BIs jetzt geht meine Rechnung auf der Dow darf nur nciht unter seine Eröffnung fallen bei 11413 sollte er das machen ziehe ich auch die Reisleine für den Dax.
|
Shortposition mit gewinn wieder aufgelöst, da der Dow Seitwärts raus ist aus dem Ab und ich keinen Zeit mehr habe lasse ich mal den Stopkurs drin von dem Call. Gehe davon aus das die 5650 nicht angetastet werden.
|
Soweit das Auge reicht, das heisst, alles was ich mir auch anschaue, hat einen ähnlichen Karrakter. Es ist im Augenblick nichts anderes als eine a-b-c Korrektur nach oben. Als schönes Beispiel habe ich hier die Kali und Salz....
https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1 Im 10 Tages Kerzendiagram erkennt man den Boden bei 41,08 Euro vor 7 Tagen! Ein Zyklus geht oftmals über ca. 8 bis 11 Tage, dies nur mal so als Hinterkopfgedanke :D Die erste Erholungswelle "A" lief bis zum 25.08.11 etwas über 45 Euro, die Welle B (ist meistens kürzer als die A) wieder hinab bis ca. 42,20 (sie sollte über dem Tief vom Anfang der Welle A liegen). Nun lief die dynamische Welle C . Sie ist fünfteilig und ich erkenne als 5 Teile bis zum Hoch heute bei 46,83. Dieses Hoch sollte nicht mehr, oder nur noch einmal recht knapp überboten werden. Es sollten tendenziell fallende Kurse folgen. Die grosse Frage kommt jetzt auf. Mit welcher abwärtsgerichtete Welle haben wir es zu tun?? Welle 3 der übergeordneten Welle 5, dann gehts wieder rasant nach unten, mit neuen deutlichen Tiefs unter 5345 Punkten. Überall sehe ich eine ähnliche Chartformation wie hier beim Index von Österreich. https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1 Es könnte sich um ein Triangle handeln, man kann oben eine abwärtsgerichtete Linie ziehen und unten eine aufwärtsgerichtet, also zusammenlaufende Linie ziehen, alles im Monat August. Nach Vollendung eines Triangles (Dreieck) folgt eine letzte Welle mit dem Haupttrend, also nach unten. Erst dann sollten längere Kurserholungen folgen. Wie gesagt, es ist (noch) nicht völlig eindeutig zu identifizieren, ob jetzt schon die übergeordnete Welle 4 läuft oder erst ab ca. 5000 beim DAX? |
Na dann warten wir mal ab der Dax hat das Hochlaufen des Dow ja Heute auch nicht voll mit gemacht. Warten wir mal ab wo der Dow aus dem Handel Heute geht.
Der Dax macht jetzt schon nicht mehr alle bewegung des DOw mit egal ob Hoch oder Runter sollte der Dow daher deutlich im Plus aus dem handel geht so über 11466 dann hat der Dax morgen ein Problem. Also mal abwarten wo der Dow zur Schlussglocke wirklich steht. Mit dem Runter biste aber nicht alleine die Short Position sind Mitlerweile Masiv angestiegen. 80% Short und 20% Long nach HSBC Trinkhaus seit der letzten Stunde. |
Nützt nix BG der Markt spielt eine andere Musik. Dow ist auf Tageshoch aus dem Handel gegangen, bin mal gespant was er Nachbörslich noch anstellt.
