wir dürften die hochs erstmal gesehen haben, gerade wenn die eurozone sich auflöst.
http://www.handelsblatt.com/finanzen...r/5925030.html es kann aber gut sein, dass es trotzdem zum jahresende noch eine ralley geben wird. die fonds werden das ganze noch ein bischen bis 6400 aufhübschen. |
|
Da bin ich mal gespant ob der Dow es packt Heute noch im Plus zu schliessen.
|
es sind ja immer nur wahrscheinlichkeiten die man handelt. ich denke der DAX wird jetzt erstmal absacken. man muss schauen, ob das mit der abstufung dann wirklich realität wird.
ein aufhübschen der fonds ist aber durchaus die regel zum jahresende. schliessliche wollen die manager ihre boni haben. für nächstes jahr sieht es aber aus heutiger sicht nicht gut aus. |
Spannend was OSKAR heute macht:
Auch wenn das Signal nicht abschließend bestätigt ist, geht OSKAR heute mit 2 Positionen Short. Ob diese Richtung nachhaltig sein wird, zeigt sich vermutlich in den nächsten beiden Tagen... Bei TA Rating dasselbe: Viele Einzelwerte stehen vor satten Shortsignalen - die noch nicht abschließend bestätigt sind. Die Woche bleibt spannend - auch dank der Ratingagenturen, die nicht wissen was sie tun ... |
Guten Morgen :sonne:
Schon Hammerhart was sich da Standard and Poor leistet. Ich denke sie sollten mal besser ins eigene Land schauen, hier werden sie noch weit mehr fündig als in Frankreich oder Deutschland! Der Ruf nach einer eigenen Europäischen Ratinggesellschaft wird auch prompt immer lauter. Zur Charttechnik: In Japan beim Nikkei bildet sich heute früh ein klassischer "Evening Star" aus. Er ist nahezu perfekt (siehe die letzten 3 Kerzen)! https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1 Evening Star (Bearishes Umkehrsignal) http://home.arcor-online.de/dieter.g...r/candle57.gif Dieses Muster ist genau das Gegenteil vom Morning Star, es besteht ebenso aus 3 Körpern.Sollte der Schatten aber nicht die anderen beiden Kerzen berühren, so ist dies ein noch stärkeres Signal (dies ist der Fall bei unserem Sternenmuster!). 1.Kerze: Diese hat einen ausgedehnten weissen Körper, der die Vorherrschaft der Bullen visuell umsetzt. 2.Kerze: Diese Kerze hat einen kleinen Körper, der nicht mit dem vorhergehenden Körper in Berührung kommt (diese beiden Kerzen bilden das grundlegende Sternmuster). Der kleine Körper signalisiert, dass es den Bullen nicht mehr gelingt, die Kerze zu steigern. 3.Kerze: Die letzte Kerze des Evening Star hat einen schwarzen Körper, der weit in den Körper der ersten weissen Kerze eindringt oder gar umschliesst. Diese Kerze ist ein visuelles Signal für die Machtübernahme der Bären. Zum DAX: Die übergeordnete Welle 5 sollte spätestens seit gestern am laufen sein. Die erste Welle der fünfteiligen Welle 5 sollte nicht die strengste werden, man muss jetzt mal schauen wie sie sich entwickelt um eine Ahnung zu bekommen was uns bei den dominanten Wellen 3 und 5 später bevorsteht. Nach einem Tief im Laufe des Tages sollte es zunächst wieder unter Schwankungen nach oben laufen. Die Impulswelle läuft also vom Hoch bei 6170 bis ? (ich tippe mal es bleibt zunächst über 6000 Punkten?!). Hiervon wird die im Anschluss folgende Korrekturwelle wohl wenigstens 50 Prozent wieder nach oben korrigieren, gut möglich aber sind auch rund 62 Prozent. Sollte ich im Laufe des Tages das Tief identifizieren können und der Rücklauf nach oben beginnt, melde ich mich im Forum. https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1 Ich wünsche allen einen schönen und spannenden Börsentag :top: |
Morgen:)
Ja, ich denke langsam aber sicher überdreht S&P das Rad. Vor allem die Art und Weise wie das gestern alles publik wurde war schon sehr pfuscherhaft .... Der Dax vorbörslich im Minus, aber weiterhin über 6000 .... |
Das sagt Godmode am Morgen:
Zitat:
|
so, mein longversuch ist draussen und ausgestoppt.
