Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2011 (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39291)

Börsengeflüster 02-09-2011 14:24

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1202813)
@ Simplify

Ich erwarte, bzw. es kann sehr gut sein, das wir und in einem Triangle der Welle 4 befinden. Demnach sollte das Tief dieser Welle ("d")heute oder morgen etwas oberhalb des letzten Tief (Welle "b") bei 5406 sein. Danach in der Welle ("e") wieder rauf bis etwas unterhalb des letzten Hoch bei 5869.
Es sollte danach ein kräftige, schnelle Welle abwärts folgen, vermutlich bis in die Nähe von 5000 Punkten.

https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

Aber schauen wir doch mal :top:

Das Tief der Welle "d" ist sehr nah?! 5510 könnte es schon fast gewesen sein. Schaun wir mal. Aus dieser Gegend, sollte es ein Triangle sein, kann der Markt wieder steigen. Ziel der Welle "e" ca. 5700, ganz rund.

Mustang 02-09-2011 15:46

Der Dow hat Heute wieder mal ein Inselgap gerissen. Wenn er das Heute nciht schliessen soltle wäre es eine Bestätigung für weiter runter.

simplify 02-09-2011 16:22

diese meldung bestätigt das. was wir hier bei TBB schon lange sagen

http://www.boerse-go.de/nachricht/Go...,a2631891.html

simplify 02-09-2011 16:29

wie gefährlich die derzeitige lage ist zeigt dieser chart. er zeigt wieviel geld bei der FED geparkt wird

http://www.telegraph.co.uk/finance/f...an-crisis.html

es ist wieder so wie bei der lehman pleite. der interbankenhandel ist praktisch nicht mehr da

simplify 02-09-2011 16:36

guckst du hier

http://blog.markusgaertner.com/wp-co...09-02_0001.png

Börsengeflüster 02-09-2011 18:09

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1202851)
Der Dow hat Heute wieder mal ein Inselgap gerissen. Wenn er das Heute nciht schliessen soltle wäre es eine Bestätigung für weiter runter.

Diese Gap`s entstehen liebend gerne in einer 3. Welle oder der dominanten Welle C, je nachdem ob Korrektur oder Haupttrend. Es kann einem sehr schön als Orientierung dienen. Es ging danach noch ein Stück runter dann die schwarze Kerze mit dem längeren Docht nach oben wieder etwas rauf (Welle 4) und die Welle 5 mit Tief bei 5493 sollte den Abwärtstrend zunächst beendet haben. Nun wieder rauf :top::D

https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

Tester32 02-09-2011 20:30

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1202854)

Ich habe die Tage einen interessanten Artikel in der Handelsblatt gelesen. Die Banken sind so vollgepumpt mit Schuldtiteln, dass sie ohne staatliche Uebernahme der Risiken nicht mehr koennen. Wenn aber die Staaten auch Pleite gehen, dann ist es aus.

Börsengeflüster 02-09-2011 22:23

Zitat:

Zitat von Tester32 (Beitrag 1202856)
Wenn aber die Staaten auch Pleite gehen, dann ist es aus.

Zitat:

Über kurz oder lang wird der Staat die Währung abwerten. Die Frage ist nur, wann das geschiet.
Kann man sich eine konzertierte Aktion aller Notenbanken der Welt vorstellen, um dadurch eine Kettenreaktion und den weltweiten Zusammenbruch zu vermeiden? Sicherlich ist das möglich, aber man muss dafür einmal doch bezahlen. Je mehr Crash verhindert wird, desto dringender wird die Abwertung. Es gibt nur die beiden Lösungen - Crash oder Inflation. Es fragt sich nur in welcher Reihenfolge und in welcher Dosierung und inwieweit die Politik noch Herr der Sache bleibt
Johann Philipp Freiher von Bethmann- Frankfurt am Main 1988 (meine Heimatstadt) :D

Schlaft gut! :nacht:

simplify 03-09-2011 09:15

mal eine kurze überlegung zu börse und spekulation:

stellt euch vor, morgen fallen alle investmentbanker, aktienanalysten und alle unternehmensberater tot um.

dann stellt euch vor, morgen fallen alle krankenschwestern, feuerwehrleute, polizisten und altenpfleger tot um.

und jetzt überlegt euch, was euch persönlich mehr treffen würde :rolleyes::D

simplify 03-09-2011 17:12

hier mal der schwarze freitag von 1929. übrigens geht es beim schwarzen freitag um die börse und nicht um den partner von robinson cruso.:D

simplify 04-09-2011 19:04

morgen ist in amiland feiertag, labor day ist das thema drüben.

bei uns dürfte daher am nachmittag der handel einschlafen. es kommen noch ein paar konjunkturzahlen zum einkaufsmangerindex aus deutschland und der EU. dann lügt uns am nachmittag trichet in paris noch was vor.

ob die wahlen in meck-pom auch eine rolle spielen muss sich zeigen. sollte berlin auch für CDU/FDP zur katastrophe werden, dann könnte man sich im ausland schon gedanken machen, ob nicht auch auf bundesebene ein finanzminister trittin droht? der hat das nämlich heute angekündigt.

erhöhte DAX stände sind somit als shorteinstieg zu nutzen.

simplify 04-09-2011 21:49

meine handelsmarken für morgen. short bei unterschreiten der 5490, long bei überwinden der 5590.
aus jetziger sicht favorisiere ich die shortseite, da die umsätze nach oben bisher immer sehr dünn waren.
auf der anderen seite könnten bullen den handelfreien us-montag für eine kurze erholung nutzen.

