moin
neues vom gebert-signal: "annahme" ab 1.12.11 nur noch 2 von derzeit 3 punkten = kaufsignal bleibt erhalten, aber dünn. 1 punkt geht verloren seit dem 8.11. (euro/dollar) |
Zitat:
|
Zitat:
Mir hatte man vor ca. 2-3 Monaten angeboten, auf dem benachbarten Gelände eine Wohnung zu kaufen (noch in Planung), da hätten 80 qm 290.000 € gekostet. Liegt aber deutlich außerhalb, zwar nur 4-6 min zur S-Bahn, aber sie fährt nur alle 20 Min. Und in der Strasse bei Verwandten wurde vor 2 Wochen eine 80 qm Wohnung für nur 200.000 verkauft. Altbau aus den 70er, unrenoviert, nah zu einer befahrenen Strasse. Sie hat sich sofort verkauft, der Käufer soll ein Ausländer sein (im Ausland lebend). Jedenfalls habe ich meine Immo-Pläne erst mal für länger ad acta gelegt. Selbst wenn die Blase platzt, muß ich eine Immo nicht unbedingt im Voralpenland haben. |
Der Dax hat die 6000 wieder genommen und steigt stetig an.
http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1320163838859 |
Jetzt wird sich also die Sache nächste Woche entscheiden müssen. Somit dürfte wir das Hoch erreicht haben und so mit nächste Woche ein neues Monats Tief schreiben. Oder die Bärenrally ist doch erst mal zu Ende und es geht erst mal wieder Hoch.
|
6085 ist ein dicker widerstand, von da könnte es tatsächlich in richtung 6400 noch gehen.
geht es aber wieder unter 5985, dann ist wieder platz richtung 5750. es ist also bisher eine seitwärtsbörse ohne das man schon sagen kann, wo es hingeht. einmal dürfte es kaum noch wirtschaftswachstum in 2012 geben, dagegen stehen aber unsummen von frischem geld der zentralbanken. |
Berlusconi ist zurückgetreten. Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/...t/5830784.html
Das wird am Montag sicherlich für steigende Kurse sorgen. Das verabschiedete Gesetzespaket enthält unter anderem Steuererleichterungen zur Förderung des Wachstums und den Verkauf von Staatseigentum zum Abbau des Schuldenberges. Die Maßnahmen sollen aber auch für größere Flexibilität auf dem Arbeitsmarkt sorgen. Zudem ist eine Anhebung des Rentenalters auf 67 bis 2026 vorgesehen. Im umgangssprachlichen Deutsch heißt es, dass der Kapitalismus sich auch in Italien einen Tick mehr durchgesetzt hat:
Warum bin ich nicht froh darüber? :rolleyes: |
moin
neues vom schoor: eigentlich müsste ich die Ampel wieder auf ROT wechseln, denn wir haben neue Lows im Geldfluss in der abgelaufenen Woche. Wir warten dennoch mal noch ab, in der Hoffnung, dass sich der Geldfluss doch stabilisiert nach dem neuen Realitätsschock, den die europäische Politik erhalten hat. .... er belässt also das signal auf rot-gelb und bleibt flat. |
berlusconi ist weg, aber einen neuen hat man noch nicht. alle die sich jetzt freuen, denen könnte bald das lachen im halse stecken bleiben.
berlusconi war bald 18 jahre regierungschef, mit kleinen unterbrechungen. ich kann mich noch gut an die zeit vor berlusconi erinnern, da war es schon eine leistung, wenn jemand 1 jahr regierungschef war. als man berlusconi mal durch den linken prodi ausgetauscht hatte, war dieser gerade 2 jahre an der macht. italien wird in eine phase der instabilität laufen. ich befürchte sogar, dass die lega nord wieder die abspaltung vom süden betreiben wird. das die italiener sich von der EU marionette monti lange befeligen lassen, das bezweifel ich stark. gerade wenn merkozy die fäden hält. steigt der DAX über 6090, dann sind kurse bis 6200 und vielleicht sogar 6400 durchaus möglich. |
OSKAR bleibt neutral - wenn man ihn kurzfristig auf eine Position zwingen würde, dann wäre diese eher long als short ...
|
Wenn ich mir den Euro anschaue dürfte für Hoch langsam die Luft raus sein.
Auch wenn er im Kurzfstiegen zeit wieder über das EMA nach oben gewechselt hat, kann ich mir nicht vorstellen das er sich Lange dort aufhalten wird. Wird also intressant Heute werden welche Richtung es geben wird. |
Morgen zusammen:)
Der Dax Morgen knapp über 6100 Punkte. |
Der morgendliche Höhenflug nur von kurzer Dauer - aktuell visiert der Dax die 6000 an.
