Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2011 (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39291)

Mustang 04-08-2011 21:01

Neuster Tiefpunkt im Dax 6246 Heute ist er fast 6% Gefallen hat sich wieder etwas erholt aber das waren Heute von Hoch bis zum Tief fast 500 Punkte. Des ist aber dann schon fast ein Weltuntergang TIna. ;)

OMI 04-08-2011 21:12

Das ist schon richtig übel, was hier abgegangen ist.
Ich denke heute haben viele Trader ordentlich Geld verloren, die auf Long gesetzt haben:rolleyes:

Mal sehen, was mir OSKAR gelich erzählt. Das Schöne ist, dass er sich aus solchen Sachen meist komplett raushält.
Schade kann man sagen, wenn man sieht was mit Short dringewesen wäre ... aber ich denke wir haben heute wieder einen Tag gesehen, der von keinem System auch nur ansatzweise so vorhersehbar war.

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1306481997757

simplify 04-08-2011 21:14

zumindest für die bullen ist schlimm, der langfristige aufwärtstrend ist kaputt. sicher wird es morgen o. nächste woche eine technische gegenbewegung geben, aber das können dann auch nur neue möglichkeiten zum verkaufen sein.

das schlimme, fundamental sieht es tatsächlich für die nächsten monate schlecht aus.
2009 waren es nur die us-banken, die zur krise führten. der markt konnte dank geldfluten der zentralbanken und riesen stützungsprogramme der staaten sich wieder toll erholen.
die staaten sind jetzt auch pleite und es soll allgemein gespart werden. einzig die zentralbanken könnten durch gelddrucken noch ein bischen stimmung machen. wie man aber in den usa sieht, fliesst das geld nicht in die realwirtschaft, sondern wird entweder verzockt o. in gold gewechselt.

tina 04-08-2011 21:24

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1200963)
Das ist schon richtig übel, was hier abgegangen ist.
Ich denke heute haben viele Trader ordentlich Geld verloren, die auf Long gesetzt haben:rolleyes:

Mal sehen, was mir OSKAR gelich erzählt. Das Schöne ist, dass er sich aus solchen Sachen meist komplett raushält.
Schade kann man sagen, wenn man sieht was mit Short dringewesen wäre ... aber ich denke wir haben heute wieder einen Tag gesehen, der von keinem System auch nur ansatzweise so vorhersehbar war.

ja, schade, daß oskar es nicht sah.
aber ein system ging auf rot, wie oben geschrieben
das vom schoor/investorenarchiv. ging bei 6900 short.
:rolleyes:
mal schaun, wann er rausgeht. kann aber sehr lange dauern bei dem.

Tester32 04-08-2011 21:36

Minus 1000 Punkte beim DAX in nur ca. 3 Wochen, - das ist schon krass!

OMI 04-08-2011 21:55

Zitat:

ja, schade, daß oskar es nicht sah.
Hätte mir gut getan, wenns doch so gewesen wäre.
Aber wie gesagt, bei diesen krassen Bewegungen lass ich ihn meist auf neutral liegen - da auch die Signale extrem schwierig zu lesen sind.

Richtig gut läufts dagegen beim TA auf den Dax ... da freut man sich seit Tagen dank entsprechender Shortpositionierung beim Dax und vielen Dax-Werten.

OMI 04-08-2011 22:07

Morgen wird ein Tag sein, an dem ich mir im Geschäft etwas Zeit für Börse rausschneiden werde ... Long lockt einfach zu sehr, als das man sich gar nicht damit beschäftigen würde ...:D
aber obacht - man hat heute gesehen, was passieren kann.:rolleyes:

Börsengeflüster 04-08-2011 22:10

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1200951)
die börse-online liegt auch nur daneben in letzter zeit.
schade und ungewohnt. :(

heute gingen sie spekulativ long und wurden wieder reihenweise
ausgestoppt bis auf einen kleinen rest, der noch drin ist :eek:
http://www.boerse-online.de/maerkte/...59.html?p=4#a2

bevor ihr fragt:
nee, ich habs nicht mitgemacht. der letzte long hat mir gereicht :flop:

bin mit kleiner summe short gegangen nach dem trendbarometer und schoor.
und da bleib ich auch drin, bis sein signal wieder long verkündet.
und wenns monate dauert ;)
http://www.investoren-archiv.de/inde...=74&Itemid=109