schade drum :rolleyes: http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/g025.gif schönen nikolaustag wünsch ich euch. |
Zitat:
ganz verstehe ich das auch nicht :rolleyes: das die länder pleite sind, das kann jeder selber nachrechnen. wenn nun deutschland und ein paar kleine länder auch noch für den rest der euroländer haften sollen, wie können die dann noch ein AAA haben? in diesem jahr wo deutschlands wirtschaft boomt und die steuerquellen nur so sprudeln, da werden weiter neue schulden gemacht. wer glaubt, dass jemals auch nur 1 cent der schuldenlast getilgt wird, der ist ein träumer. der DAX baut seine anfänglichen verluste ab und könnte vielleicht schon bald im plus landen. die grossen adressen wollen ihre jahresperformance bringen um boni einstreichen zu können. begründet wird das ganze dann, der merkozy am kommenden wochenende den grossen wurf ankündigen zur beendigung der schuldenkrise. |
Zitat:
Ich gehe jetzt zunächst einmal davon aus, daß wir das Tief der ersten Impulswelle (nicht der Welle 1 der übergeordneten Welle 5-, wenn man diese Welle 1 nochmals in einer tieferen Ebene unterteil, so hat man wiederum 5 Wellen, hiervon, so meine ich, die erste Welle!?) bei 6005 gesehen haben. Der errechnete "normale" Rücklauf wäre demnach im laufe des Tages bis ca. 6107 oder auch 6087. Wie gesagt, abwarten ob es das Tief war, der DAX kommt bald wieder zurück, dann wird man es sehen, Momentan pendelt er um die 6060 herum. Sollte das Tief also gleich heute früh geschrieben worden sein, so kann man jetzt schon das Ziel der kommenden Impulswelle 3 nach unten errechnen, es liegt demnach bei 5830 Punkte beim DAX, wie gesagt, wenn es keine Ausdehnungen oder Verkürzungen gibt! http://www1.deutsche-boerse.com/park...?1323160916862 |
RWE zieht die lange erwartete Kapitalerhöhung durch. Mir kommt es verdächtig vor, dass die so gering ausgefallen ist. Eigentlich wurden nur 52 Mio neue Aktien ausgegeben, damit erhöht sich die Gesamtanzahl der Aktien nur um +9,25%. Dazu kamen ca. 28 Mio Aktien, die man früher von der Börse zurückgekauft hat. Z.B. im Frühjahr 2008 hat man 31 Mio für ca. 78 Euro/Aktie zurückgekauft. Das war ja damals so günstig! :lk:
Nicht desto trotz: falls ich keine RWE hätte, würde ich mir jetzt ein paar zulegen. Die Kapitalerhöhung war von den Analysten lange erwartet und in den Kursen eingepreist. Entsprechend schlechter war die Kursentwicklung von RWE gegenüber EON seit ca. 1 Jahr. EON steht momentan bei ca. 80% des Jahresanfangskurses, RWE stand gestern nur bei ca. 62%. D.h. die Kapitalerhöhung war bereits eingepreist. Sie jetzt noch einmal mit einem Preisabschlag von 11% zu quittieren ist Schwachsinn, man kann nicht das gleiche Ereignis doppelt einpreisen. Daher wird dieser Abschlag wieder gut gemacht werden müssen und da die Usicherheit über die Kapitalerhöhung nun auch weg ist, wird auch der Abstand zu E.ON schließen müssen. Die Risiken haben sich praktisch deutlich verringert und eine Kursverbesserung ist praktisch durch Doppeleinpreisung der Kapitalerhöhung vorprogrammiert. Muß dazu noch erwähnen, dass E.ON eine höhere Bewertung hat, weil sie in Russland auf dem russischen Innenmarkt tätig sind und weil Russland im nächsten Jahr plant, die Inlandspreise etwas anzuheben. Aber diesen Punkt sehe ich persönlich weniger positiv als die Analysten, für mich ist es eher ein Risikofaktor und ein Minus für E.ON gegenüber RWE. Dir Russen sind schwer berechnebar und große Investitionen in RF sind gefährlich. Besonders ohne starke Rückendeckung seitens der deutschen Politik. Und ob diese so gut auf E.ON zu sprechen ist, weiß ich nicht. |
