Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2011 (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39291)

Mustang 09-06-2011 13:44

Langsam hab ich den Eindruck wir werden nur noch Verschaukelt oder kann mir einer sagen warum der Dow mit den zahlen um 14:30 Uhr so schnell nach oben gelaufen ist? Habe die noch schlimmere erwartet. Das was die dort abgeliefert haben war nicht grade so toll um den Satz nach oben zu machen.

OMI 09-06-2011 15:24

Mittlerweile gehts noch viel kräftiger nach oben!
Der Dax bei knapp 7160, damit knall 1,5% im Plus

OMI 09-06-2011 15:48

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1306481997757

Börsengeflüster 09-06-2011 17:16

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern um 8:26 Uhr (Beitrag 1197424)
@Der Markt ist allgemein fällig für eine Gegenreaktion und diese läuft eigentlich schon seit dem Tief beim DAX bei 7021 Punkte.

https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

Am Anfang einer Erholungstendenz läuft ein Markt aber sehr oft sehr zähflüssig und kommt immer wieder zurück (Dreieckbildung usw.). Erst die dominante Welle c einer Erholung bringt Bewegung ins Spiel und man kann diese eigentlich sehr schön identifizieren.
Auch die Stochastik schreit nach einer Gegenbewegung von wenigstens 3 oder 4 Tagen. Ich bleibe dabei, wir in Deutschland haben das Tief beim DAX bei 7021 gesehen und werden über die 7200 Punkte in der nächsten Zeit klettern. Danach allerdings ist grosse Vorsicht geboten, aber dazu später mehr ;)
https://www.commerzbank-privat.de/mi...=270&Ts=358757

Da hat der DAX uns einen schönen Streich gespielt ;) Er endete nämlich nicht, wie von mir vermutet bei 7021 sondern ging in einer letzten welle noch 30 Punkte tiefer. Erst von hier aus startet er definitiv die Erholungswelle, wobei ich die Welle a bis etwas über 7100 identifiziere, es folgte die Welle b im laufe des Tages wieder zurück bis 7040 ca. (hier hatte ich schon so den Verdacht das nun die dominante Welle c folgt) und nun läüft die dominante Welle c nach oben. Hier sollten wir von den 5 Teilen die ersten drei hinter uns haben. Es sollte eine Seitwärtsbewegung zwischen 7150 und 7180 folgen und im Anschluss ein weiteres Hoch bis über 7200 Punkte, alles wie vorherberechnet, mit Ausnahme der 30 Punkte unter 7021, diese Welle hatte ich nicht im Kalkül :flop: Wäre aber doch verwunderlich wenn man zu 100 Prozent alles richtig macht.

Ich wäre gerne dabei gewesen bei dieser Korrektur nach oben, jetzt ist der Zug abgefahren und ich werde auf die 5. Welle der c-Welle warten um wieder short zu gehen. Ich denke das wird aber erst nach Pfingsten sein?!
Schönen Abend euch allen noch :Prost:

OMI 09-06-2011 22:30

Ja, dieser Move nach oben war schon was Tolles!

Mich kann nach nunmehr über 6 Jahren OSKAR kaum noch überraschen - aber heute Abend ist es ihm gelungen: Es setzt klare Longsignale für die Börsen - auch beim Dax - wenngleich hier eine kleine Bestätigung noch gut täte.

Dennoch geht OSKAR Morgen früh Long - sichert seine Positionen aber sehr eng ab.

Börsengeflüster 10-06-2011 05:34

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1197519)
Ja, dieser Move nach oben war schon was Tolles!

Mich kann nach nunmehr über 6 Jahren OSKAR kaum noch überraschen - aber heute Abend ist es ihm gelungen: Es setzt klare Longsignale für die Börsen - auch beim Dax - wenngleich hier eine kleine Bestätigung noch gut täte.

Dennoch geht OSKAR Morgen früh Long - sichert seine Positionen aber sehr eng ab.

