Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2011 (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39291)

knabe 18-08-2011 17:39

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1201978)
Entlich meine einer der wenigsten ein wenig Durchblick hat. :D
Wenn man Eurobonds macht dann sollte man auch mal alle Schulden zusammen rechnen ob sich das überhaupt rentiert oder ob man nicht so weiter verfährt. Für die Wirtschaft mag es toll sein weil es sicherer ist aber nicht für den Steuerzahler. Ich finde nähmlich der Zug für den Eurobond ist schon lange abgefahren er Rettet nichts mehr ausser das er ein wenig Zeit bringt die Schulden können nicht mehr bezahlt werden. Auch ein Eurobond würde da nichts dran ändern. Der Eurobond würde nur komplett Europa gleich in den Abgrund reissen und nicht nur die PIIGS.

hallo mustang

ich versuche nur einen weg aus der aussichtslosen situation zu finden
ohne dass die eu gleich zerbricht
wenn sie zerbricht
dann wird europa eine nullnummer spielen im weltgeschehen
und das heisst
für uns alle den gürtel enger schnallen wenn wir dann noch einen haben

ich glaube wir unterschätzen alle die situation wenn die eu auseinanderfällt

das kreislerdenken der nettozahler wird sich dann rächen...

meine meinung

ich hoffe ich irre mich ganz und total...

lg hans aus tirol

rasen ist gemäht :sonne:

Börsengeflüster 18-08-2011 18:23

Zitat:

Zitat von knabe (Beitrag 1201980)
meine meinung

ich hoffe ich irre mich ganz und total...lg hans aus tirol

Meine Worte :D . Das Leben geht weiter, nur werden wir die nächsten Jahre den Gürtel wohl deutlich enger schnallen müssen. Das ein Argegeldbezieher ein Haus kaufen kann dürfte der Vergangenheit angehören, ich kenne einen solchen Fall :eek:
War gerade bei einer befreundeten Familie, dort lagen auf dem Küchentisch 5 Handy´s, auch diese Zeiten sollten vorbei sein. Luxus für alle, das gibt es nicht dauerhaft.

Zum Dow Jones:

Mir fehlt noch eine Welle abwärts, Welle 5, Stand zur Zeit 11000. Die sollte heute abend wohl noch kommen, evtl. aber auch erst morgen?! Danach besteht die Chance für eine Erholung. Das aber warte ich jetzt erst einmal ab ;)

https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

Mustang 18-08-2011 18:45

@knabe

Dazu ist ein Forum da das man seine Meinung schreiben kann. :D
Es gibt bestimmt viele möglichkeiten diese Krise zu bewältigen, aber das Haupt Problem wird weiterhin sein das einer die Führung übernehmen muss und sagt wo es lang geht. Europa ist leider dafür nicht so aufgebaut. Das ist doch der Hauptgrund warum die Märkte doch so zusammen brechen. Würde einer sagen wo es lang geht und wie es läuft hätten die Märkte schon längst ein Boden gefunden. Kann einer sagen was er will es fehlt ein Führungskraft in Europa. Die Merkel ist als Führungsrolle nicht nur unfähig sondern Sie würde auch nicht Akzeptiert werden. Da es ja eine Deutsche ist und da hat man schlechte erfahrungen gemacht mit dem Deutschen Reich. Es würde also schon viel bringen wenn man eine richtung einschlägt und nicht sich vor der kammera stellt und Mist verzählt.
Wir warten mal ab was wir in dieser Krise vielleicht noch aufgetischt bekommen. Wie schon geschrieben vond er AUftragslage der Firmen in Deutschland ist dieser Crash schon übertrieben, bei dieser Führung was Deutschland hat bringen die es fertig das die Bestellung von Heute auf morgen weg sind in Deutschland. :(

Mustang 18-08-2011 18:50

Als für Heute wird das bestimmt nichts mehr BG. Müßte die Welle im Dow nicht dann runter unter das letzte Tief beim Dow was bei 10600 etwa liegt? Da müßte der Heute noch 400 Punkte runter nach dem was er Heute schon abgegeben hat wäre das ein wenig viel verlangt. Oder nicht? :eek:

Mustang 18-08-2011 19:06

Sccheint doch erstmal erhohlung nach oben zu geben der Dow ist eben mit einem Satz aus dem Kurzfstiegen Abwärstrend von Heute nach oben ausgebrochen. Mal sehen wie Hoch es Heute damit wieder geht.

