Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2011 (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39291)

romko 20-04-2011 13:51

Wenn dollar sinkt und Rohstoffpreise steigen (die in Dollar abgerechnet werden), dann ist wohl nicht so schlimm oder rechne ich falsch?

simplify 20-04-2011 14:09

du musst berücksichtigen, dass auch der euro fällt gegen die rohstoffe. wir haben derzeit einen kleinen ausgleich, weil der dollar mehr fällt als der euro.

am besten schaut man sich derzeit den goldpreis an und rechnet den gegen dollar o. euro.
natürlich kommt gerade im moment bei manchen rohstoffen noch ein stück spekulation oben drauf.

Mustang 20-04-2011 15:36

Ist das Plus von 3% im Dax Heute nicht Übertrieben viel?
Würde mich nicht Wundern wenn der Dow Heute zu schluss doch wieder in die Knie geht und das Spiel von Heute morgen in die andere Richtung gespielt wird.
Scheint aber das viele so Denken den der Dow steigt und der Dax fällt langsam. ;)

simplify 20-04-2011 16:00

es sind wahnsinnig viele puts im spiel, daher auch immer die sprungartigen bewegungen nach oben.
die grossen adressen haben mal wieder anlagenotstand. wohin mit all dem billigen geld? wenn dann noch ein schuldencrash in den usa droht, dann will man sachwerte.

der DOW ist schon wieder nahe am jahreshoch.

Börsengeflüster 20-04-2011 17:42

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1194575)
Enttarnt

Eine "Seitwärtsbewegung" findet oftmals, ja sogar meistens vor einem Trendwechsel statt. Sie ist nervig, stresst die Bullen wie auch die Bären. Nun ist es wieder einmal so weit. Ein ständiges hin und her, wir haben es mit einem Dreieck zu tun und nicht nur mit einem, es ist scheinbar ein Doppeldreieck (Triangle) Ein Dreieck setzt sich aus den Wellen a,b,c,d,e zusammen anschliessend folgt eine schnelle Trendwelle mit 5 Segmenten. Erst danach beginnt der neue Trend in unserem Fall ein Abwärtstrend der übergeordneten Welle 5.
In dem ersten Dreieck nach dem Aufwärtstrend der Welle 4 sieht man am Ende die die schnelle Trendwelle mit 5 Teilen zwischen dem 5. und 7.4.11
Danach ein wenig hin und her mit der folgenden ersten Welle (a) des 2. Triangles, bis zum 12.04.11 bis unter 7100 Punkte. Es folgt die b-Welle nach oben bis gut 7200 Punkte, die c-Welle nach unten bis 7100 und die d- Welle nach oben bis 7190 ca.
Man merkt, wenn man unten eine Linie zieht ist diese leicht ansteigend und oben absteigend, ein Dreieck also. Jetzt fehlt noch eine absteigende Linie die Welle e, bis 7130 ca. und dann die schnelle Trendwelle mit 5 Teilen hoch bis in die Nähe des alten Hochs bei 7240 Punkten. Erst danach gehts runter und zwar kräftig, so meine Wochenendprognose. Es ist leider so, erst am Ende eines Dreiecks lässt es sich enttarnen :D

https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1194634)
Guten Morgen :sonne:

Es könnte sich beim DAX um ein Contracting Triangle handeln. Hier der weitere voraussichtliche Verlauf...

Die Welle "d" sollte ihr Hoch bei ca. 7190 gehabt haben. Heute sollte sich die Welle "e" ausbilden, deren Tief im Normalfall bei 7125 Punkte beim DAX liegen kann. Es folgt eine letzte "schnelle" Impulswelle, welche zwischen 7237 und 7300 enden sollte.Contracting Triangle sind der am häufigsten vorzufindende Typus eines Triangle.
Merkmale:

• Vier von den fünf Segmenten eines Contracting Triangle, das heißt Welle b, c, d und e, korrigieren das jeweils vorangegangene Segment. Von diesen vier Segmenten wiederum müssen drei jeweils mindestens 50 Prozent der vorangegangenen Welle korrigieren.

