Bin auch erst vorhin aus dem Kleingarten gekommen, sonst hätte ich unter 5500 schon Gewinne mitgenommen,- ärgerlich. Aber bei 5515 bin ich noch ganz gut raus und es waren wieder 15 % Gewinn, wie gestern....weiter so.
Der Dow hat noch etwas Luft nach oben, ich werde jedenfalls jede Stärke des DAX (über 5560 ca.) nutzen um zu shorten. |
Meine Call von gestern wurden ja Heute bei 5582 ausgestopt hat auch wieder schön geklapt. Die 5560 ist glaub ich die Marke wo der Dax noch mal hinlaufen könnte. Habe aber trotzdem mit jetzt schon mal ein Teil gekauft und genau bei den 5560 stock ich die Position um 50% noch mal auf. Der Dow wird bestimmt wieder um die 11000 Heute sich rum halten eine ganze weile bis er von dort aus wieder runter geht hoffentlich Heute mal ein wenig tiefer. ;)
|
Da hat der Dow am Abend ganz schön zugelegt und den Dax nachbörslich über 5600 gezogen.
Wenn ich aktuell die Signale bei OSKAR ansehe, dann könnte es durchaus weiter deutlich nach oben gehen. Nach längerem RIngen mit mir selber wird es aber für OSKAR selber keine Position geben. |
Zitat:
Ich wäre vorsichtig jetzt schon die Ampeln auf grün zu stellen! Technisch gesehen fehlt nach wie vor noch ein Tief, da sind wir wohl noch nicht durch?! Wie sagte einst André Kostolany.. Zitat:
|
Ich bin auch mal gespant ein Rücklauf soll noch kommen wie Tief soll davon abhängen wie Hoch es jetzt geht. Geht es über das Hoch von gestern sollen es 4900 sein, bricht der Dax aber vorher ab und taucht ab sollen es gar 4600 sein als Zielmarke. Vom jetztigen Kurs also wäre das in beiden fällen ein Ordentliches runter. Die Erhohlung wäre somit also noch nicht am laufen. Asien ist Heute zwei geteilt. Nikkei kann sich grade so um die Schlusskurs von gestern halten wärend der Hang Seng wieder doch deutlich nachgibt.
|
moin
greenspan sieht ein ende des euro kommen und der wird wohl recht behalten :eek: zur zeit lässt sich der euro aber von seinen worten nicht beeindrucken.. |
MOrgen:)
Godmode siehts ähnlich: Zitat:
|
Zitat:
Also auf sollche AUssagen gebe ich nicht viel. Das beide Währung am Ende fast sind wissen wir alle. Hier wird nur Versucht den Bankrott der anderen Währung schneller herbei zu reden wie die der eigenen. Ich rechne Heute mit keinem Überschreiten der 5600 Marke mehr beim Dax. Keine Ahnung was der Dow nach ERöffnung Natürlich spielt da wäre es noch möglich aber aus eigene Kraft dürfte das Ende beim Dax erreicht sein. |
|
Studie
Babyboomer bedrohen Börsen Erschienen am 24.08.2011 | Financial Times Deutschland ... http://www.t-online.de/wirtschaft/bo...n-boersen.html |
Intressant was da läuft Asien ist letzt Nacht in den Keller gefahren trotz der Rally vom Dow gestern und der Dax zeigt diese stärke im moment? Mal abwarten wie das ausgeht.
|
Jetzt hat der Dax also die 5700 geknackt nach oben damit war es das mit short es wird also erstmal eine erhohlung geben.
Der Dow wird also sein Gap erstmal dicht machen bei etwa 11340 |
Zitat:
|
Zitat:
Und sie tanzten einen Tango....-...:Prost::Prost: :D:top: Hier der Goldchart: https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1 |
Zitat:
|
Und wieder exclusiv für euch :D:top:
Wir sollten beim Dow, beim DAX und wie auf meiner neuesten Analyse beim MDAX zu sehen ist, dass Hoch heute gesehen haben, zumindest sind wir sehr nahe daran! Werft ein Blick auf die Analyse, ich denke es sollte keine Schlechte sein ;):cool: http://home.arcor-online.de/dieter.g...ax24-08-11.jpg WICHTIGE HINWEISE Disclaimer: Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden. |
Ich liebe Exclusivität:D:cool::top:
|
Zitat:
:zpruegel::zpruegel: Mit BG seine Analyse bin ich wieder letzter bei dem Dax Freitagtip schlusskurs. ;) |
Zitat:
Mein Tipp war 5501 den würde ich auch jetzt so setzen :D Aber hau den armen Omi nicht zu heftig, er ist doch unschuldig, hehe |
Das wird omi schon verkraft BG. :D
Sorry es war ein Fehler das gap im Dow ist nicht so Hoch es wurde geschlossen eben. Das dürfte jetzt das Finale gewesen sein und die Kellerfahrt entgültig starte. Der Euro/Dollar mag das ganze vielleicht noch ein wenig verzögern aber das war es im Dow jetzt. Mal abwarten was der Dax morgen spielt bzw. wie sich Asien verhält eigentlich dürften die nach der Vorlage erstmal steigen, es bleibt aber abzuwarten wo der Dow Heute schliesst ob soviel übrig bleibt das Asien im Plus landet. |
Zitat:
der mann ist super :top: |
JO Tina:top:
@Mustang: Ich kann wirklich nichts dafür:engel::deal::motz::D Denn ich hab Tippen beim Dax ganz vergessen:eek::Prost: Der Dax nachbörslich bei über 5700. http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1306481997757 |
Guten Morgen :sonne:
Zitat:
Sollte sich eine Fünferwelle bilden, das heisst, wir gehen in der nächsten Zeit noch eine Welle nach unten (Gold also deutlich unter 1741 $), dann gehe ich von einem generellen Trendwechsel bei den Edelmetallen aus. Ein Gesetz in der Elliotttheorie lautet: Eine Fünferwelle steht niemals allein. Es folgt demnach, nach einer Erholungswelle im Anschluss an die sich jetzt evtl. bildende Fünferwelle, eine weitere, strengerer Abwärtswelle. Schauen wir mal :top: |
@Omi
Asien hat noch etwas drauf gepakt aber nicht sehr viel die könnten die gewinne auch sehr schenll bis zur eröffnung hier wieder abgeben. Im moment sieht es aber doch nicht so schlecht für den Freitagstip mehr aus. Mal abwarten ob das beim Dax dann auch noch anhält. Der Euro/Dollar hält sich auch grade so über die 1,44 und von da ist er in letzter Zeit immer hoch zu der 1,45 mal sehen ob das spiel Heute auch läuft. Dann würde auch der Dax weiter hoch laufen. |
Morgen BG und Mustang:)
Die Vorbörse sieht den Dax über 5700. |
Und schon bei 5750!