Zitat:
Ich gehe jetzt zunächst einmal davon aus, daß wir das Tief der ersten Impulswelle (nicht der Welle 1 der übergeordneten Welle 5-, wenn man diese Welle 1 nochmals in einer tieferen Ebene unterteil, so hat man wiederum 5 Wellen, hiervon, so meine ich, die erste Welle!?) bei 6005 gesehen haben Richtige Einschätzung :) Der errechnete "normale" Rücklauf wäre demnach im laufe des Tages bis ca. 6107 oder auch 6087. Richtige Einschätzung :) Bislang war das Hoch bei 6094 Wie gesagt, abwarten ob es das Tief war, der DAX kommt bald wieder zurück, dann wird man es sehen, Momentan pendelt er um die 6060 herum. Richtig, der DAX kam mit seiner B-Korrekturwelle zurück bis 6015 ca. Sollte das Tief also gleich heute früh geschrieben worden sein, so kann man jetzt schon das Ziel der kommenden Impulswelle 3 nach unten errechnen, es liegt demnach bei 5830 Punkte beim DAX, wie gesagt, wenn es keine Ausdehnungen oder Verkürzungen gibt! Richtig. Es war gleich heute früh geschrieben Abschliessend:Wir sollten eine a-b-c Korrektur bei 6094 evtl. abgeschlossen haben(hierzu tendiere ich hauptsächlich). Jetzt bleibt die Frage, hält 6053 , dann kann es zu einem letzten Hoch noch kommen (Welle 5 der übergeordneten c-Korrekturwelle). Oder die Welle läuft unter 6053 und bildet ein Trianglekorrektur aus, dann würde Welle "e" noch fehlen und ebenfalls ein Hoch wohl etwas über 6100 machen?! Gehts unter 6005 sind wir in der Welle 3, diese sollte steiler als die 1 verlaufen! Schauen wir mal :top: |
Euch hat´s wohl die Sprache zerschlagen? Keine Meinungen, keine nennenswerte Diskussionen? Wir leben in einer sehr wichtigen und richtungsweisenden Zeit im Augenblick und ich habe so das Gefühl, daß alle wie ein Kaninchen auf die Schlange starren?!
Oder schreibe ich einfach hier zuviel und würge jegliche Diskussion im Keime ab? Sagt eure Meinung, wir leben zum Glück in einem freien Staat, hier darfst du es :top: Und alle die, welche einfach nur mal vorbeischauen und sich nicht anmelden möchten,- meldet euch an und diskutiert mit uns! Jeder darf hier schreiben und wenn es noch so verrückt ist :D |
Hallo BG,
meiner einer verfolgt das ganze auf jeden Fall noch und Mittlerweile schau ich von auf der Arbeit rein auch rein nach dem ich einen eigenen Zugang bekommen habe. Nur ist der Druck auf der Arbeit in der Firma extrem geworden, so das ich nach Feierabend keine große Lust mehr habe noch mich viel mit Börse zu beschäftigen. Da fehlt also auch die Zeit sich eine eigene Meinung zu bilden oder zu Versuchen die Märkte irgendwo zu lesen. :rolleyes: Ist leider so wenn man die Treppe ein wenig hoch steigt bekommt man auch gleich noch mehr Arbeit aufgeladen. :( |
Komisch in den letzten paar Minuten haben die Börsen in der USA ganz schön zugelegt. Der Nasdaq hat ein Ordentlichen Satz ins Plus sogar gemacht.