Es sieht aber wirklich so aus das keiner seine Aktien mehr gross hergibt. Weshalb die Kurse immer weiter Höher laufen werden die nächsten Tage. Fehlt nur das die die Krise die man die letzten Tage gespielt hat nicht kommt die Wirtschaft läuft nämlich wirklich noch in Deutschland auf Hochtouren. Dann könnte der Satz noch oben noch deutlicher werden und dann wird so schnell wie das Kapital abgezogen wurde in Deutschland es wieder zurück kommen. Aber da sollten wir mal abwarten was uns die Konjunktur Daten die nächste Zeit sagt. Jetzt wird vielleicht Heute Nacht in Asien noch einer drauf Gepackt und dann Hinkt der Dax noch weiter hinter her. Des kann wirklich Lustieg werden nach Oben wenn es nur eine kleine Konjunkturdelle ist. So morgen neuer Tag neues Glück lasse mein Stop bei 5650 für den Dax stehen und warten erstmal ab was Asien Heute Nacht anstellt. Werden aber Wahrscheinlich dem Dax die Luft zum Atem lassen den er wird morgen bestimmt auch wieder deutlich im Plus starten. :nacht: |
Zitat:
Moin Mustang :) Emotionen am Aktienmarkt sind ein schlechter Wegebegleiter. Wenn man nach seinem Gefühl geht, läuft man oftmals in die falsche Richtung, so denke ich. Man wird an der Börse von der allgemeinen Stimmung begleitet und gelenkt, die Masse beeinflusst einen enorm. Der Mensch ist ein Herdentier und davon kann sich keiner befreien. Und deshalb gehe ich nach den kalten Wellen, ein Gemälde der Psychologie, ein Dokument der Massen und ihrer Beeinflussung, alles ohne Emotionen, man muss eigentlich nur genau hinschauen und sie lesen. Sicher zeigen diese Wellen oftmals erst kurz vor ihrer Vollendung ihr wahres Gesicht, aber sie zeigen es. Auch ich denke, rein vom Bauchgefühl her, das es weiter aufwärts gehen sollte, diese Woche wird bestimmt noch sehr positiv werden. Auch habe ich registriert, dass vorgestern eine art "Ausverkauf" an Aktien stattgefunden hatte und eine grössere Gegenbewegung fällig ist. Nur sagen mir die Wellen etwas anderes, etwas was gegen mein Denken ist. Sie signalisieren das nahe Ende dieser aufstrebenden Welle, diese hat fünf Teile und hat bereits ihr Hoch bei 5715 ca. gestern beim DAX gesehen, bzw. könnte evtl. noch ein kleines Hoch heute entstehen, aber eben nichts nennenswertes mehr, keine weiteren 100 Punkte rauf. Das zumindest sagen mir die Wellen. Und sie sagen mir auch, das es erstmal wieder abwärts geht! Hier der Chart von Linde. An dieser Aktie kann man sehr schön die "c-Welle" erkennen, die letzte fünfteilige Aufwärtsbewegung. Guckst du.. https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1 Linde signalisiert mir nichts anderes, als das eine mittelfristige a-b-c Korrektur nahe am Ende sein könnte und das es zunächst wieder abwärts geht. Wie gesagt, alles ohne Emotionen und Gefühle, welche an der Börse fehl am Platze sind! Es kann noch ein weiteres "Zwischenhoch" heute geben, es kann nochmals 30 oder 40 Punkte über dem Hoch von gestern klettern, aber dieser letzte Anstieg ist wohl nach meiner Ansicht nicht mehr interessant für einen Trade. |
Moin BG.
Das einzige was ein Runter Signalsiert ist der Euro/Dollar. Der will runter zum EMA was zur Zeit knapp über der 1,44 verläuft. Wenn er darunter wechselt könnte das auch die Aktien wieder in den Keller bringen. Aber eins gebe ich dir Recht Emotionen haben an der Börse nichts zu suchen. Aber ohne Grund habe ich mein Stopkurs auch nicht drin nur sehe ich die Chance im moment mehr für Hoch. Heute dürfte aber die Entscheidung fallen wo die Reise wirklich hin geht. Entweder die Kurse brechen wieder ein oder die Marke bei 5775 wird geknackt. Im moment tendiere ich eher zum letzteren. Wird aber auch davon abhängen was der Euro/Dollar Heute anstellt. ;) |
Ja schauen wir mal Mustang. Ich hattes gestern ja Shorts bei 5700 gekauft und habe auch einen engeren Stop bei 5780 gesetzt. Da es Papiere mit weniger Hebel sind, würden beim Eintreten vom Stop nur ca. 10 Prozent verloren gehen. Bin wirklich gespannt auf die Dinge die da heute an der Börse veranstalltet werden :D
|
Kauf 5700 shorts, verkauf soeben bei 5610. Was man hat das hat man :D:Prost:
|
Die Charttechnik ist natürlich keine Garantie, aber ich habe mir bereits ausreichend die finger verbrannt, wenn ich sie ignoriert habe. :D Leider kann ich die Charttechnik selber nicht, und bin deswegen BG und Benjamin besonders dankbar, wenn sie ihre Analysen hier veröffentlichen. :top:
Wenn die Börse emotional überhitzt oder unterkühlt wird, kann ich das zwar auch erkennen, aber nur diese Extremen. Z.B. als sich mitte März der DAX von realen Fakten abgekoppelte und von ca. 6500 auf 7500 hoch lief, da war mir klar, dass es sich um eine Euphorie handelt. Man kann also einen Überschwang an Emotionen auch am fehlenden Bezug zur Realität erkennen. :lk: Aber eben nur grob und nur bei diesen Extremen, oben oder unten. In all den anderen Fällen ist die Charttechnik ein sehr hilfreiches Werkzeug. Übrigens, vor ein paar Tagen habe ich einen Artikel zu Schiffsfonds gelesen. Wegen dem Rückgang des Baltik Dry Index (ca. 50% vom letzten September) steht vielen das Wasser bis zum Hals. Der Ausblick für die Konjunktur ist alles andere als rosig. Momentan sprudeln die Gewinne der deutschen Unternehmen zwar noch, aber wahrscheinlich nicht mehr lange, - die Firmengewinne gehen in einer Wirtschaftsabkühlung immer erst mit einer Verzögerung runter. Daher glaube ich sehr wohl, dass eine größere Abwärtsbewegung noch kommen wird, der bevorstehende Gewinnrückgang ist momentan m.E. noch nicht eingepreist. |
PS: Und der DAX ist eine der 4 oder 5 meistgefallenen Indizien der Welt. Dass er eine Korrektur nach oben braucht, bevor es weiter runter geht, ist klar. Wir können ja nicht immer und überall eine Bewegung anführen. :lk:
|
@Tester
Da geb ich dir Recht das BG sich und Benjamin mit Charttechnik sehr gut auskennen das hält mich aber nicht davon ab meine eigene Meinung zu bilden. Nur so kann man Erfahrung am besten Sammeln! Noch dazu können BG oder Benjamin direkt Handel ich kann nur ab und zu mal auf der Arbeit schauen zwischen 7 und 16 Uhr ausser ich habe mal Frei. Zurück zum Dax was er jetzt gemacht hat gefällt mir garnicht das er die 5600 noch unterboten hat könnte Übel enden. Den der Zug nach unten vom Dax könnte über kurz oder Lang der Dow den Kampf aufgeben und dann geht es doch noch deutlich in den Keller. :( Noch dazu das so gut wie alle Zahlen die Heute raus gekommen sind entäuscht haben. |
http://www.godmode-trader.de/nachric...629541,b2.html
Klar es liegt nur an Europa dort sieht die Wirtschaftliche aussichten ja so schlecht. Indien und China könnten Europa folgen und das alles könnte die Wirtschaftskraft der USA nicht tragen. Habe ich da was und WIrtschaftskraft in letzter Zeit bei der USA verpast? Die ist doch seit der Krise nciht mehr richtig Hoch gekommen. :( Schon beachtlich was die Börse in der USA dort spielt und das trotz dem Gap was unten offen ist. Ich bleib da lieber Zuschauer bis ich das Nachvollziehen kann den der Dax Verliert immer mehr zum Dow hin. |
@ Mustang
Der Wirtschaftsmotor stottert weltweit, Aussnahme sind nur sehr wenige Länder wie auch Deutschland. Wir sind ein sehr grosses Exportland mit grossem Know how und erstklassiger Ware, das wird natürlich belohnt. Aber was noch wichtiger ist, wir haben zum ersten mal eine richtige "Schwachwährung" :D diese hilft uns natürlich enorm! Hätten wir noch die DM, dann wäre unsere Währung pickelfest und das würde sicherlich deutlich dämpfend wirken. Nun aber ist der Zauber schon wieder vorbei, wir haben zum ersten Mal ind den letzten 80 Jahren einen deutlicheren Wachstumsrückgang und das trotz historisch niedrigen Zinsen :eek: Zitat:
Was nun fragen sich die Fachleute und Politiker? Das Vertrauen wird immer mehr schwinden, der Dollar und Euro wird kolabieren, es muss einen Währungsschnitt geben, wie auch immer, die Schulden müssen weg!!! Die Schlussfolgerung ist logisch! Eines Tages muss es zu einer Lösung kommen und diese kann eigentlich nur Geldentwertung heissen! Deflation ist schlimm, aber sie muss sein, wenn Inflation vorausging. Die Inflation war da, jahrelang, hartnäckig und nicht zu knapp. Deflation ist das grosse Aufräumen, der Abbau der in der Inflation entstandenen, nicht mehr nutzbaren Überkapazitäten auf allen Gebieten. Deflation, das ist der Abbruch der überall im Lande herumstehenden Inflationsruinen. Deflation, das ist die späte Stabilisierung mit noch mehr Pleiten, noch mehr Arbeitslosigkeit und am Ende mit einem harten Währungsschnitt. Ps. Ich fühle mich sehr wohl mit Shorts (bin wieder rein bei 5650 DAX-Punkte), auch wenn es immer wieder Zwischenerholungen geben wird, kleinere und mittlere, nur Geduld, der nächste Abwärtssog kommt bestimmt, leider! |
Geb dir ja Recht BG nur immer wenn ich dann daran denke und was da laufen wird dann gehen wir ja nicht gerade rosige Zeiten die nächsten Jahre entgegen. Der Euro/Dollar zeigt immer mehr an das er auf längere Zeit (Wochen/Monate) in den unteren bereich vom EMA wechsel will.
