Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2011 (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39291)

Mustang 21-01-2011 05:46

Moin,

also der Dow ist hat sich doch deutlich wieder erholt nach den Verlusten die er zu anfang eingefahren hatte. Daraufhin hätte ich jede Wette abgeschlossen das wir Heute wieder deutlich nach oben Laufen.
Nach dem ich mir aber die Börsen in Asien mal Überflogen habe ist das Bild total ein anders. Keine Börse in Asien ist Heute grün selbst der Hangseng ist zumindest jetzt noch im Minus. Die ein oder andere Börse dort unten ist sogar Total abgeschmiert das Höchste waren 5% Minus (Index aus Jakarta) auch Japen hat im moment sogar 1,7% Minus. HangSeng China ist mit 0,7% im Minus wärend der Hangseng Index nur 0,2% Minus hat.
Da bin ich ja mal gespant was das Heute bei uns wird.

OMI 21-01-2011 06:52

Morgern Mustang:)
auf gehts in den letzten Handesltag dieser Woche!:cool:

OMI 21-01-2011 07:02

Die Vorbörse wiedr derzeit auf rund 7040 Punkte getaxt.

fW-Studie sieht Deutschland als Hauptprofiteur des China-Booms

Godmode: DAX: Noch in entscheidender Widerstandszone gefangen
Zitat:

Ein Überwinden dieser Hürden sorgt nicht nur für ein erneutes prozyklisches Einstiegssignal, sondern würde auch den Boden für einen Folgeanstieg in Richtung der Marke von 8.000 Punkten bereiten.

Börsengeflüster 21-01-2011 07:41

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1187656)

Da fällt mir doch wieder einmal der alte Kostolany ein :D
Bei Kanonendonner kaufen, bei Harfenklängen verkaufen

OMI 21-01-2011 07:47

Morgen BG,

man merkt in diesen Tag schon, wie viele Analysten und Marktteilnehmer deutlich kritischer geworden sind. Klar gibts die ewigen Bullen mit Ziel 8000 auch - aber sie sind in der Minderheit.

Godmode-Tagesausblick:
Zitat:

Charttechnischer Ausblick: Der DAX beendet heute eine mehrstündige Flaggenbildung bärischer Art bei 7063/7075 oder 7088/7096
und fällt dann auf neue Wochentief, z.B. bis 7000 oder 6.940/6.960.
Bullische Avancen gibt es nur oberhalb von 7105. Ziel wäre dann 7165/7190.

tina 21-01-2011 08:36

moin :)

büchler bei twitter:

daxchart Andreas Büchler
Erste Unterstützung beim DAX heute 7010 (21-Tage-Linie), dann erst wieder bei 6910 (55-Tage-Linie). Widerstände (schwach) bei 7060 und 7085

tina 21-01-2011 08:57

Die 21-Tage-Linie bei aktuell rund 7010 Punkten verhalf dem Deutschen Aktienindex zu einer vorläufigen Bodenbildung. Doch wenn die Gewinnmitnahmen mit der gleichen Dynamik weiter gehen wie in den vergangenen beiden Tagen, dürfte frühestens an der mittelfristig wichtigen 55-Tage-Linie eine größere Chance auf eine nachhaltige Stabilisierung bestehen. Dieser Durchschnittswert verläuft heute bei 6910/20 Zählern.

Lässt der Verkaufsdruck dagegen schon frühzeitig nach, sollte der DAX wieder zurück bis an die Obergrenze des kurzfristigen, im Stundenchart gut erkennbaren Aufwärtstrendkanals bei 7180 Punkten steigen können. Ein erster Hinweis darauf, dass diese Kursentwicklung möglich wird, würde ein Anstieg zurück über den (sehr schwachen) horizontalen Widerstandsbereich bei 7060 bis 7085 Punkten liefern (siehe Charts auf der letzten Seite).

Eine Trendverlangsamung droht auch durch die aktuelle Entwicklung an der Wall Street. Der S&P 500 ist aus dem Aufwärtstrendkanal der vergangenen Wochen nach unten ausgebrochen. Er hat sich unmittelbar darauf jedoch ebenfalls an der 21-Tage-Linie stabilisieren können, was ihn vorerst vor stärkeren Verlusten bewahrte.

