http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541497,00.html
Eigendlich wollt ich nur die Tabelle, nicht den ganzen Text, sorry. |
Und wieder wird was teurer, zum Nachtei der heut Jüngeren. :flop: :flop:
----------------- Im Bundestag beschlossen! Pflegeversicherung wird ab Juli teurer Was sich sonst ändert – BILD.de klärt die wichtigsten Fragen ... http://www.bild.de/politik/2008/teue...0392.bild.html |
Zu hohe Kosten:
Netzagentur ermittelt gegen Stromkonzerne 06. Apr 15:12 Normalerweise wird die Bundesnetzagentur aktiv, wenn die Stromkonzerne zu eng zusammenarbeiten und somit ihre Marktmacht ausnutzen. Doch nun lautet der Vorwurf, dass zu wenig kooperiert wurde, zu Lasten der Verbraucher. mehr hier: http://www.netzeitung.de/wirtschaft/...ik/963117.html |
Aktuell ist in Bayern eine sehr schöne Aktion am Laufen - eine Woche der Umwelt.
Heute gibts es daher bei vielen Baumärkten in ganz Bayern 150.000 Dreifachstecker mit Netzschalter kostenlos! Es soll darauf hingewiesen werden, dass in einem durchschnittlichen Haushalt rund 100 Euro pro Jahr gespart werden können, wenn man alle Geräte wirklich ganz abschaltet, wenn sie nicht benötigt werden. |
Super Aktion OMI :top:
Man glaubt es kaum was Geräte im Standby-Modus an Strom saugen. |
Zitat:
Übrigens Rentner zahlen auf ihre Betriebsrenten auch den Pflegeversicherungszuschlag (inkl. jeglicher Erhöhunhen)! :rolleyes: |
war gestern in bad homburg, am wochenmarkt kosteten die herzkirschen (mein lieblingsobst :D ), sage und schreibe, das kilo 13,95 € :eek: . aber wie man hört, ist ja nix teurer geworden.... :rolleyes:
|
Hast Du Dich da mit dem Komma vertan Sofix?????????????????????
Fast 14 Euro für ein Kilo rote Kirschen? Ich hatte 100 kg am Baum dieses Jahr ... ich glaub ich fahr nach Hessen und verkauf die dinger dort! |
Das machste romko ...
... die Preise gerade für Kirschen je nach Ort absolut schwankend. Letztes Jahr habe ich nahezu täglich im Urlaub (bei Nürnberg) für rund 2-3 Euro/Kilo gekauft. |
Zitat:
du mußt nicht nach "hessen", sondern nach bad homburg fahren, um deine kirschen zu verkaufen :D . übrigens, gabs auch billigere, kleine kirschen, hier aus dem umland, das kilo für 6,95 €. hab ich auch nicht gekauft. |
Bei uns kosteten die Kirschen beim Erzeuger das KG 5 €
das wir für mich schon ein Horrorpreis (10 DM das KG) :rolleyes: |
Soeben gehört, der Großhandelsindex liegt im July 08 bei 9,9%
Preisanstieg der höchste Anstieg seit 27 Jahren :o Es droht Inflation in Deutschland !!!!!! |
Ja, die Gefahr droht!