Kurz gesagt ich tendiere immer mehr zu dem deutlcih weiterem Down also die möglichkeit was du die letzten Tage erwähnt hast. Mal abwarten was der Dow noch im laufe des Tages anstellt. |
Echt der Hammer wieder was da gelaufen ist. Der Dow die letzten paar Minuten die ganze gewinne wieder abgegeben so das die Schlussglocke die Rettung war um nicht im Minus zu landen. Nachbörslich gibt der Dow dann noch mal 40 Punkte ab. Da steht der Dax jetzt schon unter Xetra Schlusskurs. Ob das mal nicht wieder übel enden wird und ein Blutbad wieder gibt. :eek:
|
Aufwärtswellen der letzten Tage waren korrektiv. Folglich geht es noch weiter abwärts - unter die bislang erreichten Lows. :eek:
Paradebeispiel der NDX: Flat rauf vom 22.08. bis zum 30.08.. Imo kann man den nun shorten mit minimalem Risiko. Die entscheidende Widerstands-Marke 2200 wurde dort sogar mit einem Eröffnungs-Gap übersprungen, aber nun geht dem Index - meine Prognose - die Kuft aus. Die 2200 sind ein sehr starker Widerstand auf dem Weg nach oben, und wenn so ein Anlauf mit einem Eröffnungs-Gab startet und dann so rasch kollabiert, dann ist das ein wirklich sehr bärisches Zeichen: Dicker Abverkauf waiting to happen, kurzfristig, vermutlich bereits ab morgen (31.08.11), denn intraday scheint mir am 30.08. ein EDT vollzogen worden zu sein! Sorry folks, da geht nun was scharf nach unten .....:eek: http://charts.comdirect.de/charts/la...NGS=1&SHOWHL=1 |
es kommt jetzt auf die 5670 an, geht der DAX da drüber wären 5710 bis sogar 5800 möglich.
dort sind starke widerstände und ein erneutes absacke des DAX wahrscheinlich. nach 5710-5730 könnte es bis 5570 runtergehen. gold weiter stark, der us-dollar schwach. heute wird im bundestag über den EU rettungsfonds abgestimmt. deutschland würde dann mit 211 milliarden haften. gibt es genügend verantwortliche politiker in CDU und FDP, dann hat merkel nicht die kanzlermehrheit und es könnte zum bruch der koalition kommen. da den politkern das hemd näher als die jacke, wird dieser fonds wohl durchgewunken. |
Zitat:
und die börsen jubeln irgendwie werden jetzt die schulden schon verschwinden :lk: |
jubeln tun die börsen, weil die zentralbanken und auch politiker keinen zweifel daran lassen, dass der markt weiter mit geld ohne limit versorgt wird. die EZB betreibt den ankauf von staatsanleihen im gigantischem ausmass. gestern wurden italienische staatsanleihen in höhe von mehreren millarden aufgekauft, da sich sonst kaum ein käufer gefunden hätte zu diesen konditionen.
gleiches erwartet man von der FED mit einem QE3. dieses geld hat ja im grunde die EZB nicht, sondern sie druckt es. die banken nehmen das geld zu praktisch null zinsen und stecken es sofort in vermeindlich sichere sachwerte wie aktien, rohstoffe, gold und silber. dazu können versicherungen und grosse adressen ihre anleihen bei den zentralbanke zu guten konditionen entsorgen. wenn dann noch länder wie griechenland die möglichkeit erhalten selber euros nach bedarf zu drucken, http://www.mmnews.de/index.php/polit...sf-esm-und-ela dann muss dieses geld angelegt werden. |
Das geht ja steil nach oben :top:
Die dynamik des Aufwärtstrends lässt jetzt nicht nur die Vermutung, jetzt wohl auch die Gewissheit zu, dass wir es mit der Korrekturwelle 4 nach oben zu tun haben. Wir hatten also in der Welle drei eine untergeordnete verkürzte 5. Welle. Meine Analyse vom 28.08.11 ist also der richtige Weg, nicht die "Alternativanalyse" nochmals mit einem neuen Tief. Der Stop der vorhandenen "Shorts" wurde auch prompt bei 5777 ausgelöst. Zitat:
|
Hi BG,
Glückwunsch. Mich bringt der Dow jetzt total durcheinander. Erst läuft er sehr stark hoch dannkommt er deutlich zurück und jetzt ein ganz flacher leichter aufwärstrend. Was gibt den das? Da bekommt man den Eindruck das wäre alles und jetzt geht es langsam runter. :eek: |
Hat sich ereldigt hat sich doch wieder bei der 11600 gefangen.
