Zitat:
|
wer will noch mal? :rolleyes:
|
du erwartest jetzt aber nicht von mir, daß ich weiß, welcher fluß wohin fließt ! :eek::rolleyes:
|
die mur? ist kein nebenfluss der donau :confused: :engel:
|
Zitat:
okay, ich löse auf: die mur fließt nicht in die donau :rolleyes: weiter: ein begriff paßt hier nicht, welcher und warum? Celsius, Ohm, Kelvin, Fahrenheit, Reaumur |
richtig saida :top:
|
OHM ist keine angabe von temperatur ! :rolleyes:
|
richtig nok :top:
weiter (und dann schluß für heute ;) ): ein begriff paßt hier nicht, welcher und warum? Cassata, Camembert, Manchego, Gouda, Cheddar |
alles KÄSE :( .... ausser die CASSATA ;)
|
richtig nok :top: (sorry, hatte vergessen, daß du ja keinen käse magst :D ).
okay, einer geht noch: ein begriff paßt hier nicht, welcher und warum? Han Solo, Kirk, Skywalker, C3PO, Yoda |
KIRK ist enterpise.....nicht wie die anderen STARWARS !
|
spitze nok :top:
weiter: ein begriff paßt hier nicht, welcher und warum? Fuchs & Henne, Pokern, Mühle, Dame, Schach |
pokern...alles andere ist ein brettspiel :engel:
|
Korrekt! :top: :saida:
|
weiter: ein begriff paßt hier nicht, welcher und warum? Arnika, Edelweiß, Krokus, Enzian, Bergminze |
KROKUS kann man nicht als typische bergblume bezeichnen ! :rolleyes:;)
|
weiter: ein begriff paßt hier nicht, welcher und warum? Williams, Alexander, Braeburn, Gute Luise, Tongern |
also bis auf braeburn sind alles birnen :engel: :nok:
|
weiter: ein begriff paßt hier nicht, welcher und warum? Kappa, Delta, Epsilon, Aleph, Beta |
bis auf ALEPH sind alles griechische buchstaben ! ;)
|
weiter: ein begriff paßt hier nicht, welcher und warum? Pluto, Saturn, Merkur, Jupiter, Venus |
der MERKUR ist der einzige, der aufgeführten planeten, der näher zur sonne steht als die ERDE ! :rolleyes:;)
|
halt nee.....stimmt nicht....bei venus war ich mir unsicher, aber der ist auch näher ! :rolleyes:
|
ahhhhh.....vielleicht, weil es eigentlich die venus heißt.....und nicht wie bei den anderen dermerkus, jupiter etc.... ;)
|
Zitat:
weiter: ein begriff paßt hier nicht, welcher und warum? Einstein, Fermi, Boltzmann, Feynman, Koch |
Hmmm, ich kenne nue Einstein..... :eek:
Würde mich aber nicht wundern, wenn es um Nobelpreisträger ginge .... :rolleyes: ;) |
@ omi und es geht um einen (Koch)- Mediziner :lk:
|
ihr habt beide recht :top:
Ludwig Boltzmann ist der einzige, der trotz seiner wegweisenden Arbeiten keinen Nobelpreis bekommen hat. Robert Koch ist kein Physiker, sondern Mediziner. Er hat unter anderem die Tuberkulose-Erreger gefunden. weiter: ein begriff paßt hier nicht, welcher und warum? Michigan, Oregon, Kansas, Alabama, Houston |
HOUSTON ..... ist entweder eine amerikanische sängerin oder eine stadt in texas .... ;)
auf jedenfall kein amerikansicher bundesstaat, wie die anderen ! :D |
NOk war mal wieder rasend schnell ....
|
weiter: ein begriff paßt hier nicht, welcher und warum? Schlümpfe, Moldau, Peanuts, Gaston, Popeye |
Hmm, bis auf Moldau kenne ich alle als Comic-Figuren, bzw. Serien.
|
richtig omi :top: , die moldau ist ein fluß in tschechien :D.
weiter: ein begriff paßt hier nicht, welcher und warum? Braun, Eis, Langhaar, Schwarz, Lippen |
|
supi saida :top:
weiter: ein begriff paßt hier nicht, welcher und warum? Eisen, Nickel, Brom, Aluminium, Natrium |
Die ersten vier Begriff sind Metalle.
Natrium ist ein Nichteisenmetall. |
Meine Antwort ist Quatsch.
Sebstverständlich ist Brom keine Metall. Alle anderen sind Metalle. |
richtig paul :top: brom ist kein metall, sondern ein halogen.
weiter: ein begriff paßt hier nicht, welcher und warum? Grau, Holz, Blau, Hund, Katzen |
Katzen ist im Plural geschrieben.
|
das ist zwar richtig paul, aber nicht der gesuchte begriff, der nicht passt ;).
|
Es ist jetzt 15:11 Uhr. |