Und die EZB schon länger in der Zwickmühle ... Zinsen hoch um Inflation zu bekämpfen - oder niedrig halten um Wirtschaft am Laufen halten ... :rolleyes: |
Zitat:
|
http://www.mopo.de/news/energie-opec...2,5438866.html
Ja und wo bleibt die Senkung der Kraftstoffpreise???? Benzin heute immer noch 1,46 € :rolleyes: :o :flop: |
Sozialabgaben
Lügen für die Leistungsträger Die Regierung wollte die Bürger entlasten: 2009 sollten die Sozialabgaben sinken. Jetzt reden alle nur noch von Erhöhungen – vor allem für Gutverdiener. Von FOCUS-Redakteur Uli Dönch ... Dreimal geschröpft Von wegen „günstige Lohnentwicklung“. Zwar bekommen viele Beschäftigte 2008 einen ordentlichen Gehaltszuschlag. Aber nur auf den ersten Blick. Tatsächlich werden sie gleich dreimal geschröpft: 1. Die Inflation steigt schneller als die Gehälter vieler Arbeiter und Angestellten – die aktuellen Preisschübe von mehr als drei Prozent sind nur der Anfang. 2. Wenn jemand mehr verdient, steigt auch sein prozentualer Steuersatz – der Fiskus verdient immer überproportional mit („kalte Progression“). 3. Bleibt dann überhaupt noch etwas übrig, fressen es die steigenden Sozialabgaben – siehe die Pläne zur Renten- und Arbeitslosenversicherung. http://www.focus.de/finanzen/doenchk...id_324261.html Man muß sich fragen ob diese Fettsäcke und Sesselfurzer in Berlin überhaubt noch was merken ???? |
Zitat:
|
Sagt mir Bescheid wenn´s losgeht!! Ich bin dabei! :xkotz:
|
Udo, ist das nicht der wirkliche Beginn einer Hyperinflation, die, so Benjamin, bis zu 10 Jahren dauern könnte und das Wenigverdiener diese nicht mehr überleben? :flop: :flop:
Und die Politik in Berlin, was macht die, die kassiert und kassiert und freud sich, dass alles noch teurer wird, denn die verdienen und verdienen... :flop: :flop: |
Zitat:
Frage: Wie und wer soll sich noch ein neues oder gebrauchtes Auto kaufen können wenn er Kraftstoff,Steuern,Inspektionen und Reperaturen z.b. Reifen ,Auspuff usw nicht mehr bezahlen kann? Folge: Autoindustrie,Zulieferer und Werkstätten trudeln in eine enorme Flaute mit riesigen Entlassungen. Die Betroffenen wiedrum haben folgemäßig auch weniger Geld und können sich keine neue Waschmaschine kaufen und nicht in Urlaub fahren! Es entsteht eine riesige Kettenreaktion fehlender Kaufkraft welche uns immer tiefer in die Kriese treibt!!!! Und was machen die in Berlin?? Fliegen mal eben mit dem Heli von Frankfurt nach Zürich (Frau Schawan) und kosten dem Steuerzahler für eine 2 stündige Vortragsveranstaltung 27000 € weil sie zu bequem ist mit dem Zug zu fahren, da bekommt man doch das kotzen :flop: :eek: |
Wenn die in Berlin es schaffen die LKW- Maut zu erhöhen, dann verdient der Staat wieder und Speditionen gehen pleite oder / und die Waren werden weiter sich verteuern. :flop: :flop:
Udo, ist dies nicht eine künstliche Erhöhung der Inflation ? :flop: |
Zitat:
Hatte ich es nicht gesagt Franki, die merken nichts mehr, die da in Berlin :rolleyes: So treiben sie die Linken im Eiltempo an die Macht, diese bekloppten :eek: |
Eine traurige Realität, Udo, sowas hat doch Deutschland nicht verdient. :confused:
|
Zitat:
|
Ich frage mich, wer zahlt diesen Preis?????
Gibts im weiten Umkreis keinen einzigen Kirschbaum dass der Preis so hoch ist? |
Zitat:
|
Zitat:
frage b) ca. 8 km von mir weg, steht alles voller kirschbäume, ist hier eines der größten anbaugebiete :eek: . |
Dieses spezielle Problem habe ich nicht .... habe zwei Kirschbäume im Garten gepflanzt. Einer trug dieses Jahr schon 5 Kirschen :cool: :rolleyes:
Aber generell: solange es Personen gibt, die solche Preise bezahlen ... :rolleyes: wird es solche Preise geben. Leider ist dieser Gedanken bei vielen anderen Dingen nicht so einfach. Denn Heizen muss ich, ob ich will oder nicht - Essen generell ebenso... |
Warscheinlich bin ich zu zu doof um die Philosophie der Energiemulties zu begreifen.
