Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2011 (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39291)

simplify 27-04-2011 12:08

das jahres hoch um die 7440 ist nicht mehr weit. ich kann mir vorstellen, dass sich der DAX da hinhangelt.

stop-nachziehen ist immer gut. :top:

Mustang 27-04-2011 12:10

Wo liegt eigentlich das Jahreshoch? Scheint hier hat fast jeder seine eigenen Marke vomdirekt meint 7426 habe aber auch einiges anders an Zahlen gelesen. :(

Ah bei comdirect liegt das an der Darstellung. Candelstick eingestellt und schon habe ich die 7441,82.

1)
So das ganze Stop nach setzten ist mir jetzt auf die Nerven gegangen und habe die Position geteilt. Die eine lasse ich den Stop stehen und die ander läuft mit Trailing Stop abstand von 20 Punkte. Da brauch ich nicht ständig den Stopkurs nach ziehen. :D

2)
Die Trailingstop wurde bei 2,27 ausgelöst damit habe ich mein Geld fast komplett raus. Der Rest bleibt der Stop bei 7395 stehen und mal abwarten was der DOW anstellt.

Mustang 27-04-2011 15:36

Scheint so als war es das wenn die andere Stop Order ausgelöst wird habe ich genau dort eine Kauforder für Puts drin. Den dann geht es erstmal runter mal sehen wie weit.

Mustang 27-04-2011 15:54

So die Seiten gewechselt bei genau 7400 und der Höchstkurs war 7428.

Jetzt darf es erstmal nach unten gehen. :D

simplify 27-04-2011 15:57

:top: super

Mustang 27-04-2011 16:14

Jetzt dürfte es bis 18:30 Uhr ein reines Rum eiern geben. :(
Das werde ich mir nicht antun und lieber am Abendessen werkeln. Muss mal schauen wo ich da die Stopkurse setzte :confused:.

simplify 27-04-2011 17:36

die FED lässt alles wie gehabt. die zinsen und der discountsatz werden nicht erhöht.
die finanzmärkte werden also weiter mit billigem geld geflutet und die inflation angefeuert.
der euro dürfte so bald über 1.50 zum euro stehen.

jetzt bin ich mal auf den ausblick von bernanke gespannt

Mustang 27-04-2011 17:43

Hab deb Eindruck dei Börsen auser in der USA Wissen auch nicht wo Sie jetzt Hinlaufen sollen. Mal abwarten wie das dann wirklich ausgeht Heute.

Mustang 27-04-2011 17:47

Huch war es das jetzt etwa schon? Es fängt allgemein an alles wieder zu Bröckeln.

So habe mal Tageshöchst Kurs als Stopmarke rein.

Ein Teil ist schonmal ausgestopt worden wegen direct Handel was die mal wieder Taxen.
Den Rest habe ich hinter dem Jahreshoch mit 5 Punkte gestellt mal schauen ob die Heute auchnoch ausgeräumt werden.

simplify 27-04-2011 19:10

der euro hat kräftig zugelegt und läuft in richtung 1.48. im gegenzug können sich die aktien gut befestigen. gold geht durch die decke.

Mustang 27-04-2011 19:53

Bis Juni das Rückkauf Program auslaufen lassen klingt fast so als heißt das bis dorthin keine Zinsanhebeung.
Die werden so lange rum machen bis eins der drei A weg ist und das war es dann. Wir wissen ja noch wo die letzte Krise her gekommen ist, sieht so aus als Wissen wir auch schon wo die nächste Her kommen wird. :(

tina 27-04-2011 19:56

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1195014)
der euro hat kräftig zugelegt und läuft in richtung 1.48. im gegenzug können sich die aktien gut befestigen. gold geht durch die decke.

und silber bildet sicher gerade ein "doppel-top" :D;)

simplify 27-04-2011 20:05

wenn den bernanke niemand zur vernunft bringt, dann wird die blase noch weiter aufgeblasen. je lauter wird dann der knall.

ich bin gespannt, wann die bevölkerung in den usa wg. der preissteigerungen auf die strasse geht? zumindest hat man später einen schuldigen, die bösen spekulanten.

