Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2011 (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39291)

OMI 12-07-2011 15:31

Sehe ich ansich genauso -
Andererseits haben sich diese weiten Grenzen zumindest in den letzten 2 Jahren augezahlt.:rolleyes:

OSKAR wurde heute im Laufe des Nachmittag zu 9,44 ausgestoppt.
Die Short-Positionen haben dank eines in der Form sicher kaum zu erwartenden Einbruchs des Dax in wenigen Tagen satte Steigerungen gebracht.

Mal sehen, ob sich OSKAR nun wieder für Wochen auf die faule Haut legt - oder bald wieder Signale generiert.

Mustang 12-07-2011 15:36

Ich habe mir mal Asien angesehen.

Das sieht ja schlimm aus China 3%, Indien 2% und Japan 1,5% Minus. Mal sehen was die jetzt diese Nacht anstellen, die Tendenz ist dort aber noch weiter runter. :eek:

Börsengeflüster 12-07-2011 17:49

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster schrieb am Freitag (Beitrag 1199476)
Und da haben wir die rote dicke kerze, ein klares bearishes Signal! Für die nächsten Tage (Zwischenerholungen inbegriffen) sollte es daher abwärts gehen. Und wir haben kein neues Hoch über 7600 geschrieben, ein weiteres sehr schlechtes Signal! Es könnte sich daher weiterhin um vermutete Korrekturwelle 2 nach dem Abstieg von 7600 bis 6990 handeln. Dann läuft Welle 3 evtl. und diese ist normalerweise heftig und unterschreitet die 6990 deutlich. Aber schauen wir mal....;)

Die Welle "1" der übergeordneten Welle 3 sollte bei 6996 gestoppt haben. Dies waren immerhin etwa 530 Punkte abwärts in 3 Tagen :eek: Es sollte die Welle "2" nun wieder den DAX nach oben korrigieren. Ziel könnte hier in den nächsten Tagen unter Schwankungen nach beiden Seiten etwa 7320 Punkte sein, aber auch 7270 ca. könnte ein gut denkbares Ziel sein (50 % Erholung).

https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

Es fehlt mir aber zunächst noch ein Trend abwärts (Welle "b"). Zur Zeit steht der DAX bei 7177 Punkte, ich denke, dass wir nochmals unter die 7100 gehen könnten, bevor wir zuvor errechnete Ziele anvisieren können.
Sollte der DAX nochmals unter 7100 gehen, werde ich meine Shorts also vorrübergehend verkaufen (Kauf bei 7420 ca.). Mal schauen ob die Strategie aufgeht :top:
Schönen Abend euch noch!

tina 12-07-2011 20:32

gratulation bg und auch an den oskar.

was soll ich sonst sagen? :rolleyes:

schau mer mal ;)

OMI 12-07-2011 21:19

Nich ist ja nichts tragisches passiert TIna:)
Und BOL war bisher immer klar mittel bis langfristig angelegt.
Also lass Dich von uns Hektikern nicht irritieren;)

Der Dax war nachbörslich zeitweise schon bei 7200 - ist dann aber mit den Amis wieder abgetaucht.

tina 12-07-2011 21:42

der schoor sieht einen crash kommen.
und das macht mich schon unruhig :rolleyes:

http://www.investoren-archiv.de/inde...=146&Itemid=29

Börsengeflüster 13-07-2011 05:49

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1199671)
der schoor sieht einen crash kommen.
und das macht mich schon unruhig :rolleyes:

http://www.investoren-archiv.de/inde...=146&Itemid=29

Normalerweise kommt dann kein Crash wenn dies von diversen Gurus angezeigt wird :D Ein Crash kommt immer völlig überraschend!

OMI 13-07-2011 08:29

Und noch steht deren Trend-Barometer auf grün;-)
http://www.investoren-archiv.de/inde...=74&Itemid=109

OMI 13-07-2011 08:42

Der Dax lässt sich von der Abstufung Irlands nicht irritieren ... und steht über 7200 Punkten.

simplify 13-07-2011 10:25

der DAX lässt sich auch durch diese meldung um 11 uhr nicht aus der ruhe bringen

Eurozone: Industrieproduktion im Mai +0,1% m/m (Prognose: +0,5%) nach +0,2% m/m im Vormonat.

mai ist zwar vergangenheit, aber man sieht es brummt nicht so wie immer erzählt. zumindest nicht in ganz europa.

OMI 13-07-2011 10:33

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1306481997757

OMI 13-07-2011 16:46

7265 - die Börse möchte scheinbar die letzten Tage vergessen machen.
@BG: Mal sehen, ob Deine Gedanken hier wieder zutreffen:cool:

Mustang 13-07-2011 17:46

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1199713)
der DAX lässt sich auch durch diese meldung um 11 uhr nicht aus der ruhe bringen

Eurozone: Industrieproduktion im Mai +0,1% m/m (Prognose: +0,5%) nach +0,2% m/m im Vormonat.

mai ist zwar vergangenheit, aber man sieht es brummt nicht so wie immer erzählt. zumindest nicht in ganz europa.