Der Ölpreis sinkt und sinkt , der Benzinpreis fällt aber nicht und die Gaspreise sollen auf über 30% erhöht werden :o Wie schon gesagt auf Dauer sägen die sich den eigen Ast ab da oben, die Konsumenten werden noch drastischer sparen , die Wirtschaft wird noch weiter einbrechen weil keiner mehr Geld ausgibt, ich schnalle es nicht :rolleyes: |
Zitat:
Sicher werden die Konsumenten sparen, aber siehst Du weniger Autos auf den Straßen als noch vor 2-3 Jahren als den Treibstoffpreis deutlich niedriger war? |
Zitat:
Ist mir schon klar Romko, nein sehen kannst Du es nicht das weniger Autos fahren, aber es werden deutlich weniger gekauft. Ich meine eine Zahl von 11% irgendwo gelesen zu haben. Man hat festgestellt das die Leute ihre Autos jetzt im Schnitt zwei Jahre länger fahren und nur noch das nötigste Rep lassen, zur Inspektion gehen nur noch ganz wenige. ja und so setzt sich das fort, nicht nur bei den autos wird gespart. Klamotten werden weniger gekauft usw usw, ja selbst bei dem deutschen liebsten kind, "das verreisen" am Urlaub wird gespart, es wird nur noch einmal im Jahr berreist, die Zyklen werden kürzer nur noch 10 TAGE anstatt 14, früher sind wir immer drei Wochen gefahren. Worauf ich raus wollte, klar wollen die Gewinne machen, aber die wirds bald nicht mehr geben weil keiner mehr kauft. Selbst der Benzinverbrauch ist in den letzten 12 Monaten um 14% gesunken, ist doch klar,oder? Fiat bietet jetzt ein Auto an, da bekommst du für 30000 km Benzin geschenkt, nur damit sie noch ab und zu mal ein Auto verkaufen können und andere Firmen ziehen nach ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Seit ich selber Familie habe freue ich mich, wenn es 7 Tage werden, die wir dann genießen. Klar, es dürfen gerne 10 Tage sein - aber wie andere 2-3 mal pro Jahr kann ich nicht nachvollziehen :rolleyes: |
Nicht zu fassen Benzin hat sich seit gestern um 8 Cent verteuert.
Neuerdings drehen diese Deppen mehrmals täglich an der Preisschraube, morgens ist es am billigsten (nach dem Berufsverkehr) :rolleyes: :mad: :o |
... obwohl doch das Öl etwas billiger geworden ist seit voriger Woche. ;) :(
|
Diese Mistspekulanten werden schon Gründe finden das Rohöl wieder zu verteuern z.B. Hurrycan *Gustav* usw usw. die Welt wäre erträglicher wenn man einen normalen Handeln untereinander betreiben würde ohne diese Asgeier!
|
KOSTENSCHOCK
Gas- und Stromkonzerne erhöhen Preise drastisch Von Anne Seith Den Deutschen droht ein teurer Winter: Viele Gasanbieter erhöhen jetzt ihre Preise - um bis zu 31 Prozent. Auch die Stromkonzerne langen kräftig zu. SPIEGEL ONLINE zeigt die Steigerungen in Ihrer Region und was Sie gegen den Kostenschock tun können. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,576319,00.html |
Energie
Warum der Ölpreis auf 40 Dollar fallen könnte (10) Von Olaf Gersemann 5. September 2008, 18:23 Uhr Der britische Energieforscher und Ex-BP-Manager Nick Butler erwartet, dass der Ölpreis weiter sinkt. Er hält einen Preis von 40 Dollar je Fass für möglich. Grund: Die Produktionskosten liegen noch immer deutlich unter 20 Dollar, genauso wie zu Beginn des Jahrzehnts. Auch auf lange Sicht bleibt Öl billig. ... http://www.welt.de/wirtschaft/articl...n-koennte.html |
Nick Butler, sicher ein sehr kluger Mensch, er spricht auch von einem Verfall der Nachfrage des Öles in der Zukunft, und noch so viel......; Benjamin könnte deutlicher antworten.
Udo ich frage mich, schon fast die Antwort wissend, wird sich das an unseren Tankstellen bemerkbar machen, oder haben sich nicht die Multis schon daran gewöhnt die fette Beute weiterhin zu kassieren und uns abzuzocken? |
FINANZMISERE
Steinbrück stimmt Deutsche auf harte Zeiten ein Von Anne Seith Die Schonfrist ist vorbei: Die Finanzkrise wird auch die deutsche Wirtschaft treffen, warnt Finanzminister Peer Steinbrück - und sagt gebremstes Wachstum und steigende Arbeitslosigkeit voraus. Auf einem Gipfeltreffen in Berlin verlangt der SPD-Politiker von Bankmanagern mehr Disziplin. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,580428,00.html Stagnation der Wirtschaft, höhere Arbeitslosigkeit und steigende Preise sind die Perspektiven der nächsten Jahre die wir nimmersatten Spekulanten und verantwortungslosen Bankern und hemmungslosen Bürgern aus den USA zu verdanken haben. :rolleyes: :confused: :mad: Toll da hatte sich die Wirtschaft und Arbeitslosigkeit gerade etwas erholt und jetzt hängen wir am ach so tollem globalem Tropf,oh man :eek: :flop: |
Es ist jetzt 23:17 Uhr. |