Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2011 (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39291)

Mustang 26-05-2011 12:56

Ich warte zudem erst mal auf 14:30 was die Zahlen aus der USA sagen ab. Die werden die Kurse ebenfalls noch in ein oder die andere Richtung bewegen.

Mustang 26-05-2011 13:33

Das darf jetzt der Dow erst noch verdauern der Tags steht schon wieder kurz vor Tagestiefst kurs. Den die Arbeislosen Zahlen haben wieder zugenommen und nicht abgenommen!

Und neues Tagestief wieder
Bei der Übertreibung habe ich mal die Shortposition aufgelöst. Hoffe das der Dow noch mal Hochzieht die Sache für ein neueinstieg.

Börsengeflüster 26-05-2011 15:12

Exclusiv für euch!

http://home.arcor-online.de/dieter.g...dax26-5-11.jpg

OMI 26-05-2011 15:14

:cool::top:

Die 7100 werden gerade getestet ...

Börsengeflüster 26-05-2011 16:34

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1196697)

Achso, es versteht sich denke ich von selbst, dass ich knapp unter 7100 long gegangen bin ;):cool:

OMI 26-05-2011 16:35

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1305264664419

Mustang 26-05-2011 19:34

Also Heute haben Sie mich ganz schön dran gekriegt. Habe die SHortscheine im Rutschen wieder zurück gekauft 10 Punkte teuere und mußte dringend weg also kein Stopkurs drin hatte die eben erst wieder raus geschmissen auch 60 Punkte im Minus. :(
Ich habe das unten aber irgendwie schon gerochen bevor ich weg mußte und habe mir ein Call gekauft kurz vor dem ausnocken BN9DW0. Den haben Sie nicht abgeräumt, wenigstens ein Trostpflaster. :(

OMI 26-05-2011 22:54

:rolleyes:
Es werden wieder bessere Tage kommen Mustang:top:

Habe gerade bei Godmode intern gespickt ... und ne Zielangabe von Dow bei 12900 gesehen ...

Mustang 27-05-2011 01:05

Nei Nei Nei

Ich frag mich wie die auf sollche Kurse kommen? Da würde der Dow aus dem Ab nach oben ausgebrochen, woran ich im moment überhaupt nicht glaube. Hätteste geschrieben 12500 das würde noch eher sinn machen dann ist aber auch schon schicht im Schacht. Das wäre morgen noch möglich. Für den Call habe ich eine Order drin zum Verkauf bei 7230 und ein Kauf meiner alten Shortscheine bei 7235. Ich halte BG seine Marke von 7250 für möglich noch ein wenig Höher sogar. Mindestziel ist aber Gap Close und Höchstmarke etwas unter der 7300 (Habe da nicht so genau geschaut).
Ist dem so, stehen die Chance sehr gut das wir morgen diese Marke ansteuern und dann den Kursverlauf von letzten Freitag erleben werden. Dow könnte sein ablauf bereits abgeschlossen haben und damit nach eröffnung in den Sturzflug übergehen.
So jetzt kehre ich dorthin zurück wo ich her gekommen bin. ;)

simplify 27-05-2011 08:11

und jeden morgen grüsst das GAP. der DAX macht einen riesen sprung auf 7190 punkte.

ich muss sagen, solche dinge sind ganz schwer zu traden. gerade der DAX macht derzeit so grosse ausschläge und oft ausserbörslich, dass ich erstmal lieber den S&P 500 und einzelaktien trade.

z.B silber und gold, die scheinen ihre starken verluste jetzt aufzuholen. ich glaube auch der us-dollar ist ein shortkandiat.

Börsengeflüster 27-05-2011 08:41

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1196725)
und jeden morgen grüsst das GAP. der DAX macht einen riesen sprung auf 7190 punkte.

:lk: Der war gut Simplify :top:

Ich habe mal Gewinne mitgenommen (gestern long rein bei 7100, heute raus bei 7180), frei nach dem Motto, was man hat das hat man.

