Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2011 (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39291)

Mustang 09-08-2011 17:22

Der Dax legt mit dem Euro Ordentlich zu sogar mehr als der Dow. Scheinbar wird jetzt schon wieder zu einstieg geblasen. Ich bleib dabei Intressant wird die Sache erst wenn der Dax sich über die 6000 wieder absetzt. Es ist zu dem ein Witz den es wird schon wieder geschrieben die Erhohlung läuft der Dow ist über die 11000 wieder. Es war doch nicht so schlimm wir haben janoch die Chance die 8000 zu erreichen den die Gelddruckmaschinen laufen wieder auf volle Touren. Da hoffen wir doch mal das da nicht doch noch ein Dickes Ende vielleicht nach kommt.

Börsengeflüster 09-08-2011 17:44

Einmal muss er noch zurück, die Welle b wird kommen! Von wo aus diese startet weiss ich natürlich nicht, nur wenn der Rücklauf kommt heisst es aufgepasst. Schafft man in der nähe des Tiefs einzusteigen, das heisst "long" zu gehen, hat man mit der dominanten Welle c nach oben im Anschluss daran gute Tradingchancen. c-Wellen (gegen den übergeordneten Haupttrend) und 3 er Wellen (mit dem übergeordneten Haupttrend) sind die am besten geeigneten Wellen um einzusteigen! Das können dann locker 700 Punkte im DAX werden, theoretisch also von 5600 bis 6300 oder ähnlich.
Schaun wir mal wann es soweit ist :top: Nur Geduld, der Rücklauf kommt!

Hier der DAX (10 Tage)

https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

Mustang 09-08-2011 17:50

Ach BG da mache ich mir keine Sorgen.

Ich würde mal behaupten wenn hier die Börsen zu sind wird der Dow wieder einknicken und damit läuft es wieder runter.

Börsengeflüster 09-08-2011 17:51

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1201398)
Ach BG da mache ich mir keine Sorgen.

Ich würde mal behaupten wenn hier die Börsen zu sind wird der Dow wieder einknicken und damit läuft es wieder runter.

:lk: Der war gut!

Mustang 09-08-2011 18:54

Die haben ein wenig zu früh angefangen mit dem Abschmieren. Aber was soll ich habe meine Shortscheine bei 5925 geholt mal sehen wie Tief es damit Heute geht. So bis 5800 wäre schon mal ganz Net bis 22 Uhr, wenn Sie mein Trailing Stop mit 20 Punkte abstand nicht vorher ausstopen.

Schon ausgestop mit 25% Plus aber nicht schlecht mal schauen wie hoch es geht.

simplify 09-08-2011 19:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
im stundenchart kommt der S&P nicht über den 9er EMA. das sieht nicht gut aus.

Mustang 09-08-2011 19:26

Ich könnte schon wieder .......
Grr kauf Order drin und wird nicht ausgeführt Obwohl die Kurse da deutlich rein gesprungen ist. Aus frust gelöscht und neu eingegeben da war es schon zu spät und die Kurse sind total eingebrochen. :(

Was war eigentlich der Grund dafür ?

Mustang 09-08-2011 19:31

Ah alles nur weil es kein QE3 gibt wenn wundert es den? Das letzte hat der USA auch nichts gebracht.

simplify 09-08-2011 19:59

das liegt an deinem broker an, bei wem tradest du?

Mustang 09-08-2011 20:02

flatex

Mustang 09-08-2011 20:05

Schlimmer findet ich das keine Ruhe im Markt wieder drin ist die Kurse springen so extrem wieder hin und her das man keine Stimmungslage der Märkte raus lesen könnte es sieht alles nur nach reine Panik aus. Zu allem übel will auch keine Ruhe wieder einkehren das kann was die nächsten Tage werden. :eek:

simplify 09-08-2011 20:10

flatex ist doch eigentlich ganz gut :rolleyes: ich trade im moment gerade CFD's bei flatex, funktioniert in beide richtungen einwandfrei.

Mustang 09-08-2011 20:19

Frag mich was leichteres aber egal ich habe mich auf die Long seite jetzt gestellt.
Eigentlich dürfte der Euro nähmlich jetzt richtig abgehen gegenüber den Dollar damit könnten wir Ordentlich nach oben gehen. Das heißt BG seine Welle runter hätten wir schon Heute abend gehabt bei 5712. Mal schauen ob meine Rechnung auf geht.