Geht also doch weiter hoch. ;) |
Irgendwie zähle ich in der aufwärtsgerichteten "c-Welle" schon wieder fünf Teile. Es sollte also alsbald wieder nach unten gehen, gefolgt von einer weiteren Aufwärtswelle???
Das muss man jetzt mal sehen. Habe morgen leider keine Zeit, am Freitag versuche ich das mal genau zu analysieren :) Hier mal eine Beispielaktie , die VW. Sieht so aus als ob es das war, zunächst zumindest( Hoch bis 112,50 in Welle A, runter bis 104 ca. in Welle B, und nun die fünfteilige kräftige Aufwärtsbewegung in Welle C. Schaun wir mal :top: https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1 |
Thanks BG das reicht mir schon. ;)
Dann hat mich mein Eindruck also nicht getäuscht das jetzt erst mal wieder ein Rücksetzer kommt. Rechne bei Dow mit Schluss kurz unter der Eröffnung das könnte das runter schon gewesen sein der Dax wird morgen auch ein wenig fallen aber bestimmt nciht die Welt. Bleibt nur noch der Freitag für Hoch vielleicht liege ich da mit meinem Wochentip dann mal wieder gar nicht so schlecht. ;) |
Hm
der Dow sollte jetzt gleich sein Boden finden und von dort dann wieder hoch laufen mal schauen. Die Korektur dürfte damit auch noch abgeschlossen sein wenn ich mich nicht verhauen habe. Ob BG da mit 1 bis 3 Monaten das nicht ein wenig zu lange davon ausgeht bis an die 6170 ? |
Guten Morgen :sonne:
Bei aller Freude für die Bullen am gestrigen Tag, muss ich nun leider schon wieder Wasser ins Lagerfeuer der Bullenparty giessen :D Es kommen momentan die verschiedensten Ansichten, auch von Elliott Fans, zur augenblicklichen Situation an der Börse. Es wird wieder einmal gerätselt wo wir uns jetzt befinden könnten. Wie weit hält der Aufwärtstrend, geht die Party weiter, oder ist sie schon wieder zu ende? Ich habe mir die Charts in aller Ruhe angeschaut, in sehr kurzfristiger Zeit, in sehr langer Zeit und mittelfristiger. Im 6 Monatschart kann man sehr schön eine a-b-c Korrektur erkennen, es fehlt ob kurz oder lang noch eine Abwärtsbewegung, erst danach sollte es länger wieder aufwärts gehen. https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1 4 Antworten die gegen einen nennenswerten weiteren Anstieg sprechen! 1) Meiner Ansicht nach war das gestern eine sogenannte "Bearmarktralley". Die Shorties müssen erst mal wieder aus dem Markt gekegelt werden. 2) Die Slow Stochastik deutet schon wieder ein Überkauftsein an (siehe Bild weiter unterhalb), es sollte zumindest nicht mehr viel Luft nach oben sein?! Auch der kurzfristige MACD-Index deutet eine Wende an. 3)Es gibt eine sogenannte Dow- Theorie (ich weiss nicht wer von euch hiervon schon mal gehört hat). Die Entdeckung zeigt auf, das oftmals ein kurzfristiger Zyklus über 10 Börsentage läuft, dass heisst von einem Tief zum Hoch und umgekehrt, dies kann man auch sehr oft in der Vergangenheit gut nachzählen. Wir haben seit dem Tief beim DAX bei 5345 Punkte, 10 Börsentage hinter uns :eek: https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1 4) Die C-Welle ist oder war am laufen, die Dynamik von gestern deutet es an. Zudem kann ich sehr schön eine a-b-c Korrektur nach oben seit dem Tief bei 5345 erkennen. Eine weitere Frage steht ebenso immer noch im Raum,sind wir noch in der übergeordneten Welle 3 und es fehlt uns hierin noch der 5. Teil, oder war das schon die übergeordnete Welle 4? Letzteres kann ich nicht so recht glauben, das wäre mir zu kurz?! Dann sollte es eher weiter seitwärts mit der Ausbildung eines Triangles gehen. Aber das muss man jetzt mal abwarten. Fazit: Es sollte jetzt erst einmal für die nächsten Tage tendenziell, ausgehend von dem Hoch gestern bei 5869 Punkten beim DAX, wieder abwärts gehen. Ich wünsche euch einen schönen, erfolgreichen und spannenden Börsentag. :top: |
Moin BG,
ich kann mir mehr vorstellen das sich ein Trendkanal bildet der nach oben läuft. Wir könnten den OBeren bereich jetzt angelaufen habe von dem wir wieder nach unten laufen bis etwa 5600. DIe möglichkeit besteht auf jedenfall, was Natürlich sich wirklich entwickelt bleibt abzuwarten. |
gut sieht das für long heute beim DAX nicht aus. auch die meldung vom einkaufsmanager industrie sind mit 58 schlecht reingekommen.