• Nach der Ausbildung eines Contracting Triangle tritt ein kräftiger kurzer Kurssprung, ein sogenannter Thrust auf, der eine Länge von 75 bis 125 Prozent des längsten Segments eines Contracting Triangle einnimmt.

• In einem Contracting Triangle muss der Thrust den höchsten oder tiefsten Punkt, der während der Ausbildung des Triangle auftritt, über- bzw. unterschreiten.

http://home.arcor-online.de/dieter.g...r/wellen39.jpg

Alles war richtig!!! nur die letzte Welle "e" nach unten endete nicht bei 7130, sondern hatte eine unerhörte Ausdehnung bis 7030 ca. Eine letzte Welle "e" darf das und es ist kein Regelbruch nach Elliott! Sie hat uns also gefoppt- und wie :D
Nun ist dann doch die schnelle Trendwelle nach oben gefolgt und sie endete bislang ca. genau dort, wo die Prognose auch lag. Sicher kann es auch hier noch eine Ausdehnung geben, aber bei spätestens 7280 sollte Feierabend sein!
Fazit: Alles war soweit richtig erkannt, lediglich die Welle "e" hatte eine enrome Asudehnung, man kann es auch eine Bullenfalle nennen. Nach Ausbildung der "noch?" laufenden schnellen Trendwelle, folgen stark fallende Kurse bis in den Bereich der alten Tiefs (6445) oder darunter.
Dann wollen wir doch mal sehen!!!!!!!!!!!

tina 20-04-2011 20:32

hi

und wie so oft schau ich voll neid zur börse-online und frage mich zum
100. mal, warum ich das nicht mitgezogen hab.
wenige trades und ein irre plus- bis heute. :rolleyes:

http://www.boerse-online.de/maerkte/...24520.html?p=4

Börsengeflüster 21-04-2011 07:21

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1194788)
hi

und wie so oft schau ich voll neid zur börse-online und frage mich zum
100. mal, warum ich das nicht mitgezogen hab.
wenige trades und ein irre plus- bis heute. :rolleyes:

http://www.boerse-online.de/maerkte/...24520.html?p=4

Das hörte ich aber auch schon vor dem Börseneinbruch bei 7400 Punkte. Danach gings mal so eben 1000 Punkte in den Keller. Gut für BO das sich die Indicies wieder einigermassen gefangen haben. Solange wir kein neues Hoch schreiben ist es nichts anderes, als eine Bearmarktralley. Bin mal sehr gespannt auf die nächsten Tage.
Mich hats gestern leider ausgestoppt, werde aber heute wieder konsequent Shorts kaufen, mit Limit 7450, also nahe dem alten Hoch. Ich kann mir gut vorstellen, das wir heute das Hoch der Welle von 6445 bis??? sehen.

tina 21-04-2011 07:26

wenn du in der tabelle richtig schaust,
läuft noch ein resttrade seit kk 5295 !
und ein trade- eingegangen im märz bei 6550.
überall schon teilgewinne mitgenommen und die reste weit im plus
abgesichert.

also ich steh da nur fassungslos davor.
und vor allem: da sind keine zwischentrades, die unter den teppich
gekehrt wurden, wie bei den meisten letters, die mit erfolgen angeben.

ich mein jedenfalls, so macht börse spass.
einfach einen trade eingeben, stops setzen und nachziehen und den
tag über anders machen und sich freuen, daß man lebt.

:)

OMI 21-04-2011 07:55

Schönen Guten Morgen zusammen:sonne:

BO hat schon eine tolle Performance in den letzten beiden Jahren hingelegt - das muss man einfach anerkennen!:top:

Der Dax vorbörslich bei knapp 7300.
http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1302241015023

simplify 21-04-2011 08:12

der DAX kratzt an der 7300. der handel ist heute dünn und vielleicht ziehen die grossen adressen den DAX über die marke. vorraussetzung, sie sehen dort viele stop-loss orders die man knacken kann.

