Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Umfrage :Gefährdet Bush den Weltfrieden ?? (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=9374)

PC-Oldie-Udo 18-01-2005 10:33

Umfrage :Gefährdet Bush den Weltfrieden ??
 
Ich denke mit den neusten Kriegsplänen im Iran hat dieser Thread seine Rechtfertigung!

Darum muß auch die Frage erlaubt sein:
Gefährdet Bush mit seiner Kriegspolitik den Weltfrieden??

Fargen über Fragen, hat dieser Mensch der Präsident einer der größten Weltmächte der Welt aus den Fehlern der Vergangenheit
nichts dazu gelernt??

Zigtausende Menschen darunter viele Kinder musten sterben
(auch seine eigene Landsleute) und das Ergebnis dieses Krieges
im Irak ist mehr als zweifelhaft, wenn nicht sogar sinnlos gewesen!

Die Kosten dieses Unternehmens hat Amerika in eine der stärksten Finanzkrisen dieses Landesgetrieben, Armut und Elend
war dort noch nie so groß wie jetzt!Die Sozialsysteme kolabieren
weil kein Geld mehr da ist!Dringende Invstitionen in Ernergie und
Umwelt können nicht getätigt werden weil kein Geld da ist.

Aber Gelder werden locker gemacht um Kriege zu führen!

Ich kann nur hoffen das die Staatengemeinschaft alles daran tun wird um den Bush Clan von diesem Vorhaben abzubringen und zähle da wieder auf Europa und Rußland!

Ich weiß das die meisten hier im TBB Forum genauso denken und die , die bisher noch Symphatien für Bush hatten dürften jetzt auch langsam wach werden,oder?

Morillo 18-01-2005 14:42

wo kann ich ankreuzen

nokostolany 18-01-2005 14:44

von mir ein eindeutiges klar JAAAAA ! :mad::flop:

crazy_coco 18-01-2005 14:47

Da fällt mir nur noch eines ein

dumm, dümmer und die Steigerung davon ist Bush :xkotz:



PC-Oldie-Udo 18-01-2005 15:19

habe extra keine klassische Umfrage gemacht, mit ankreuzen, wollte eine Diskusion ;) :D

bislang danke für eure Meinung :top:

stronzzo 18-01-2005 15:52

Wehret den Anfängen! Ich kann mich erinnern, 1933 konnte man den Lauf der Dinge auch nicht mehr aufhalten.
Warum zündelt Mr. Bush immer am Weltfrieden :confused:

Zitat bei http://www.shoa.de/p_adolf_hitler.html

"Kaum eine Persönlichkeit der Weltgeschichte hat eine so nachhaltige Wirkung in den Köpfen der Menschen hinterlassen wie der deutsche Diktaktor, der die Welt mit seiner unmenschlichen Ideologie in einen blutigen Krieg noch nie da gewesenen Ausmaßes stürzte. Heute, 60 Jahre nach seinem Tod, ist seine Person so aktuell wie nie zuvor. Jede Generation versucht aufs Neue, sein Handeln und seine Motive zu verstehen, die zum Holocaust und zum Zweitem Weltkrieg geführt haben. Ein Unterfangen, das kaum zu realisieren ist, das immerhin als Versuch gelten soll, aus der Geschichte zu lernen. "

PC-Oldie-Udo 18-01-2005 16:01

Ja Stronzzo :rolleyes:

insgeheim hatte ich diesen Gedanken auch schon, aber ich will ihn einfach wieder verdrängen :confused:

Es kann doch nicht wahr sein , so dumm kann man oder auch die Menschheit nicht seinen und diesen Horror noch einmal zuzulassen :mad:

Nein ich mag diesen Vergleich noch nicht sehen, warum, weil ich Angst davor habe :o

Ich frage mich nur wie können 59 Millionen Amerikaner und auch noch Millionen hier in Europa und auch ein paar hier im Board so
gutgläubig sein und die Schurkerei in diesem Politiker nicht erkennen??

Warum haben 59 Mio Amerikaner diesen Mann wiedergewählt, ich verstehe es einfach nicht, wir haben schon so oft darüber diskutiert hier und finden keine Antwort darauf.
Wir finden nur immer wieder Bestätigungen das Amerika nie einen schlechteren Präsindenten hatte! :flop: :flop: :flop:

Morillo 19-01-2005 10:17

Och Bush ist ganz ok - er wiederspiegelt die gesellschaft der Amerikaner.


