Einfach mal so am Rande bemerkt. Charttechnik hin, Charttechnik her, mir ist der Pessimismus momentan etwas zu stark. Atomkatastrophen, Tsunami in Japan und später wohl auch in anderen Ländern, schlechte Wirtschaftsaussichten, alles eigentlich ein Nährboden für steigende Kurse. Wenns bis jetzt noch nicht weiter eingebrochen ist, dann sollte eine Korrekturwelle in die Gegenrichtung anstehen.
Ich schrieb ja auch schon heute Mittag, wir könnten schon in der Welle 4 sein, eine Korrekturwelle nach oben in unserem Fall. Diese kann recht flach verlaufen, aber auch einen steileren Charakter besitzen! Bislang verläuft sie recht flach. Die MOB liegt bei 7125 der Welle 4 und für zunächst weiter fallende Kurse bei 6963 beim DAX https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1 Dieser Wert (7125 nach oben) sollte nicht überschritten werden, ansonsten muss man neu berechnen. Die Stops sollten genau an diesem Punkt liegen, für Trader auf sinkende Kurse, denn hier endete die 1 der 3. Welle! Ich persönlich bin nun erst einmal Zuschauer, die Welle 3 ist zwar noch sehr kurz, sollte jetzt also die Welle 4 schon beginnen (wir werden es bis Montagabend wissen) sollte die folgende Welle 5 ,weiter nach unten, wohl dann noch einige Tage auf sich warten lassen. Schaun wir mal, ich jedenfalls bin zunächst Zuschauer. Schönen Abend noch allen und lasst euch ein kühles Blondes schmecken :top: |
Hmmmmmm.
Mein gefühlt sagt mir das du neu Zählen werden mußt BG. ;) Mein gefühl sagt mir das der Dow Heute so bei 12050 bis 12100 aus dem Handel geht udn wir am Montag noch mal etwas zulegen werden. Aber wie gesagt alles nur ein Gefühl mal schauen. Das kühle Blonde hohl ich mir aber auch noch ab Heute. :top: |
Zitat:
Ich denke das wir zunächst in der Range zwischen 6963 und 7125 Punkten hin und herdaddeln. Dies würde einer Welle 4 entsprechen. Allerdings sind die Chancen hier zu trdaen nicht so berauschend. Selbst wenn es noch eine Welle nach unten geht, ist die Chance auch nicht überwältigend und das Risiko bei einer so schlechten Stimmung momentan erhöht. Nach oben sinds auch nur max. 100 Punkte. Erst wenn die besagten 7125 geknackt werden, ist eine gute Chance für die Bullen das Hoch bei 7450 nochmals als 2. Spitze (Doppelspitze) zu sehen. Fazit: Ich schau mir das alles mal in Ruhe an und sollte eine Übertreibung in die eine oder andere Richtung stattfinden, so kann man sicher einen kurzen Zock verantworten. Im Augenblick sieht mir das alles nach einer Welle 4 aus, mit Tendenz leicht nach oben?! Neu zählen müßte ich in dem Fall nicht Mustang, dies war bislang so geplant ;):D |
Wenn ich mir den Chart anschaue könnte weit Mehr Luft nach oben sein. Ziel wäre so die 7200 etwa. Werden es im laufe der kommenden Woche sehen wo die Reise hin geht.
http://de.advfn.com/p.php?pid=static...=37&dm=2&vol=1 |
Klar Mustang, sehen werden wir es :top:
Zumindest diese Welle, den Chart hierfür erstellte ich vor einer Woche am 05.03.11, konnte ich anhand der Ellioott-Technik ganz gut vorrausberechnen. http://home.arcor-online.de/dieter.g...lder/dax10.jpg Die Welle 1 endete in der Tat an dem Punkt wo ich den roten Strich nach oben zog, zur Welle 2. Diese endete ebenso nur unwesentlich höher und die Welle 3 endete bislang bei 6963 Punkten (ich gab als Ziel 7003 an und die Möglichkeit einer Ausdehnung!), also auch soweit richtig. Wie gesagt, wir könnten bereits in der Welle 4 nach oben sein. Das Ziel habe ich mit 7098 angegeben und berechnet. Da wir aber bislang mit der Welle 3 etwas tiefer gegangen sind, könnte diese Welle 4 nicht ganz so hoch laufen. Danach könnte noch eine abwärtsgerichtete Welle kommen, mit dem gleichen Boden wie die Welle 3 (Welle 5 als Versagerwelle) oder auch tiefer wie im Chart vorausberechnet. Danach kommt eine kräftigere Erholung. Aber alles zu seiner Zeit. Ich persönlich finde es mit der Wellentheorie sehr spannend und ganz ehrlich, bislang war sie auch, nach ein paar Startschwierigkeiten, erfolgreich. |
12.03.2011 10:41
Panikverkäufe im außerbörslichen Aktienhandel Nach der Explosion im japanischen Atomkraftwerk Fukushima ist es am Samstag im außerbörslichen Handel zu panikartigen Aktienverkäufen gekommen. Bei der Wertpapierhandelsbank "Lang und Schwarz" in Düsseldorf wurden Papiere des Versicherungskonzerns Allianz und des Energieversorgers EON mit den größten Abschlägen gehandelt. Beide Werte gingen gegenüber dem Freitagsschluss bis 10:30 Uhr rund vier Prozent nach unten. Auch alle anderen im DAX notierten Aktien ließen nach. © 2011 dts Nachrichtenagentur |
Die Wellen haben es gewusst ! :eek:
Zitat:
Und die Wellen haben es gewusst. Ausgerechnet in der dominanten abwärtsgerichteten Welle 3 des ersten Downtrends, passiert die Katastrophe in Japan. Nicht etwa in der flacheren Welle 1 oder gar in einer Konsolidierungswelle nach oben. Es ist schlicht und einfach erschreckend, was hier dahinter stecken könnte. Mein Verdacht ( siehe hier oben- Brief an Herrn Maass) jedenfalls hat sich weiter gefestigt. Zitat:
Es fehlen also in Australien z.B. noch ein oder 2 schwächere Tage mit neuen Tiefs schrieb ich schon am Freitag, und die Börse in Australien sowie meine Wenigkeit wussten noch nichts von dem Erdbeben, bzw. es folgte erst später!! Und genau so könnte es kommen. Es sollte aber nach einem evtl. Ausverkauf die aufwärtsgerichtete Welle 4 folgen, eine Chance also, in die allgemeine Panik, welche aber nicht zwangsläufig jetzt kommen muss, "long" zu gehen. Es scheint also, das das Ende der Welle 3 noch nicht am Freitag gewesen war, aber es sollte kurz bevor stehen. Bin auf den Montag gespannt. Wer jetzt noch Aktien hat (Warnungen meinerseits kamen zu genüge!- besser zu früh als zu spät!), der sollte zumindest nicht am Montag den Kopf verlieren und verkaufen, ich denke es könnte bald wieder ein Stück nach oben gehen. Sprünge bis zum alten Hoch aber erwarte ich nicht. Und noch etwas. Nach der "relativen Stärke" Analyse besteht seit Sommer letzten Jahres ein Verkaufsignal ganz besonders bei der RWE und EON, sowie Banken und Versicherungen. Siehe hier Woher kam dieses Wissen? Es ist schon beeindruckend! Genauere Analysen folgen dann anfang der Woche. |
übrigens, in den usa wird montag auf sommerzeit umgestellt. der us-markt eröffnet also schon um 14.30 uhr unserer zeit.
|
Kein Wunder das die Börsen Weltweit zusammen Zucken nach dem was in Japan jetzt noch passiert. Eine Kernschmelze soll bestätigt worden sein und es könnte noch weiter folgen.
Zitat:
|
was die börsen morgen wirklich machen muss man erstmal abwarten. logisch wäre, dass die börsen erstmal in den keller gehen. leider ist auf den ersten blick die börse aber nicht immer logisch.
die BoJ hat angekündigt am montag geld ohne ende in den markt zu pumpen. ich kann mir vorstellen, dass auf die FED kein problem damit hätte weiter geld ohne ende zu drucken. dazu kann man davon ausgehen, dass der wiederaufbau die wirtschaft ankurbelt, zumindest aber die verluste durch den schaden aufwiegt. probleme kann es natürlich geben, wenn die verstrahlung grössere schäden und wanderbewegungen der bevölkerung auslöst. auch die rationierung von strom bringt natürlich probleme für die wirtschaft. naja und so schlimm es sich anhört, die autos die toyota und nissan nicht herstellen, kann VW, BMW o. ford dann liefern. |
kann es sein, dass am freitag in den usa das Plunge Protection Team tätig war?
wenn man sich überlegt, was da alles für meldungen im markt waren, da hätte das eigentlich für einen tiefschwarzen freitag gereicht. |
Guten Morgen :sonne:
Heute habe ich mal eine Frage, bzw. Bitte an euch :) Ich suche sehr gute Aktien von Unternehmen, welche in der Branche "Erneuerbare Energien" tätig sind. Also Windkraft, Wasserkraft, Solarenergie usw. Ein Unternehmen also, welches hervorragend aufgestellt ist und eine möglichst gute Dividendenrendite hat und natürlich in Deutschland beheimatet ist. Vielleicht kennen die Fachleute hier einige sehr gute Unternehmen.:top: |
Zitat:
https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1 In Australien könnte also nun die Welle 4, wohl leicht oder mässig ansteigend begonnen haben. Entscheidend ist für die nächsten Tage, dass diese 4650 Punkte im Index halten,- ich persönlich vermute es mal, da auch im Sechsmonatschart der Kerzen, bei der letzten Kerze ein Hammer nun erkennbar ist! Das maximale ,- ich betone, das maximale Erholungspotential liegt bei 4870 Punkte im Index, hier endete die Welle 1 und diese sollte nicht berührt werden, ansonsten ist die Zählweise falsch, was ich aber bei einem derart gut lesbaren Chart nicht vermute. https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1 Ähnliches Szenario könnte sich dann auch heute in Deutschland und den USA abspielen. Ob wir und die USA ein weiteres Tief heute schreiben, bleibt abzuwarten. Spätestens morgen sollten wir dann aber in besagte Welle 4 einschwenken und eine Korrektur nach oben anstehen?! Wie gesagt, eine Welle 4 hat nicht so ein Aufholpotential wie die Welle 2, sie kann auch lediglich seitwärts verlaufen! |
Zitat:
guten morgen bg vor einiger zeit kam ich zur Solar Millennium AG Namens-Aktien o.N. und was mir gefiel war die technologie, nämlich wasser verdampfen und damit turbinen antreiben, das ist in dürren worten das konzept. Schau dirs selber an und beurteile ... Kann mir gut vorstellen, dass neben der photovoltaik auch dieses konzept nachhaltig erfolg haben wird. Abgesehen davon ist der kurs momentan wie bei fast allen alternativen energiefirmen (noch ) im keller. LG hans |
|
Es ist jetzt 18:59 Uhr. |