Zitat:
|
Zitat:
Guten Morgen:sonne: Ich denke das wir nach der ersten Trendwelle abwärts nun wie erwartet in der Erholungswelle 2 nach oben sind. Hier zähle ich momentan die Welle "a", welche beendet sein könnte. Es sollte die Welle "b" wieder etwas nach unten laufen. Ziel wäre der Bereich mindestens um 7350 Punkte, aber auch ein Stück tiefer. Danach folgt heute oder am Montag eine fünfteilige Aufwärtsbewegung (Welle "c") mit Ziel um die 7500 Punkten. Dies lässt sich momentan aber noch nicht genauer analysieren, aber von der Tendenz her sollte es schon passen ;) Nach Ausbildung dieses Szenario erwarte ich stark fallende Kurse. https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1 |
Besten Dank für die Morgeneinschätzung!:top:
|
der DAX dürfte bis mindestens 7425 steigen. schafft er den widerstand ist platz bis 7480
|
Welle "b" abwärts sollte bis 7362 gegangen sein, es könnte schon die Welle "c - fünfteilig" aufwärts laufen. Hier sehe ich die Welle 1 und 2 schon ausgebildet, es läuft Welle 3 evtl. sogar schon Welle 4 (eher seitwärts)?
Zumindest ein weiteres Hoch sollte noch entstehen, also deutlich über 7424? http://www1.deutsche-boerse.com/park...?1304675021340 |
wohin die börsen laufen, dass dürfte der grosse us-arbeitsmarktbericht am nachmittag bestimmen.
erwartet wird angeblich nicht viel gutes, die bisherigen vorgaben seien schlecht. kommt es also besser als erwartet, dann geht es nach oben. kommt es deutlich schlechter, dann kann es auch nach oben gehen, da dann bernanke ja die zinsen niedrig halten kann. wie man inflation über rohstoffpreise bekämpft, hat er ja die letzten tage gezeigt. |
Und zum Wochenende gibt der Dax nochmal richtig Gas!
Knapp 7500 stehen zu Buche! |
Nichts dagegen. :D
Hab mal 50% vom Call raus und der Rest läuft weiter mit Trailing Stop weiter. Habe schon mal die erste Position wieder gesichert von meinem alten Put den viel Luft nach oben drüfte jetzt nicht mehr sein wenn es wirklich zu einem Trendwechsel kommen sollte. Call wurde ausgestopt somit nur noch mit den Put unterwegs. |
Zitat:
|
Zitat:
Bin wohl auf der richtigen Welle, jedenfalls klappts ganz gut. Wir könnten das Hoch der Erholungswelle 2 schon am Freitag gesehen haben, es lag bei 7501 Punkt beim DAX, also fast exakt nach den Wellen von mir vorausberechnet (7500). Wir sollten nun alsbald in die Welle 3 eintauchen, es könnte noch ein Weilchen seitwärts gehen, aber ich denke, dass es nun etwas stärker nach Süden gehen wird. Ob heute schon oder am Dienstag bleibt abzuwarten, ich werde jedenfalls bei einem günstigen Moment neue Shorts mir in das Depot legen. Das Ziel dieser Welle 3 sollte mindestens 7000 Punkte, wahrscheinlich aber tiefer liegen?! Einen schönen Börsentag wünsche ich euch :top: |
Bin mal wieder rein in die Shorts bei 7472 ;)
|
so richtig will sich der DAX noch nicht entscheiden.
vom gefühl her tendiere ich aber auch zu der shortseite |
die shortseite war die richtige seite.
hier mal die einschätzung von ratgebergeld.at |
Ich halte meine Short Scheine noch von Freitag.
Ich gehe aber davon aus das die Kurse sich erst am Mittwoch richtig in bewegung setzten werden. Auf jedenfall gehe ich davon aus das man sich diese Jahr die Mai Regel wieder passen wird. Für Hoch liegt aber auch zu viel im Argen. Auf jedenfall scheint jetzt auch der Euro wieder mehr unter die Räder zu kommen. |
Godmode - DAX - Tagesausblick für Dienstag, 10. Mai 2011:
Zitat:
|
Es ist jetzt 20:07 Uhr. |