Jetzt kommt es drauf an 7208 könnte schon das Hoch gewesen sein, durch das GAP ist dies sehr schwer erkennbar! Ich bin jedenfalls mal etwas vorsichtig und warte mal den weiteren Verlauf ab. Ein überspringen der Marke von 7208 deutet dann auf eine 5. Welle hin und ich denke dann über eine Shortposition nach. Sollte der Markt direkt abwärts gehen und das Tief von gestern (7090 ca.) unterschreiten, so werde ich auch in diesem Fall short gehen.
http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1306481997757

Mustang 27-05-2011 10:01

Ich hoffe immer noch das der Dax das Hoch vom Mittwoch mit 7217 überbietet.

Börsengeflüster 27-05-2011 10:45

Hab mal bei 7130 eine kleine position Longs gekauft. Ich denke das wir eine gute Chance haben hoch zu laufen. Das Abtauchen bis 7125 kann die Welle 2 der fünfteiligen Aufwärtsbewegung der Welle c sein. Ziel wäre mindestens 7250 Punkte beim DAX.
Habe aber einen engen Stop bei 7110 gesetzt.

Mustang 27-05-2011 11:18

Mein Call wurde noch nicht ausgestopt.
BG hast du ein Überblick wo die Obere begrenzung ist vom Trendkanal? Die liegt doch schon unter 7300 drunter da sollte sich der Dax langsam entscheiden ob er nochmal hoch geht den bald ist die Luft nach oben weg.

tina 27-05-2011 12:20

hi mustang
schau mal nach dem und seinen linien-
er schreibt manchmal verworren, ist aber nicht verkehrt
http://www.ariva.de/DAX_zwischen_den...inien_c3752501

Börsengeflüster 27-05-2011 14:35

@ Mustang

Das sieht mir doch sehr nach der Korrekturwelle 4 aus. Wir hatten vorher eine typische steilere Welle 3, nun geht es eher seitwärts. Solche Seitwärtsbewegungen können gerade in der Welle 4 etwas länger dauern und sie sind sehr vielseitig. Irgendwann aber muss die Welle 5 abwärts folgen. Ich habe mit den letzten auf und ab jetzt ganz gut verdient, aber ich möchte es jetzt nicht weiter übertreiben. Meine kleine Longposition habe ich für Einkaufkurs wieder verkauft. Ich werde mir nun Shortscheine mit kleinem Hebel (Stop =7370) ins Depot legen. Der Abwärtstrend wird ab dem Ende der Welle 1 gebrochen (etwas unter 7300 Punkte). Hier sollte der Stop liegen. Meiner Ansicht nach aber sollte noch ein weiteres deutliches Tief folgen, also ein Stück unter 7000 Punkte, bis hin zu unter 6900 Punkte.
Aber schauen wir mal :top:
https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

Mustang 27-05-2011 15:15

Irgendwas scheint hier nicht ganz zu stimmen. Der Dow bzw. S&P haben ihr max an hoch jetzt schon ausgeschöpft wärend der Dax dies nicht getan hat? Somit ist eigentlich die Chance für ein weiters Hoch verbaut den ich beführchte das der Dow und S&P Heute abschmieren werden. :eek:
Oder haben wir den Boden etwa schon längst erreicht ich blick im moment also überhaupt nicht mehr durch. Kurz vor eröffnung in der USA haben Sie auch noch den Call ausgestopt. Somit schau ich jetzt komplett erstmal zu weil mir der Durchblick im moment fehlt.

Danke Tina für den Link mal schauen.

Mustang 27-05-2011 15:32

Nehme alles zurückd er Dow hat doch noch Luft nach oben habe mich da verguckt.
Für den S&P ist aber überhaupt nicht mehr viel Luft nach oben bei 1335 etwa dürfte bereits schluß sein.

Mustang 27-05-2011 16:03

Uiiiih jetzt sind aber die Bullen aufgewacht und rennen aber ganz schön.

Genau auf der 1335 ist der S&P zum Glück wieder runter auch wenn der Dow zu Anfang nicht wollte und da nach der Dax nicht. Fallen jetzt die Index leicht wieder, ich bleib dabei wenn es Hoch geht dann nur so weit das der Dax das Gap zumacht also etwa 7230. Wennder Dax überhaupt dazu kommt das Gap zu zu machen.

simplify 27-05-2011 21:04

ich wünsche euch ein schönes WE. morgen gehts ab nach zell am see.

werde dann u. wann mal schauen was so läuft. übrigens, montag ist in den usa börsenfeiertag.