es ist auch wieder mal der dollar, der jetzt schon über 1.46 gegen den euro läuft. aus asien hört man jetzt stimmen aus dem IWF, die fordern die einführung von kapitalmarktkontrollen. es gäbe länder, die förmlich mit dollars überschwemmt würden. das erzeugt dort inflation und die zinsen müssten angehoben werden. dann kämen aber noch mehr dollars.
der kampf der währungen ist in vollem gang.

beim DAX ist wieder ein grosses GAP gerissen, vielleicht macht er dies ja heuter erstmal zu. am mittag kommen zahlen von nokia und GE. die von GE dürften die siemensaktie beeinflussen.

tina du ärgerst dich nicht wie BOL empfohlen in den DAX bei 6000 eingestiegen zu sein. man hätte noch sicherer den tip hier von TBB befolgen können und bei 900 gold kaufen. :)

Börsengeflüster 21-04-2011 08:26

Die "schnelle Welle" nach einer a-b-c Korrektur, in unserem Fall sogar doppelt, nimmt ihren Lauf. Ich erkenne jetzt schon 5 Wellen in dieser Welle 5 (untergeordnet), es sollte evtl. noch ein Hoch über 7300 Punkte folgen können, muss aber nicht! Das Ziel ist jedenfalls erreicht und es kann jetzt nur noch eine Ausdehnung geben. Bin gleich heute früh wieder rein in die Shorts mit Limit 7450. Es sollten tendenziell fallende Kurse in der übergeordneten Welle 5 entstehen, mit Ziel mindestens beim alten Tief in diesem Jahr- ca. 6445 beim DAX.
Klingt etwas komisch bei der jetztigen sehr guten Laune der Börse, sollte es aber nicht sein.:D

tina 21-04-2011 08:43

klar, gold und silber sind auch ein renner und das schon lange.
und da hatte ich immer die währungsängste, wie gesagt.

mein problem insgesamt ist und war aber (wenn ich ehrlich bin), daß
ich halt kein guter langfristanleger bin. :rolleyes:

tina 21-04-2011 08:51

bol von heute:

Mit einem Kurssprung setzt der Deutsche Aktienindex wieder über die 21- und 55-Tage-Linien hinweg und durchbricht gleichzeitig den seit zwei Wochen bestehenden Widerstandsbereich bei 7200/7240 Zählern. Damit ist nun der Weg frei zurück bis an die charttechnischen Barrieren im Umfeld der bisherigen Jahreshöchststände, die bei 7360/7440 Zählern ein weiteres Vorankommen erneut verzögern könnten. Mittelfristig ist dann sogar Luft bis an die 7700er-Marke (mehr dazu auf den folgenden Seiten).

Als erste Unterstützung dient das Areal um 6985/7000 Punkte. Das Zwischentief in der ersten Wochenhälfte lieferte für die dort im Vorfeld bereits vermutete Haltelinie eine Bestätigung. Sie könnte im Falle eines erneuten Schwächeanfalls weitere Verluste bis an den kurzfristig entscheidenden Bereich bei 6830/50/80 Punkten abfangen. Erst darunter trüben sich die Aussichten wieder ein.

simplify 21-04-2011 11:30

ich denke wenn man langfristige trends handeln will, dann ist charttechnik zweitrangig, da sollte man eine idee haben wie sich eine sache entwickeln wird. kurzfristiges auf u. ab darf man gar nicht anschauen.

für daytraden o. auch swingtraden muss man nur die charts vor augen haben. wie sich eine sache vielleicht in 1 o. 2 jahren entwickelt ist absolut unwichtig.
das schwierige beim daytraden ist für mich immer das arbeiten mit dem stop-loss. gerade dieser punkt ist aber das allerwichtigste.

ich bin dazu noch immer ein bischen 2000 geschädigt. als damals die blase und auch viele träume platzten bin ich zum shortseller geworden. leider habe ich bis heute meine schwierigkeiten auf der longseite.
auf der anderen seite, nur pessimisten können postiv überrascht werden:D

OMI 21-04-2011 12:24

Zum Thema long fällt mir ein, dass der Dax eben die 7300 überwunden hat:

