Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2011 (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39291)

Börsengeflüster 12-08-2011 16:04

Gerade auch mal andere Indicies angeschaut. Es scheint mir als ob ein Hoch noch fehlt, die welle 5 der übergeordneten Welle "c".
Einer geht also evtl. noch?!

Österreich hat es mir verraten?!
https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

simplify 14-08-2011 21:04

Finanztermine KW 33

Wirtschaftsdaten Montag, 15. August 2011
14:30 Uhr - US: Empire State Index August

Wirtschaftsdaten Dienstag, 16. August 2011
08:00 Uhr - DE: BIP 2. quartal (vorläufig)
11:00 Uhr - EWU: BIP 2. quartal (vorläufig)
11:00 Uhr - EWU: Handelsbilanzsaldo Juni
14:30 Uhr - US: Baubeginne Juli
14:30 Uhr - US: Baugenehmigungen Juli
14:30 Uhr - US: Importpreise Juli
15:15 Uhr - US: Industrieproduktion Juli

Wirtschaftsdaten Mittwoch, 17. August 2011
11:00 Uhr - EWU: Verbraucherpreise Juli
14:30 Uhr - US: Erzeugerpreise Juli

Wirtschaftsdaten Donnerstag, 18. August 2011
14:30 Uhr - US: Verbraucherpreise Juli
14:30 Uhr - US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche
14:30 Uhr - US: Verkauf bestehender Häuser Juli
16:00 Uhr - US: Philadelphia Fed Index August

Wirtschaftsdaten Freitag, 19. August 2011
08:00 Uhr - DE: Erzeugerpreise Juli

tina 14-08-2011 21:25

;)

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot..._4939999_n.jpg

simplify 14-08-2011 21:36

ja so funktionierts :lk:

simplify 14-08-2011 22:04

der devisenhandel hat begonnen und zu meiner freude schiesst der euro gegen franken in die höhe :)

Börsengeflüster 15-08-2011 06:57

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1201706)
der devisenhandel hat begonnen und zu meiner freude schiesst der euro gegen franken in die höhe :)

Moin Simplify :cool:

War schon irgendwie klar das hier eine Gegenreaktion kommen muss. Ob allerdings der Franken sein Hoch gegenüber dem Euro gesehen hat bleibt abzuwarten. Der lange Docht der letzten Kerze im Candlechart lässt aber durchaus die Vermutung zu, das bei 1:1 schluss mit lustig für den Franken sein könnte. Jetzt wollen sie so eine Art Franken-Euro-Standart einführen, das ist für mich nicht viel anders als früher (1930) der Goldstandart.
Auch das kann natürlich auf Dauer nicht gutgehen. Ich selber hatte einige Schweizer Franken bei 1,38 gekauft und dann wieder gewechselt bei 1,25 ca. =10 % Gewinn ca.- muss man natürlich umgekehrt rechnen:D) Zu früh wie sich jetzt herausstellt, aber was solls, wenn man richtig gelegen hat ist es auch in ordnung und Gewinne soll man bekanntlich auch mal mitnehmen.

Zu unserem DAX:
Die Zeichen stehen weiterhin auf Erholung in der Welle "c", dies ist zumindest meine Ansicht. Nach einem weiteren kräftigeren Schub nach oben, evtl. sogar über 6200 Punkte wäre ich aber vorsichtig. Es könnte zunächst wieder, sogar bis zu der letzte Woche gemachten Tief bei 5487, abwärts gehen.
Aber schauen wir mal, ein Boden sollte dies momentan jedenfalls noch nicht gewesen sein. Die 200 tagelinie beginnt jetzt erst zu fallen und ich erwarte unter teilweise heftigen Schwankungen letztendlich weiter fallende Kurse.
Aber schauen wir mal.....;)

OMI 15-08-2011 07:51

Morgen zusammen:)

Feiertag in Bayern - Feiertag für OMI:D
Euch einen erfolgreichen Tag!