OMI 30-05-2011 08:30

Viel Spaß und schöne Tage simplify!:sonne:

Der Dax startet die neue Woche bei knapp 7200.

Mustang 30-05-2011 15:29

Immer noch kein Ende mit dem Hin und Her geschiebe beim Dax. Langsam sollte er sich mal entscheiden wo die Reise hingehen soll. :(

Börsengeflüster 30-05-2011 17:46

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1196912)
Immer noch kein Ende mit dem Hin und Her geschiebe beim Dax. Langsam sollte er sich mal entscheiden wo die Reise hingehen soll. :(

Ja, das sieht nach wie vor nach einer klassischen Welle 4 aus!
Zitat:

Im Gegensatz zur 2. Welle, die häufig ein einfaches Muster aufweist, hat eine 4. Welle gemäß der Alternationsregel oft eine komplexe Struktur. Sie erfordern Geduld, weil ihre zeitliche Ausdehnung langwierig sein kann.
Zitat:

Triangle entstehen gerne in der Welle 4, oder seltener in der Welle B.
Es ist recht eindeutig ein Triangle (Seitwärtsbewegung) und es ist recht eindeutig die Welle 4. Geduld ist angesagt, Welle 5 folgt mit neuen Tiefen, davon gehe ich zumindest von aus.

Mustang 30-05-2011 18:28

Nach Adam Riese sollte der Dax dann morgen seine entscheidung treffen.
Habe eigentlich fest damit gerechnet das er Heute Hochläuft und morgen das Tief hinlegt bevor die USA mitspielt. Naja hat nciht sollen sein vor langeweile habe ich mir bei 7149 ein Call gekauft und mal sehen wie lange der sich hält Stopkurs wird automatisch nachgezogen mit 15 Punkte vom Höchstkurs seit dem kauf.

OMI 30-05-2011 21:19

Ohne die Amis ist der Handel noch schwieriger als eh schon derzeit.
Mal sehen, ob diese Woche wirklich - wie ja auch von einigen Analysten erwartet - die Woche der Entscheidung wird ...

Mustang 31-05-2011 05:21

Irgendwie ist mir das jetzt einfach zu eng geworden der Abwärsstverlaufende steille Trend liegt jetzt schon nicht mehr weit hinter der 7200 Marke. Mit Gap close könnte er dort schon durch gehen dann stehen nur noch die 7240 und 7260 im weg. Somit ist mir das zu heiß und werde nur mich Positionieren wenn die richtung deutlich zu erkennen ist. Vielleicht steig ich auch erst unten mit ein zum Hochfahren wieder. Asien läuft Heute auch sehr gut selbst der Nikkei steh mit 1,5% im Plus also mal abwarten was der Tag wirklich bringt.

Börsengeflüster 31-05-2011 07:35

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster schrieb vor 5 Tagen... (Beitrag 1196697)

So langsam nähern wir uns der Zielmarke. Übergeordnet sind wir in der c-Welle, welche fünfteilig ist, dort sollten wir uns in der Welle 5 befinden. Jetzt also aufgepasst. Das berechnete Ziel darf etwas überschritten werden, es sollten aber keine höheren Kurse als 7330 Punkte beim DAX entstehen!

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1306823730385

Mustang 31-05-2011 08:05

moin.

Vorbörslich wurde das Gap schon dicht gemacht der Dax ist bei den 7230 Marke im moment. Immerhin der Call von gestern ist der Stop jetzt schon auf der 100% Gewinn Marke.

Konnte es doch nicht lassen und eine Shortposition noch gekauft allerdings mit einem 7450 schein. Den die höchstmake erreichen wir doch nicht dann wäre der Dax ja über 2% im Plus da versuch ich doch mal den Zock.

OMI 31-05-2011 12:24

Na, da wärste besser auf Long geblieben Mustang.
Der Dax weiter nach oben auf über 7300 Punkte.