Na die haben Sie immer nach oben Koregieren müssen Nachträglich. Daher sehe ich das nicht so schlimm.

Bin auch gespant ob BG da wieder Recht behält beim weitern Verlauf des Dax. Kann mir Heute nicht vorstellen das der Dow über die 12600 noch geht. Für den Dax sind die 7280 und 7330 eine Harte Nuss die er vor sich hätte. Mal abwarten wie die Zahlen morgen aus der USA sind bezüglich der Arbeitslosen. Da könnte die Lage sich wieder entscheinden wo die Reise weiter hin geht. Intressant der Dax hat bis jetzt bei der 7000er Marke nach unten immer gehalten, anderseits wurden der Dax nach oben stark ansteigend immer wieder begrenst. Es entsteht da ein Schönes dreieck und mal abwarten ob die Kurse nicht wieder noch laufen nach dem Test von unten wie die ganze Zeit.
Da ich wenig Zeit habe und auch kein Plan was jetzt laufen wird stehe ich auf beide Seite mit Stopmarken. Short Stop bei 7350 im gegensatz der Call mit Trailing Stop mit 60 Punkte nach unten von der Höchstmarke.

OMI 13-07-2011 22:35

Der Daw hat zum Handelsende seine schönen Gewinne wieder abgeben müssen. Der Dax aber weiterhin locker über 7200. - zumindest heute Abend noch.

simplify 14-07-2011 07:42

der DAX ist vorbörslich ca. 40 punkte tiefer als der schlusskurs gestern.
grösste verlierer die beiden banken im DAX.

gestern hatte der markt wg. bernanke gefeiert, der hat angekündigt es werde wohl ein QE3 kommen. die wirtschaft würde nicht wie erwartet ins laufen kommen :rolleyes:

ich denke das hilft der wallstreet aber nicht der konjunktur.

wieder ins rutschen kam zum schluss die börse, als moodys mit einer abstufung der usa im rating angedroht hat.
heute meldet sich eine chinesische ratingagentur mit der meldung, man werde die kreditwürdigkeit der usa auf jeden fall runterstufen. es spiele dabei auch keine rolle, wenn sich die politik noch auf die anhebung der schuldengrenze einigten.

heute kommt italien mit einer grossen emission neuer staatsanleihen. man muss mal abwarten wie die auktion läuft, das könnte die börse bewegen.

OMI 14-07-2011 08:13

Morgen zusammen:)

ich kann nicht nachvollziehen, wie sich der Msrkt am MOrgen trotz dieser Nachrichtenlage so stabil hält ...:rolleyes:

OMI 14-07-2011 08:35

Godmode: Dax - Tage des Donners!
http://www.godmode-trader.de/nachric...87771,b71.html

tina 14-07-2011 08:46

heute meldet sich eine chinesische ratingagentur mit der meldung, man werde die kreditwürdigkeit der usa auf jeden fall runterstufen. es spiele dabei auch keine rolle, wenn sich die politik noch auf die anhebung der schuldengrenze einigten.

QUOTE]

und was bedeutet das jetzt?
wenn die chinesen den amis keine anleihen mehr abkaufen oder weniger aufgrund der herabstufung, dann ist dort land unter. :eek:

simplify 14-07-2011 09:21

ich glaube niemand glaubt ernsthaft, dass die usa auf default (zahlunsausfall) gesetzt werden.
die politik wird sich irgendwie einigen und die schuldengrenze wird angehoben.
ich frage mich schon immer, warum die sich überhaupt den stress mit einer obergrenze machen? letztlich wurde diese immer wieder angehoben.

die märkte halten sich mit der aussicht, dass bernanke die geldtore wieder weit öffnen wird. man kann sich geld für nuss leihen und dann in aktien und rohstoffe stecken. staatsanleihen werden letztlich einfach an die FED verkauft.
der konjunktur dürfte es auch diesmal nicht helfen, die börse freut sich.

freuen können sich natürlich auch die besitzer von gold und silber, das geht durch die decke.
das bedrucktes papier letztlich nichts wert sein wird, dass wird die masse erst später merken.

OMI 14-07-2011 13:38

Bis jetzt ist beim Dax nicht wirklich viel passiert - er schwankt um seinen Vortagesendstand.