Moin Omi

Schreibe ruhig ab und zu mal was Oskar macht, ist sehr interessant wie dieses Computerprogram insgesamt liegt. Sollte er auf Dauer insgesamt sehr gut liegen, käme die nächste Frage auf :D Wie ist er programiert? Was ist für ihn wichtig? Die Stochastik, der MACD, das Handelsvolumen, die Dauer eines vorangegangenen Trends usw. ?

Die Erholungswelle sollte auch in den nächsten Tagen meiner Ansicht nach anhalten. Wie ich schon geschrieben hatte, sollten wir über 7200 Punkte schon gelangen. Da ich aber die erste Welle eines Bärenmarktes vermute, lasse ich jetzt die Finger von einem "long" weg und warte auf einen günstigen Einstieg für einen "short", welcher wesentlich lukrativer auf Dauer sein könnte :cool:

OMI 10-06-2011 07:37

Zitat:

Sollte er auf Dauer insgesamt sehr gut liegen, käme die nächste Frage auf Wie ist er programiert?
Da kann ich locker antworten: Keine Ahnung wie er programmiert ist.:D:Prost:
Sein Entwickler ist Anfre Tiedje von Godmode. Ich verwerte und bewerte lediglich die Signale - zu denen ich nach nunmehr rund 6 oder 7 Jahren einen engen Bezug habe ...
Und zur Performance: OSKAR war der Grund, warum Andre damals überhaupt zu Godmode kam - Anfangs als freier Mitarbeiter - mittlerweile Hauptberuflich.

Ansonsten: Ich schreibe deswegen so wenig von OSKAR, da er im Schnitt rund 1-2 Signale pro Monat liefert, die auch gehandelt werden, manchmal auch über 2-3 Monate keine einzigen Handlungen erzeugt.

Die Vorbörse bei knapp 7150 Punkten.

OMI 10-06-2011 07:39

Und so sieht Andre den Ausblick für den heutigen Tag:

http://www.godmode-trader.de/nachric...562460,b1.html

simplify 10-06-2011 07:49

gerade wird uns live im fernsehen von schäuble was vorgelogen.

okay vielleicht lügt er auch nicht, sondern ist einfach dumm :rolleyes:

schäuble meinte es wäre nicht vorhersehbar gewesen, dass griechenland soviel neues geld braucht und dass die wirtschaft in griechenland anstatt zu wachsen so stark zurückgegangen ist.

hätte er mal hier bei TBB geguckt, wir schreiben das schon sein über einem jahr.:deal:

das die wirtschaft nicht nur in griechenland schrumpft, sondern auch in anderen wichtigen märkten, dass scheint die regierung auszublenden.

shiller sieht für die USA eine rezession, in china schwächelt das wachstum nun auch und die immobilienblase dürfte da auch bald platzen.
die grosshandelspreise sind in deutschland um 8,9% gestiegen. somit kommt infaltion auch noch dazu.

wie war das noch mit der "gurkentruppe"? so bezeichnete sich ja vor einiger zeit die regierung selber.
heute sieht man bei EHEC welche gefahren durch gurken lauern :eek:

OMI 10-06-2011 07:56

Ich weiß nicht was mir lieber ist....:rolleyes:

Das sie wissen, dass sie und einen Schmarrn erzählen ...
oder das sie selber daran glauben ...

:Prost:

Börsengeflüster 10-06-2011 08:07

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1197555)
gerade wird uns live im fernsehen von schäuble was vorgelogen.

hätte er mal hier bei TBB geguckt, wir schreiben das schon sein über einem jahr.:deal:

das die wirtschaft nicht nur in griechenland schrumpft, sondern auch in anderen wichtigen märkten, dass scheint die regierung auszublenden.

shiller sieht für die USA eine rezession, in china schwächelt das wachstum nun auch und die immobilienblase dürfte da auch bald platzen.
die grosshandelspreise sind in deutschland um 8,9% gestiegen. somit kommt infaltion auch noch dazu.

wie war das noch mit der "gurkentruppe"? so bezeichnete sich ja vor einiger zeit die regierung selber.
heute sieht man bei EHEC welche gefahren durch gurken lauern :eek:

:top: So ist es, hätte er mal hier bei TBB geguckt :D

@Omi
Ich weiss nicht was der gute Mann Herr Tiedje da an Wellen zählt, hat er sich diesen Chart (Dow Jones) mal genau angeschaut?
Die USA hat eine komplette Erholungswelle hinter sich (A,B und die fünfteilige C) und befindet sich in der ersten abwärtsgerichteten Welle. Hier fehlt mir noch ein weiterer Abgang, bevor es zu einer leichten Erholung kommt. Seine Ziele nach oben sind meiner zählweise nicht realistisch, er räumt zwar auch einen Abgang bis 6980 oder so ähnlich ein, das sollte es aber nach unten gewesen sein, meint er.
Ich habe da eine ganz andere Meinung, aber warten wir es mal ab.

OMI 10-06-2011 08:23

Das schöne daran ist, ich verstehe weder Deine noch seine Zählung :eek::D:lk:

Mustang 10-06-2011 08:35

Hehe Omit mir geht es fast genauso.

Allerdings muss ich BG Recht geben. Ich habe mir dafür aber mal Asien angeschaut, die sind auf den Weg nach unten an den Transdkanal. Bei dem Umfeld von jetzt kann ich mir nicht vorstellen das der Dax nach oben geht wärend Hang Seng wie auch der Sensex grade gegenteil anzeigen. Ich bin schon mal gespant ob wir wirklich noch viel Höher fahren als gestern.

simplify 10-06-2011 13:48

gerade kamen zahlen aus den usa.
die exportpreise stiegen nicht so stark wie erwartet, die importpreise sind höher gestiegen als gedacht.

das bedeutet nix anderes, die handelsbilanz der amis verschlechtert sich weiter.
die us-exportwirtschaft kann keine preiserhöhungen weitergeben.

der DAX bleibt um die nulllinie und die us-futures leicht im minus.

Börsengeflüster 10-06-2011 14:42

@Simplify

Danke für die Info und die gute Analyse hierzu :top:

Mustang 10-06-2011 15:08

Sowas aber auch wer hat dem Dax da die Hundert Punkte geklaut.

Hm das der Importpreisindex der auslöser sein soll ?? Die Erwartungen waren schon im Minus angesetzt und sind aber grade so noch im Plus geblieben. Aber die stimmung in der USA war die letzter Zeit eh schon Negativ da hat nur noch ein klein wenig Negativ gebraucht für weiteren Kursrutsch. Bei der erhöhung der Schuldengrenze ist nähmlcih auch keine Einigung zu finden und dort spielen die Politiker damit die USA in die Zahlungunfähig keit laufen zu lassen wenn Ihrer Vorderung nicht nach gegegben wird. Da kann man sich die nächste Zeit an der Börse auf was gefast machen.

OMI 10-06-2011 15:13

Schon ein satter Rutsch ... mal sehen, was es noch bis Tagesende gibt...

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1306481997757

Mustang 10-06-2011 15:32

Mal sehen ob im Dow die 12996 weiter halten. Dachte nciht das es Heute noch so intressant wird, wenn es die Zerbrösselt geht es dann auf Tauchfahrt und war es das mit dem Dax und die 7200 vorerst.

Mustang 10-06-2011 16:06

Das war es das wohl die nächster Unterstützung im Dow wäre die 200 Linie und die wird Heute nciht mehr erreicht somit geht es weiter abwärts. Bin mal gespant wie der Dax das ganze umsätzen wird die nächste Woche.

Bin mal short auf Dow bei 12980 gegangen. Der läuft mit sicherheit die 200 Tage Linie an, es wird zwar den Dax mit ziehen aber bestimmt nicht so stark.

Mustang 10-06-2011 19:44

SO der Shortschein vom Dow hab ich gegeben bei 12950 und beim Testen der 12000 Line vom Dow gleich ein shortschein für den Dax gekauft und so werde ich ins Wochende gehen ausser der Dax wird noch masiv in den Kelelr gerissen dann fliegt der gleich wieder raus.

:nacht:

simplify 13-06-2011 13:03

trader sollten daran denken, am kommenden freitag ist grosser verfallstag. ich denke zu einem grossen shortsquezze dürfte es nicht kommen, aber vorsicht ist in dieser woche angesagt.

heute wird der DAX gehandelt, umsätze gibt es aber kaum.