OMI 04-09-2011 22:21

Ab Morgen spiele ich auch wieder ein wenig mit :D;)

Börsengeflüster 05-09-2011 07:03

Guten Morgen :sonne:

Meine neue Analyse gilt heute nicht nur für Australien, sondern für die meisten Länder der Erde, wie auch der DAX oder Dow Jones. Auch habe ich bei den einzelnen Aktien vorherrschend diese vermutliche Ausbildung eines Triangles (Dreieck) beobachtet.
Hier meine Arbeit von heute früh :D

http://home.arcor-online.de/dieter.g...lien5-9-11.jpg

simplify 05-09-2011 07:15

der DAX gleich 100 punkte tiefer als der schlusskurz vom freitag:eek:
jetzt geht es also darum, ob wir die 5400 halten.

Börsengeflüster 05-09-2011 07:20

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1202919)
der DAX gleich 100 punkte tiefer als der schlusskurz vom freitag:eek:
jetzt geht es also darum, ob wir die 5400 halten.

Wenn meine Vermutung richtig sein sollte, das es sich um eine Trianglekorrektur handelt, dann sollte das letzte Tief der Welle "b" bei 5406 Punkten nicht unterboten werden!

Sorry, Fehler meinerseits, das Tief bei 5345 meinte ich!

simplify 05-09-2011 08:04

und was ist wenn der euro crasht?

interessant ist es mal die aktienkurse von island sich anzuschauen, als dort die staatspleite kam.
die aktienkurse hatten danach nur noch 4% ihres wertes von vor der staatspleite.

OMI 05-09-2011 08:19

Das wars erstmal mit den 5400 ...

http://www1.deutsche-boerse.com/parkett/parkett2.jpg

simplify 05-09-2011 08:29

ich bin bei 5390 mal short gegangen mit ziel 5340. stop-los habe ich bei 5435 gesetzt.
schaun wir mal was passiert:rolleyes:

simplify 05-09-2011 08:36

ich denke ich schliesse den trade gleich, es dauert mir mit dem erneuten absacken zu lange.

also raus!

Börsengeflüster 05-09-2011 08:55

Bin bei 5380 long gegangen :D:top:

simplify 05-09-2011 09:32

womit du derzeit auch wohl nicht viel weiter bist :D
ohne amis kommt halt keine bewegung in den markt.

simplify 05-09-2011 09:33

ich bin aber gerade versucht, erneut mal die shortseite zu spielen. nach oben will der DAX nämlich auch nicht.
er versucht nicht mal das GAP zu schliessen.

OMI 05-09-2011 09:53

Viel Erfolg Euch beiden!:cool:

Auch bei Gold und Silber heute wenig Bewegung
http://www.thebulliondesk.com/freech...5-e60c36a30e7c

simplify 05-09-2011 11:44

lief doch letztlich gut. ich bin jetzt aber erstmal wieder draussen. 5330 sind schon heftig und ein minus von 3,6%.
sollte der DAX jetzt wieder etwas ansteigen, werde ich wieder short gehen. ich denke nicht, dass der DAX heute die 5410 überschreitet. das wäre dann meine stop-marke.

OMI 05-09-2011 11:49

Ja, das lief gut für Short!:top:
Sapperlott - heute hauts den Dax doch glatt abermals richtig in den Keller...

Börsengeflüster 05-09-2011 11:55

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1202932)
Bin bei 5380 long gegangen :D:top:

5344 wieder raus. Der DAX hat ein neues Tief gemacht, zunächst schaut das nicht gut aus, es sei denn er bildet ein absteigendes Dreieck, dann sollte er aber über 5300 langsam drehen.
Ist dies nicht der Fall, dann befinden wir uns in der letzten Abwärtswelle. Am Boden wäre dann eine superchance für "long", auch wenn´s im Augenblick etwas komisch klingt. 1000 Punkte nach oben wären dann locker drinnen. Aber mal abwarten, ich schaue jetzt erst einmal zu, ausser beim Gold, hier bin ich short, mit Stop 1930 $

simplify 05-09-2011 14:35

der DAX schmilzt weiter. jetzt schon unter 5300

simplify 05-09-2011 14:58

und nun geht es um die 5200 :eek:

im wallstreet journal wird heute auch darauf eingegangen, dass die wahlschlappe von schwarz-gelb in meck-pomm die kurse belastet. die wahl zeige, dass die macht von merkel schwinde und man mit einer roten regierung bald rechnen müsse.