Und die Zahlenflut in den USA brachte keine großen Überraschungen:

* 14:30USA: Einzelhandelsumsatz Juni
* 14:30USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe
* 14:30USA: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe
* 14:30USA: Erzeugerpreise Juni

Mustang 14-07-2011 15:57

Moin,

was brint den Euro so Masiv unter druck im Moment? Der Schmiert Regelrecht ab er erhohlt sich dann mal immer wieder ein wenig bis der nächste Schub nach unten einsetzt. Das hat jetzt auch langsam an den Börsen bemerkbar gemacht die auch anfangen nach zu geben.

Börsengeflüster 14-07-2011 17:28

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster schrieb am 12,07,11 (Beitrag 1199651)
Die Welle "1" der übergeordneten Welle 3 sollte bei 6996 gestoppt haben. Dies waren immerhin etwa 530 Punkte abwärts in 3 Tagen :eek: Es sollte die Welle "2" nun wieder den DAX nach oben korrigieren. Ziel könnte hier in den nächsten Tagen unter Schwankungen nach beiden Seiten etwa 7320 Punkte sein, aber auch 7270 ca. könnte ein gut denkbares Ziel sein (50 % Erholung).

https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

Bislang schaut es dann auch tatsächlich so aus, dass der DAX 50 Prozent korrigierte und bei gut 7270 Punkten wieder nach unten drehte. Es sollten stärkere Verluste nun alsbald folgen.
Schreibe gerade bei meiner Tochter, mein Internet und Telefon ist seit gestern, seit der Umstellung von der Telekom zu 1&1 lahmgelegt. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn alles sofort funktioniert. Nun warte ich auf die Dinge die da kommen, bzw. auf die Telekom und die werden sich nicht eilen, ich habe ja schliesslich zur Konkurenz gewechselt :rolleyes:

Mustang 14-07-2011 19:05

Na immer hin in der USA sind Sie scheinbar sich doch einige geworden auf der Anhebung der Schuldengrenze. Mit der Bekanntgabe macht der Dow gleich Party der Euro hat auch gleich ein Satz nach oben gemacht. Bin ja mal gespant ob der Dow Heute über die 12500 schliesst. Da hatte er nach durchbrechen gestern schon nicht die Kraft gehabt.
WIrd bestimmt nach kurzer Party dann doch wieder einbrechen die Kurse beim Dow.

Mustang 14-07-2011 20:04

Bleibt die frage ob das jetzt nicht der Genickbruch für die Rally war. Den da durch das es zu einer Einigung bei der Schuldengrenzen anhebung gekommen ist, hat zwar Party stimmung ausgelöst in der USA die auch noch ein wenig anhält in dem die Kurse nur langsam fallen. Nur wurde dem Euro gegenüber dem Dollar doch glatt der Bodem unter dem Füsse weg gezogen worden. Er ist erneut stark auf Tauch station gegangen und da ist es eine frage der Zeit wie lange wir und dann noch über der 1,40€ Marke halten können. Das wird dann langsam aber sich dann auch die Börsen weiter auf Talfahrt schicken.
Heute wird das den Dow noch oben halten weil er die leichten Hoch schwingungen des Euro doppelt ausnutzt. Nur wird das nur Kurzzeitig den Dow helfen auf Langer sich aber das gegenteil bewirken.

:nacht:

OMI 14-07-2011 21:42

Die AMis haben keinen guten Schlussspurt hingelegt, der Dax leicht unter 7200.
OSKAR bleibt weiterhin neutral, auch wenn einige Signale weiterhin auf Short stehen.

@BG: Viel Erfolg für die nächsten Tage!
Und wechsel nicht mehr vom neuen Anbieter weg - das kann dann richtig übel werden:rolleyes:;)

simplify 15-07-2011 09:08

der DAX heute bei 7170 punkten. der euro etwas schwächer.

derzeit warten alle auf die ergebnisse des banken-stresstest. durchgefallen ist die HELBA wohl. die haben sich darum einfach abgemeldet, weil ihr die kriterien nicht passen.:rolleyes:

wenn ich mir den kurs der commerzbank anschaue, dann haben die verbliebenen aktionäre sicherlich stress.

Tester32 15-07-2011 10:19

Heute um 17:00 Uhr unserer Zeit beginnt die Presskonferenz von Obama. Er hat dem Kongress bis morgen früh ein Ultimatum gesetzt.