Daytrader können bei Kursen unter 7000 Punkten auf weitere Verluste in Richtung 6925 Zähler spekulieren, bei Notierungen über 7090 Zählern dagegen auf einen Anstieg zurück bis maximal 7170 Punkte. Beide Trades weisen jedoch kein allzu attraktives Chance-Risiko-Verhältnis auf, da auf der Short-Seite gegen den übergeordneten Trend spekuliert wird und auf der Long-Seite mit einer zunehmenden Überhitzung zu kämpfen ist.

tina 21-01-2011 09:27

die versorger laufen weiterhin und auch die divergenzen bei der telekom
lösen sich gen norden auf :)

umschichtungen der großen und der dividendenjäger ;)

OMI 21-01-2011 09:47

Die Umschichtungen sind die letzten Tage überaus offensichtlich - es gilt auf der passenden Seite zu stehen:cool:

Börsengeflüster 21-01-2011 10:08

Seit ein paar Tagen komme ich auf diese Seite nicht mehr rein? Das heist, wenn ich es anklicke öffnet sich die erste Seite, wenn ich aber auf eine weitere Seite klicke ist feierabend "Die Seite kann nicht angezeigt werden"
Ist das bei euch auch so?
www.stock-world.de/

OMI 21-01-2011 10:12

Funkt bei mir einwandfrei.

http://www1.deutsche-boerse.com/parkett/parkett2.jpg

Börsengeflüster 21-01-2011 10:49

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1187682)

Komisch, bei mir nicht??

Sollte dies die Korrektuwelle II sein, also nach oben wieder, so wäre das gewöhnliche Ziel 7108 Punkte ca.
Der mindeste Rücklauf ist 7070 beim DAX und bei einem Rücklauf von 50 Prozent wäre das Ziel 7088. Diese Zahlen sollte man wohl momentan beachten.
Nach Beendigung der Korrektur folgt eine etwas kräftigere Abwärtswelle, dies sollte aber wohl erst in der nächsten Woche geschehen?
Die Ziele der Welle III wären dann 6750 oder 6590 beim DAX

Mustang 21-01-2011 11:07

@BG

Also bei mir hat Sie am Anfang auch nicht gewollt, erst nach mehr maligen Versuchen läuft die Seite Sauber.

Beim Dax ist bis jetzt nicht viel passiert. Mal sehen ob mit dem Dow etwas bewegung rein kommt. Nur zahlen kommen ja Heute keine aus der USA.

Börsengeflüster 21-01-2011 12:40

Ich denke man kann bei Gold und Silber jetzt durchaus einen kleinen Zock riskieren?! Hier besteht zumindest kurzfristig Erholungsbedarf?!
Aber vorsicht, sollte Gold unter 1325 - 1330 $ gehen, so kann es dann rasant weiter in den Keller gehen!
https://www.commerzbank-privat.de/mi...=410&Ts=358757

https://www.commerzbank-privat.de/mi...=630&Ts=358757

Auch bei Silber sollte man einen Stop unbedingt setzen!

OMI 21-01-2011 12:54

Der Dax hat die 7100 wieder angekratzt ....

Sofix 21-01-2011 15:00

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1187681)
Seit ein paar Tagen komme ich auf diese Seite nicht mehr rein? Ist das bei euch auch so?
www.stock-world.de/

nein, bei mir geht sie sofort auf ;)

OMI 21-01-2011 15:02

Nahezu wie ein Strich geht der Dax seit MIttag beständig nach oben.
Aktuell ein Kurs von 7120, ein Plus von über 1%

Börsengeflüster 21-01-2011 15:19

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1187738)
Nahezu wie ein Strich geht der Dax seit MIttag beständig nach oben.
Aktuell ein Kurs von 7120, ein Plus von über 1%

7124 ist ein Widerstand, der sollte auch halten, somit wäre der "Abwärtstrend" nicht gestört. Bislang hielt es auch und wir prallten hier nnach unten erst mal ab.
Wir könnten nun schon in der Welle III (abwärts) uns befinden. Ziel wäre hier für die nächsten Tage das alte vorübergehende Tief bei 6850 Punkte ca.

Mustang 21-01-2011 15:24

Da hatte ich ja noch mal Glück kurz vor dem Rutsche wieder unter 7100 konnte ich noch die Order eingeben. So jetzt kann es wieder weiter runter gehen, das wir so Hoch noch geluafen sind hätte ich bei Dax nicht erwartet nach der Vorlage aus Asien.