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1302241015023

simplify 21-04-2011 12:30

auf N-tv hatten sie gerade das thema euro/dollar. der experte meinte es könne bei dem derzeitigen bild der usa durchaus einen euro/dollar von 1,70-1,80 geben.
die weltweiten anleger würden aus dem dollar raus gehen und dann in europa anleihen und aktien kaufen.
sollte der euro aber so hoch laufen, dann hätte natürlich europa bald ein dickes problem.

mich wundert, dass es niemanden gibt der möglichkeit einer gegenreaktion der FED in erwägung zieht?
als in den 70ern die inflation bis 15% in den usa hochschnellte und auch alle schon den us-dollar mit samt der us-wirtschaft verloren gesehen hatten, da erhöhte der damalige FED-chef volkert die zinsen drastisch und der us-dollar schoss durch die decke.
die folge war damals übrigens dass die hausse in gold u. silber zusammenbrach.

OMI 21-04-2011 16:55

Ja, eine EInbahnstraße gibt es sicher auch künftig nicht für Gold uns SIlber, auch wenn man die letzten jahre den Eindruck bekommen könnte ....

Godmode aktuell zum DAX: DAX - Kaufsignal - Rally kann starten!
Zitat:

Es ist soweit, sie haben den Markt komplett gedreht, die maßgebliche Buy Triggermarke bei 7.243 Punkten wurde überwunden. Charttechnisch wird in dieser Woche ein neues Kaufsignal ausgeslöst mit Kurszielen von 7.740 und anschließend bis zu 8.150 Punkten.

Mustang 21-04-2011 17:23

Wann dann der letzte an die Richtung glaubt läuft es dann wieder grade anders wie jeder gedacht hat. :D

Mustang 25-04-2011 21:18

Ich bekomm immer mehr den Eindruck das wir weiter nach oben laufen die nächsten Wochen. Bis dann doch die Fahrt in den Keller gestartet wird. Dürfte also erstmal weiter Hoch gehen als runter.

simplify 25-04-2011 21:29

am mittwoch kommt bernanke mit der FED, mal schaun wie der die lage sieht?

wenn die konjunktur so brummt, wie die us-aktenmärte das anzeigen, dann müsste bernake die zinsen fester anziehen. wenn die aktien- u. rohstoffmärkte nur inflationsgetrieben sind, dann müsste er die zinsen kräftig anziehen.

ich glaube aber bernanke ist gefangen in seiner eigenen ideologie. erhöht er die zinsen, dann geht es der us-regierung an den kragen. er wird versuchen die verschuldung über höhere inflation zu tilgen. somit kann es gut sein, dass aktien gegen papier steigen. ob sie auch gegen reales geld wie gold u. silber steigen muss man sehen.

Mustang 26-04-2011 06:09

Bin mal gespant was der Tag Heute bringt. Weltweit ist es schwer ein Index zu finden der im Grünen bereich sich aufhält, man findet nur Rote Vorzeichen. Da bin ich mal gespant wie der Dax und Dow das Heute sehen.

tina 26-04-2011 09:03

moin
bol von heute meint:

Die Konsolidierung unterhalb von 7200/7240 Punkten hatte der Deutsche Aktienindex noch kurz vor dem Osterwochenende mit einem Sprung nach oben beendet. Jetzt ist der Weg frei bis zurück an die Rekordstände zwischen 7360 und 7440 Zählern. Wenn der DAX auch über diese breit angelegte Widerstandszone hinweg setzen kann, ist in den kommenden Wochen Luft nach oben bis an die 7700er-Marke. Dort befindet sich derzeit eine langfristige Aufwärtstrendlinie, die sich bis in das Jahr 2009 zurück verfolgen lässt (siehe Charts auf den Seiten zwei und drei).

Prallt der Index dagegen an den bisherigen 2011er-Hochs ab, ist die erste Haltezone frühestens bei 6985/7000 Punkten auszumachen. Eintrüben würde sich die positive Prognose sogar erst, wenn auch die darauf folgende Haltezone bei 6830/60 Punkten unterschritten wird. Das ist aus heutiger Sicht jedoch nicht zu erwarten.