Mustang 13-06-2011 16:45

Habe 2 mal die Seiten Heute gewechselt und bleibe jetzt bei Short bis es unter die 7000 Punkte geht. Dann schauen wir mal

Mustang 13-06-2011 21:23

Für Dax & Dow war das Heute eine 0 Runde.
Heute sind aber die Rohstoffbörsen erneut unter Druck geraten wie Kanada oder Brassilien die hatten 1% Minus. Bleibt abzuwarten wie sich Asien Heute Nacht entwickelt. Befürchte aber nichts gutes die haben nähmlich noch Luft nach unten.

:nacht:

simplify 13-06-2011 22:21

wie oben erwähnt, der grosse verfallstag steht an und da wird im vorfeld schon geschoben.

Mustang 14-06-2011 07:57

Moin,

das merkt man Simplfy das gibt ja Heute schon ein schönes upgap im Dax. Der Kurs ist jetzt schon über die 7150 scheinbar will er doch noch mal schnell an die 7200 ran. Oder das Gap dicht machen die Stimmung hat sich ind er USA auch nicht geändert und ist weiterhin Negativ. Dürfte eine schöne Achterbahn fahrt dann werden die nächsten Tage.

simplify 14-06-2011 08:35

es spielt heute wohl auch eine rolle, dass die indices bis auf wichtige unterstützungen gelaufen sind und ein bounce nach oben auf der hand liegt. auch der dollar ist deutlich schwächer geworden, dass stützt den aktienmarkt.

es kommen aber diese woche wichtige zahlen vom us-immobilienmarkt, mal schaun wie die ausfallen

simplify 14-06-2011 09:00

so sieht ratgebergeld.at diese woche

Mustang 14-06-2011 09:42

Thanks simplfy.

Der Dax hat Heute schon ganz schön was angestellt die Höchstmarken von letzte Woche übersprungen und die 7200 Scheine abgeholt. Das allen mit einem Upgap von der Positon 7085 von Gestern aus. Respekt. Mal abwarten wieviel Kraft er noch hat und was die USA Heute Abend noch anstellen werden. Sollten die auch nach oben laufen könnte das den Dax noch ordentlich nach oben schieben.

simplify 14-06-2011 14:38

der DAX weiter um die 7200. wie es aussieht gehen die us-indices auch erstmal stark in den handel.
die "grossen player" schieben das ganze im vorfeld des verfallstag in die gewünschte richtung.

Mustang 14-06-2011 17:31

Der Dax ist nach Xetra schluss auch nicht mehr so willig und gibt immer mehr ab selbst dann noch als der Dow das TH immer wieder Testet.

simplify 14-06-2011 20:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
es wird spannend

Mustang 14-06-2011 20:45

Also nach dem der Dow den Aufwärstrend gerissen hat Heute knickt er nur unbedeutetn bis jetzt ein damit könnte morgen ncoh mal ein Grün folgen. Den Dax hält es bis jetzt auf jedenfall immer noch über der 7200.

Mustang 15-06-2011 05:43

Moin,

Japan konnte sich letzte Nacht noch ins Plus absetzen bis jetzt. Beim Hang Seng und Sensex sieht das anders aus wärend der Hang Seng in seiner Pause ist fährt der Sensex ganz schön Achterbahn. Die Inflation dort erreicht langsam aber sicher die 10% Marke. Hier mal ein Ausschnitt von HSBC Asien Post von gestern.
"Die indischen Märkte gaben einen Teil der Tagesgewinne wieder ab, nachdem die Inflationsrate im Mai auf 9,06% von 8,66% im April gestiegen war. Die Marktteilnehmer rechnen schon mit einer Erhöhung des Leitzinses um 25 Basispunkte nach der nächsten Notenbanksitzung am Donnerstag."
Da wird es wirklich höchste Zeit das die dort unten auf die Bremse Tretten. Trotz alle dem sind die Verluste an den Börsen nicht so Hoch das Sie nicht die Kraft hätte doch noch vor Börsenschluss ins Plus zu laufen wie der Nikkei mit 0,2%.