Berlusconi scheint ja Geschichte zu sein - aber ich habe das Gefühl, da kehrt in Italien alles andere als Ruhe ein..... |
|
Es past also doch wieder ganz gut es geht also abwärts mal schauen wie Tief es wirklich jetzt geht.
|
Sehr interessant. Es geht runter trotz positiven US-Konjunkturdaten und trotz der Reformbereitschaft der griechischen und italienischen Politiker. Ob sie die Kurse vielleicht länger von der Nachrichtenlage abkoppeln könnten? Wäre schön. :rolleyes: Pessimismus ist der beste Vorbote einer Rally.
|
Also vor ein paar Wochen war mir genauso und ich dachte nur das muss ja Hoch gehen. Die Firmen sind voll ausgelastet und die Auftragsbücher sind auch voll. Genau so ist es bei uns in der Firma, nur das Managment Versuch eine Schwarze 0 für das kommende Jahr zu erreichen. Das liegt daran das wir die Preise nicht mehr weitergeben können. Ende der Fahnenstange wurde erreicht die ganze Preiserhöhung der letzten Zeit wird im nächsten Jahr komplett von den Energiepreis und Rohstoffpreis Erhöhung schon am Jahresanfang aufgefressen. So toll ist die Lage also nicht wie es aussieht, die Gewinne schmilzen ins Bodenlose die Auslastung ist aber volles Rohr. Wo soll den da die Rally an der Börse herkommen?
|
Godmode-Tagesausblick für Dienstag:
http://www.godmode-trader.de/nachric...692653,b1.html Zitat:
|
Di, 15.11.1108:05
Deutschland: Wirtschaft wächst im 3. Quartal robust - Q2 besser als gedacht WIESBADEN (dpa-AFX) - Die deutsche Wirtschaft ist im dritten Quartal trotz der europäischen Schuldenkrise robust gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei von Juli bis September um 0,5 Prozent zum Vorquartal gestiegen, teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden auf Basis vorläufiger Zahlen mit. Von dpa-AFX befragte Volkswirte hatten mit dieser Entwicklung gerechnet. Das Wachstum im zweiten Quartal wurde von zunächst 0,1 Prozent auf 0,3 Prozent nach oben korrigiert. Im Jahresvergleich lag das Wachstum im dritten Quartal bei 2,5 Prozent, nach 3,0 Prozent im Vorquartal. Positive Wachstumsimpulse kamen laut Bundesamt vor allem aus dem Inland. Zum einen seien die Konsumausgaben gestiegen, zum anderen hätten aber auch die wichtigen Anlageinvestitionen der Unternehmen zugelegt. Der Außenhandel habe hingegen kaum zum Wachstum beigetragen, da Exporte und Importe in etwa gleich zugelegt hätten. Detaillierte Ergebnisse wird das Bundesamt am 24. November veröffentlichen./bgf/tw Quelle: dpa-AFX |
Der Dax hat eben die 5900 nach unten gebrochen, dennoch würde auch ich daraus derzeit keine weitere zwingende Prognose ableiten....
|
kein wunder der ZEW index ist förmlich in den keller gefallen. für das BIP im 3.Q ist für deutschland noch ein schönes plus rausgekommen. das BIP für die EU ist aber nur um 0,2% gestiegen. das bedeutet, in grossen teilen der EU geht es den bach runter mit der wirtschaft.
fürs laufende quartal rechnet man auch für deutschland mit einem minus. wie sollen da aktienkurse steigen? |
Zitat:
|
ja, das gegenteil vom logischen, das muß man machen.
"hätt" ich das jedenfalls immer gemacht, wär ich heute sehr reich ;) so, 14.30 erzeugerpreise in usa- mal schaun, welche manipulierten daten da rauskommen. wann kommt eigentlich der bg wieder zurück? wo es doch hier auch so schnuckelig warm ist... :cool: |
Die Kurzfristigen Zinsen für Spanien steigen nun auch auf über 5%:
http://www.handelsblatt.com/finanzen...a/5837734.html |
@tina
Von wieder kommen hat BG nichts geschrieben. :D Ich gehe aber mal davon aus das er mindestens 2 Wochen weg ist da dürfte er als erst nächste Woche wieder zurück kommen und bei den Temperaturen bei uns muss er sich erst mal eine Woche am Kanonenofen Aklimatisieren. :) |
neeee,
das schrieb er am 2.11., also ist jetzt sein urlaub rum ;) : Sollte ich morgen und am Freitag nicht mehr ins Internet kommen können (scheiss Telekom und 1&1 !) dann sage ich hier schon mal tschüss. Wir fahren für eine gute Woche nach Fuerteventura, etwas Sonne tanken. Bis dahin also euer Dieter alias Börsengeflüster |
Zitat:
|
@tina
Hast recht sieht aus als hätte er 10 Tage gebucht und die sollten eigentlich ums ein. Ausser er will doch nicht mehr zurück und das Wetter dort noch ein wenig geniesen. :) |
Zitat:
Die Zinspolitik ist so aktienfreundlich wie selten. Das wirtschaftliche Umfeld kritisch wie selten. Und auf die Unternehmensgewinne des nächsten Jahres bin ich gespannt ... |
Der Dax am Morgen ordentlich unter Druck.