Die Warnsignale waren vorhanden. Mich persönlich hat es nur gewundert, wie lange es doch dauerte bis zum abtauchen. Jetzt läufts nach unten und der Markt hat eine gewisse Eigendynamik bekommen. Eigentlich fand ich die Zockerei da oben weit über 7000 Punkte ein Wahnsinn. Natürlich kommt an der Börse zunächst einmal alles anders als man denkt. Aber dann...
Es kommt wieder anders als ich denke :eek: Der Abwärtstrend ist weit dynamischer als errechnet. Und die Wellen hatten es vorhergesagt.
Ich bin heute noch, bei einem Indexstand von etwas über 7400 Punkte massiv short gegangen. Es waren zwar für die Langfristanlage bestimmte Papiere, mit Stop bei 7000 Punkte, sie liefen aber schon heute abend mit über 20 % ins Plus und das bei einem grossen Paket von diesen Shorts.
Trotzdem denke ich, das wir morgen das vorläufige Tief sehen sollten. Eine Gegenbewegung hat meiner Ansicht nach aber nicht die Chance, über das alte Tief von 6450 ca. anfang des Jahres zu laufen.
Warten wirs mal ab. Es brechen seit Anfang dieser Woche die Zeiten an, worauf ich Monate zuvor gewarnt hatte . Es muss so kommen, die Schulden müssen weg, egal wie, nur dann kehrt Ruhe ein. Und dieser Aderlass wird hart für die Welt!

Börsengeflüster 05-08-2011 05:14

Guten Morgen :sonne:

Man kann es heute früh in den Nachrichten hören, "die Wall Street ist eingebrochen". Wir wissen, dass solche Meldungen sehr oft kurz vor dem Ende eines vorläufigen Trends stehen. So wird es auch sicherlich diesmal wieder kommen. Heute oder am Montag sollte das vorläufige Tief wohl entstehen. Eine Zwischenerholung sollte folgen (Welle 4), aber es fehlt dann immer noch Welle 5 und diese kann uns ordentlich in den 5000er Bereich bringen! Wir hier im Forum waren so gut wie alle wohl vorbereitet, es trifft uns nicht, oder nicht so hart wie jemanden, der dies nicht kommen sah.

Heute möchte ich ein paar Zitate hier hereinstellen, auf welche ich im Laufe der letzten Monate immer wieder daraur aufmerksam gemacht hatte. Sie stammen teilweise von Johann Philipp Freiher von Bethmann, aber auch von mir und anderen unbekannten Schreibern...

Zitat:

Wir beobachten derzeit gerade, wie den Staaten weltweit die Schuldensituation entgleitet. Und es gibt durchaus ernsthafte Diskussionen darüber, wie man das wieder reparieren könnte: Auf die „übliche“ Art mit heftiger Inflation samt anschließender Währungsreform. Oder auf die Art, wie Deutschland und Österreich nach dem Krieg ihre Staatsfinanzen auf die Reihe gebracht haben: mit einer Vermögensabgabe von 50 bis 60 Prozent.
Zitat:

Zinsbelastungen von gut ein gutes Drittel der Staatseinnahmen sind Gift. Nur für die Zinsen, wohlgemerkt. Damit kann sich ein Staat jeden Spielraum abschminken. Und zwar dauerhaft, denn solche Summen lassen sich weder durch Einsparungen noch durch Steuererhöhungen kompensieren. Sondern nur durch einen harten Schnitt auf Kosten der Bürger.
Zitat:

Eines Tages muss es zu einer Lösung kommen und diese kann eigentlich nur Geldentwertung heissen! Nur noch eine kleine Ergänzung: Die meisste Gefahr droht uns aus den USA! Unsere Sparsumme übersteigt noch wesentlich die Schulden! In den USA sieht es schon ganz anders aus: Der Schuldenberg hat dort Dimensionnen erreicht, der erschrecken kann!
Zitat:

Es kommt eine Katastrophe, ein Crash, ein Gau der Weltwirtschaft, wenn die Kartenhäuser der Schulden einstürzen. Auf Inflation folgt Deflation, dies ist ein Gesetz.
Deflation, das ist der Abbruch der überall im Lande herumstehenden Inflationsruinen. Deflation, das ist die späte Stabilisierung mit noch mehr Pleiten, noch mehr Arbeitslosigkeit und am Ende mit einem harten Währungsschnitt.