Mustang 15-08-2011 08:51

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1201731)
Morgen zusammen:)

Feiertag in Bayern - Feiertag für OMI:D
Euch einen erfolgreichen Tag!

Egoist und was ist mit mir. :lk:

knabe 15-08-2011 09:35

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1201736)
Egoist und was ist mit mir. :lk:

und im heiligen land tirol ist natürlich auch feiertag
und alle anderen ?
arbeiten
what else ...

lg aus tirol
bei regen ...aber rel warm 17 grad

sollten die eurobonds kommen ohne viel wenn und aber
wird der euro gewinnen gegen chf und dollar
und ich denke sie kommen
was mit den aktien geschieht ist schon schwieriger
sie steigen.... trotz sinkendem dollar ?

Börsengeflüster 15-08-2011 10:19

Mal wieder was zur Charttechnik:

https://charts.comdirect.de/charts/l...?1313399620096

Der MDAX signalisiert nach der Wellentheorie das nahe Ende der Welle "c".
Das heisst; wir könnten heute noch ein Hoch machen, also etwas über 9441 beim MDAX. Es folgen dann für heute Nachmittag bis evtl. die nächsten 2 Tage wieder fallende Kurse. Ganz genau ist dies nicht zu berechnen, alles natürlich tendenziell.
Der MDAX hat einen Anstieg in der ersten Korrekturwelle nach oben von 8042 bis ca. 9200 gemacht. Diese Welle "a" ist lehrbuchmässig fünfteilig.
Die Welle "b" korrigierte das Ganze wieder nach unten, ausgehend von 9200 bis hinab aber anhaltend über dem Tief der Welle "a" bis ca. 8430 Punkte.
Diese Welle "b" ist lehrbuchmässig dreiteilig.
Die fünfteilige Welle "c" läuft nun von 8430 bereits in der letzten, untergeordneten fünften Welle. Wo diese stoppt kann man noch nicht sagen, aber ich denke, dass sie im Bereich etwas unter oder leicht über 9500 endet?!

Es ist wie immer sehr spannend, vor allem mit der Elliott Wave Theorie!

Mustang 15-08-2011 13:06

Zitat:

Zitat von knabe (Beitrag 1201737)
sollten die eurobonds kommen ohne viel wenn und aber
wird der euro gewinnen gegen chf und dollar
und ich denke sie kommen
was mit den aktien geschieht ist schon schwieriger
sie steigen.... trotz sinkendem dollar ?

Sollte die Eurobonds kommen wäre das aus für Europa. Ich gehe davon aus bevor die Eurobonds kommen ist der Euro geschichte.

Börsengeflüster 15-08-2011 16:44

Ich möchte nicht zu voreilig sein, aber ich denke das war´s beim DAX mit der Welle "c" nach oben.
6106 könnte das Hoch gewesen sein, von diesem Niveau aus sollten wieder fallende Kurse entstehen.
Alles völlig emotionsfrei, abgelesen von den Wellen nach Elliott :D

Welle "c" wäre demnach nur ein wenig über das Niveau der Welle "a" geklettert, in einem schwachen Markt durchaus normal.

knabe 15-08-2011 19:30

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1201752)
Sollte die Eurobonds kommen wäre das aus für Europa. Ich gehe davon aus bevor die Eurobonds kommen ist der Euro geschichte.

magst recht haben
aber ohne eurobonds ist es schneller aus

und dann heisst es
aus maus

und nasenringe tragen....

simplify 15-08-2011 19:52

wenn es eurobonds gibt, dann dürfte es das endgültige aus für die FDP sein. die haben ja sich nun getraut klare stellung gegen eurobonds zu beziehen.
lässt sich die merkel trotzdem auf eurobonds ein, dann würde es laut FDP das ende der koalition bedeuten und somit auch merkels ende.

ich denke der kleine franzose und merkel werden sich morgen irgendwas anderes ausdenken.

somit dürfte das ganze morgen die börsen kaum bewegen.

