Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären im Dailytalk bei TBB 2006 (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=11259)

kostolany 30-05-2006 19:52

ich denke das ist der anfang von einem langen abwärtstrend - rohstoffe & zinsen steigen - es gibt kein billiges geld mehr - es sind zudem zuviel zitterhände am markt - die gier war wieder da......

simplify 30-05-2006 19:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab gerade gesehen, der chart oben ist etwas grob, denn ich hatte ein paar cent mehr bekommen als dort zu erkennen ist OMI :rotwerd:

simplify 30-05-2006 20:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
für morgen rechne ich mal am anfang mit einer leichten erholung, das ganze war doch etwas heftig heute.
ich gebe kostolany recht, wir werden in den darauf folgenden tagen noch ein ganzes stück tiefer landen beim DAX.

irgendwann kommen dann aber einstiegsmöglichkeiten auf der longseite, denn eine richtige baisse werden wir wohl noch nicht bekommen.
man muss auch bedenken, im november sind kongresswahlen in den usa, da werden die politiker keine schlechten börsen in den usa gebrauchen können :)

es gibt aber auch fundamentale gründe, die ein zu tiefes absacken aufhalten, das immer kleiner werdende KGV und die immer höhere dividendenrendite.

nur als beispiel die telekom mit 5,83%

OMI 30-05-2006 22:13

@Mustang: jo, das auf alle Fälle .... nur eben nicht so extrem ... hoffe ich zumindest .... :rolleyes:

Die Erholung muss Morgen wohl erstmal etwas warten - die Amis sind am Schluss nochmal richtig eingebrochen, keine guten Vorzeichen für Morgen.

Danke übrigens für den Chart simplify - MItagessen ist sicher drin.... :cool: :D

@kostolany: Langer Abwärtstrend .... an welchen Zeitraum denkst Du dabei?

Börsengeflüster 31-05-2006 06:48

Zitat:

Original geschrieben von kostolany
ich denke das ist der anfang von einem langen abwärtstrend - rohstoffe & zinsen steigen - es gibt kein billiges geld mehr - es sind zudem zuviel zitterhände am markt - die gier war wieder da......

Das sehe ich ähnlich ;) . Allerdings denke ich, dass heute zunächst ein guter Kauftag für sehr kurzfristige Anleger sein könnte?! In der Nähe von 5530 bietet sich sicherlich eine Chance, bei 5800 ist dann aber vorsicht geboten!
http://mispk.dresdner-bank.de/charts...=270&Ts=304052

Wie weit dieser evtl. nun entstehende Bärenmarkt (ist noch nicht bestätigt!!) gehen kann ist sicher schwierig vorrauszusagen. Ich schrieb ja schon die Ziele 5000, aber auch 4100 DAX-Punkte sind nicht undenkbar?!

OMI 31-05-2006 07:43

Guten MOrgen BG :)

4100 wären heftig - abndererseits der Markt dann wieder voller Chancen :cool: ;)

simplify 31-05-2006 08:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
bis 5533 ist es heute runtergegangen und langsam dreht der markt wieder in den überverkauften bereich.
ich bin daher mal mit ein paar calls auf die longseite gewechselt.

mittelfristig sind wir aber noch nicht fertig mit der konsolidierung. es könnte tatsächlich noch bis 5200 und somit in den bereich der 200 tagelinie gehen.
es kommt dann aber die zeit, wo man die charts verfolgen muss um beim aufschwung im herbst investiert zu sein.

man sagt zwar börse wiederholt sich nicht, aber vielleich reimt sie sich ja? es könnte doch sein, dass wir uns in einer ähnlichen phase wie 1998 befinden?

simplify 31-05-2006 08:44

so richtig wird das wohl nix mit erholung und so :rolleyes: calls wieder verkauft, ein paar euro gewinn waren aber drin. :)

ich gehe davon aus, dass wir noch die 200 GD testen, wenn nicht gar die 5000 :eek:

simplify 31-05-2006 08:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
das es schon aktien gibt, die man stark beobachten kann, zeigt die eon. hier ergibt sich einen dividendenrendite von über 7,9%

kostolany 31-05-2006 08:57

@ omi - es ist schwer zu sagen wie lange diese phase dauert.......im prinzip solange die zinsen und rohstoffe steigen und nicht auch noch zweitrundeneffekte ( inflation, häusermarktblase oder haushaltsdefizite ) auf den markt durchschlagen...........

auf jeden fall werden wir die 200 tage linie in den nächsten wochen knacken und auch noch die 5000 von unten testen ( wobei das noch dauern dürfte )........

OMI 31-05-2006 08:58

Guten MOrgen simplify und kostolany,

muss mich erstmal reinfinden heute, habe eben Fernseher angesehen ... ;)

https://isht.comdirect.de/charts/hom...171&height=103

romko 31-05-2006 09:07

Zitat:

Original geschrieben von simplify
das es schon aktien gibt, die man stark beobachten kann, zeigt die eon. hier ergibt sich einen dividendenrendite von über 7,9%
Das schon, aber wenn auch die in einer allgemeinen Schwächephase um 10-15% runtergehen (was ich glaube) dann bringen die 7,9% Rendite auch nicht viel ...
Ich glaube halt noch an ein anhalten der Korrektur ;)

simplify 31-05-2006 09:56

romko das ist schon richtig, nur zeigt sich heute schon, dass die fundamental starken aktien kaum verlieren o. aber gleich zu den gewinnern zählen.
wer sich erinnert, im jahr 2003 am tief waren dividendenrenditen von bis zu 10 % zu erzielen (z.B. TUI) ich denke mit fast 8% bei eon sind wir da nah dran.
ich denke, mit 6 - 7% dividende hat man mehr als überhaupt mit anleihen o. sparbriefen zu erzielen ist.

wo man allerdings aufpassen muss, bei den stark gestiegenen modeaktien aus dem rohstoffbereich, da ist viel luft drin.

beim DAX bringt die technische gegenbewegung schon wieder einen kurs von über 5600.

OMI 31-05-2006 10:44

Und der Dax weiter auf großer Erholungsfahrt - 5640 stehen aktuell schon zu Buche.

simplify 31-05-2006 11:37

der DAX hat seine spitze heute sogar bei 5670 erreicht, was einen spurt von über 140 punkte vom tief von heute bedeutet.

aber auch das könnte schon wieder nach übertreibung aussehen :bounce:


Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.