Mustang 05-09-2011 15:20

Irgend eine Grund wird halt wieder gesucht das die Börsen in den Keller sausen. Also ob die Wahl im Osten da so wichtig wäre. :rolleyes:
Da ist der Dax 5% im Minus jetzt und das ohne die Börse in derr USA. Schon schlimm wie die lage jetzt da aus sieht.

OMI 05-09-2011 15:27

Die 5200 scheinen zunächst zu halten.

@BG: Gut, dass Du noch rechtzeitig raus bist!

knabe 05-09-2011 15:36

immer wenns am schlimmsten ist
dann wirds besser
diesen spruch zieh ich immer in zweifel wenns so schlimm ist wie jetzt eben

Mustang 05-09-2011 15:45

So lange die USA nicht mitspielt wäre ich Vorsichtig die könnten morgen gut und gerne noch was drauf Sattel und dann rauscht es noch mal in den Keller.

Tester32 05-09-2011 15:49

Den EUROSTOXX 50 hat es übrigens genauso zerbröselt, wie den DAX.

Ja, schlimm ist es derzeit allemal:
1. die Telekom schafft es seit dem 26.08 trotz 3 Termine nicht, einen Techniker vorbei zu schicken und meinen DSL-Anschluss zu repapieren.
2. Die comdirekt hat meine PIN vergeigt, so dass ich mich heute nicht einloggen konnte.
3. In der Arbeit geht von meinen 2 Projekten so ziemlich gar nichts, die (von mir zu testende) Software funktioniert einfach nicht.

Nach meinen Beobachtungen hängen solche Perioden, wenn alle nur noch Mist bauen, mit einer erhöhten Sonnenaktivität oder einem größeren Wetterumschaung zusammen. Außer der Telekom, - die haben wohl immer schlechtes Wetter! :lk:

knabe 05-09-2011 16:17

Zitat:

Zitat von Tester32 (Beitrag 1202979)
Den EUROSTOXX 50 hat es übrigens genauso zerbröselt, wie den DAX.

erhöhte Sonnenaktivität :lk:

erwiesenermaßen hat sich die sonnenaktivität in den letzten zeit verdoppelt

:sonne: :sonne:

simplify 05-09-2011 16:41

richtig auf die mütze bekommen die banken. die DB verliert gut 8,5%. überall in europa stehen die banken massiv unter druck.
bemerkenswert dabei, in vielen ländern ist das shorten von banken verboten. das solche dummen vorschriften nicht vor kurseinbrüchen helfen, das können jetzt selbst die dümmsten politiker sehen.
schlimm ist jetzt aber, es sind also echte verkäufe. da fliehen grosse adressen aus den banken. ich bin gespannt, wann das system crasht?

Tester32 05-09-2011 17:02

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1202983)
richtig auf die mütze bekommen die banken. die DB verliert gut 8,5%. überall in europa stehen die banken massiv unter druck.
bemerkenswert dabei, in vielen ländern ist das shorten von banken verboten. das solche dummen vorschriften nicht vor kurseinbrüchen helfen, das können jetzt selbst die dümmsten politiker sehen.
schlimm ist jetzt aber, es sind also echte verkäufe. da fliehen grosse adressen aus den banken. ich bin gespannt, wann das system crasht?

Ackermann hat sich ja bereits vor ein paar Tagen beschwert, dass es keine langfristig orientierten Anleger mehr gibt. Er hat wohl Anleger gemeint, die bereit wären, mit dem Kurs der Banken unterzugehen! :lk:

Börsengeflüster 05-09-2011 17:59

Zitat:

Zitat von knabe (Beitrag 1202977)
immer wenns am schlimmsten ist
dann wirds besser
diesen spruch zieh ich immer in zweifel wenns so schlimm ist wie jetzt eben

Richtig :top: nur wann ist es am schlimmsten :rolleyes:?

Kann sehr gut sein, das die letzte Welle 5 massiv am laufen ist.- Das kann allerdings noch ein Weilchen so gehen, man sollte, wenn man auf "long" spekulieren möchte, eine Bodenbildung abwarten, dass ist momentan, auch wenn es morgen ein Stück wieder hoch gehen kann, noch nicht der Fall.

Mustang 05-09-2011 18:53

So ich werde euch die nächsten paar Tage nicht nerven da ich wieder im Ost Deutschland unterwegs bin für die Firma.
Also schüttelt mir den Dax nicht zu viel durch! :D

simplify 05-09-2011 19:52

na dann viel spass im osten mustang. vielleicht solltest du dir zur einstimmung noch ein paar folgen von motzki reinziehen

der DAX ist nun natürlich erstmal total überverkauft. die vola ist heute über 40geklettert, was auf totale panik schliessen lässt.
es kann in so einer situation natürlich schnell mal wieder ein paar hundert punkte nach oben gehen.
an der ausgeprägten baisse ändert das aber nichts.

man muss sich vorstellen, der DAX hat in nur ein paar wochen über 2000 punkte verloren.

Es ist jetzt 23:44 Uhr.