Mustang 26-04-2011 12:19

Der Dax kann sich auch nicht entscheiden. seit dem er durch die 7320 nach oben durch ist läuft er von dort bis 7330 Seitwärts. Hoffen wir mal das der Dax aufwacht wenn die Börse in der USA auf macht.

Mustang 26-04-2011 15:53

So die Puts bei 7350 wurden schon mal ausgelöscht, mal abwarten wie es jetzt weiter geht.
Ich gewinn immer mehr den eindruck das der Dax am Doppelhoch scheitern könnte bei 8100 bzw. 8150.

Mustang 26-04-2011 21:38

SIeht bis jetzt nach weiter Hoch aus mal sehen ob der Dax nicht über die 7400 geht dann gibt es doch noch ein Rally. Es gibt ja auch noch die Mai Regel, vielleicht dreht also die Richtung wieder in der nächsten Woche wieder? Am besten wird sein mal abwarten bis die Entscheidung getroffen ist. Rauf oder Runter. Intressant dürfte auch Asien sein was die Heute Nacht anstellen nach dem der Dow weiter Hoch ist.

Ist halt verrückte Börse, die einen Sausen in den Keller wärend Ihre Konjunktur grosse Wachstumraten ausweisen und andere Sausen nach oben mit garnicht so tolle Aussichten.

Bin dann mal auf morgen gespant. n8

Mustang 27-04-2011 06:39

Moin.

Asien hat die Verluste von Gestern ein wenig wieder rein geholt. Heute dürfte es beim Dax um die Wurscht gehen und mal sehen ob alles weiterhin eingesammelt. Wenn dem so ist stehen die Chance gut durch die 7400 zu gehen und dann ist es nicht mehr weit bis zum Dax seinem Jahreshoch. Auch wenn es nach Rally aussieht kann die Lage durch auch noch ziemlich schnell kippen.

Börsengeflüster 27-04-2011 07:33

Guten Morgen :sonne:

Hab leider im Augenblick nicht so viel Zeit für die Börse, der Garten ruft ;)
Bei so einem Wetter kann man die Börse auch glatt vergessen. Die ersten Kartoffeln schauen raus, das Erdbeerfeld blüht, einfach wunderbar. Und das Wasser im Pool ist auch schon drinnen.
Aber trotzdem wird immer mal ein Blick auf die Börse geworfen. Nach wie vor halte ich meine "Puts", mit Limit etwas oberhalb des altem Hochs bei 7470 Punkte beim DAX. Die schnelle Welle sollte in der letzten Phase sich befinden und ich tippe mal, dass wir heute das Hoch beim DAX sehen.
Sehr interessant sind auch die Charts von den USA und hier meine ich ganz speziell den Nasdaq 100 und den Nasdaq Comp.
Zunächst der Nasdaq Comp. , dann der Nasdaq 100....
https://www.commerzbank-privat.de/mi...=630&Ts=358737

Auch bei den Amerikanischen Indicies könnte sich eine Doppelspitze ausbilden. Der DAX hätte demnach noch 70-80 Punkte Luft nach oben, aber schaun wir mal. Bei einer solchen Entwicklung würde ich jedenfalls nicht rein in die Aktien gehen und wenn ich mir die Entwicklung am Edelmetallmarkt so anschaue.....dann kann ich nur sagen "mein Gott"
Ich werde jedenfalls noch in dieser Woche meine Amerikan Eagles in Silber (hatte ich mir vor einigen Jahren einige für 5 $ die Unze gekauft) und den Schmuck der Oma :D bei einem fairen Juwelier in meiner Nähe verkaufen. 45-50 $ für die Unze Silber :eek::eek: da kann ich jetzt nicht mehr nein sagen. 1000 % Gewinn halte ich jedenfalls nicht zurück und es kommt der Crash bei den Edelmetallen und nicht nur dort. Es ist wie immer alles nur eine Frage der Zeit.
https://www.commerzbank-privat.de/mi...=630&Ts=358757
Zitat:

Eine Gesetzmäßigkeit der Börsengeschichte ist: kein Börsenkrach, kein Knall, dem nicht ein Boom vorangegangen wäre, und kein Boom, der nicht mit einem Börsenkrach endet.
André Kostolany

Die Kerze mit den langen Docht nach oben wie nach unten vor drei Tagen bei Silber könnte das Hoch gewesen sein, es wäre zumindest eine typische Kerze.