Zitat:

Was erreicht wurde mit der Marktwirtschaft, ist grossartig, aber die Gefahr ist auch gross, alles wieder zu verspielen.
Zitat:

Das Gebirge von Geld und Schulden, von Geldschulden und Schuldengeld aber kommt nur auf einem Wege wieder aus der Welt,- nur mit Deflation, mit nichts anderem.
Zitat:

Welche Vermögensanlage ist richtig?
Gold oder Geld? Sachwerte oder Geldvermögen?
Die Antwort auf diese Fragen wird bestimmt von der Einschätzung der Weiterentwicklung der Weltwirtschaft, also der Weiterentwicklung der kapitalistischen Wirtschaftsordnung überhaupt.
Meine Einschätzung, wie auch die treffsichere Prognose des Bankies Johann Philipp Freiherr von Bethmann (er sah diese Krise nur 20 Jahre zu früh und verstarb 2008), dieser Weiterentwicklung sieht folgendermassen aus.

Die Weltwirtschaft steht kurz vor einem schweren monetären Kollaps!

Unter einem monetären Kollaps verstehe ich den plötzlichen Verfall des Geldes, den Einsturz des Schuldenturms, den Zusammenbruch des Finanzsystems, das die Weltwirtschaft trägt. Dieser Zusammenbruch ist nach meinem Urteil unabwendbar vorprogrammiert, darum ohne weiteres errechenbar und leicht vorhersehbar.
Trotzdem wird er überraschend kommen, weil die verantwortlichen Fachleute diese Entwicklung nicht sehen, weil sie vor ihr die Augen verschliessen. Die Politik ist nicht vorbereitet auf den monetären Kollaps und die Öffentlichkeit auch nicht. Das verschlimmert natürlich die politischen Folgen.
Das Ergebnis eines Jahrzehnts völlig verfehlter Geldpolitik ist die größte Geldschwemme aller Zeiten. Die Weltwirtschaft ist überschwemmt (oder unterspült) von einer- noch immer steigenden- Flut immer schlechter werdenden Geldes.
Jetzt geht es darum, Hekatombomben von schlechtem Geld wieder aus der Welt zu schaffen. Diese "Trockenlegung" der Weltwirtschaft ist der monetäre Kollaps. Die Formen des Kollaps können nur sein
- entweder Einsturz des Kreditgebäudes und schwere Depression oder
- Superinflation, Währungsreform.
Eine andere Lösung gibt es nicht. Vor diesem Hintergrund muß man die Fragen der Altersversorgung und der privaten Vermögensanlage sehen.
Zitat:

Der bereits enthauptete Lord fragt den Scharfrichter: " Wann schlagen Sie endlich zu?" Und der Scharfrichter antwortet: " Habe schon, Exzellenz, nicken Sie mal!"
Die Weltwirtschaft hat schon "den Kopf verloren". Es muss nur noch "genickt" werden. Das kann jeden Tag geschehen.
Zitat:

Der Einsturz des Kartenhauses hat inzwischen schon begonnen, er ist etwas aufgehalten nur durch das Auswechseln einiger bereits zusammengeknickter "Karten", durch das hastige Einziehen von Stützpfeilern also, die die Fassade noch halten. Der allgemeine Zusammenbruch des US-Dollar-Kreditsystem kann lediglich noch verzögert, er kann aber nicht mehr verhindert werden. Dafür ist es schon lange zu spät.
Das Volumen der faulen Schulden, also der "verlorenen", der endgültig uneinbringlich, aber von den jeweiligen Gläubigern noch nicht abgeschriebenen Dollar-Forderungen.
- ist seit längerer Zeit schon viel größer als die Verzichtskapazität, also die Verlustkapazität der meisten dieser Gläubiger, und
- er wächst von Tag zu Tag in einem unaufhaltsamen dynamischen Prozess und kann nicht mehr verkleinert werden (allein durch die anfallenden Zinsen täglich!)