OMI 15-08-2011 22:22

Die AMis haben einen tollen Schlussspurt hingelegt.
Das wundert es mich fast, dass der Dax nachbörslich kaum mitgezogen hat.
Eurobonds? Nein Danke!

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1306481997757

Börsengeflüster 16-08-2011 07:19

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern (Beitrag 1201754)
Ich möchte nicht zu voreilig sein, aber ich denke das war´s beim DAX mit der Welle "c" nach oben.
6106 könnte das Hoch gewesen sein, von diesem Niveau aus sollten wieder fallende Kurse entstehen.
Alles völlig emotionsfrei, abgelesen von den Wellen nach Elliott :D

Welle "c" wäre demnach nur ein wenig über das Niveau der Welle "a" geklettert, in einem schwachen Markt durchaus normal.

Guten Morgen :sonne:

Keine Änderung meiner Meinung von gestern am heutigen Morgen :sonne::top:;)

OMI 16-08-2011 07:36

Morgen BG:)

Vor allem da die Vorbörse alles andere als gut aussieht. Der Dax deutlich unter 6000.

OMI 16-08-2011 07:38

Nachgebede Kurse - Enttäuschende dt. BIP-Daten belasten
http://www.godmode-trader.de/nachric...,a2618784.html
Zitat:

Mit leichteren Kursen am deutschen Aktienmarkt rechnen Händler für das Eröffnungsgeschäft am Dienstag. Der X-DAX liegt gegen 8.10 Uhr bei 5.976 Punkten und damit über 40 Punkte unter dem Xetra-Schluss von 6.022 Punkten am Vortag. Dabei belasten vergleichsweise schwache Daten zur deutschen Wirtschaftsentwicklung. Das Bruttoinlandsprodukt ist im zweiten Quartal lediglich noch um 0,1% gewachsen, und die Zahlen zum ersten Quartal wurden nach unten revidiert.

Ein erneuter Rückschlag sei aber unwahrscheinlich, so ein Händler. Die wirtschaftlichen Risiken seien eingepreist und der anstehende Verfall mit dem hohen offenen Put-Interesse auf der 6.700er Marke sollte für weitere Anläufe nach oben sorgen. "Wahrscheinlich wird sich die volatile Stabilisierung um 6.000 Punkte fortsetzen", so der Marktteilnehmer. Ein erster Widerstand liege bei gut 6.100 Punkten, als unterstützt gilt der DAX um 5.800 Punkte.

OMI 16-08-2011 07:49

Der Dax vorbörslich weiter auf dem Weg nach unten. 5932 aktuell - und es würde mich fast schon wundern, wenn wir huete nicht wieder Tagesschwankungen von mehreren Prozent hätten.

Börsengeflüster 16-08-2011 08:13

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1201788)
Der Dax vorbörslich weiter auf dem Weg nach unten. 5932 aktuell - und es würde mich fast schon wundern, wenn wir huete nicht wieder Tagesschwankungen von mehreren Prozent hätten.

Interessant wird es für mich, ob wir eine a-b-c Korrektur nach den schweren Verlusten, -ausgehen von über 7000 Punkten- machen, oder ein Dreieckkorrektur (Triangle), in welchem wir uns dann in Welle "d" nach unten uns befinden sollten.
In letztgenannten Szenario würde es nach diesem Abfall nochmals, unter Schwankungen nach oben gehen, vermutlich über 6106 Punkte beim DAX.

Im erstgenannten Szenario wäre die Korrektur nach oben beendet und wir befinden uns demnach evtl. in der Welle IV der übergeordneten Welle 3. Das würde bedeuten, dass wir bis unter 5000 Punkte in den nächsten 1 bis 3 Wochen gehen könnten.
Interessant ist demnach die innere Struktur der Wellen jetzt und deren Dynamik.
Wie immer sehr spannend.

Tester32 16-08-2011 11:34

Wachstum in der Eurozone stürzt ab

Die Zahlen zum Wachstum der Eurozone sind noch schlechter ausgefallen als erwartet. In Deutschland stagnierte die Wirtschaft fast. Damit steigt die Sorge vor einer neuen Konjunkturflaute.