Na toll und an der 11000 Marke ist der Dow schon wieder verhungert. :o:

knabe 18-08-2011 19:18

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1201982)
@knabe

Dazu ist ein Forum da das man seine Meinung schreiben kann. :D
Es gibt bestimmt viele möglichkeiten diese Krise zu bewältigen, aber das Haupt Problem wird weiterhin sein das einer die Führung übernehmen muss und sagt wo es lang geht. Europa ist leider dafür nicht so aufgebaut. Das ist doch der Hauptgrund warum die Märkte doch so zusammen brechen. Würde einer sagen wo es lang geht und wie es läuft hätten die Märkte schon längst ein Boden gefunden. Kann einer sagen was er will es fehlt ein Führungskraft in Europa. Die Merkel ist als Führungsrolle nicht nur unfähig sondern Sie würde auch nicht Akzeptiert werden. Da es ja eine Deutsche ist und da hat man schlechte erfahrungen gemacht mit dem Deutschen Reich. Es würde also schon viel bringen wenn man eine richtung einschlägt und nicht sich vor der kammera stellt und Mist verzählt.
Wir warten mal ab was wir in dieser Krise vielleicht noch aufgetischt bekommen. Wie schon geschrieben vond er AUftragslage der Firmen in Deutschland ist dieser Crash schon übertrieben, bei dieser Führung was Deutschland hat bringen die es fertig das die Bestellung von Heute auf morgen weg sind in Deutschland. :(

ja so ist es
es fehlt die führungskraft schlechthin,
momentane führende politiker sind entweder sexisten oder quatschköpfe oder beides zugleich und das in dieser lage

aber jammern hilft nix

die 1010 im sp500 wird u.U wichtig

zitat: jochen steffens:
Mit dem heutigen Kursrückgang steigt aber auch die Gefahr, dass wir neue Tiefs sehen. Die Unterstützung bei 5.500 Punkten muss halten, ansonsten ist schnell die 5.000er Marke im Spiel.

die musik spielt aber noch in NY ..daher die 1010

tina 18-08-2011 20:40

also mein rasen gehört auch gemäht und keiner macht es :rolleyes:
na ja, nächste woche ist auch noch zeit dafür, denk ich mal. und vorher hat eh keiner zeit hier..

mit politik ist es schwierig und mit der wirtschaft, dem euro, gold etc...
ich trau mir da keine meinung zu.
in diskussionsrunden sagt man immer wieder, wie wichtig der euro ist.
und andere sagen, man soll die griechen rausschmeissen und andere länder
am besten hinterher.
es sind soviele probleme ineinander verflochten, daß es keine allroundlösung geben kann.
wenn der verfallstag mal rum ist, findet daxi sicher einen boden.
jedenfalls einen vorläufigen.

Mustang 18-08-2011 21:15

Das hilft vielleicht für eine Meinungsbildung zumindest erklärt es den Kursrutsch von Heute. ;)

http://www.ftd.de/politik/europa/:eu.../60092925.html

OMI 18-08-2011 22:12

Eine aktuelle Abendeinschätzung eines Analysten von Godmode:
Zitat:

Die kleine Stabilisierung auf tiefem Niveau intraday führte nicht zu einer Erholung, weshalb für morgen weiter fallende Notierungen bis zum Crashtief bei 10.605 Punkten möglich wären. Erholungsversuche dürften unterhalb von 11.000 Punkten ablaufen. Aufgehellt wird das sehr kurzfristige Bild erst bei einer nachhaltigen Rückkehr über 11.300 Punkte, dann kann ein neuer Anlauf an die Hochs der letzten Tage erfolgen.