Hoffen wir, dass wir einigermassen glimpflich aus der Krise kommen werden.
Euer Börsengeflüster :top:

Börsengeflüster 05-08-2011 06:58

Bin bei Silber heute früh short gegangen. Das stinkt gen Himmel. In der nächsten Zeit sollten demnach die Edelmetalle einbrechen, jedenfalls verrät mir dies der Elliottchart ;)

Silber MINI Short
DE000AA3CZ09 / AA3CZ0

Hebel 6,33
Stopp 42,30

OMI 05-08-2011 07:03

Morgen zusammen:)

Short auf Silber - sicher nicht unspannend :cool:- ich würde es derzeit nicht machen:Prost:

Der Dax vorbörslich nahezu auf dem nachbörslichen Stand von gestern.
Die asiatischen Börsen haben beim Kursverfall kräftig mitgemacht.

OMI 05-08-2011 07:15

rumms, die Vorbörs schon auf 6200 runtergelaufen ...

OMI 05-08-2011 07:21

Godmode-Tagesausblick:
Zitat:

Fazit:

Der DAX Future befindet sich unverändert in der Welle 3 in der zunächst weitere Kursabgaben auf 6004,00 Punkte einkalkuliert werden sollten. Noch ein kurzer Hinweis zur oben angegebenen Tendenz. Die Tendenz kann mittelfristig auf fallend stehen und dennoch kann sich der DAX in einer Aufwärtskorrektur um + 700,00 Punkte erholen.

simplify 05-08-2011 07:39

vorbörslich der DAX bei 6180, es findet ein angsthandel statt.

die frage aller frage ist heute, geht man weiter short o. wartet man auf eine gegenbewegung. denn klar ist auch, sollte von irgendwo mal eine positive meldung kommen, dann kann es bei diesem total überverkauften markt zu einer shortsquezze kommen, wie es auch godmode oben für möglich hält.

der kleine franzose, der spanische ministerpräsident und merkel treffen sich heute am telefon, sie wollen die finanzmärkte beruhigen.
beruhigen würden sie sicher, wenn alle 3 ihren rücktritt verkünden.

simplify 05-08-2011 08:00

nur ein gerücht ist wohl, dass merkel & co dem finanzcrash durch ein verbot von verlusten entgegentreten wollen.

jetzt kurz vor xetra beginn liegt der DAX 300 punkt unter dem xetra schluss von gestern bei 6166.

beim letzten absturz habe ich es schon mal gepostet, der DAX ist ein performance index, es werden also alle gezahlten dividenden eingerechnet. daher kann er nicht auf null fallen. nur mal so als trost.

OMI 05-08-2011 08:03

Na, dann können wir ja beruhigt sein:D:D

Was machen an solch einem Tag?
Ich denke man wird sich ärgern wenn man nichts macht ... aber noch mehr ärgern, wenn man sich zu früh bewegt.
Es ähnelt aktuell schon sehr einem Lotteriespiel ... deren Ausgang für heute aus meiner Sicht völlig unklar ist.

simplify 05-08-2011 08:12

für mich positiv, die ganzen leute die mit sprüchen am markt waren "vergesst die nachrichten, schaut nur auf die charts"! die werden derzeit eines besseren belehrt.
denn ich habe niemanden gefunden, der so einen absturz in den charts gesehen hat.
die meisten verkündeten ja eine neue hausse mit kursziel 7400-8000.

gerade sagte frank meier auf N-TV, man braucht ja nur bekannte fragen, die in den usa leben, die würden alle sagen es ist nichts mit aufschwung.

das die amis total verschuldet sind und daher nicht konsumieren können, das wusste doch eigentlich jeder, der das platzen der immobilienblase beobachtet hat.
dass die staaten verschuldet sind und nicht mehr investieren können, das weiss doch auch jeder.
wo solle es also herkommen?

OMI 05-08-2011 08:16

Die Frage hat sich ja schon seit MOnaten hingezogen.