Amis sin dumm - und nur durch Europa kann Amerika überleben. Wir haben die Amis auf den Mond geschossen...

glaubt ihr wirklich die Amis hätten das selbst geschafft .... muahaha

PC-Oldie-Udo 19-01-2005 10:27

http://www4.dr-rath-foundation.org/a.../germany18.pdf

schaut euch die Seite mal an!

spiegelt nicht unbedingt meine Meinung wieder
aber mal intresant zu lesen! :rolleyes:

simplify 19-01-2005 12:40

Zitat:

Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
habe extra keine klassische Umfrage gemacht, mit ankreuzen, wollte eine Diskusion ;) :D

bislang danke für eure Meinung :top:

sowas bedingt aber auch gegenteilige meinungen oder?
sonst ist es nur ein gegenseitig auf die schulter klopfen.

OMI 19-01-2005 12:47

Ich bin ansich immer gegen Pauschalierungen.

Aber im Falle Bush kommt man kaum umhin festzustellen, dass er mit seiner Politik die internationalen Beziehungen und das Gleichgweicht doch auf eine sehr harte Probe stellt ..... :rolleyes:

Wegen mir wäre er nie wiedergewählt worden .... aber leider waren die Amis anderer Meinung.

OMI 19-01-2005 12:54

Es sei aber an dieser Stelle eine provokative Gegenfrage erlaubt.... ;)

was wäre denn, wenn die USA 1991 nicht den ersten Golfkrieg geführt hätte .... (bitte keine Belehrungen, ich weiß das man ansich keinen Vergleich zum Zweiten ziehen kann -aber es geht einfach mal ums übergeordnete Prinzip)

..... und der Irak doch an Atomwaffen arbeiten würde ....
..... der Iran irgendwann - da kein Druck von Außen - Atomwaffen hat ....
..... Nordkorea weiterhin fleißig an der Atombombe bastelt .....


..... und irgendwann einer der Verantwortlichen dann ne unschöne Nacht mit seiner Frau hatte - mit dem falschen Fuß aufsteht ..... und aus blöder Laune heraus meint, diese Waffen mal am lebenden Objekt ausprobieren zu müssen...... :eek: :rolleyes:


Was mag ich damit sagen:
Der internationale Druck ist enorm wichtig, was aber - wenn pure Androhungen von Strafen nicht ausreichen?
Wie reagieren anderen Länder, wenn Sie merken, dass den Drohungen keine Konsequenz folgt.....?



Einfach nur ein paar Gedanke, um grobe Pauschalierung das simple Werfen von Schlagwörtern zu verhindern ..... sondern auch Alternativen zu hinterfragen.

nokostolany 19-01-2005 13:12

Zitat:

wenn die USA 1991 nicht den ersten Golfkrieg geführt hätte ....
und was, wenn BUSH-SENIOR (der damals einen sehr gut nachvollziehbaren grund hatte) den ersten GOLF-Krieg zum (auch von allen SCHIITEN erhofften) ende gebracht hätte und SADDAM damals schon hätte dran glauben müssen ?

damals war der krieg sehr begründbar und wurde auch durch die arabische welt gedeckt !

der zweite golf-krieg wurde mit fadenscheinigen begründungen von BUSH-JUNIOR (der sicherlich eher an rache für die unentschlossenheit seines vaters gedacht hatte) initiiert !

für diesen krieg gab es keine unterstützung von den arabern und noch nichtmal europa hat sich dahinter gestellt !

BUSH wird nordkorea nicht angreifen, wenn diese WIRKLICH über atomwaffen verfügen ! BUSH hat den irak nur angreifen lassen, weil diese KEINE einsatzfähigen massenvernichtungswaffen hatten ! :flop:

was passieren könnte ist ein zweiter kalter krieg mit veränderten teilnehmern !!! :rolleyes:

PC-Oldie-Udo 19-01-2005 13:35

@OMI
deine Gedanken in Ehren :)

Alles ist möglich! Alles sind aber auch Spekulationen!

Aber wenn auch nur eines deiner "Wenn" Wahrheit werden sollte!

Dann müste man doch sofort da rein und den Iran platt machen
mit all den entstehenden Folgen, habe ich das so richtig verstanden? ;)


Man kann es aber auch anders herrum sehen, hat schon mal eine unabhängige Inspektion die USA inspeziert?
Welche Gefahr evtl von den USA ausgehen könnte?
Welche abartigen Waffen die USA heimlich hergestellt hat?