Mustang 21-01-2011 16:13

Hab eben mal meine Email abgerufen und da kam dann wieder mal eine Werbemail von einem Börsenverlag. Hier mal den Ausschnitt dazu ich sag mal nix dazu. :D

Zitat:

Mit einem puren Bauchgefühl macht man als DAX-Anleger keine Gewinne…

Sehr geehrte Damen und Herren,

die beiden vergangenen Handelstage waren im DAX von roten Vorzeichen geprägt. Der Grund ist ein ganz einfacher gewesen: Reine Gewinnmitnahmen. Mancher Anleger wollte einfach Kasse machen. Vor allem die Autowerte in Deutschlands Leitindex waren unter die Räder geraten. Sie gaben überdurchschnittlich ab, weil sich wohl so mancher Sorgen machte, dass die Branche im wichtigen Markt China weniger Absatz machen könnte. Damit zogen dann Daimler & Co. letztlich den gesamten Index in die Verlustzone.

Mehr ist also nicht passiert - auch wenn ich gestern Abend von befreundeten Händlern aus Frankfurt hören konnte, dass wohl „viele Anleger gefühlsmäßig auf eine Konsolidierung aus sind.“ Das mit den Gefühlen ist immer so eine Sache. Für einen Trader scheidet dieser Faktor gänzlich aus. Zum Glück. Mit einem puren Bauchgefühl macht man als Anleger keine Gewinne. Denn das lässt sich mit Charttechnik überhaupt nicht in Verbindung bringen.

Genau diese sagt aber unverändert aus, dass überhaupt nichts Schlimmes bisher passiert ist. Nehmen wir nur einmal den gestrigen Tag: Im Abendhandel konnte der DAX seine Verluste wieder etwas begrenzen. Bis Xetra-Schluss stand ein Minus von knapp 60 Punkten zu Buche, am Abend waren es nur noch 44 Punkte bei einem Schlussstand von 7041 Zählern. Damit bleibt also das Börsenbarometer über der 7000er Marke und dem knapp darüber verlaufenden GD 20. So spricht alles dafür, dass dem Pullback ein weiterer dynamischer Anstieg folgen könnte.

Vergessen wir eines bitte nicht: Der DAX hat in dieser Woche bei 7165 Punkten den höchsten Stand seit Mai 2008 erreicht – also ein neues 32-Monats-Hoch! Die nächste Phase des Bullenmarkts hat eben erst begonnen, das Ende der laufenden Langfrist-Hausse ist noch weit entfernt! Mein Tipp konkret an Sie: Es wird Zeit, sich endgültig in Startposition zu bringen, um beim nächsten Rallye-Schub ganze vorne dabei zu sein!

Börsengeflüster 21-01-2011 16:27

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1187753)
Hab eben mal meine Email abgerufen und da kam dann wieder mal eine Werbemail von einem Börsenverlag. Hier mal den Ausschnitt dazu ich sag mal nix dazu. :D

Ich auch nicht:D:top:;)

Börsengeflüster 21-01-2011 18:01

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1187748)
7124 ist ein Widerstand, der sollte auch halten, somit wäre der "Abwärtstrend" nicht gestört. Bislang hielt es auch und wir prallten hier nnach unten erst mal ab.
Wir könnten nun schon in der Welle III (abwärts) uns befinden. Ziel wäre hier für die nächsten Tage das alte vorübergehende Tief bei 6850 Punkte ca.

Es kristallisiert sich so langsam heraus, die Wellen sind jetzt nach der Deckenbildung wieder besser lesbar. Die Korrektuwelle 2 im abwärtsgerichteten Markt brachte ziemlich genau 61,8 Prozent Rücklauf auf 7120, wenn man das Hoch beim DAX bei 7190 ca. sieht. Ich glaube der Future wurde in diesem Bereich gehandelt in der Vorbörse?
Ich suche diesbezüglich eine Seite, wo ich diesen Future finde. Das Hoch ist bei allen Charts immer nur bei 7165 ca. zu finden. Es wäre nett wenn jemand eine Adresse hier für mich hat!
Wir sollten nun erst einmal unter Schwankungen runter bis in den Bereich 6830 bis 6860 Punkte gehen. Es folgt eine weitere kleinere Erholung und anschliessend Welle V , welche neue Tiefen ergründet :D
Erst dann kann man meiner Ansicht nach zunächst wieder auf "long" spekulieren.
https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

Mustang 21-01-2011 18:40

Also ich weiss es nur aus Zufall BG Höchstkurs war 7187 aber eine Seite dafür habe ich Leider auch nicht viele zeigen das an aber Leider nur für 24 Stunden wenn man dann länger einstellt bekommt man dann nur die Normale öffnungzeitkurse.