Das sieht man auch gut - ich erlaube mir das Beispiel;) - an BG. Aktuell lag er goldrichtig mit der Erwartung fallender Kurse. Aber die wurden (auch charttechnisch begründet) von ihm schon bei einem deutlich niedrigeren Dax-Stand und auch wesentlich früher immer wieder erwartet - aber sie kamen nicht.

Das es irgendwann kommt war glaub ich jedem klar - die Frage war nur, wann es nach unten rauscht!

Und wie es nun weitergeht? Wir waren vor nicht allzulanger Zeit schon mal bei 6500 - und dann gings wieder auf über 7200....

Börsengeflüster 05-08-2011 08:30

So, hab dann mal schnell die Gewinne wieder eingesteckt. Den Short hatte ich gestern bei etwas über 6400 gekauft und bei 6190 heute früh wieder verkauft. Gewinn ca. 30 Prozent, es waren aber auch recht viele Scheine ;)

Mal schauen wie sich das so einpendelt heute. Omi hat eigentlich recht, im Augenblick sollte man mal abwarten, das kann in beide Richtungen kräftig ausschlagen. Aber schon enorm der Wochenverlust. Soweit ich weiss habe ich den Wochentipp wohl gewonnen, wenn der DAX nicht heute noch um 800 Punkte steigt :D. Ich tippte 6899 :eek::eek: -kathastrophal schlecht getippt :D

simplify 05-08-2011 08:41

derzeit fängt sich der markt erstmal, es sind schäppchenjäger unterwegs. aber wie schon erwähnt, das kann sich heute nach beiden richtungen letztlich entwickeln.

folker hellmeiyer von der bremer LB gibt der politik die schuld und forder die sofortige auflegung von eurobonds.
obwohl ich sonst von seiner meinung viel halte, kommt er mir derzeit als büttel des bremer rot/grünen senat vor.

romko 05-08-2011 08:46

Ich hab vor 1,5 Jahren schon gemeint, dass was damals war ist ein Kindergeburtstag im Vergleich zu dem was noch kommt :) Mal sehen ...

OMI 05-08-2011 08:58

Der Dax mittlerweile wieder über 6300 - im gegensatz zu den 6150 der Vorbörse schon eine ordentliche Erholung.

simplify 05-08-2011 09:30

es ist wahnsinnig volatil, jetzt der DAX schon wieder 100 punkte niedriger bei 6225.
heute morgen war ich mit CFD's auch kurz long, habe dann aber auch schnell den gewinn eingesackt.
so haben es wohl viele versucht.

OMI 05-08-2011 09:50

Da schwankt der Dax mal locker 100 Punkte - und es sieht auf der Kurstafel nach fast gar nichts aus ....:Prost:

Schon derb, was derzeit läuft.

Börsengeflüster 05-08-2011 13:28

Kann mir gut vorstellen, das der DAX sein Tief bei 6152 Punkten gesehen hat?! Aber beim Dow Jones kann ich mir nicht so ganz vorstellen, das die letzte dicke schwarze Kerze das Tief, oder auch knapp das Tief darstellen soll. Da fehlt mir eigentlich auch noch so eine art Abverkauf mit langem Docht.
Hier der Dow Jones im letzten halben Jahr als gut lesbaren Kerzenchart
https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

Ob der DAX dies derart wieder nach unten reisst und ein weiteres Tief schreibt glaube ich mal vorsichtig nicht :)
Beim DAX sehe ich nun alsbald etwas Erholungspotential in Welle 4 für die nächsten 2 Wochen (6400-6500?)?! Genaueres kann man sagen, wenn das Tief steht.

OMI 05-08-2011 13:33

Zitat:

für die nächsten 2 Wochen (6400-6500?)
Jo, 6400 eben erreicht;):Prost:

simplify 05-08-2011 13:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
die 6400 sind schon wieder geschichte, jetzt wird wieder um die 6300 gekämpft.

wie auch immer. wichtig ist, dass im S&P 500 auf wochenbasis die 1200 halten, denn da verläuft der 20 EMA. wie man am chart sieht, läuft der 20 EMA immer genau mit dem bullen o. bärenmarkt mit.
geht es da drunter, dann ist der bärenmarkt perfekt.