Wobei der Schein ja mit genügend Abstand gewählt wurde - daher derzeit noch kein Problem.:top:

Mustang 31-05-2011 13:39

Die Longscheine hatte ich zu dem Zeitpunkt noch omi. Nur hatte ich den eine TCO Order verpast mit 20 Punkte abstand. Der Fehler war nur die im Direkthandel laufen zu lassen und nicht über z.B. Stuttgart, leider wird im Direkthandel gerne in beide richtung übertrieben. Aber 110% Plus ist auch schon was. Ich habe mir da also auch die Shortscheine gekauft leider nicht auf den Chart geschaut erst jetzt wo ich wieder zu Hause bin habe ich mir den Shart angeschaut. Ich werde die Shortscheine sehr wahrscheinlich wieder raus werfen. Das Inselgap von Heute gefällt mir überhaupt nicht, das gilt als Umkehrbestätigung. Somit dürften wir also Hoch laufen und nicht runter. Hätte ich das Heute morgen auch gesehen hätte ich die TCO Order raus genommen bei den Call. Jetzt warte ich mal ab wie die sache sich weiter entwickelt die Luft sollte aber Heute beim Dax mit 2% ziemlich am Ende sein. Nur ob er überhaupt noch was abgibt habe ich meine Zweifel.
Die Charttechniker wie auch BG sagen das es von dort runter gehen soll BG Höchste Marke was ich gelesen habe war die 7342. Werden es aber sehen, vielleicht lasse ich ein Verlust bis 7345 noch zu da die Position nicht so gross ich was ich an Shortscheine habe.

Börsengeflüster 31-05-2011 13:54

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1196949)
So langsam nähern wir uns der Zielmarke. Übergeordnet sind wir in der c-Welle, welche fünfteilig ist, dort sollten wir uns in der Welle 5 befinden. Jetzt also aufgepasst. Das berechnete Ziel darf etwas überschritten werden, es sollten aber keine höheren Kurse als 7330 Punkte beim DAX entstehen!
http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1306823730385

Mein Stop war von anfang an klar gesetzt. Der Abwärtstrend ist bis zu einem DAX-Stand von 7330 Punkten nach den EW nicht gestört. Ich glaube es sind sogar 3 oder 4 Punkte mehr. Geht er aber dort drüber sollte es nach einer Korrektur weiter aufwärts gehen. Dieses Szenario favorisiere ich aber keinesfalls, warten wir es mal ab. Nach den Wellen sollte es evtl. noch ein Hoch geben, also über 7319, muss aber nicht (bei 7250 Punkte könnte die Welle 4 liegen, dann haben wir das Hoch gesehen bei 7319). Es kann also knapp werden und der DAX könnte exact bei 7330 stoppen. Es ist wie immer sehr spannend ;)

Mustang 31-05-2011 14:16

Von grossen Intresse dürfte Heute auch die USA sein. Welche richtung werden Sie Heute spielen, die Tage zuvor wollte die eigentlich immer wieder Hochlaufen sind aber gescheitert Heute starten die schon ziemlich Hoch. Gut möglich das die erstmal runter laufen zum Gap schliessen. Dort wird man sehen was dann passiert.

Mustang 31-05-2011 14:49

Respekt nach dem größeren Rücksetzer in den Indexen übt der Dax masiv druck aus in dem er stark bröckelt und der Dow sowie S&P 500 bröckel auch langsam dahin. Sieht also aus als haben die Chart Techniker doch recht behalten? Wir noch eine weile hin und her gehen mal schauen wenn der Dax wirklich einknicken so bis 7250 dann werde ich die Shortposition vielleicht aufstocken.

Okay der Rutscher jetzt in den Keller war überzeugend genung ich habe meine Position Nachgekauft und den Einstand verbilligt! ;) Komisch ist nur das der Dax jetzt Hcoh will wärend S&P und Dow richtig eingebrochen sind was für eine Logik.....man könnte fast den eidnruck gewinnen da wird noch schnell mal Hochgezogen zum abladen.