Mustang 18-08-2011 23:05

Da warten wir mal ab Nachbörslich hat der Dow von seinem Schlusskurs nochmal 70 Punkte drauf gepakt. Asien wurde Ausserbörslich so weit mit in den Keller gerissen das Sie erstmal maisv im Minus starten. Weshalb die mit Sicherheit erstmal Versuchen nach oben zu laufen und nicht noch weiter in den Keller drehen werden. Das Problem liegt nähmlich in Europa und nciht in Asien. Damit dürften die Börsen morgen weit Höher bei uns hier wieder starten. Was daraus dann am Schluss wirklich wird bleibt erstmal abzuwarten!
Ich rechne morgen erstmal damit das der Dax mit Aufschläge in den Handel startet.

:nacht:

Börsengeflüster 19-08-2011 05:40

Guten Morgen :sonne:

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern (Beitrag 1201981)

Zum Dow Jones:

Mir fehlt noch eine Welle abwärts, Welle 5, Stand zur Zeit 11000. Die sollte heute abend wohl noch kommen, evtl. aber auch erst morgen?! Danach besteht die Chance für eine Erholung. Das aber warte ich jetzt erst einmal ab ;)

Und dabei bleibts! Aus Sicht der Wellen fehlt die Welle 5 untergeordnet, also noch ein Downtrend, es sei denn diese Welle ist dreiteilig. Dies glaube ich aber nicht, da wir eine typische a-b-c Korrektur hatten, welche vor dieser Welle zum Abschluss gekommen ist. Meine Analyse vom 17.08.11 bleibt daher hochaktuell, guckst du :cool:
Zitat:

....dann geht es zunächst weiter seitwärts, mit evtl. Test des Tiefs der Welle 3 bei 5487 Punkte im DAX und 8042 beim MDAX
http://home.arcor-online.de/dieter.g...ax17-08-11.jpg

Und da uns noch ein Downtrend anscheinend fehlt, könnte dies heute geschehen, sogar ein neues Tief darf entstehen, dieses aber wohl dann nur 10 bis 40 Punkte unter dem Tief von 5487 beim DAX?! Auf dieses Szenario spekuliere ich ein wenig, da wir es in diesem Fall weiterhin mit der Ausbildung eines Dreiecks zu tun haben könnten.
Ein erneuter Anstieg über 6106 Punkte wäre durchaus dann denkbar, das Dreieck hätte in diesem Fall auch einen Namen, es würde sich um ein auseinanderlaufendes Dreieck handeln, hier unterhalb im Bild rechts aus dem Lehrbuch zu begutachten.
http://home.arcor-online.de/dieter.g...r/wellen36.jpg

Und damit bleibt auch meine Analyse vom 11.08.11 hochaktuell.

http://home.arcor-online.de/dieter.g...ax11-08-11.jpg

Fazit:
Es besteht die Chance eine Erholung ab dem Bereich 5500 Punkte oder etwas tiefer, diese Erholung hätte allerdings ein Potential von 700 Punkte und mehr. Bei einem Indexstand von unter 5500 Punkten beim DAX werde ich wohl versuchen einen günstigen "Longeinstieg" zu erwischen, natürlich mit einem engeren Stop versehen. Zunächst aber sollte man eine Bodenbildung abwarten.
Es bleibt aber nach wie vor die Gefahr bestehen, das wir gleich nach unten durchgereicht werden, mit Ziel bei 4933 Punkten. In diesem Fall aber könnten wir dann etwas beruhigter "long" gehen, denn eine komplette "Fünferwelle" sollte dann zum Abschluss gekommen sein und eine längere Erholungswelle von 2 bis 3 Monaten könnte vor einem erneuten Downtrend folgen.
Sollte es aber jetzt erstmal hoch gehen, so müssen wir im Hinterkopf stets die noch folgende Welle 5 haben. Das Ziel bei 4933 bleibt das Gleiche.
Uns allen einen schönen und erfolgreichen Börsentag. :top:

simplify 19-08-2011 07:14

heute ist grosser verfallstag und da kommt es jetzt drauf an. wie BG schon erwähnt hat, die 5500 sind der schlüssel.
bisher stehen die futures bei 5530 punkte.