Börsengeflüster 15-06-2011 06:28

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster schrieb vor 6 Tagen (Beitrag 1197424)
Der Markt ist allgemein fällig für eine Gegenreaktion und diese läuft eigentlich schon seit dem Tief beim DAX bei 7021 Punkte.

Am Anfang einer Erholungstendenz läuft ein Markt aber sehr oft sehr zähflüssig und kommt immer wieder zurück (Dreieckbildung usw.). Erst die dominante Welle c einer Erholung bringt Bewegung ins Spiel und man kann diese eigentlich sehr schön identifizieren.
Auch die Stochastik schreit nach einer Gegenbewegung von wenigstens 3 oder 4 Tagen. Ich bleibe dabei, wir in Deutschland haben das Tief beim DAX bei 7021 gesehen und werden über die 7200 Punkte in der nächsten Zeit klettern. Danach allerdings ist grosse Vorsicht geboten, aber dazu später mehr ;)

https://www.commerzbank-privat.de/mi...=270&Ts=358757

Guten Morgen :sonne:

Es bleibt auch weiterhin dabei, wir sind über die 7200 geklettert, genau bis zum Hoch von gestern bei 7231 Punkte im DAX.
Dies sollte auch in etwa das Hoch gewesen sein, evtl. gehen wir hier nochmals um 10 oder 20 Punkte drüber, aber es ist jetzt vorsicht geboten. Nach der Wellentheorie sollte nun eine recht kräftige Abwärtsbewegung alsbald einsetzen.
Schauen wir mal, ich jedenfalls bin nun wieder short gegangen.

Mustang 15-06-2011 06:50

Da geb ich dir Recht BG ich rechne auch noch mit einem Hoch nur um die 7250 Scheine noch schnell abzuhohlen.
Kann mir nicht vorstellen das die am Leben bleiben werden vor dem Kursrutsch nach unten.

simplify 15-06-2011 07:39

unser täglich GAP gib uns heute! der DAX wird heute mit einem GAP nach unten eröffnen.
wobei es in wirklichkeit gar keine GAP sind, denn der vorbörsliche handel ist nicht ausnahme, sondern die regel geworden. wir kleinen zocker können ab 8 uhr handeln, die grossen adressen handeln die future rund um die uhr.

wie die aktien laufen kann man wieder schön an euro/dollar sehen. gestern war der dollar schwach und die aktien stiegen, heute ist der dollar stärker und die aktien fallen.

simplify 15-06-2011 14:34

der DAX hat deutlich verloren und steht jetzt bei 7099. katastrophale konjunkturzahlen aus den usa haben ihre wirkung gezeigt.
der empire index ist anstatt auf +14 zu klettern auf -7 gefallen. das bedeutet ganz klar, die us-konjunktur ist auf talfahrt.

wie immer bei fallenden aktien steigt der dollar. gegen euro ist der bei 1.42 von gestern 1.445

Mustang 15-06-2011 15:11

Ich habe grade gesehen das wir schon wieder ein Insel Gap im Dow bekommen wenn der nicht noch Hoch läuft bis 12060. Das ist dann schon das 2te was gerissen wurde in der Bärenrally. Mal abwarten ob der Dow diesmal die Kraft hat es zu zu machen oder weiter abschmiert.

Mustang 15-06-2011 17:35

Also der Crash war jetzt so häftig und stark das ich sogar mit den Shortscheine von Heute Früh raus bin. Da warte ich erstmal das die Kurse ein wenig wieder Hoch kommen und werde dann die Puts zurück kaufen.

Mustang 15-06-2011 20:28

Bin dann zwar wieder rein das war aber jetzt der Hammer was die da abgezogen haben im Dow ein Tief nach dem anderem und da so scheibchenweise keine erhohlung. Ich habe die Hälfter der Puts raus gehauhen fast am Tiefkurs. Jetzt warte ich mal ab auf morgen früh der Dow könnte ja doch ncoh eine kleine erhohlung starten. Dann könnte ich morgen wieder ein guten Einstand bekommen.

:nacht: Für Heute.

Es ist jetzt 15:37 Uhr.