Das sagt Godmode heute Morgen: Zitat:
|
Zitat:
|
Auf jedenfall ist der Dax an der 5775 gescheitert.
Im moment schon wieder zurück gefallen an die 5700, der Dow wird heute für den Dax keine Stütze mehr bestimmt sein nach dem das Gap zu ist. Das zur eröffnung in der USA bestimmt intressant werden. |
gold ist jedenfalls weiter am fallen und im gegenzug dürfte der daxi
tendenziell auf der grünen seite bleiben. jedenfalls war es vorher so- wenn das gold gestiegen ist, fiel der dax weiterhin. wie immer--- im nachhinein wissen wir es genau :cool: |
Hoi komm grade Heim und sehe den Crash innerhalb 20 Minuten ist der Dax ja um 200 Punkte in den Keller gefallen. Der Dow hat sogar vorher noch Party gemacht bis fast an die 11400 und ist dann mit abgeschmiert.
Grund ??? |
Glückwunsch denen, die den Dax heute geshortet haben - er taucht seit geraumer Zeit ab!
|
Meiner einer war short seit gestern mit einige bei 6800 und der Stop kurz vor ende. Hätte nicht gedacht das der Schein es überlebt. Bin da Heute raus und nur mit den Gewinne wieder rein und eben wieder ausgestopt worden. Ich hoffe noch mal auf eine deutliche erhohlung dann steig ich wieder ein. Hoffe mal das der Dax wirklich noch mla bis 22 Uhr über die 5550 geht.
|
Zitat:
|
So bin auch wieder mit drin aber jetzt warten wir mal ab wie tief es geht.
|
Über den Grund wird derzeit an einigen Stellen gerätselt - eine passende Antwort finde ich derzeit auch noch keine.:rolleyes:
|
Anscheind wars das:
Schäuble-Aussagen lösen DAX-Sturz aus http://www.godmode-trader.de/nachric...626574,b1.html Zitat:
|
Thanks Omi.
Ich habe einiges gefunden was als Grund vorgebracht wurde ist aber mehr oder wenig an den Haaren herbei gezogen so wie die USA Arbeitslosen anträge die zugenommen hätten. Ist ja auch wurscht was der Grudn ist wenn man die Welle mit reitet. :D Ich habe mir mal die Cahrt ein wenig angeschaut. Wenn man den Dow sich so anschaut und der ebenfalls noch ein Tief fehlt dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Den zieht man dazu den Dax in das verhältnis und das was er an mehr fällt dann droht er fast an die 5000er Marke zu fallen. Sieht mehr als bescheiden aus was da läuft. Dow Jones: http://charts.comdirect.de/charts/la...NGS=1&SHOWHL=1 Dax: http://charts.comdirect.de/charts/la...NGS=1&SHOWHL=1 |
Ja, das sieht nicht gut aus - aber wie schon gesagt - hauptsache die Börse bleibt lebendig:D
|
Zitat:
Ich selber interessiere mich natürlich auch für Andersdenkende, aber auch für Gleichdenkende. Du machst das nicht ungeschickt, nur, so glaube ich, hast du es hier im Forum mit mehrheitlich geschickten- und erfahrenen Anlegern zu tun. Es ist nicht leicht, hier eine Tendenz herauszulesen! ;):D Schönen Abend euch allen noch! |
Zitat:
Ich bin einfach nur aufmerksamer Beaobachter und aufmerksamer Leser - und versuche mir täglich ein neues Bild aus vielen Quellen zu machen.;) Und wenn sich nun einer überlegt, was OMI wohl mit dem Schaf ausdrücken möchte ... das weiß ich selber nicht - aber den smilie hatte ich bisher nie verwendet.:D:lk: |
Es ist jetzt 17:48 Uhr. |