Godmode DAX - Tagesausblick für Mittwoch, 16. November 2011 http://www.godmode-trader.de/nachric...693785,b1.html Zitat:
|
Zitat:
heute kommt die meldung, dass auch die zinsen in frankreich und finnland deutlich anziehen. es mag zwar sein, dass die grossbanken sich billig bei der EZB eindecken können, gerade die mittelständischen unternehmen zahlen aber weiter hohe zinsen am markt. bei der letzten zinserhöhung durch die EZB dauerte es nur ein paar tage, bis ich nachricht von meiner bank bekam, die überziehungszinsen müssten wg. der EZB-zinserhöhung nun auch angehoben werden. die zinssenkung jetzt hat aber noch zu keiner reaktion für mich als verbraucher gebracht. auf nachfrage meinte meine bank, die sache würde wohl noch geprüft. was aber mehr für sinkende aktien im moment spricht, das ist die flucht ausländischer anleger aus dem euro. |
Zitat:
Wobei immerhin: Bei einer Bank bekommt man aufs Tagesgeldkonto immerhin 3% :crazy: |
Zack, eben hats den Dax um mehr als 100 Punkte nach unten gedrückt ...
http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1320163838859 |
der DAX ist bis 6025 gestiegen um dann bis 5850 in einem schwung abzuschmieren.
es kommen seltsame meldungen über die ticker. einmal soll es zu einem äusserst heftigen streit zwischen berlin und london gekommen sein. CDU-kauder hatte ja auf dem partei diesmal nicht die SPD angegriffen (mit der will man ja koalieren) sondern die briten. ich muss sagen, als ich die worte hörte, dachte ich nur pofalla ist nicht der einzige in der CDU der sich nicht benehmen kann. wie üblich kochen die britischen medien das thema ordentlich hoch und es wird wieder mal die grossdeutsche karte gespielt. http://www.spiegel.de/politik/auslan...798134,00.html dann spekulationen über einen austritt deutschlands aus dem euro http://www.mmnews.de/index.php/wirts...mlich-gedruckt es kann gut sein, dass der finanzplatz london mal den sozis aus der CDU zeigt wo der hammer hängt. |
Der Euro hat es nicht mehr geschafft über die 1,3550 zu gehen, damit dürfte weiter abwärts Kurse vorprogrammiert sein. Dürfte also mal gegen die 5750 auf jeden Fall morgen oder am Freitag gehen. Dann werden wir sehen ob die Marke beim Dax weiterhin hält.
|
Boah jetzt ist der Dow aber abgeschmiert und findet kein Halten mehr nach unten. Der Euro befindet sich jetzt auch unter der 1,35 und macht auch keine Anzeichen mehr über die 1,35 gehen zu wollen. Er kann sich nur auf dem Level halten ohne eine gegen bewegung nach oben. In der Selben Starre liegt der Dow unten und kommt nicht mehr richtig hoch, Sieht da nach aus das der mit Tagestief Kurs aus dem Handel fast gehen wird. Das dürfte den Dax morgen dann auch wieder nach unten schicken.
:nacht: Kaum geschrieben schmiert der Euro weiter ab .... :rolleyes: |
es gibt doch das lied "völker hört die signale, auf zum letzten gefecht"
das sieht alles nicht gut aus. :rolleyes: |
den bg wird es freuen ;)
|
OSKAR ist auch wieder mit 2 Positionen SHort - nicht mit innbrüstiger Überzeugung, aber doch mit klaren Signalen.;)
|
Die Vorbörse sieht den Dax gegenüber gestern Abend leicht erholt.
Was gibts sonst? Die Deutschen Landesbanken wurden deutlich abgestuft ... |
Es ist jetzt 00:19 Uhr. |