Mustang 09-08-2011 20:51

Jetzt sind die Jungs aber nicht mehr zu bremsen oder wie?
Beim Dax könnte man meinen das der noch schnell durch die 6000 durch will ist schon Verrückt was da läuft.

Mustang 09-08-2011 21:02

Der Hammer Dax ist jetzt wirklich durch die 6000 durch der Hammer noch dazu ist der Dow so der Massen gelaufen das der Dax überhaupt nicht nach gekommen. :eek::eek::eek:

Dann mal :nacht:

tina 09-08-2011 22:02

bin jedenfalls zur zeit froh, daß ich aus dem short ausgestiegen bin.
wenngleich heute früh einiges mehr dringewesen wär.
aber punktgenau trifft man es eh nie.
dafür bin ich in die coba heute mittag, long.
morgen zahlen...bin gespannt, was morgen abgeht da.
:cool:

Börsengeflüster 09-08-2011 22:13

Immer mit der Ruhe Mustang. Die c-Welle nach oben, in der untergeordneten Welle a läuft. Das sieht man leider erst jetzt sehr schön. Wenn ich mir bei solchen Dingen nicht ganz sicher bin, lass ich die Finger vom Markt!
Nochmal, es geht nochmals ein ganzes Stück zurück, bis knapp über dem Tief bei 5502 oder 100-200 Punkte darüber. Die sehr rasche und steile Bewegung beim Dow verrät die c-Welle :D es sollte bald ein zurückfallen unter Schwankungen folgen

Mustang 10-08-2011 02:12

Moin Moin bin aus dem Bett gefallen. ;)

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1201420)
Immer mit der Ruhe Mustang. Die c-Welle nach oben, in der untergeordneten Welle a läuft. Das sieht man leider erst jetzt sehr schön. Wenn ich mir bei solchen Dingen nicht ganz sicher bin, lass ich die Finger vom Markt!
Nochmal, es geht nochmals ein ganzes Stück zurück, bis knapp über dem Tief bei 5502 oder 100-200 Punkte darüber. Die sehr rasche und steile Bewegung beim Dow verrät die c-Welle :D es sollte bald ein zurückfallen unter Schwankungen folgen

Mag dir vielleicht entgangen sein aber der Dax ist mit dem Dow nochmal zusammen gebrochen das Tief lag knap über der 5700 Marke beim Dax. Ist das nicht 200 Punkte über der Marke wie du selber schreibst von der 5502?

Ich wüßte im moment nicht was den Dax bis Donnerstag aufhalten könnte von der Zahlenseite. Ausser der Dow könnte was dagegen haben Heute dann aber erst mit der Eröffnung. Asien steht auch nicht im weg den alle Börsen die jetzt offen haben sind etwa 2% im Plus. Oder der Hang Seng der noch nicht offen hat. Alles in allem geh ich jetzt erstmal wieder von einem Ordentlichen Plus aus. Mein Longschein hat nach 22 Uhr die 100% gewinn Marke schon erreicht (CK36TM). Damit hätte ich beim Kauf schon mal nicht gerechnet! Somit hätte ich nichts dagengen wenn es bis zu den 6400 gehen würde. Das wäre mal was. :D

Börsengeflüster 10-08-2011 06:45

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1201429)
Moin Moin bin aus dem Bett gefallen. ;)

Mag dir vielleicht entgangen sein aber der Dax ist mit dem Dow nochmal zusammen gebrochen das Tief lag knap über der 5700 Marke beim Dax. Ist das nicht 200 Punkte über der Marke wie du selber schreibst von der 5502?

Guten Morgen :sonne:

Hab ich schon beobachtet Mustang :top:

Übergeordnet sollten wir jetzt eine A-B-C Korrektur nach oben vollziehen. Welle A in welcher wir uns befinden sollten, strebt nach oben und ist untergeordnet fünfteilig. Das heisst sie macht auf einer Ebene niedriger ebenfalls eine a-b-c Korrektur. A geht eher zögerlich aufwärts, B kommt wieder ein Stück zurück (das war die Welle gestern Nachbörslich und deshalb im Chart nicht erkennbar-, welche du beobachtet hattest, ich habe sie mit einem dicken schwarzen Pfeil nach unten markiert:cool:), C ist dann fünfteilig und strebt in der Regel kräftiger nach oben.