tina 21-01-2011 19:14

http://de.advfn.com/
hier findet man mit sicherheit den dax auch vorbörslich.
man muss sich anmelden, aber es ist kostenlos - allerdings 15 min.zeitverzögert.
will man realtime den dax etc haben, kostet es gebühren.

simplify 21-01-2011 19:40

mal kurz aus österreich reingeschaut. hier mal ein link, da hab ich mich gerade angemeldet. ich shorte alles was geht :D

http://www.boerseprofi.at/

Mustang 21-01-2011 19:58

advfn

Mir ist nich bekannt das die überhaupt was Ausserbörslich machen und ein Index wird nur angezeigt und aktuell gehalten wenn die Börse auch offen ist. Somit keine Ausserbörsliche Daten das gilt für Alle Börsen.

tina 21-01-2011 21:17

http://www.tradefair.com/de/spreads

allerdings sind die charts im demobereich uninteressant (schauen real total anders aus )und sind auch zeitverzögert.

im realtimekonto hat man die kurse life natürlich.

tina 22-01-2011 08:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab mal einen screenshot gemacht. der eröffnungskurs war bei 7.180,80
handeln kann man dort ab 7 uhr online, kostet 6 cents spread zwischen 7 und 8 uhr, dann 1 cent.
vor 7 uhr und über nacht kann man auch handeln, aber nur per telefonorder.

schönes we :sonne:

Börsengeflüster 22-01-2011 08:43

Vielen Dank für die Links. Ich schaue mich mal durch, habe auch von phwomi noch eine sehr gute Adresse bekommen. Mal schauen und danke nochmals! :top:

Börsengeflüster 22-01-2011 09:59

Das Dow- Syndrom

Nachdem alle Indicien weltweit deutlich zu schwächeln beginnen und nur ein Index sich nicht das Geringste darum schert, habe ich einmal den Versuch nun gemacht, dieses Phänomen Dow Jones etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Es sieht so aus, als ob die Deckenbildung, welche oftmals sehr langwierig sein können, nun kurz vor dem Abschluss auch beim Dow Jones steht. Ich erwarte noch in der kommenden Woche, also im Januar 2011, eine dicke schwarze Kerze, welche den Trendbruch einleiten könnte.
Es ist nicht leicht den Dow Jones momentan zu analysieren, aber es ist ein Versuch meinerseits.
Wie immer, eine Garantie auf die Richtigkeit dieser Analyse kann ich nicht geben.

http://home.arcor-online.de/dieter.g...lder/dow2m.jpg

Und hier der aktuelle Chart.

https://www.commerzbank-privat.de/mi...=630&Ts=358863

simplify 22-01-2011 15:17

für den gesamtmarkt ist der DOW eigentlich nicht wichtig. ich kann mich erinnern, dass beim crash 2000 die meisten aktien im s&p 500 sowie russel 2000 schon lange minus zeigten und der DOW immer noch oben stand. es liegt an der zusammenstellung.

BG schau dir mal den russel 2000 an. gerade der langfristchart (länger als 10 jahre) zeigt wie heiss der markt gelaufen ist.
der russel 2000 hat auch am freitag was von der spitze abgegeben.

ich denke es ist auch einfacher den russel 2000 zu shorten als gerade den DOW mit seinem schwergewicht IBM

Mustang 23-01-2011 19:52

Also ich bin mal gespant was die kommende Woche passiert.

Ich habe mal am Wochende so ziemlich mal alles durch gestöbert und scheinbar ist hier die einhellige Meinung das die nur eine kleine Korektur war. Somit dürften der Dax wieder zu sprung nach neuen Höchstkursen ansetzen. Egal wo und was man gelesen hat, scheint hier fast überall die Bullen zu Hause zu sein. Da kommt man schon mal ins Zweifel wie es wirklich weiter geht. Wird also Spannend werden wieder mal die kommende Woche schliesslich stehen auch wichtige Zahlen aus der USA an.