Ich wünsche uns allen einen schönen Börsentag.

Mustang 27-04-2011 07:53

Mal abwarten ich habe mein Stop des Call bei 7350 stehen. Werden sehen wie sich die Lage entwickelt und was die FED heute abend anstellen wird.

In meinem Wunschkonzert wäre diese Woche und nächste Woche noch Rally angesagt. Dann rechne ich damit das die Stimmung kippen könnte. Mal abwarten wie die Wirklichkeit ausssieht. :D

simplify 27-04-2011 08:44

ja die FED und benanke mit seinen einschätzungen wird das geschehen diese woche bestimmen.

wenn bernanke trotz rekordständen am us-aktienmarkt und explodierender rohstoffpreise nicht endlich eine kehrtwende bei seiner geldpolitik macht, dann kommt es wohl doch zum platzen einer gigantischen blase, die der von der lehman-pleite in nichts nachstehen wird.

das problem bei den blasen am finanzmarkt ist leider, man kann nie sagen wie weit sich sowas noch aufpumpen kann.

es wundert mich auch, dass von der deutschen exportindustrie noch nicht über den hohen eurokurs gejammert wird.

Mustang 27-04-2011 09:20

Stimmt schon simplfy aber wie heißt es als ausser ordentliche Situationen erfordern auser ordentliche Massnahmen. Wie du schon selber geschrieben hast kann ich mir gut vorstellen das die den Zinssatz noch unten lassen, wenn es dann zu einer anhebung kommt wird das dann gleich 1 bis 2 Prozent sein. Also wenn dann in grosse schritte. Glaub aber nicht dran das dies Heute schon passiert dürfte aber bestimmt nicht mehr lange hin sein bis es zu so einem Schritt kommt.

An der 7400 wurde jetzt schon mal wenigstens gekratzt.

simplify 27-04-2011 10:09

der DAX über 7400, die guten VW-zahlen (wen überrascht es?) überraschten die analysten.

das problem das bernanke bekommt, er kann nicht mehr mit den schlechten konjunkturzahlen und der angst vor einer deflation argumentieren. um glaubwürdig zu sein, müsste er sagen ich kann die zinsen nicht erhöhen, weil die regierung die zinsen gar nicht bezahlen kann. ausserdem muss ich die anleihen aufkaufen, weil es sonst niemand macht.

ich kann mich noch an den crash 1987 erinnern, damals gaben die börsen ausgehend von den usa 20% und mehr an einem tag ab. grund war neben den damals computergesteuerten handelsprogrammen einfach eine drastische zinswende der FED.

der typ von der GfK, die heute ein schlechteres konsumumfeld in deutschland bescheinigten, meinte zur inflation. es gäbe in deutschland keine wirkliche inflation, die leute fühlten das nur. :lk:
lebensmittel, benzin usw. also was man täglich aus der geldbörse bezahlt, das wäre tatsächlich teuer geworden, mieten o. elektrogeräte aber nicht.

ich denke die mieter werden sich noch wundern, wenn die nebenkostenabrechnung kommt.
was die mieten selber angeht, so leben wir da bekanntlich im strengsten sozialismus, die kann man nämlich kaum erhöhen.

Börsengeflüster 27-04-2011 10:19

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1194979)
.... um glaubwürdig zu sein, müsste er sagen ich kann die zinsen nicht erhöhen, weil die regierung die zinsen gar nicht bezahlen kann.