Börsengeflüster 05-08-2011 14:28

6415 beim DAX, bin wieder short gegangen beim DAX.

simplify 05-08-2011 15:05

ich bin beim silber short gegangen mit dem ETF SLV zu 38.15

Mustang 05-08-2011 15:45

@simplfy
Meinst du schluss kurs bei S&P der war doch schon deutlcih unter der 1200 und ist jetzt auch schon wieder drunter. Ich sehe da keine erhohlung grossartig im moment.

Ich bleib aber trotzdem dabei danach kommt die Extreme Rally. Wir sind in Extremen ausschlägen durch das viele Geld im Markt um so mehr Geld die Drucken um so schlimmer geht es Hoch und Runter die Ausschläge werden extremer durch jede weitere Gelderhöhung. Das ist doch Vorprogrammiert das dies so läuft, den die Anzahl der Leute hat sich nicht erhöht im gegenteil Sie ist Rückläufig. Anderseits Wanderte immer mehr Geld an die Börse. Kurz gesagt mindestens die selbe Menge Leute haben viel mehr Euros an die Börse gebracht, somit ist das Handelsvolum Höher geworden bei der selbe Menge an Leute durch das Höhere Handelsvolumen sind die Ausschläge auch Höher. Dies nicht nur nach unten sondern dann auch nach Oben für nach dem Crash. Das wird erst anders wenn es zu einem Totalen Crash kommen wird. Da die Jungs aber noch wie Verrückt weiter Geld drucken können werden die den Totalen Crash damit erstmal wieder verhindert.

Daher nicht verrückt machen lassen und lieber zuschauen bei dem Crash und unten einsammel die Aktien mit Hohe Dividen da hat man auf dauer mehr davon. :D

Mustang 05-08-2011 15:53

Beim Dax Chart verlauf von Heute darf man sich schon fragen ob er nur mal auf die 6420 mal Hoch gesprungen ist um das Gap das er Heute gerissen hat nur schliessen wollte?
Den kaum war es zu ist er kurze Zeit später wieder eingeknickt und landet so wie es bis jetzt aus sieht auch am letzten Tag in dieser Woche deutlich im Minus. :eek:

simplify 05-08-2011 16:32

es geht um die langfristige umkehr vom bullen in den bärenmarkt. dafür muss die monatskerze beim S&P 500 unter 1200 schliessen.

meinen silbershort habe ich erstmal beendet und kleinen gewinn mitgenommen.

den gehe ich gleich beim griechen verfressen:D das ist solidarität mit den gebeutelten griechen :deal:

OMI 05-08-2011 16:55

Der Dax taucht weiter ab Richtung Tagestief, 6170 aktuell:

Guten Appetit simplify!:Prost:
Glückwunsch BG!:top:

Börsengeflüster 05-08-2011 17:37

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1201049)
6415 beim DAX, bin wieder short gegangen beim DAX.

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1201059)
Der Dax taucht weiter ab Richtung Tagestief, 6170 aktuell:

Guten Appetit simplify!:Prost:
Glückwunsch BG!:top:

Danke Omi, bin auch schon wieder raus, mein Limit hat bei 6180 ca. gegriffen. 30 Prozent wieder Gewinn, im Augenblick läufts gut. Jetzt aber erst mal wieder zuschauen und ein ruhiges Wochenende haben :Prost:

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1200990)
Bin bei Silber heute früh short gegangen. Das stinkt gen Himmel. In der nächsten Zeit sollten demnach die Edelmetalle einbrechen, jedenfalls verrät mir dies der Elliottchart ;)

Silber MINI Short
DE000AA3CZ09 / AA3CZ0

Hebel 6,33
Stopp 42,30

Achja, mein Silbershort bleibt im Depot, gekauft bei ca. 39,50 $ die Unze. Der läuft nicht schlecht, ich denke dass ist aber erst der Anfang eines kräftigen Abwärtsschubs. Aber schauen wir mal :top:
Hier der Tageschart von Silber in $
https://charts.comdirect.de/charts/l...?1312562105618