shorten werde ich aber erst unter 5690. vorher könnte man in eine böse falle gelockt werden. |
der DAX bis 5693 gefallen und jetzt nach oben gedreht. ich hatte geahnt, dass grosse adressen den DAX unter 5700 drücken um stop-loss orders auszulösen und shortseller anzulocken.
|
es läuft :)
|
Hm sieht doch garnicht mal so schlimm aus könnte wirklich ein Trendkanal werden nach oben. Nur da sollten sich Dax und Dow langsam fangen und wieder nach oben drehen. Auch wenn es ein wenig viel wäre den bei Dax würde der Pro Tag um 75 Punkte weiter nach oben gehen.
|
Guten Morgen :sonne:
Gold- Jetzt wirds spannend- sehr spannend! http://home.arcor-online.de/dieter.g...gold2-9-11.jpg |
die vorgaben aus asien sich negativ, die us-futres dick im minus. der DAX ist vorbörslich unter das gestrige tagestiev von 5636 gerutscht.
ich warte mal den xetra start ab. unter 5630 ist ganz klar zu shorten. geht es über 5699 kann man mal versuchen die longseite zu spielen. über 5800 wäre ganz klar bullenland. vieles dürfte sich heute mit den us-arbeitsmarktzahlen entscheiden. |
@ Simplify
Ich erwarte, bzw. es kann sehr gut sein, das wir und in einem Triangle der Welle 4 befinden. Demnach sollte das Tief dieser Welle ("d")heute oder morgen etwas oberhalb des letzten Tief bei 5406 sein. Danach in der Welle ("e") wieder rauf bis etwas unterhalb des letzten Hoch bei 5869. Es sollte danach ein kräftige, schnelle Welle abwärts folgen, vermutlich bis in die Nähe von 5000 Punkten. https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1 Aber schauen wir doch mal :top: |
die 5600 sind am fallen und die nächste unterstützung ist bei 5577 und dann 5560.
wichtig ist immer die stop-loss marken nachzuziehen. ;) |
der dow future ist 0,6 % im minus und der dax bald 3 %.
super, wie man so einfach mit den futures den dax rumschieben kann. ist zockerei pur, alles. und super, wenn mans kann :top: am nächsten freitag um die zeit sitz ich im auto richtung sylt :sonne: das macht dann mehr spass- mehr als arbeiten und als börse allemal :cool: |
börse macht halt nur spass, wenn man gewinnt :rolleyes:
viel spass auf sylt tina, das wetter soll ja gut werden. der DAX bekam gerade was auf den deckel, als die erzeugerpreise kamen. die sind um 6.1% gestiegen. gedacht hatte man es wären nur 5,9%. die 0,2% sind sicher kein beinbruch, aber mir kann niemand erzählen, dass die inflation dann bei 2,5% liegt. noch schlimmer wenn es so wäre, dann könnten nämlich die unternehmen ihre gestiegenen kosten nicht an den verbraucher weitergeben. was einen schub nach oben bekommen hat ist klar, das gold.:deal: |
http://www.daf.fm/video/trendanalyse...227566055.html
es ist mir schon klar, das Plunge Protection Commitee ist weiter aktiv und manipuliert die kurse |
die arbeitsmarkten haben auch etwas entäuscht, man hatte sich bessere zahlen als erwartet gemeldet.
ich denke besonders der rückgang der stundenlöhne zeigt, dass die amis wenn nur auf pump kaufen können. der DAX rauschte runter bis 5510 punkte |
Es ist jetzt 21:28 Uhr. |