Weiter hier: http://www.handelsblatt.com/politik/...b/4503060.html

romko 16-08-2011 11:37

Bei uns liegt das Wachstum noch bei 1% ... noch.

Mustang 16-08-2011 15:21

Das die zahlen so schlecht werden konnt man gestern mit den Zahlen aus der USA sich fast ausrechnen. Dort sind von den Langzeit Investitionen grade mal 10% getätigt worden was erwartet wurde. Auch die Herstellung in NY ist weiter Rückläufig gewesen. Das Plus für Deutschland hat nur noch Moralische stütze mehr nicht, den was macht der Rest von unsere Eurozone? Den da dürfte schon lange Land unter sein, aber kein Problem das kann Deutschlan auch noch alles bezahlen. Wenn der Schlag nicht mal nach hinten los geht.

OMI 16-08-2011 16:14

Zahlen hin, Zahlen her .... der Dax kann sich huete Nachmittag von seinem starken MInus wieder erholenund notiert wieder knapp unter 6000.

Börsengeflüster 16-08-2011 16:18

Wieder mal etwas zur Elliott-Technik, wenn es und wem es interessiert.

Wir machen scheinbar? wieder eine dreiteilige Korrektur nach unten, das heisst, das Hin und Her geht zunächst wohl noch etwas weiter?
Der erste Teil der Korrektur, die Welle "a" nach unten endete bei 5849. Die Welle "b" korrigiert zur Zeit diesen Abschwung wieder nach oben, Welle "c" aber sollte uns noch bevorstehen und vorsicht, es ist die dominante Welle, also streng nach unten. Das Ziel würde ich mal zwischen 5470 und 5600 tippen? Warten wirs mal ab.
Danach kommt der spannende Teil. Kommt die übergeordnete Welle "e" mit einem neuen Zwischenhoch, sogar über 6106? Aber das hat wohl noch ein wenig Zeit.

Mustang 16-08-2011 16:58

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1201815)
Zahlen hin, Zahlen her .... der Dax kann sich huete Nachmittag von seinem starken MInus wieder erholenund notiert wieder knapp unter 6000.

Omi das past alles aber nicht zum Verhältnis zu der USA. Was mich extrem wundert ist das der Dax durch den Crash vorgelaufen ist was noch Normal ist und Nachvollziehbar für mich. Erstaunlich finde ich aber das der Dax runter will und der Dow Hoch das bewirkt das der Dax und Dow noch weiter auseinander laufen. Ist die USA den so viel besser als Europa? Wenn man aber auf den Euro schaut zeigt der aber grade das Umgekehrte verhältnis an. :eek:

Welcher INDEX hat den da Recht oder anders gefragt wo ist die Wirtschaft den besser am laufen?

tina 16-08-2011 17:11

ich denke, der dax hält sich vornehm zurück und braucht pampers,
weil erstmal das ergebnis merkel-sarkozy abgewartet wird.

:headscrat

Mustang 16-08-2011 17:19

Scheinbar gab es da aber irgend eine News.
Dax rennt bis 6040 nach oben und der Euro/Dollar hat ebenfalls die Siebenmeilen Stiffel an. Im gegenzug fängt nach bereugung der Dow an richtig schnell seine Gewinne wieder abzugeben. Noch dazu ist wieder richtig Hektik im Markt mal nachsehen was für News da wieder raus gekommen ist. ;)

tina 16-08-2011 17:22

es geht hoch und runter.
merkel redet gerade (ntv) und je nachdem, was sie sagt,
gehts hoch oder runter.

so seh ich die sache.

ich muss jetzt mit meinem italiener auf den hundeplatz ;)

