die „Delle“ aufgrund des Erdbebens ausgebeult. Zumal die Folgen und Auswirkungen der atomaren Bedrohung noch gar nicht abgeschätzt werden können. Allerdings gilt es, den amerikanischen Aktienmarkt genau zu beobachten. Dieser steht sehr nahe an den Jahreshöchstständen. Ein Überschreiten (mit viel Volumen) wird viele Akteure zu weiteren Aktienkäufen auch in anderen Regionen treiben |
Servus cade:)
vielen Dank für die Lageeinschätzung:cool: Die BÖrsen haben auch am Abend in den USA das PLus gehalten. OSKAR bleibt weiter short - gerade mit Blick auf die USA. |
Zitat:
Wie sagte Kostolany....."Mist hinein, Mist heraus":D Oskar aber hat bislang oft gut gelegen, das muss ich hier mal sagen! |
Guten Morgen :sonne:
Der Aufwärtstrend seit 6445 Punkte beim DAX sollte abgeschlossen sein, das Hoch wurde bei 7242 gehandelt. Nicht 100 prozentig kann ein weiteres "Minihoch" bis 7260 ausgeschlossen werden, ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, da alle 5 Wellen der "c"- Welle abgeschlossen sein sollten. Ein Trendwechsel sollte mit dem gestrigen Hoch begonnen worden sein. Ziel der übergeordneten Welle 5 ist mindestens die Nähe des Tiefs der Welle 4 bei 6445 Punkte beim DAX, sehr wahrscheinlich auch deutlich tiefer (100-300 Punkte, also 6345-6145). WICHTIGE HINWEISE Disclaimer: Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden. |
moin
bol von heute: Die seit Wochenbeginn im Kursbild erkennbare schwache Hürde bei 7200 Punkten ist nun ebenfalls überschritten (besser erkennbar im Chart auf Seite fünf). Nach dem Sprung über den jetzt als Unterstützung dienenden, starken Widerstand an der 7100er-Marke ein weiterer Durchbruch innerhalb weniger Tage. Damit ist der Weg für den DAX nun wieder frei bis an die untere Grenze des horizontalen Widerstands zwischen 7360 und 7440 Zähler. Hier lagen im Februar die Rekordstände, auf denen der Index erstmals seit 2008 wieder notierte. Auch die obere Randlinie des aktuell gültigen Aufwärtstrendkanals verläuft derzeit auf gleichem Niveau. Kommt es zu einem Rückschlag des kurzfristig überhitzten Marktes unter die 7100er-Marke, ist bei 6930 Punkten die 21-Tage-Linie zusammen mit einer rund 50 Punkte darüber notierenden Ex-Abwärtstrendlinie der nächste Haltebereich. |
Morgen zusammen:)
die Meinungen der Analysten derzeit wieder sehr gegensätzlich - ebenso wie teilweise auch hier an Board. Die einen sehen den Druchbruch nach oben und weitere Kurssteigerungen - die anderen die baldige Wende nach unten. Wer wird wohl Recht behalten ...? |
das stichwort ist anlagenotstand wo sollen die hunderte von milliarden der zentralbanken denn hinfliessen ausser in aktien und rohstoffe?
die verzinsung der rentenpapiere wird künstlich niedrig gehalten und es kauft niemand diese dinger mehr, ausser den zentralbanken. das die politik im zusammenspiel hier eine gigantische blase aufpumpen, die zu hyperinflation und not in der dritten welt führen, das interessiert im moment niemanden. wenn das ganze irgendwann platzt, dann haben die bösen spekulanten und banken halt wieder die schuld. in GB beträgt der zentralbankzins derzeit 0,5%, die inflation lt. regierung 5.5% (ich denke mit 7% kommt man eher hin) das bedeutet eine kapitalvernichtung bei anlagen in zinspapieren von guten 4-5%. wer sein gold o. die aktien verkauft und sein geld aufs konto legt, der verbrennt es durch die inflation. die geschichte, die mir mein grossvater von der inflation in den 20ern erzählt hat, habe ich ja schon mal geschrieben. er hatte nicht angst, dass man ihm sein geld dass er in der schubkarre transportierte klaute, sondern dass man ihm die schubkarre klaute. |
ich denke vor dem zinsentscheid der EZB wird sich nicht mehr viel tun.
erstaunlich ist, dass selbst die portugal-krise die finanzmärkte nicht mehr beeindruckt. griechenland, irland, jetzt portugal, dagegen sind die kosten für den atomausstieg peanuts. wenn dann noch spanien kommt, dann holt mal alle eure sparbücher raus. |
griechenland muss trotz rettungsschirm für 10 jährige anleihen über 12% zinsen zahlen
http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GGGB10YR:IND portugal zahlt gute 10 % für 5 jährige anleihen http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GSPT5YR:IND das solche zinssätze kein staatshaushalt durchhält ist doch wohl klar. keines dieser länder wird ihre schulden jemals zurückzahlen |
hallo bg,
bin hier noch etwas aufgeschmissen weil ich noch nicht alle berechtigungen habe. von welchem provider bekommst du die schönen charts mit dem MACD und dem Slow Stochastik Oszillator ? Gibts die im Internet ? Schaut aus wie das Mis System von der alten Dresdner Bank die es nicht mehr gibt. |
Servus cade,
mit Dresdner Bank liegste ganz gut!:top: https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=344118 |
Zitat:
Geht es das????? |
Zitat:
hier findest du sie... https://www.commerzbank-privat.de/ https://www.comdirect.de/pbl/cms/cms..._homepage.html |
Es ist jetzt 09:15 Uhr. |