Ich habe meine Shortposition aufgelöst die ich mir gestern gekauft hatte. Den mir gefällt das immer weniger, das kannn sehr schnell drehen und wenn der Dow das Hoch aus dem Oktober knackt was grade mal 100 Punkte weg ist dann dürfte es noch deutlich Höher gehen. Wie soll dann bitte schön der Dax dann noch abschmieren? Ich warte da lieber mal ab bis die Entscheidung wirklich gefallen ist als unter die 6000 oder über die 6175. :) Also ich habe mir mal auch mein Bild dazu gemacht. Mir macht es den Eindruck als geht es noch mal weiter Hoch so bis an die 6400 an. Das ist aber nur mein Persönlicher eindruck den ich vom Verhalten der Märkte habe. |
Zitat:
Der Dow war oben (12115) , er hat heute abend auch seine Welle 5 nach unten angetreten! Bis morgen Mustang :top: |
Es gibt Tage, da hat man Lust und vor allem die Zeit zu schreiben - an manchen Tagen nicht - ein solcher Tag war heute ....;)
Nein, Du würgst keine Diskussionen ab, sondern förderst diese - also mach Dir keine Gedanken:Prost: Und den Aufruf an die stillen Leser kann ich nur bestärken: Anmelden, Schreiben, Fragen stellen - davon lebt auch dieser thread:sonne: Ich mache mich jetzt mal an OSKAR und TA Rating ran - mal sehen was die gleich sagen ...:deal::D |
der dow endete bei 12.150, wenn ich recht seh?
schreib nur weiter, bg - ich les deine analysen gern. und wenn ich deine trades im musterdepot anschau, liegst du ja richtig gut. es ist in politischen börsen immer schwer, sich eine meinung zu bilden. ich trau mir das kaum zu. und logik ist an börsen auch immer so eine sache.... gold schwächelt auch, obwohl die indizes schwächeln. und der bufu läuft quer und weiß auch nicht, was er will- ebenso der euro. die vola ist immer noch zu hoch und eine entspannung somit nicht in sicht. also weiterhin spannung... momentan beschäftigt mich, daß mir noch div. weihnachtsgeschenke fehlen und am samstag fahr ich für 1 woche nach bodenmais. die zeit rast rum und ich komm zu nix :rolleyes: :):nacht: |
Sodale .... OSKAR bliebt bei 2 Shortpositionen, sieht diese aber immer noch eher als wacklig an. Daher enge Stops.
TA Rating auf Einzelwerte des Dax setzte seine gestrige Shortpositionierung heute fort. Es fehlt aber noch eine abschlie0ende Bestätigung - dann könnte bald jede Menge weitere Werte folgen. Noch aber ist nach den beiden Systemen vieles auf der Kippe - mit Tendenz Short. |
Zitat:
Richtig, morgen kommt das Chartbild was auch zu allen anderen passt. Es wird uns zeigen, dass vermutlich sehr viele Länder auf der Erde ihre Probleme früher in den Griff bekommen werden, als die USA. Warum das so ist, dass zeigen die Wellen. Bis morgen. |
Wie versprochen, die im Augenblick selten gewagte Analyse des schwer zu beurteilenden Wellenchart des Dow Jones Industrial Und hier ist sie, exclusiv für das TBB Board und natürlich für Mustang, versprochen bleibt versprochen :top: Na dann wollen wir doch mal schauen was draus wird. Einen Stop würde ich beim übersteigen des Hochs der Korrekturwelle A bei 12284 setzen! http://home.arcor-online.de/dieter.g...ow07-12-11.jpg WICHTIGE HINWEISE Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden. |
wir traden nur wahrscheinlichkeiten und so denke ich, wenn merkozy am donnerstag und freitag einen grossen wurf hinbekommen, dann startet die ralley bis 6400, vielleicht sogar 6600 bis jahresende.
pfuschen die beiden nur rum, dann gibt es einen knall nach unten. der markt hofft auf die grosse lösung, daher daddelt man derzeit seitwärts. für den weiteren verlauf 2012 sehe ich allerdings schwierige zeiten. wie man jetzt in griechenland und italien sieht, kommen schmerzhafte sparprogramme. gespannt bin ich, wie das wirtschaftswachstum angekurbelt werden soll. die wirtschaftszahlen aus den usa sind derzeit nicht schlecht, es zeichnet sich ein boden ab und ein zartes pflänzchen von wachstum. |
Zitat:
Zur Tagestechnik nach den Wellen: Es besteht jetzt die Möglichkeit, das wir noch ein kleines Hoch machen. Beim Nasdaq 100 könnte noch ein kleiner Gipfel fehlen, so etwa 2355 Punkte? https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1 Ob das für den DAX aber reicht über 6200 ein letztes Hoch nochmals zu machen bleibt abzuwarten. Sei es wie es sei, spätestens im Anschluss an diese Welle sollte es drehen. 30 Pünktchen mehr oder weniger kann man in der sehr kurzfristigen Analyse kaum berechnen. Bin gespannt ob 6170 fallen und es geht nochmals 60 -70 Punkte hoch, oder ob wir das Hoch schon gesehen haben?! |
die schulden müssen natürlich nicht ganz weg, wie sollte das auch gehen?