Mustang 16-08-2011 17:33

SIeht so aus Tina.
Wieder mal aber eine Absage aus Deutschland für den Eurobond. Mit Frankreich macht man den Eindruck das man sich einige ist und die Finaztransaktions Steuer soll 2012 schon kommen (wiedermal eine Steuer was sonst). Mal schauen ob Sie es wirklich schaffen eine Schuldenobergrenze einzuführen. Wenn ja wird die Mess Latte dafür bestimmt so Hoch sein das Sie gleich wieder unintressant ist.
In meinen Augen aber alles nur Heisse Luft mal schauen ob die Märkte das am schluss nicht genauso sehen. Die hatten auf den Eurobond gehoft. :D

Börsengeflüster 16-08-2011 17:39

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1201819)
Omi das past alles aber nicht zum Verhältnis zu der USA. Was mich extrem wundert ist das der Dax durch den Crash vorgelaufen ist was noch Normal ist und Nachvollziehbar für mich. Erstaunlich finde ich aber das der Dax runter will und der Dow Hoch das bewirkt das der Dax und Dow noch weiter auseinander laufen. Ist die USA den so viel besser als Europa? Wenn man aber auf den Euro schaut zeigt der aber grade das Umgekehrte verhältnis an. :eek:

Welcher INDEX hat den da Recht oder anders gefragt wo ist die Wirtschaft den besser am laufen?

Lassen wir doch mal den Altmeister Kostolany darauf eine Antwort geben :D:top:
"Ich habe an der Börse schon früh gelernt, dass die Dinge zuerst immer anders kommen, als man denkt, und später so eintreffen, wie man es gehofft hat. Wenn man an der Börse trotzdem Gewinne macht, so ist dies ein "Schmerzensgeld"; zuerst kommen, wie gesagt, die Schmerzen, dann das Geld. "
André Kostolany

Ich selber habe einen sehr schönen Leitsatz vom Altmeister bei mir im Büro an der Wand hängen. Ich lese ihn mimdestens einmal am Tag, eine art Meditation :D:top:

"Was mich betrifft, habe ich es mir nahezu gänzlich abgewöhnt, das Büro eines Maklers zu betreten, vor allem, wenn ich bereits einen Entschluß gefaßt habe. Aber wenn ich mich durch einen Rest von Neugier doch verleiten lasse und zu ihm oder zur Börse gehe, dan bemühe ich mich, dem Tumult fernzubleiben- Gerede, Kommentare und sogar die Meldungen über Kursschwankungen an mir vorbeiziehen zu lassen. Am liebsten fasse ich meine Entschlüsse allein, eingeschlossen in mein Arbeitszimmer, fernab von jeglicher hysterischen Atmosphäre.

Um ganz aufrichtig zu sein: Ich treffe die besten Entscheidungen, während ich Musik höre.

Das Wichtigste ist, sich von der allgemeinen Stimmung freizuhalten. Denn fast immer muß man aus dem Markt heraus, während alles "himmelhoch jauchzend", und einsteigen, während alles "zu Tode betrübt" erscheint. Poetisch könnte man das so ausdrücken:
Bei Kanonendonner kaufen und bei Harfenklängen wieder verkaufen.
Auf Nachrichten, die von der Börse selbst kommen, ist kein Verlaß.
In den meisten Fällen machen nicht die Nachrichten die Kurse, sondern die Kurse die Nachrichten.
Das ist dasselbe in New York, London, Paris und anderswo. Nach Börsenschluß versucht jeder, die Kursvariationen oder jedwede Änderung der Tendenz zu erklären- und das mit Hilfe von Argumenten, die er sich vor zwei Stunden noch nicht einmal hätte erträumen lassen. Jeder glaubt das, was ihm am besten in den Kram passt. Der verbissenen Haussier wird immer gute Gründe finden, die steigenden Kurse zu erklären, der Baissier ebenso gute für einen weiteren Kursrückgang."
André Kostolany

Börsengeflüster 16-08-2011 18:01

Oh oh :eek:

Das geht mir sehr schnell, zu schnell.
Sollten wir schon in der fünften Welle der übergeordneten Welle 3 sein????
Eine 5. Welle ist häufig "sehr schnell".
Dann heisst es anschnallen. Kursziel der 5. Welle ist unter 5000 nach meinen Berechnungen.
Aber warten wir es mal ab....
http://www.ariva.de/chart/images/big...?1313513955560