Würde mich nicht wundern, wenn er das Land defaulten läßt, daraus würde sich nämlich politisches Kapital schlagen lassen, denn die Schuld würde klar bei den Republikanern liegen. Auch der Zeitpunkt der Konferenz ist mir verdächtig. Ob er damit den letzten Druckstoß auf den Kongress ausüben und eine Drohkulisse aufbauen will, oder einen Default vorbereiten?

simplify 15-07-2011 10:33

in den 90ern haben die republikaner ja mal kurzfristig die zahlungsunfähigkeit der usa provoziert. politisches kapital konnten sie daraus nicht holen. es stimmt, obama steht jetzt schon als der coole lenker da. obama spielt darum ja auch bewusst mit der angst, dass die armen keine schecks mehr für ihren lebensunterhalt bekommen würden und das ganze nur weil die republikander keine steuererhöhungen für reiche zulassen wollen.

ich denke kurs vor terminschluss werden die sich einigen.

kurios in diesem zusammenhang, moodys will eine herabstufung auf default nur nicht machen, wenn die usa ihre schulden erhöht.
bisher kannte ich das nur anders herum. :rolleyes:

sowohl aktien, als auch devisen bewegen sich kaum mehr um diese zeit.

simplify 15-07-2011 15:45

erste infos kommen zum stresstest. DB u. combank haben angeblich nur ganz knapp bestanden. 1 deutsche und viele europäische banken sind aber durchgefallen

Mustang 15-07-2011 17:38

Also Heute fahren die mit dem Euro extrem Achterbahn da kommen selbst die Börsen nicht mehr mit von 16 bis 18 Uhr haben die den 1 Cent von seinem Tagestief zum Tageshoch gejagd und mit was für ausschläge. Jetzt ist wenigstens wieder Ruhe rein gekommen und schon fangen die Börsen an wieder weg zu brechen.
Schon extrem was da Heute geschüttelt wurde.

Börsengeflüster 16-07-2011 15:50

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1199855)
kurios in diesem zusammenhang, moodys will eine herabstufung auf default nur nicht machen, wenn die usa ihre schulden erhöht.
bisher kannte ich das nur anders herum. :rolleyes:

:lk: Ich eigentlich auch. Der war gut Simplify :top:

simplify 17-07-2011 09:46

hier mal eine schöne leicht satirische story anstatt dem wort zum sonntag: :D


Ein Staatsbankrott ist so toll nicht, aber auf jeden Fall ein Riesenerlebnis, findet Tagesspiegel-Kolumnist Harald Martenstein. Nach einer paar Wochen normalisieren sich die Dinge schließlich wieder.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/s...-/4401682.html

simplify 17-07-2011 22:30

der devisenhandel hat begonnen, der euro kommt unter druck und eröffnet den handel mit einem GAP nach unten bei 1.4115

wie sich das in asien aber entwickelt muss man mal abwarten.

Franki.49 17-07-2011 23:07

Momentan bitte kann ich kein Sommerloch erkennen im EM- Markt. Silber scheint eine stabilisierende Haltung anzunehmen. Beobachten wir einfach das Kommende.





:hexe:

simplify 18-07-2011 06:29

das was sich gestern nach andeutete hat sich bestätigt, der euro schwach bei 1.4075. wie schon oft, geht ein starker us-dollar mit schwächeren aktienkursen konform. die us-futures sind deutlich im minus. in asien ist der hangseng praktisch unverändert, in japan ist feiertag.
der DAX dürfte also deutlich unter 7200 in den handel gehen.

edelmetalle sind heute stark, gold bei 1597, obwohl unsere kanzlerin doch gestern im fernsehen wieder den berüchtigten satz gesagt hat:
"die spareinlagen sind sicher!"

OMI 18-07-2011 08:11

Morgen:)

nach drei Tagen Salzburg:top: mische ich wieder ein wenig mit:)
Der Dax startet wie von simplify erwartet schwächer:

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1306481997757

Mustang 18-07-2011 08:18

@simplfy

Der Satz der Kanzlerin brachte ein anderen Satz bei mir wieder in erinnerung. "Die Renten sind Sicher." Wie Sicher die sind seit damals ist uns allen bekannt. ;)
Noch dazu reagieren die Börsen oft nicht mehr so wie der Euro, die fangen an langsam auch zwei wege zu gehen. Es läuft doch nur noch ein Währungskrieg zwischen Euro und Dollar. Auf den Euro wird doch mehr oder weniger mehr eingedroschen, bin mir sicher das dies Heute Nachmittag wieder anfängt, sollte das passieren wird der Euro wieder unter der 1,40 Marke stehn. Da bin ich dann mal gespant wie die Börsen dann darauf reagieren. :eek:

OMI 18-07-2011 08:43

Jetzt gehts kräftig runter! 7120 ...

simplify 18-07-2011 08:49

heute gehen us-dollar und aktien nach dem bekannten musster. der us-dollar wird stark und die aktien schwach.
das ganze mal wieder umkehren könnte jetzt eine einigung bei der us-schuldengrenze o. die rettung griechenlands.
beides scheint zwar unmöglich, ausschliessen möchte ich es aber nicht. jedenfalls könnte eine solche nachricht zu einem sprung nach oben führen, vielleicht sogar mit einer ordentlichen shortsquezze.

darum wenn short, dann mit engen stop-loss marken.

simplify 18-07-2011 11:07

wie jeden montag hier die sicht von ratgebergeld.at




Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.