An welchen Ende???
|
Wie ?
|
Habt ihr Euch verfranzt?
|
ob manko und franki wissen, was mit "verfranzt" gemeint ist?
|
Verstehen das nur Bayern?
|
Bin gebürdiger Unterfranke :) verstehe schon was mit verfranzt gemeint ist, oder will hier jemand daran zweifeln????
:confused: |
Zitat:
Franki weist du nicht was es bedeutet sich zu Verfranzen???? :confused:
;) Verfranzen Wenn man sich verirrt hat oder in einem Gespräch nicht mehr weiter weiß, spricht man von „sich verfranzen“. Das Wort kommt aus der Fliegersprache und hat mit „Fransen“ nicht zu tun. Im Ersten Weltkrieg wurden die Beobachter von Flugzeugen „Franz“ und die Piloten „Emil“ genannt. Wenn Franz von seinem Beobachtungsposten einen falschen Kurs angab und Emil sich verflog, hatte er sich verfranzt. |
hab ich's nicht geahnt, daß nicht jeder den ausdruck "verfranzen" kennt?
|
Zitat:
Darf ich deine Bildungslücke mit dieser Info erweitern?????????? :)
Verfranzen Wenn man sich verirrt hat oder in einem Gespräch nicht mehr weiter weiß, spricht man von „sich verfranzen“. Das Wort kommt aus der Fliegersprache und hat mit „Fransen“ nicht zu tun. Im Ersten Weltkrieg wurden die Beobachter von Flugzeugen „Franz“ und die Piloten „Emil“ genannt. Wenn Franz von seinem Beobachtungsposten einen falschen Kurs angab und Emil sich verflog, hatte er sich verfranzt. |
Billigend in Kauf nehme ich und überlebe meine Antwort:
:china: danke. |
War das jetzt auch eine Frage?????? :eek: :confused:
|
Habe ich mein Anliegen nicht deutlich gemacht?
:confused: :confused: |
Franki, die Hauptsache ist doch das du jetzt endlich verstanden hast was "verfranzt" bedeutet, oder nicht??? :confused: :)
|
Es ist jetzt 18:36 Uhr. |