Mustang 27-04-2011 20:36

Jetzt legen die Kungs aber Richtig los Meine Herr.

simplify 27-04-2011 20:46

ja alles flieht von papiergeld in sachwerte. der us-dollar crasht förmlich. auf der anderen seite, griechenland muss heute abend für seine anleihen über 25% zinsen bezahlen.
ich bin gespannt wie lange es dauert bis der knall rund um den globus zu hören ist?:rolleyes:

Mustang 27-04-2011 20:59

Habe die Short Position auch aufgelöst jetzt Ausserbörslich des wird nix mehr und Rechne mit neuem Hoch morgen. Da schau ich doch mal mogen lieber für ein einstieg für ein Call. Für Heute ist die Sache gelaufen. Bin nur mal gespant was Asien anstellt Heute Nacht.

:nacht:

simplify 27-04-2011 21:36

Ben Bernanke bubbelt wieder und die Welt lauscht seinen Worten. Der Mann, der angetreten ist, die Welt mit billigen Dollars zu fluten, steht vor dem Trümmerhaufen eines sinkenden Schiffes gegenüber dem die Titanic wie ein kleines Ruderboot wirkt

http://www.mmnews.de/index.php/wirts...-ponzi-schemen

der knall wird kommen

Mustang 28-04-2011 07:04

Moin.

Wie erwartet schon über dem Jahreshoch ins Rennen gegangen. Mal schauen ob das Gap nicht noch zu gemacht wird.

simplify 28-04-2011 07:41

es ist eine verrückte welt. japan meldet den grössten wirtschaftseinbruch in seiner geschichte und der nikkei steigt.:crazy:

ich habe auf bloomberg noch ausschnitte der rede von benanke gesehen. ich denke der entscheidende punkt ist, er sieht seine geldpolitik als sehr gelungen. er wollte steigende aktienkurse und die habe er bekommen. die volatilität an den märkten habe abgenommen, auch das sei sein bestreben gewesen.
die inflation sei zwar etwas höher als gewünscht, das sei aber nur vorrübergehend. er habe die mittel, wenn nötig dagegen einzugreifen.

also bleibt erstmal alles wie gehabt. die aktienmärkte sind nach der letzten ralley mit einem GAP nach dem anderen trotzdem total überzogen. shorten ist aber weiter sehr gefährlich, wenn dann setze ich knallharte stop-loss und zwar im system um nicht meiner psyche zu erliegen :)

Mustang 28-04-2011 07:52

Mal schauen wenn die das Gap schliessen werde ich mir ein paar Calls hohlen. SIeht so aus als könnte diese Woche Grün bendet werden. Dann mal abwarten was der Mai dann ab nächste Woche bringt.

Börsengeflüster 28-04-2011 09:59

Hierzu -(Zinsen von Griechenland) und auch andere Länder (Portugal z.B.) fällt einem auch gar nichts mehr ein. :eek:

http://www.bloomberg.com/apps/chart?...%3AIND&img=png

Mein Stop wurde noch nicht erreicht, denke aber, dass er heute noch ausgelöst werden kann. Dann muss man auf eine eindeutige Kerze warten. Die Liquidität ist schon enorm und man weiss nicht so recht wo man anlegen sollte. Gold wird immer wieder empfohlen, ist aber schon sehr teuer, Aktien können sehr schnell in die Knie jetzt gehen, wenn die Dynamik der Wirtschaft erst mal nachlässt, ich selber bin momentan bei der Bank of Scottland mit 2,3 % Tagesgeldzins im Augenblick zufrieden, man kommt jedenfalls schnell an das Geld heran, eine langfristige Anlage ist wohl nicht empfehlenswert, es wird ein furchtbarer Knall kommen, wann das sein wird ist sehr schwer auszumachen. Technisch jedenfalls steht eine Konsolidierung direkt vor der Tür, wohin die Reise geht bleibt abzuwarten, ich bleibe weiterhin bei dem Ziel bei mindestens 6445 beim DAX.

tina 28-04-2011 10:07

bol von heute:

Der zwischen 7360 und 7440 Punkten verlaufende Widerstandsbereich bremste den Deutschen Aktienindex nicht wirklich lange ab: Weniger als einen halben Tag pausierten die Notierungen am Mittwoch auf diesem Niveau, bereits heute früh ging es dann weiter aufwärts.