Mustang 23-01-2011 20:01

Godmode gibt 3 möglichkeiten für den Dow Verlauf an.

http://www.godmode-trader.de/nachric...446658,b2.html

simplify 23-01-2011 20:46

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1187853)
Godmode gibt 3 möglichkeiten für den Dow Verlauf an.

http://www.godmode-trader.de/nachric...446658,b2.html

bei 3 möglichkeiten, da wird eine wohl stimmen. rauf, runter, seitwärts:D

tina 23-01-2011 21:17

hi simplify,
na, alle knochen noch ganz? ;) wie ist es im schnee?
hier hats auch ein wenig geschneit heute.

ich rechne mit seitwärtsmarkt diese woche. aber wissen tu ich es auch nicht.
klar, der russel 2000 schaut short aus, aber ob man den für sämtliche anderen indizes und länder zugrunde legen kann?
weiß nicht. die umschichtungen gehen vermutlich noch weiter und ich hoffe,
in die richtigen werte :)

:hexe:

Mustang 23-01-2011 22:32

Na dann Augen zu und durch.

Zitat:

23.01.2011 21:06
Kommentar der Financial Times Deutschland zum Konsum in Asien -vorab 24.1.2011

DJ Kommentar der Financial Times Deutschland zum Konsum in Asien -vorab 24.1.2011

Asien - Europa ist verlässlicher

Zum Jahreswechsel schreckte das schwächelnde Wirtschaftswachstum in Asien die Europäer auf. Nun kommt eine schlechte Nachricht vom Konsum. Wenn fast 80 Prozent der Asiaten angeben, dass sie ihre privaten Ausgaben im letzten Quartal des vergangenen Jahres gesenkt haben, ist das auch ein Signal für den deutschen Export. Allen voran China könnte kein so verlässlicher Absatzmarkt für europäische Güter sein wie erhofft - das wäre ein Dämpfer für die deutsche Exportwirtschaft.

Sicher darf man aus der Zurückhaltung der Asiaten keine voreiligen Schlüsse ziehen. Konsumentenumfragen sind als Indikator mit Vorsicht zu genießen. Auch ist damit der grundsätzliche Trend des wachsenden Konsums in Asien nicht beendet. Zudem besteht ein Großteil der deutschen Exporte nach Asien in erster Linie aus Investitionsgütern. Die Exportschlager Maschinen und Firmenwagen werden von asiatischen Unternehmen gekauft, nicht von privaten Konsumenten. Doch hat das Verhalten der Verbraucher letztlich auch Auswirkungen auf die Geschäfte der Unternehmen. Zudem reagieren Asiaten im Vergleich zu Europäern und Amerikanern besonders sensibel auf Wirtschaftskennzahlen. Sollte die Wirtschaftsleistung in dem einen oder anderen Land sogar einmal schrumpfen, könnten die Reaktionen noch deutlicher ausfallen.

Für die deutsche Wirtschaft gilt es daher, ihre Ausrichtung anzupassen. Wo bislang mit deutlicher Führung der Export treibt, zählt im kommenden Jahr die Binnenwirtschaft. Es ist an der Zeit, kräftig in Deutschland zu investieren. Und die EU-Regierungen müssen die europäische Nachfrage stärken. Der Druck wächst, die kriselnden Euro-Länder zu sanieren - möglichst ohne radikalen Sparkurs, der den dortigen Konsum zum Erliegen zu bringen droht. In Europa sind die Konsumenten auch weniger sensibel, wenn es mal nicht so gut läuft.

(END) Dow Jones Newswires

simplify 24-01-2011 07:54

guten morgen :sonne:

tina, die knochen sind natürlich heile, du zweifelst doch wohl nicht an meinen fähigkeiten?:D
wetter: gestern super sonne, heute schneit es ohne ende :rolleyes:

somit nehme ich mir etwas zeit dann u. wann auf die börse zu schauen. der DAX startet heute wohl etwas fester. ich hoffe so im bereich 7080-88 zu shorten. nach der charttechnik ist erst über 7100-7150 das ganze wieder bullisch.

Mustang 24-01-2011 08:01

Jetzt scheint erstmal der Eurostock 50 zu laufen der ist ja schon vor eröffnung mit 1% im Plus. :eek:

Der Dax war Vorbörslich über 7080 und ist bereits wieder am fallen simplfy. ;)
Ich bin echt mal gespant wie es diese Woche läuft ob wir wirklich jetzt auch abwärts laufen.

Nach eröffnung wieder über die 7080 scheint so als laufen wir doch erst mal Hoch?

simplify 24-01-2011 08:11

der DAX hat die 7088 angeschlagen und mein short-trade wurde ausgelöst.

Mustang 24-01-2011 08:15

Respekt.
War ja wieder mal :top: simplfy.

Richtig intressant dürfte es aber erst werden wenn die USA mit spielt.

Es ist jetzt 00:27 Uhr.