simplify 31-05-2011 16:15

mal noch schnell die meinung von ratgebergeld.at
http://youtu.be/rvF_IeUlzvg

Mustang 31-05-2011 17:08

Thanks simplfy.
Dort sieht man schön das wir nach oben ausgebrochen ist aber bis jetzt Kraftlos.
Der S&P 500 hat schon wieder ein neues Tagestief hingelegt. Sollte der im Minus Landen dann geht es runter bis an den unteren Trendkanal und für den Dax ist das die Marke von BG die 6900 etwa.

simplify 31-05-2011 20:43

habe heute noch ein webinar von consors gemacht. dort ging es mal nicht um chartanalyse, sondern um fundamental-analyse. wenn die recht behalten, dann ist der DAX bis jahresende bei 8000. zurückgeführt wird das auf historisch günstiger bewertung der akten. nicht nur im kurs-gewinn ratio, sondern auch im price-book ratio. also der buchwert der DAX und eurostoxx firmen ist einfach billig.
dazu rechnen die bei consors mit weiterem stabilen wachstum auch in 2012 und sogar in 2012 ein rückgang der inflationsrate.

deutschland wäre im grund ein emerging market, also ein richtiger wachstumsmarkt.

ich denke man sollte das zumindest im hinterkopf haben. es ist wie die von ratgebergeld heut beim DAX festegestellt haben, charttechnisch sind wir auf dem weg nach oben derzeit. shorten ist also nur ganz kurzfristig angesagt. gegen den trend handeln kann teuer werden

simplify 31-05-2011 20:49

habe noch was vergessen. was bei consors nicht passte, war der ausblick für den us-dollar. die gehen davon aus, dass die usa erst am anfang der konjunkturerholung stehen. mit wachsender wirtschaft würde der dollar steigen. man geht daher von einem us-dollar zum euro von 1.20 auf jahressicht vorraus.

bisher konnte man aber die uhr nach stellen, wenn der dollar steigt gehen die aktien zurück.
ich bin gespannt wie das zusammenpassen soll, ein starker dollar und steigende aktien.:rolleyes:

Mustang 31-05-2011 21:06

Das zum schluss war jetzt aber eindeutig. Dax bei 7332,5 und der Dow ist incht weit vom Tageshoch entfernt. Ist halt wieder mal Börse Live schaut man sich die ganzen Zahlen an was Weltweit so raus kommen wird hier bei der Mehrheit das Ziel verfehlt oder erreicht. Kaum etwas übertrifft die erwartung. Da fragt man sich wie es mit Grichenland weiter geht, da wird ja auch wieder Geld rein gepumpt und bringen wird es nichts. Ist halt nur eine Frage der Zeit bis die Schlinge die um uns liegt sich dann langsam zu zieht. Dann hilft nichts mehr.

Mustang 31-05-2011 21:19

@simplfy

Also das die Wirtschaft anzieht in der USA glaub ich nicht. Die rechnung wird nicht aufgehen so schnell kommen die nicht aus der Krise mit Geld drucken hat sich das nicht erledigt. Ist im Prinzip das selbe Problem was wir mit Griechenland haben. Das mit der Börsenrally kann ich schon eher glauben. Auch das Euro Dollar verhältnis könnte passen aber dafür werden beide Währung zu den anderen Währung hin deutlich Feder lassen. Also wird es weiter spannen bleiben und Extreme ausschläge geben.

Börsengeflüster 01-06-2011 05:20

Guten Morgen :sonne:

Nachbörslich wurde der vermeindliche Abwärtstrend nach der Wellentheorie eindeutig geknackt. Es ist also keine erste Welle nach unten entstanden und man muss jetzt erst einmal abwarten wie weit diese aufwärtsgerichtete Welle nach oben geht. Zuschauen ist zumindest bei mir mal wieder angesagt. Die Meldungen sind freilich nicht berauschend Mustang, aber wie Simplify auch schon des öfteren erwähnt hatte, wohin mit dem vielen anlagebereiten Geld? Es gibt kaum Zinsen, ausser man kauft Grieschische Anleihen, dann kann man es auch gleich in den Ofen schmeissen :rolleyes:
Bin gespannt wie das weitergeht. Ich tippe zunächst eher auf eine Seitwärtsbewegung. Wenn man hier geschickt tradet, so kann man auch in solchen Märkten ein paar Kröten beiseite schaffen :D

Es ist jetzt 21:35 Uhr.