Nun ist der Weg nach oben frei, da keine kurzfristigen Widerstände mehr auszumachen sind. Erst die langfristige Aufwärtstrendlinie bei 7700 Punkten bildet das nächste Orientierungskursziel (mehr dazu auf den Seiten zwei und drei). Ob der Index in einem Zug bis dorthin durchmarschieren kann, lässt sich im Voraus nie mit hinreichender Sicherheit prognostizieren. Es bleibt nur festzustellen, dass die Kurse derzeit noch nicht allzu überhitzt sind. Ein paar Punkte zusätzlich nach oben sollten vor einer kurzen Atempause also noch drin sein.

Kommt es dann aber zu einer Korrektur, werden sich die fehlenden Unterstützungen in der unmittelbaren Umgebung als Problem erweisen. Je schneller der Markt steigt, desto weniger Zeit bleibt zum Ausbilden von Haltebereichen. Der erste ist jetzt schon mehr als 200 Punkte entfernt und verläuft zwischen 7200 und 7240 Zählern. Eine stärkere Unterstützung ist sogar erst im Bereich der 7000er-Marke auszumachen.

simplify 28-04-2011 10:31

BG wer richtig mut hat und vertraut den rettungsschirm von merkel und schäublino, der kann mit griechischen anleihen ein vermögen machen. einmal kassiert er den dicken zins und dann bekommt er bei rückzahlung die vollen 100%.
ich bin ehrlich, ich vertraue den beiden nicht.:rolleyes:

Mustang 28-04-2011 11:58

Zug nach oben ist keiner mehr da die Kurse Bröckeln langsam wieder. Irgendwie macht das den Eindruck von richtungslos. Ich blick da im moment nicht mehr durch. Vielleicht kommt um 14:30 Uhr noch ein wenig bewegung rein.

Mustang 28-04-2011 17:52

Irgendwie macht mir das immer mehr den Eindruck im Dax da wird abgeladen.
Mein Tip der Dax wird nach 20 Uhr über die 7500 schnell gezogen um die shorts dort abzuhohlen und dann fällt es in den Keller.

So wie es aussieht ist der Hauptübeltäter der S&P der nicht mehr mit zieht. Der Dax hat lange gebraucht um den Dow ein wenig mit zu ziehen aber der S&P will nicht richtig an die 1360 ran spätestens bei der 1358 ist immer schluss. Mal abwarten wer hier auf dauer die OBerhand behält und die richtung dann vor gibt.

simplify 28-04-2011 19:55

das die kurzen mal schnell rausgekegelt werden ist nun schon eine ganze zeit das spiel. durch die dann einsetzende shortsqueeze gehts immer weiter nach oben.
zumindest in europa sind die umsätze weiter sehr dünn, da haben grosse adressen leichtes spiel.
wenn die dann noch über börsenbriefe sogenannte widerstände in umlauf bringen, dann klappt das ganze.

simplify 29-04-2011 07:21

heute dürften die aktienmärkte erstmal verschnaufen. die briten schauen hochzeit und der rest freut sich über die gewinne im april.

da klar ist, dass die notenbanken die zinsen wohl für längere zeit niedrig lassen wollen, bleibt auch nichts anderes als sachwerte vom billigen geld zu kaufen.
die FED will zwar kein neues programm zum aufkauf von staatsanleihen im juni auflegen, die rückfliessenden mittel aber wieder in neue anleihen investieren. also wird kein geld aus dem system genommen.
es bleibt das ziel, die hohe staatsverschuldung über inflation abzubauen.

Mustang 29-04-2011 07:38

Ja gestern hat man noch schnell die 7500 abgeholt. Mal sehen wo die Kurse noch hinsteigen, aber richtig kraft ist im moment nicht Vorhanden. Vielleicht wenn die Osterurlaubszeit rum das ein paar Käufer wieder in den Markt kommt. Also dürfte die Entscheidende Richtung nächste Woche erst zu Tage kommen.

simplify 29-04-2011 08:01

naja entscheidung :rolleyes:

die konjunktur- u. wirtschaftsdaten aus den usa und auch europa mit den schulden, hat doch die märkte überhaupt nicht gejuckt. um einen richtigen absturz zu bekommen werden wir wohl zeit haben bis die zentralbanken ernsthaft eine zinswende hinlegen.
das es in der nächsten woche mal 100 o. 200 punkte runtergehen kann ist aber kein trendbruch, sondern eher beim abprallen ein neues kaufsignal.
ich denke erst unter 7000 wird die lage kritisch beim DAX.