man darf ja nicht vergessen, auf der anderen seite stehen leute, die ihre ersparnisse anlegen wollen. jeder der eine lebensversicherung abschliesst o. riestert, der will doch sein geld verzinst haben. ich denke es wird derzeit einiges vermischt, wie man jetzt an der kritik an den ratingagenturen sieht. die sind sich nach ihrem rating ziemlich sicher, dass die usa ihre schulden zurückzahlen können und griechenland o. portugal nicht. was die agenturen nicht sagen und ja auch nicht gefragt ist, wieviel ist das zurückgezahlte geld dann noch wert? die usa und andere können einfach geld drucken, die griechen können es nicht! wenn nun merkozy beschliessen, dass auf der einen seite haushaltsdisziplin gefahren wird und auf der anderen seite die EZB das heft des handelns übernehmen kann und vielleicht die staaten direkt ohne zwischenschaltung von banken finanziert, dann ist zumindest der druck erstmal aus dem kessel. bisher habe ich die merkel aus schärfste kritisiert, jetzt möchte ich sie aber mal loben. ich augenblick macht sie eine gute figur und ich glaube man wird das problem lösen. |
vorraussetzung für 6400-6600 und für den kauf von longpositionen ist allerdings das überwinden der 6175 beim DAX. es kann nämlich gut sein, dass nochmal ein stück tiefer vorher geht.
|
@simplify
Das wird nichts mehr mit dem neuen Hoch über 6170. Das sieht technisch schlecht aus! Die Hauptwelle ist die vermeindlich laufende Welle 5. Diese Impulswelle 5 unterteilt man nach dem elliottgesetzt wiederum in 5 Teile I,II,III,IV,V Und wenn man hiervon die Welle I nimmt, dann kann man diese auf eine noch kürzere Zeitebene in wiederum fünf Teile zerlegen- i,ii,iii,iv,v Im Schnitt kannst du von 10 Börsentagen für die Ausbildung der Welle I rechnen, in etwa. Von dieser Welle I haben wir vermutlich die Welle i und ii soeben beendet und es kommt wohl eine dominantere abwärtsgerichtet Welle iii. Das werden wir sehen, wenns unter 6000 rauscht :D , dann weisst du, der Börsengeflüster liegt richtig :top: http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1323260274131 Erst bei ~5700 bis 5800 könnte die Welle II wieder die Hälfte nach oben ca. korrigieren. |
Wir sind deutlich unter 6000 gelaufen!
BG freuts:top:, OSKAR freuts:top::D |
Mich freut es auch den ich habe die Short Position was ich gestern raus geschmissen habe um 23 Uhr ein Kauf Order eingegeben und die wurde fast zu dem alten Kaufkurs ausgeführt. Sind zwar noch tiefer gefallen Heute früh aber dafür das ich nicht die Sache komplett am Computer verfolgen kann bin ich sehr zu Frieden mit dem Gewinn. :)
Danke für deine Analyse vom Dow BG hast ja wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. |
Der Rücklauf beim Dow Jones in seiner ersten Welle ging bis 12190 (Stand jetzt 12170). Man kann (wenn man sich etwas auskennt) schön die einzelnen Wellen erkennen. Von hier aus sollte es etwas deutlicher nach unten gehen ;)- natürlich unter Schwankungen.
http://chart.finance.yahoo.com/z?s=%...?1323281754100 Die DAX-Korrektur sollte bei 6120 ca. ihr Ende gefunden haben, nächstes Ziel für morgen ~5870, wenn es völlig normal läuft. Es kommen mit Sicherheit auch Ausdehnungen oder Verkürzungen , oder auch längere Seitwärtsbewegungen dazwischen. Schaun wir mal :top: Eines möchte ich noch dazuschreiben:- Je kurzfristiger eine Prognose, um so anfälliger wird sie, also nicht meckern wenns mal nicht ganz hinhaut, der längerfristige Trend aber sollte in Takt sein und bleiben, also dann einfach etwas Geduld. |
Ich werde mich Positionieren je nach dem wie der Dow aus dem Handel gehen sollte.