dazu kommt aus japan wieder die meldung eines erbebens der stärkt 6,8 mit tsunami warnung.

simplify 19-08-2011 08:40

:eek:der DAX jetzt unter 5500 bei 5462 punkten

simplify 19-08-2011 08:42

und schon sind die 5500 geschichte und der kampf um die 5400 beginnt.

der DAX wieder fast 3% im minus:eek:

sollte das der schwarze freitag werden? das wetter wäre bei uns danach.

Börsengeflüster 19-08-2011 08:48

5420 bin ich mal long gegangen. Stop 5350 Schaun wir mal :top:

Börsengeflüster 19-08-2011 09:01

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1202012)

Das ging ja schnell, 5350 hat gegriffen. Ich warte mal etwas ab.... :D

OMI 19-08-2011 09:06

Das geht ja richtig übel weiter - kaum kommt man später online, schon ist der Dax weiter im Keller ....:D

Börsengeflüster 19-08-2011 09:18

Vor 1 Monat habe ich verschiedentlich noch gelesen, dass die hohe Liquidität noch höhere Kurse erzeugen sollten. Der Markt schwimmt im Geld. Rennt wirklich alles ins Gold, oder liegt es bei vielen vielleicht schon unterm Kopfkissen :eek::D

OMI 19-08-2011 09:26

Wie im Gold-thread geschrieben - es rennt bisher keiner in GOLD.
Daher ist hier noch gewaltig Luft nach oben.

Ich würde sagen, wir sollten derzeit einen Rekordstand an Tagegeldeinlagen haben ...

OMI 19-08-2011 09:36

Für mich perönlich erfreulich - dass wir derzeit mit dem DAX-TA bei Godmode richtig gut liegen - vor allem da es lange Zeit von den Chefs belächelt wurde ...;)
http://www.godmode-trader.de/nachric...1655,b449.html

OMI 19-08-2011 09:41

Die 5400 sind wieder unterboten - und ich denke, wir werden heute noch tiefer gehen.
Und denoch - es bitzelt natürlich schon etwas ... wenn man eine mögliche satte Korrektur nach oben denkt ...:D;)

simplify 19-08-2011 12:30

dieser gewaltige crash im august muss irgeneinen grund haben. eine vernünftige erklärung fehlt mir bisher.
alleine charttechnik o. computergesteuerte kauf- u. verkaufprogramme können sowas nicht anrichten.
ich glaube da liegen irgendwelche grossinvestoren total schief.

Mustang 19-08-2011 12:49

Sieht echt schlimm aus. Der Dax ist auch zu DOW hin wieder so weit vor gelaufen wenn der noch was abgibt und sein Tief auch noch ansteuert gibt das Heute wieder ein Blutbad.
Ich warte da auch mal lieber ab es könnte auf jedenfall noch eingies Tiefer gehen.

Ich gehe davon aus das wirklich kein Vertrauen in der Europapolitik mehr vorhanden ist. Aus dem Grund wird Europa so in den Keller geschickt. Sollte das mal von Tisch ein mit Griechenland könnte es mal einen Ordentlichen Satz nach oben machen aber so. :(

OMI 19-08-2011 13:11

Nachdem der Dax sich lange um die 5400 bewegt hat gelingt derzeit ein kleiner Anstieg in Richtung 5450.

Ich wurde heute von einem Kollegen gefragt, warum denn nun die Börse runtergeht. Ich erklärte ihm die Probleme der Welt, der Politik, und alles anders was wir immer so besprechen ...