Bingo :top:;)

Mustang 27-04-2011 10:32

Da kommt in mir die Frage auf ob die in letzter Zeit überhaupt Glaubwürdig waren. Der ist bei mir schon lange flötten gegangen. Ist es nciht so das wir alle unseren eigenen Vorstellungen nach Handel? Es wird auf jedenfall intressant was wir wieder aufgetischt werden bekommen. ;)

simplify 27-04-2011 10:46

solange bernanke aber die zinsen nicht erhöht, können die grossen banken sich das geld von den zentralbanken praktisch für null leihen und kaufen davon aktien und rohstoffe. dazu wird noch wie wild der us-dollar in andere währungen getauscht, also auch euro-aktien.

die schuldenkrise in euroland spielt derzeit keine rolle, man sagt sich wahrscheinlich, der euro ist schlecht aber der us-dollar ist noch schlechter.

Mustang 27-04-2011 10:48

So sieht es aus simplfy.
Deshalb mal den Stopkurs nachgezogen auf 7380 nach dem der Dax durch die 7400 durch ist.

simplify 27-04-2011 11:11

stops nachziehen ist immer gut. ich mache es auch oft so, nach einem gewissen gewinn nehme ich die hälfte einer position mit und setze den stop-loss für die andere hälfte auf den einstiegskurs. dann habe ich einen gewinn im kasten und kann gelassen zusehen wie sich die andere hälfte entwickelt.

Mustang 27-04-2011 11:20

Ist auch eine Möglichkeit sind aber nur 300 Stück von DE56BF die ich gestern mit einer Order kurz vor der 7300 rein gestellt habe und seit dem halte ich die und zieh nur den Stopkurs immer weiter nach. Hoffe mal das der Dax noch an sein Hoch kratzt und werde ich entscheiden nach dem wie sich der Dax verhält. :top:

tina 27-04-2011 11:26

ja, das macht bol genauso. teilverkäufe und stops für den rest...

deren aussage für heute:

Der Deutsche Aktienindex ist in den Widerstandsbereich zwischen 7360 und 7440 Punkten eingetaucht, der sich aus den bisherigen Jahreshöchstständen im Februar ableitet. Hier könnte es zu einer kurzen Atempause kommen, doch der Markt ist momentan nicht so überhitzt, dass eine längere Korrektur droht.

Gelingt der Ausbruch nach oben, ist Luft bis an die 7700er-Marke. Dort ist eine bis 2009 zurück verfolgbare Aufwärtstrendlinie das nächste Kursziel. Sie steigt mit 22 Punkten pro Woche. Auf der Unterseite ist der DAX derzeit gut abgesichert. Bei 6985/7000 Punkten ist die erste bewährte Unterstützung zu finden. Davor könnte bereits der ehemalige Widerstand der vergangenen Wochen bei 7200/7240 Zählern nun eine Haltezone bilden.

simplify 27-04-2011 11:33

die frage ist nur, wann ist ein markt überhitzt? wenn ich den MACD beim jahres-chart auf tagesbasis nehme, dann dreht der vom überhitzten bereich schon wieder nach unten. da zeigen sich divergenzen.

zumindest bei den europäischen aktien muss aber auch berücksichtigt werden, das ganze läuft mit ganz geringem umsatzvolumen ab.

Mustang 27-04-2011 11:50

simplfy ist es nicht so das man sich meist nach dem Chartzeitraum richtet wie man selber die nächste Zeit der Kursverlauf meint Wissen zu können? Klar ist das man nicht den kompletten Chartverlauf im Auge behalten sollte aber massgeblich den Chartverlauf genauer betrachtet wie weit auch sein eigenes nalgekorizont diesbezüglich ist.

Bleibt weiter spannend beim Dax.
Ist nur auch so das die grossen sich es nicht leisten können zu zu schauen wenn die Kurse doch nach AUsbrechen sollten und ein neues Hoch generieren sollten. Da will man mit sicherheit nicht nur zu schauen. Kann dann sehr gut sein das die Bewegung häftig wird egal ob Hoch oder Runter.

Stop weiter 15 Punkte nachgezogen.

Es ist jetzt 06:20 Uhr.