Also mal schauen bei einem Plus Rechne ich mit weiter Hoch und im Minus dann short. Rechne dabei aber nicht mehr das er deutlich ins Minus fällt. |
Also nicht alle am Sender haben die schon in der USA der Dow macht Zeitweise extreme Sprünge und dann wieder ist er richtig Lustlos.
So schnell wie er in das Minus gesprungen ist mit einem Satz ist er jetzt wieder gleich nach oben gesprungen. Da frag ich mich doch schon ob ich da nicht lieber zu schau so lange da so Sprünge hin gelegt werden. |
Zitat:
:D:D:D:top: Aktuell heute am Mittwoch den 07.12.11 um 22:15 Uhr Vor einer grossen Bewegung passiert Grosses! https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1 Schlaft gut! |
Na dann bin ich mal gespant Morgen dürfte dann die Entscheidung fallen wer wem das Fell abziehen darf. :D
:nacht: |
Weil wir im Augenblick uns an einer ganz wichtigen Stelle rein charttechnisch in unserem "Bearmarkt" befinden, habe ich heute nach den Analysen der letzten Tage vom DAX, Lufthansa, Dow Jones, auch den Chart von der wichtigen DAX-Aktie "Daimler" unter die Lupe genommen. Auch hier scheint sich eine markante, spezielle Art der Flat Korrekturbegungen das"Flat-Running-Correction" zu entwickeln, bzw. es hat sich entwickelt. Es fehlte mir hier am gestrigen Tag noch ein weiteres Hoch der letzten Welle bei Daimler, welches sich sonst gestern bei anderen Werten nur sehr selten entwickelte. Und prompt kam es auch am Anfang des Tages, die letzte Welle des "Diagonalen Triangles", welches sich hier ausgebildet hat, ein klassisches Abschlussmuster, hier gut zu sehen im 10 Tage Kerzenchart! Hier nun die Analyse und dem vermeindlichen Beginn, einer markanten weiteren Abwärtsbewegung in der Impulswelle Welle 5 bei Daimler. http://home.arcor-online.de/dieter.g...er08-12-11.jpg |
heute kommt die EZB mit ihrer sitzung. man hat die hoffnung, dass die EZB die zinsen wiedermal ein stück senkt.
wenn dann merkozys euro-rettungsplan überzeugt, dann kann die weihnachtsralley starten. in die parade haben die chinesen den euroländern gefahren. deren ratingagentur dagong hat frankreich und italien abgestuft. es sind also nicht nur die bösen amis. long werde ich ab 6175 und short bei 5916 gehen. |
Ich denke derzeit auch, dass beides möglich ist.
Rallye ebenso wie vorzeitiger Einbruch. Daher auch bei OSKAR die bestehenden Positionen extrem eng abgesichert. Persönlich wäre mir der Einbruch vor Weihnachten lieber - wäre irgendwie "ehrlicher" .... |
es gibt ja spekulationen, die EZB würde nicht nur 25 punkte senken sonder sogar einen grossen schritt mit 50 punkten machen. dann wäre das pulver zwar auf der linie verschossen, den aktien würde es heute aber helfen.
es steht und fällt alles mit der euro-rettung heute und freitag. geht das schief, dann war's das. es gibt ja meldungen, dass viele zentralbanken sich schon auf ein euro ende vorbereiten. J.P. morgan rät ihren kunden auch sich darauf vorzubereiten. |
Zitat:
|
Der Dax wieder mit Kapriolen - bis 14:30 unter 6000 gefallen - dann mal eben wieder auf 6050 in einem Satz.
Was kam an Daten aus den USA? USA: Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe liegt bei 381.000, erwartet wurden 395.000 nach 402.000 zuvor. |
Es ist jetzt 23:29 Uhr. |