Mustang 16-08-2011 18:04

Naja ich verfolge die letzten Tage nur und Handel garnicht denn ich bin die ganze Zeit schon Short. Habe gehoft das der Dax nichtmal die 6000 Pakt. Seit dem schau ich nur zu und Hadel garnicht.
Finde es nur Intressant das die Märkte sich jetzt überhaupt nicht richtig bereugen wollen. Noch dazu sobald der Euro in die untere hälfte der EMA abtaucht lasse die Börsen jetzt auch sehr stark Feder. Bin da mal gespant wie es weiter geht ob du mit den 3 wellen runter auch richtig liegst. Meine Persönlich Meinung ist aber das die 5500 kein halt bieten werden und wir noch deutlich Tiefer gehen werden, bis dorthin ist aber auch noch einiges an Zeit. ;)

simplify 16-08-2011 18:15

der markt ging nach oben in der hoffnung, merkel und sarkozzy würden eurobonds beschliessen und so den markt mit neuem geld fluten.
als die beiden dann verkündeten nun ernsthaft die finanzmarkttransaktionssteuer einzuführen, gingen die börsen drastisch nach unten.
ich kann mich erinnern, dass noch vor ein paar jahren nur die kommunisten unter gysi die tobin-steuer forderten. alle demokratischen parteien lehnten das damals als teufelswerk ab.

wobei, in frankreich wird es nächstes jahr einen neuen präsidenten geben. wenn es gut läuft, dann wird es marie le pen. die jedenfalls hat schon angekündigt umgehend aus dem euro auszusteigen.

Mustang 16-08-2011 18:29

Mal Ehrlich glaubst du ernsthaft die Eurobonds würden was ändern Simplfy? Welches druckmittel hätte man dann noch die Überschuldeten Länder überhaupt zum sparen zu bewegen? Der Bond würde grade das gegenteil bewirken was wir brauchen und der Euro würde noch schneller zu grabe getragen werden.
Im Prinzip ist der Euro doch gescheitert und bei den Politiker glaub ich auch nicht das die es schaffen werden Ihn zu behalten. Finnland hat sich doch im Prinzip raus gemogelt aus der Finazhilfe für Griechenland.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/e...d_1018708.html

Oder wie soll man das sonst verstehen? Damit sollte es langsam auch mit Europa gewesen sein ......

simplify 16-08-2011 18:58

ich glaube natürlich nicht, dass die eurobonds was vernünftiges bringen. die finanzmärkte hätten es aber gerne gehabt.
weil sie das nicht bekommen, sind sie jetzt erstmal entäuscht. dazu halt der sozialistische unfug mit der finanzmarktsteuer.
letztlich werden das nur wir kleinzocker bezahlen. die grossen werden sich orte finden, wo sie ohne sowas handeln können.

OMI 16-08-2011 21:29

OSKAR steigt heute Abend wieder mit 2 Shortpositionen ein.

tina 17-08-2011 07:11

moin

brüssel lobt merkel und sarkozy und asien ist auch grün.
hmmm..
aber wenn ich den gold und silberpreis anschaue, dann ist weiter
krisenstimmung und man flüchtet weiterhin in diese währungen.

also wird oskar recht behalten.

hab den maas ja nicht mehr, aber in einer ausgabe vom april stand:
1. shortziel 5900
2. shortziel 5000

schau mer mal :cool:

Mustang 17-08-2011 07:21

Angeblich gehen einige Banken in Griechenland die Luft aus und das Sie dann in den nächsten Tagen Finazhilfe beantragen müssen. Mal abwarten ob das dann nicht der nächste Domino Stein ist der die Kette am laufen hält auf dem Weg nach unten.
Mal abwarten wie sich die lage weiter entwickelt in Europa.

OMI 17-08-2011 07:56

Morgen:)

Die Vorbörse nahezu unverändert bei rund 5940 Punkten.

Es ist jetzt 21:04 Uhr.