@Simplify...Guten Hunger, wir gehen auch gleich essen, aber klassisch deutsch :D und ein gepflegtes Bitburger vom Fass, schööön kühl :Prost:

Börsengeflüster 05-08-2011 17:53

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster schrieb heute um 14:28 Uhr (Beitrag 1201044)
Beim Dow Jones kann ich mir nicht so ganz vorstellen, das die letzte dicke schwarze Kerze das Tief, oder auch knapp das Tief darstellen soll. Da fehlt mir eigentlich auch noch so eine art Abverkauf mit langem Docht.
Hier der Dow Jones im letzten halben Jahr als gut lesbaren Kerzenchart
https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

Ob der DAX dies derart wieder nach unten reisst und ein weiteres Tief schreibt glaube ich mal vorsichtig nicht :)
Beim DAX sehe ich nun alsbald etwas Erholungspotential in Welle 4 für die nächsten 2 Wochen (6400-6500?)?! Genaueres kann man sagen, wenn das Tief steht.

Und so kam es bislang :D
Das sollte es gewesen sein. Der Boden der Welle 3 scheint gefunden, beim DAX heute und beim Dow Jones heute. Unter Schwankungen sollte es nun nach oben gehen, das Ziel könnte 7450 beim DAX oder etwas mehr heissen, beim Dow vielleicht 11750??- genaueres am Montag

Mustang 05-08-2011 17:57

Dann ist ja gut das ich grade gegessen habe. ;)

Neues Tief war ja Heute bei 6114 und dann gleich Hoch an die 6330 und jetzt scheint er wieder abzuschmieren. Ist das nicht eine Schöne Achterbahn fahrt und das bei einem Tageshoch über 6430. Jede Erhohlung wird wieder abverkauft da kann es noch ORdentlich nach unten gehen bis sich die Lage Stabilisiert.

Börsengeflüster 05-08-2011 18:00

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1201066)
Dann ist ja gut das ich grade gegessen habe. ;)

Neues Tief war ja Heute bei 6114 und dann gleich Hoch an die 6330 und jetzt scheint er wieder abzuschmieren. Ist das nicht eine Schöne Achterbahn fahrt und das bei einem Tageshoch über 6430. Jede Erhohlung wird wieder abverkauft da kann es noch ORdentlich nach unten gehen bis sich die Lage Stabilisiert.

Nahe eines Bodens ist das nichts aussergewöhnliches, natürlich im Verhältniss zur Menge der Verluste. Hier lauern gute Chancen für sehr kurzfristige Trader. Die nächsten 2 Wochen sollten aber meiner Ansicht nach eher nach oben gehen?!

Mustang 05-08-2011 20:01

Der Dax sollte dann Heute am besten Nachbörslich die 6300 halten und wenn dann sich davon nicht weit nach unten entfernen. Wäre ich sehr Vorsichtig, die gefahr ist dann doch wieder zu Hoch das er doch noch mal ein weiteres Tief bildet. Ich warte mal auf den Montag und dann schauen wir mal.

tina 06-08-2011 07:37

moin

http://www.ftd.de/politik/konjunktur.../60088139.html

usa wurde herabgestuft heute nacht.

bin gespannt, ob und wie sich das auswirkt ...

simplify 06-08-2011 11:44

die chinesen als grösster gläubiger haben schon mit einem scharfen kommentar reagiert.
die usa sollen sofort ihre riesigen ausgaben für militär und soziales runterfahren.

das problem, wenn alle jetzt mit einem schlag anfangen zu sparen, dann fährt die weltwirtschaft vor die wand und wir landen in einer rezession mit tendens zur depression.
für den aktienmarkt kann das nicht gut sein. ich kann mir vorstellen, dass die politiker in gewohnter art reagieren und sich zeit kaufen. man wird die notenbanken zwingen wieder geld zu drucken. die FED dürfte schon bald ein QE3 verkünden. die EZB hat ja schon begonnen schrottanleihen der PIIGS wieder zu kaufen.
beides führt aber ohne gnade in die inflation. der goldpreis dürfte wohl dieses jahr noch die 2000 sehen.

Es ist jetzt 09:09 Uhr.