auch den us-dollar kann man als indikator nehmen. solange der schwach ist, dürften die aktien keine grosse abwärtsbewegung starten.

simplify 29-04-2011 08:06

trotzdem, ich probier mal einen short in richtung des 20 EMA bei cal 7250. den stop-loss setze ich bei 7490.
das ganze mit CFD

simplify 29-04-2011 08:12

bin noch nicht im markt, habe eine kauforder unter 7473 und 7495 eingegeben. wenn das eine ausgeführt wird, dann verfällt die andere order. den stop-loss setze ich nach dem kauf.

einmal ist bei 4775 ein kleiner widerstand den ich gebrochen sehen will, bei 7495 ist das GAP aus dem ausserbörslichen handel.

tina 29-04-2011 08:20

75 % bei scoach sind short- da wird es wohl nicht sehr weit runterkommen
vermutlich.

simplify 29-04-2011 08:44

die gefahr des "täglichen" shortsqueeze ist natürlich enorm.
ich habe meinen stop-loss daher auch kurz über kaufkurs jetzt gesetzt. noch 10 punkte weiter runter und ich gehe genau auf einstand mit dem stop-loss.

der markt ist brandgefährlich, nach beiden seiten im moment.

Mustang 29-04-2011 10:31

Scheint so als geht es Heute doch noch mal Hoch über die 7500.
Simplfy da wäre ich mir nicht sicher das die Warten bis es wirklich eine Zinswende gibt.
Was da im moment läuft kann ich nicht Nachvollziehen. Wenn ich die Asien Chart anschaue wie China oder Indien das sieht es aus als bastell die an einen Abwärtstrend. Bei den Rohstoffmärke sieht es nicht so schlimm aus allerdings haben die auch eine Höhe erreicht wo es scheinbar auch nicht mehr weiter hoch geht. Das geht nicht gut und ich befürchte das der Mai sein Namen bestimmt wieder alle Ehre macht. Vielleicht geht es auch Heute schon im Dax wieder einiges runter. Intressant wird der S&P Heute, der wurde gestern noch Hoch gezogen aber ich frag mich ob das von bestand ist den er eiert immer noch unter der 1360.
Ich weiss nicht ob es eine Trendwende gibt aber da laufen zu viel Dinge gegen jeder Logik.

simplify 29-04-2011 11:22

ich bin erstmal ausgestoppt, was letztlich kein wunder.

solange der dollar weiter in den keller geht ist shorten zu gefährlich.

OMI 29-04-2011 18:25

Die 7500 sind zum WE geknackt!

http://www1.deutsche-boerse.com/park...?1300959511392

Mustang 29-04-2011 20:25

Schau schau was macht den der S&P den da? Hat er jetzt entlich sein Aufwärtstrend gebrochen. Damit dürfte es das jetzt gewesen sein und eine Korektur entlich einsetzen.

So jetzt werden wir sehen ob es zu einem Trendwechsel auch kommt.

tina 29-04-2011 20:39

ein nicht uninteressanter artikel:

http://www.investoren-archiv.de/inde...=144&Itemid=29

Mustang 29-04-2011 21:09

Wenn man sich den umsatz mal anschaut haben Sie sich Ordentlich ins Zeug gelegt zum schluss bei S&P 500

http://www.bilder-hochladen.net/files/cqcn-4.jpg

simplify 29-04-2011 21:12

der mensch sieht die sache meiner meinung nach etwas zu positiv. wenn griechenland umschulden muss (sprich pleite geht) dann hängt der deutsche steuerzahler mit drin. wenn die griechen aus dem euro raus gehen müssen, dann kommt sofort die spekulation auf irland, portugal und auch spanien.

wenn der euro tatsächlich weiter nach oben geht, dann wird irgendwann (ich habe eigentlich schon jetzt damit gerechnet) die frage, wie kann der deutsche export bei so einem starken euro bestehen?

irgendwie habe ich aber das gefühl, die euro-stärke könnte nächste woche erstmal vorbei sein. der euro ist an der 1.49 gescheitert und er ist schön nach unten abgeprallt.

Es ist jetzt 19:36 Uhr.