Antwort war ein Kopfschütteln ... mit der Bemerkung "Naja, Börse halt - hat mit dem realen Leben nichts zu tun, denn uns gehts ja gut....":rolleyes:

Mustang 19-08-2011 13:20

Ich sollte mir vielleicht doch ein Job als Kontra Indikator suchen?
Jetzt ist der Dax doch Tatsächlcih wieder über die 5450 gelaufen mal schauen wie weit er noch geht der Dow ist jedenfalls nur noch mehr 0,5% im Minus.

Börsengeflüster 19-08-2011 13:22

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1202047)
Nachdem der Dax sich lange um die 5400 bewegt hat gelingt derzeit ein kleiner Anstieg in Richtung 5450.

Ich wurde heute von einem Kollegen gefragt, warum denn nun die Börse runtergeht. Ich erklärte ihm die Probleme der Welt, der Politik, und alles anders was wir immer so besprechen ...

Antwort war ein Kopfschütteln ... mit der Bemerkung "Naja, Börse halt - hat mit dem realen Leben nichts zu tun, denn uns gehts ja gut....":rolleyes:

Wenn das Übel sichtbar ist, sind wir ganz unten, sind die schlechten Nachrichten auf dem Tisch. Die Börse nimmt alles immer 1/2 bis 1 Jahr voraus, aber das wissen wir ja :top:

Es scheint so, das wir das zunächst letzte Tief beim DAX gesehen haben, ich schrieb ja heute früh, "ein Tief fehlt mir noch."
Es kann sein, das wir nun in die übergeordnete Welle 4 eintauchen. Dann sollte es für die nächsten Wochen unter Schwankungen wieder aufwärts gehen. Ziel ist wohl erneut über 6000 Punkte?! Aber das schauen wir uns von Zeit zu Zeit genauer an.
Ich denke, das es nochmals heute ein Stück runter geht, ausgehend vom jetzigen Stand bei 5470 Punkte im DAX, glaube aber nicht, das wir noch ein markantes neues Tief machen. Ärgern tut mich allerdings schon, dass mein Stop für die Longs bei 5350 ausgelöst wurde, bekanntlich sind wir gerade mal 4 Punkte tiefer gegengen, aber was solls, evtl. gibt es noch eine Chance ;)

Mustang 19-08-2011 13:27

Der DAX kommt doch für dich wieder runter BG. Frag mich nur warum Euro/Dollar wieder so verrückt spielt. Von 1,4255 Heute morgen will er jetzt schon wieder über die 1,44 gehen. Auch der fährt total Achterbahn.

Börsengeflüster 19-08-2011 13:39

Schaun wir mal Mustang :top:

Eines darf man aber keinesfalls übersehen, beim Dow Jones fehlt die letzte Welle runter noch. Wie heftig diese wird kann man nicht sagen und wenn der Dow bis 10700 Punkte geht, -also 200 bis 300 Punkte runter, was macht dann der DAX??
Es ist wirklich besser noch einen Moment zu warten ;)
Hier der 10 Tagechart vom Dow Jones

Mustang 19-08-2011 13:51

Stimmt schon BG wenn dann wäre es schön wenn es schnell gehen könnte, dann würde das offene Gap den Dow wieder ziemlich schnell nach oben ziehen zum schliessen. Das wäre schon mal ein Ordentlicher Satz nach oben. ;)

Börsengeflüster 19-08-2011 13:57

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1202054)
Stimmt schon BG wenn dann wäre es schön wenn es schnell gehen könnte, dann würde das offene Gap den Dow wieder ziemlich schnell nach oben ziehen zum schliessen. Das wäre schon mal ein Ordentlicher Satz nach oben. ;)

Ein GAP entsteht bevorzugt in der gewöhnlich dominanten Welle 3. Diese GAP´s sind, so finde ich, Verräter. Sie zeigen einem wo man sich befindet :D Nach diesem GAP gings ja dann eine Weile beim Dow seitlich, mag sein das er zunächst sogar etwas ansteigt, um dann in die 5. Welle einzutauchen. Hier entstehen dann gewöhnlich Kaufsignale für Long. Mal schauen ob wir das heute noch hinbekommen :top:

Mustang 19-08-2011 14:06

Nicht mehr lange dann werden wir sehen was der Dow wirklich anstellt ob er Heute noch deutlich Tiefer geht oder ob er sich das für die nächste Woche aufhebt. Mir gefällt das nicht das der Dax sich nicht langsam gegen den Dow stellt. Ich habe da immer den Eindruck das wir dann kein Boden gefunden haben bis jetzt und es also dann immer noch ein weiteres neues Tief folgt.

Ein Bild sagt mehr als ....
http://charts.comdirect.de/charts/la...NGS=1&SHOWHL=1

Börsengeflüster 19-08-2011 14:56

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1202057)
Nicht mehr lange dann werden wir sehen was der Dow wirklich anstellt ob er Heute noch deutlich Tiefer geht oder ob er sich das für die nächste Woche aufhebt. Mir gefällt das nicht das der Dax sich nicht langsam gegen den Dow stellt. Ich habe da immer den Eindruck das wir dann kein Boden gefunden haben bis jetzt und es also dann immer noch ein weiteres neues Tief folgt.

Ein Bild sagt mehr als ....
http://charts.comdirect.de/charts/la...NGS=1&SHOWHL=1

Das ist nicht unmöglich, ich bleibe deshalb zunächst auch auf der Seitenlinie. Fakt ist, ich lauer auf "long". Noch denke ich ist Zeit. Schaun wir mal.
Sollte mir der Markt nach oben enteilen, egal, es gibt immer Rücksetzer

OMI 19-08-2011 15:02

Aktuell nimmt der Dax wieder Anlauf auf 5500 ....

Mustang 19-08-2011 15:28

Boah des ist ja wieder der Hammer ich habe bei 5406 zum Glück ein Call gekauft allerdings auf Extrem sicherer Seite ist ein 4950. Persönlich trau ich der Lage aber irgendwie doch nicht ganz wenigstens mal ein Stop reins setzten nach dem alles so Hoch geschossen ist.

Das hat die 5575 schon erreicht.

OMI 19-08-2011 15:31

Das sieht gut aus Mustang!:top:

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1306481997757

Börsengeflüster 19-08-2011 15:37

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1202012)

Hier sitzt einer und ärgert sich. 4 Punkte unterm Stop hat es mich aus dem "Longmarkt" geschmissen :rolleyes:
Naja, man kann nicht immer Glück haben sag ich mir. Aber ich muss mich jetzt noch etwas ärgern :motz:

Mustang 19-08-2011 16:00

Ich habe eben auch gedacht mich hauts gleich raus hatte ein Trailingstop drin mit 80 Punkte abstand den ich dann doch wieder gelöscht habe. Hätte ich den stehen lassen wäre ich schon raus geflogen wieder. So habe ich dann doch wieder ein Einfachen Stop rein und den bei 5495 stehen. Also unter 5500 sollten wir nicht abtauchen wieder.

Aber lieber so, den hätteste kein Stop dort sitzten hätte es auch sein können das es bis an die 5000 geht mit dem Dax. Man ist leider erst immer hinterher schlauer.

Mustang 19-08-2011 16:18

Bin ausgestopt worden.

Mustang 19-08-2011 17:04

ALso mal schauen ob der Dow wirklich die 10600 ansteuern will dann dürfte er gleich wieder abschmieren. :rolleyes:

Mustang 19-08-2011 17:26

@BG
Hast dich zu früh geärgert der Dow hat die lezte Chance nicht war genommen ein kleine Aufwärstrend zu bilden und ist da nach unten durch damit dürfte das Ziel klar sein das wird auch den Dax wieder ORdentlich runter ziehen. :eek:

Es ist jetzt 19:35 Uhr.