Die Gegenbewegung nach unten (eine Ebene höher! -dreiteilig in der Welle B) sollte nach vollendung der Welle A folgen. Eine Zeitebene gibt es dafür nicht, hier hilft nur "beobachten".

Ich habe für dich Mustang, aber auch für uns alle, einmal den Tagesverlauf von gestern analysiert. Hier das Ergebniss:

http://home.arcor-online.de/dieter.g...ax09-08-11.jpg

Hier der laufende aktuelle Tageschart von heute:
http://chart.finance.yahoo.com/z?s=%...e-DE&region=DE

OMI 10-08-2011 07:55

Morgen zusammen:)

Der Dax wie gestern nachbörslich knapp über 6000.

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1306481997757

OMI 10-08-2011 08:16

Es geht schon wieder los - eben einen Ausreiser um 100 Punkte nach oben ... und schon wieder runter ...

Mustang 10-08-2011 08:21

Also Flatex spielt zunehmen immer mehr Verrückt so ist Handel nicht möglich ich habe eben über 10 Min. Gebraucht um eine Order für mein Longschein rein zu geben. Irgend eine Anzeige hat immer gesponnen entweder wurde nichts im Depot angezeigt oder die ORderaufgabe war nicht möglich. Da bei einer Order beide Seiten einwandfrei zusammen abgefragt werden war es so lange bis die ORder entlich angenommen wurde.
In so Extremen Situationen wie in den Letzten Tage ist so etwas untragbar. :(
Die bekommen bald die Rote Karte von mir. :deal:

OMI 10-08-2011 08:31

Das ist natürlich extrem ärgerlich!

Börsengeflüster 10-08-2011 08:46

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1201429)

Na mein Tipp zuletzt war doch gar nicht so weit von besagten 5702 Punkten entfernt. Gerade mal 52 Pünktchen ist doch bei dieser volatilität ein Mückenschiss :D Guckst du....
Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1201387)
Zunächst sollte es wieder etwas nach oben, dann aber nochmals kräftig nach unten gehen?! 5502 sollte nicht unterschritten werden, ich tippe das Tief auf 5650 ca.?!

Mustang 10-08-2011 09:06

Dies zeigt jetzt Flatex in meinem Depot an.

Zitat:

WICHTIGER HINWEIS:
Aufgrund vorübergehender technischer Probleme kann es derzeit zu verzögerten Login-Vorgängen kommen. In diesem Zusammenhang kommt es in Einzelfällen zu Störungen in der Anzeige von Konto- und Depotbeständen. Die Abgabe von Orders sowie die Disposition laufen ohne Einschränkungen. Wir arbeiten an der Behebung der Störungen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Börsengeflüster 10-08-2011 09:10

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1201445)
Dies zeigt jetzt Flatex in meinem Depot an.

Geh zur Postbank :top: Ich habe dort keine Probleme, kann zwar nur ab 8 Uhr bis 20 Uhr handeln, aber ich denke das reicht locker. Wenn ich mir wo nicht ziemlich sicher bin, stelle ich Positionen dann glatt bis nächsten Morgen, oder mache gar nichts.

OMI 10-08-2011 09:38

Auch Onvista läuft völlig problemlos die letzten Tage.

Der Dax aktuell unter 6000 ....

Heute wieder aktiv BG?:cool:

Börsengeflüster 10-08-2011 09:51

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1201449)
Auch Onvista läuft völlig problemlos die letzten Tage.

Der Dax aktuell unter 6000 ....

Heute wieder aktiv BG?:cool:

Nein, beobachte einfach nur. Ich werde wohl versuchen das Ende der Welle "A" gut zu erwischen, um mit der abwärtsgerichteten "B"-Welle einen Treffer zu machen. Aufwärts mag ich in einem Bärenmarkt nicht so gerne spekulieren. Erwischst du den Einstieg nicht gut und es geht weiter nach oben zunächst, brauchst einfach nur etwas Geduld, der nächste Abwärtstrend kommt sicher und heftig, nur eben aufwärts sieht das dann nicht so gut aus ;)

Hatte aber gestern ein Limit beim DAX gesetzt, Kauf für "Longs" bei 5560 (2. Rücklauf). Das Kauflimit wurde um 20 DAX-Punkte verfehlt. Dann renne ich nicht mehr hinterher ;)

Mustang 10-08-2011 11:48

Mich haben Sie ausgestopt, weshalb ich jetzt auch mal warte wie Hoch es noch geht. Im moment ist alles auch ein wenig Unsicher wie es wirklich weiter geht der Dax verhältsich auch mehr Richtungslos.

Börsengeflüster 10-08-2011 13:53

B-Welle!!:flop:

Börsengeflüster 10-08-2011 14:08

5855 bin ich mal "long" gegangen :top:

OMI 10-08-2011 14:16

Womöglich zu früh.
Es gibt Sorgen um die Bonität von Frankreich - womöglich steht eine Abstufung seitens einer Rating-Agentur bevor. Das drückt die Börsen wieder deutlich nach unten. 5820 sind schon erreicht.

Börsengeflüster 10-08-2011 14:27

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1201475)
Womöglich zu früh.
Es gibt Sorgen um die Bonität von Frankreich - womöglich steht eine Abstufung seitens einer Rating-Agentur bevor. Das drückt die Börsen wieder deutlich nach unten. 5820 sind schon erreicht.

Genau das macht den Unterschied zur Wellentheorie. Wenn ich an der Börse von momentanen Nachrichten mich beeindrucken lasse, dann ziehe ich mit der Herde, die immer alles im selben Augenblick gemeinsam machen. Fliegt der Leitschwan eine Linkskurve, zieht der Rest hinten dran auch nach links.
Den Wellen nach zu urteilen musste dieser Downtrend zunächst kommen, es wird die c-Welle vorbereitet. Und wenn ich dir jetzt sage, dass wir in 2 Tagen evtl. schon bei 6200 und höher sein könnten, dann wirst du es mir schlecht glauben können.
Sagen wir es mal anders, ich habe durch die Wellen einfach keine Gefühle an der Börse :p: ansonsten habe ich natürlich welche :D

Stop sollte für "longs" jetzt 5700 sein.

OMI 10-08-2011 14:58

Zitat:

Und wenn ich dir jetzt sage, dass wir in 2 Tagen evtl. schon bei 6200 und höher sein könnten, dann wirst du es mir schlecht glauben können.
Warum nicht?
Am derzeitigen Markt kann ich mir alles vorstellen, was sich zwischen 5500 und 6400 bewegt:D;)

Ich habe bei Börse als nur interessierter Zuseher nur Emotionen und Freude wenn es sich bewegt - demnach bin ich diese Tage sehr erregt :eek::eek::D:lk:;)

Börsengeflüster 10-08-2011 15:28

Ausgestopt bei 5700, neu rein mit Long bei 5550 mit Stop 5490. Dieses Tief muss halten, sonst gehts weiter . Schauen wir mal :top:

OMI 10-08-2011 15:32

Guter Einstieg - und deutlich erfolgversprechender als der vorherige - denke ich.:top:

Börsengeflüster 10-08-2011 15:40

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1201480)
Guter Einstieg - und deutlich erfolgversprechender als der vorherige - denke ich.:top:

Ich sehe gerade, mein Einstieg war sehr nahe am Tief (5549) :Prost: Mal schauen obs hält. Wie gesagt Welle B korrigiert nach unten manchmal 99 Prozent, das Tief aber sollte halten. Jetzt hast du dieses typische "W" am Boden. Ich bleibe dabei, 6200 und höher sind durchaus denkbar. Welle "C" sollte mit dem Tief bei 5549 am laufen sein. Mindestziel ist das Hoch von heute früh bei 6089, wahrscheinlich aber wie geschrieben höher.
http://www1.deutsche-boerse.com/park...?1312987014117

Verluste vom Longschein von 5850 bis 5700 sind jetzt bereits mehr als weggemacht, es kann aber nochmals ein Stück zurückgehen, muss aber nicht!
C-Wellen sind sehr dynamisch und rentieren sich meistens für den Reiter :top:

OMI 10-08-2011 15:49

Sehe durchaus gute Chancen, dass das Tief tatsächlich nicht mehr unterboten wird - dann auch durchaus Kurse über 6000 drin.

Obs so kommt? Ich wünsche es Dir!;)

OMI 10-08-2011 15:50

Das meint ein Analyst von Godmode aktuell:
http://www.godmode-trader.de/nachric...615066,b1.html

Mustang 10-08-2011 16:12

Erneut Boden gefunden für weiteren Anstieg oder nur Fake?

Es ist jetzt 19:21 Uhr.