Ich weiß alles Spekulationen und viele "wenns" :)

Bush tut nun mal leider alles um in diese scharfe Kritik zu kommen, da darf er sich nicht wundern wenn die Welt aufschreit!

@Simp
wir wollen uns hier nicht auf die Schulter klopfen sondern kritisieren einen Weltmachtpräsidenten der scheinbar von einem
Kriegswahn befallen ist und dem warscheinlich nicht bewust ist
in welch eine Gefahr er uns alle bringen kann!

PC-Oldie-Udo 19-01-2005 15:16

Hier ein intresanter Bericht:

Bush und die Heroen aus Gips

Von Georg Mascolo, Washington

Drei Büsten hat US-Präsident Bush für das Oval Office ausgewählt. Die Amtsvorgänger Lincoln, Eisenhower und Großbritanniens Kriegspremier Churchill dekorieren sein Büro im Weißen Haus. Eine interessante Kollektion - alle waren zu Lebenszeiten höchst umstritten, sind aber heute Ikonen der Geschichtsschreiber. Dem will Bush nacheifern.

hier:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...337242,00.html

PC-Oldie-Udo 20-01-2005 10:12

Zitat:

Nicht nur wir machen eine Umfrage
WELTWEITE UMFRAGE

Wer hat Angst vor George W. Bush?


US-Präsident Bush, der heute zum zweiten Mal feierlich ins Amt eingeführt wird, hat im Ausland ein schlechtes Image - fast überall. Eine Umfrage in 21 Ländern zeigt, dass 60 Prozent der Befragten durch Bushs Wiederwahl negative Auswirkungen für den Frieden und die Sicherheit in der Welt befürchten. mehr...
http://www.spiegel.de/politik/auslan...337659,00.html

PC-Oldie-Udo 20-01-2005 15:23

http://a.relaunch.focus.de/img/gen/I...en_r_Ax216.jpg
Der Vorwurf der künftigen US-Außenministerin Condoleezza Rice gegen Iran, Nordkorea, Weißrussland, Kuba, Birma und Simbabwe, „Vorposten der Tyrannei“ zu sein, hat dort empörte Reaktionen ausgelöst.
siehe hier:
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...e.htm?id=10677

Morillo 22-01-2005 12:35

Heil Bush !!!!

Bush und diw Bushwähler sind fashistische Schweinebacken :flop:

simplify 22-01-2005 16:20

ähnlich haben sich die NPD abgeordneten im sächsischen landtag gestern auch geäussert :rolleyes:
okay, das wort faschistisch haben sie durch andere schlimme worte ersetzt

Morillo 22-01-2005 16:26

Zitat:

Original geschrieben von simplify
ähnlich haben sich die NPD abgeordneten im sächsischen landtag gestern auch geäussert :rolleyes:
okay, das wort faschistisch haben sie durch andere schlimme worte ersetzt


Wo bei die NPD auch so eine lügenerische faschisten Partei ist. Sorry aber diese Deppen gehören weggerichtet-

Bush und die NPD - das kann man wirklich mit einem atemmzug nennen :mad:

saida 22-01-2005 17:25

nana morillo...wenn ich jetzt so deine wörter lese, wo ist bei dir "dein" unterschied---soll heissen was macht dich besser, als diese typen die für dich weggerichtet gehören? :rolleyes:

und ich glaube, das wollte simplify damit auch zum ausdruck bringen ;) :rolleyes:

Morillo 22-01-2005 18:07

Zitat:

Original geschrieben von saida
nana morillo...wenn ich jetzt so deine wörter lese, wo ist bei dir "dein" unterschied---soll heissen was macht dich besser, als diese typen die für dich weggerichtet gehören? :rolleyes:

und ich glaube, das wollte simplify damit auch zum ausdruck bringen ;) :rolleyes:

Das sie die vernichtung von Juden verleugnen. Wie Bush gelogen hat den IRAK anzugreifen wegen Massenvernichtungswaffen.

saida 22-01-2005 18:11

lügst du nie um ein ziel zu erreichen?? :rotwerd: :engel: :remy:

Morillo 22-01-2005 18:13

Bei Frauen um zum Ziel zu kommen *lach* :D :D :D :D :D

saida 22-01-2005 18:27

ah sieh einer an...auch du lügst...ich bin schockiert...:engel:

aber weisst du morillo, was ich meine ist ganz einfach, du weisst das es gruppen gibt die lügen, die ganz dicke lügen verbreiten, ich weiss es, eine ganze menge leute wissen es...und die leute die es nicht wissen, denen muss man es erklären/beibringen...nur glaube mir, du wirst niemals leuten deine wahrheit erzählen können, indem du dich dem slang deiner verhassten gegner bedienst, was macht dich dann besser, wird sich der geneigte beobachter fragen...im gegenteil, die leute, die du unter umständen für dich einnimmst werden vielleicht eine eigene gruppierung bilden, ähnlich dem des feindbildes, natürlich beansprucht jede einzelen gruppierung für sich das recht "absolut reinen gewissens" zu sein...:engel:

aber wie jesus schon sagte (ja lieber simplify...auch saida liest die bibelseite :engel: :D ) wer denn frei sei von schuld, der werfe halt den ersten pflasterstein..oder so ....:engel:

Morillo 23-01-2005 08:53

Ich lüge nicht saida

simplify 23-01-2005 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Morillo
Das sie die vernichtung von Juden verleugnen. Wie Bush gelogen hat den IRAK anzugreifen wegen Massenvernichtungswaffen.
die amerikaner haben sich bei dem angriff auf eine UN anordnung berufen, wonach der irak alles offenlegen musste und deninspektoren freie hand im land lassen musste.
bekanntlich hat der irak die inspektoren seinerzeit des landes verwiesen und auch später nicht alle inspektoren ins land gelassen.
das es massenvernichtungswaffen gegeben haben muss zeigt doch wohl die vergasung der kurden.

wenn ich ehrlich sein soll, bin ich nicht böse, wenn ein tyrann wie saddam hussein o. damals adolf hitler von den amerikaner gestürzt wird.
die NPD findet das natürlich nicht gut und versucht jetzt das in mode gekommene bush-bashen für ihre zwecke zu nutzen.

auch das thema iran muss man mal von der seite sehen, was eigentlich passieren kann, wenn diese mullahs die alles andere als rechtschaffende gottesmänner sind, in die lage gebracht werden ein land wie israel auszulöschen?
übrigens besitzt der iran auch raketen, die eine reichweite bis in den EU raum haben.

deutschland, frankreich u. england sind ja bemüht auf diplomatischen weg das problem zu lösen. beendet der iran sein atomwaffenprogramm, werden die usa auch nicht die anlagen zertören müssen.

Morillo 23-01-2005 12:28

Also simp... deine anschaung bezgl. der Bushbatschunka ist schon sehr Blauäugig.

Wir halten mal fest :

Die Amerikaner haben saddam mit Giftgas beliefert - um den Irak beim Iranfeldzug zu unterstützen. Das muss man sich mal vorstellen - darum USA = Massenvernichtung Nr. 1.

Seit der Bushregierung wird nun dalles erdenkliche versucht um Länder die nicht ihren Vorstellungen entsprechen - mit Waffengewalt - ihre Vorstellungen aufdrängen. Koste es was es wolle. Und wenn das nicht schon genug wäre - die größte Diktaktur redet dauernd von irgenwelchen demokratischen Freiheitsorgien.
Ha das ich nicht lache - wie die DDR - Deutsche demokratischje Republik. buahahaha - jeder der gegen die Bushbatschunka wettert wird entweder ignoriert oder Mundtot gemacht - wie war das wieder ? Kauft keine französichen produkte usw.

Ich hoffe das die Amis in den Iran einmarschieren- und sie werden eine verherrende niederlage einstecken.

:flop:

PC-Oldie-Udo 23-01-2005 15:10

Zitat:

deutschland, frankreich u. england sind ja bemüht auf diplomatischen weg das problem zu lösen. beendet der iran sein atomwaffenprogramm, werden die usa auch nicht die anlagen zertören müssen .
@Simp
So muß man in der heutigen Zeit versuchen Probleme zu lösen ;)
und nicht in Cowboymanier
:flop:

Das Sadam gestürzt wurde, ist absolut ok :top: nur, müssen und müssen deswegen zigtausende Menschen aller Nationalitäten sterben, nein und noch hundertmal nein :flop: Diesen Idioten von Diktator hätte man auch anders bekommen können, aber dazu sind die Amis ja nicht in der Lage, das haben sie ja auch mit Bin Laden gezeigt :flop:

Sorry, aber mir fehlt absolut das Verständnis wie man die Politik eines G.Bush verteidigen kann?Aber wir haben ja Meinungsfreiheit! ;)

simplify 23-01-2005 15:51

Zitat:

Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
[B
Sorry, aber mir fehlt absolut das Verständnis wie man die Politik eines G.Bush verteidigen kann?Aber wir haben ja Meinungsfreiheit! ;) [/B]
nun du verteidigst doch auch die politik von gerhard schröder :rolleyes:

der hat übrigens einen krieg gegen serbien ohne UNO mandat, also völkerrechtswidrig geführt.
und das man deutschland am hindukusch verteidigen muss, ist wohl genauso abenteuerlich, wie einiges was die regierung bush so unters volk bringt.

übrigens wer hat z.B. die europäer daran gehindert, einen tyrannen wie saddam schon vorher mit anderen mitteln zu stürzen?

was den iran angeht, werden wir ja sehen ob die europäer mit verhandeln erfolg haben, ich würde mir nichts sehnlicher wünschen. :)

Morillo 23-01-2005 16:23

Ha simp... jetzt mal butter bei den fischen.

Deutschland musste wegen dem Nato mandat krieg führen. Jetzt lass mal die Kirche im Dorf ...

Also du setzt Bush mit Schröder gleich ? das ich nicht lache. Wenn du Bush mit Hitler vergleichen würdest - dann hätte ich nichts gesagt. Bush hält einen Angriffskrieg für legitim.

Wer hat den saddam hussain aufgebaut ?

Ha -echt lächerlich wie man argumentiert.

Dann noch gefälschte Bilder über Massenvernichtungswwaffen vorlegen ...
Ha echt lecherlich

Stell dir vor man würde jetzt bei dir einfach die Wohnung zertrümmer, nur weil man vermutet das du irgendwelche Bomben im haus hast.

Ha du wärst der erste der schreien würde.

Wie blauäugig seit ihr denn überhaupt ?
:(

Morillo 23-01-2005 16:26

Übrings

Bush Senior hat Saddam mit Gifftgas beliefert

Und der Donald Rumsfeld - besser gesagt dieser falsche Drecksach - hat Saddam Hussain beglückwünscht über die vergassten Kurden und Iraner .

Er hat damals gezielt den IRAK mit Millitäknow-how beliefert !!!!! :flop:


genau diese Penner sind nun an der Macht.

Drecksbande :xkotz: :flop:


http://www.whale.to/b/images/nazi-twins.jpg

Benjamin 23-01-2005 17:17

Hier der Link zu einem sehr interessanten Artikel über diese ganze "neue" Ideologie und die Vorgehensweise der Neokonservativen in der US-Regierung, leider lang und in Englisch. Aber SEHR lesenswert:
https://www.traderboersenboard.de/for...&threadid=9375

PC-Oldie-Udo 23-01-2005 17:20

Zitat:

nun du verteidigst doch auch die politik von gerhard schröder
@Simp
wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Ich habe immer gesagt , das mir Schröder lieber ist wie CDU
habe aber die Politik (zumindestens einige Bereiche) stets
kritisiert , must dir mal die einzelnen Threads durchlesen :o

Habe hier immer dazu gestanden, da warst du noch garnicht hier das ich jahrzehnte ne rote Socke war und aus Unzufriedenheit der Politik der Roten im Jahre 2000 ausgetreten bin ;) also bitte mal etwas genauer recherchieren ;)

Aber ich stehe dir gerne Rede und Antwort zur aktuellen Lage und flüchte nicht in die weite Vergangenheit oder nach China :D

Außerdem habe ich garkein Problem damit wenn du ein Fan von Bush bist, ist doch in Ordnung, ist doch deine Meinung, wir wollen doch nur drüber Diskutieren.

Mir gefällt deine Ansicht nicht über Bush und dir gefällt meine Ansicht nicht, so ist das, darüber kann man reden ;)

saida 23-01-2005 19:21

@morillo...vergiss aber bitte nicht, das die deutsche industrie gaaaaanz, gaaanz vorne mit dabei war,als es um die auslieferung von materialien zur giftgasherstellung ging :engel:

übrigens wer hat z.B. die europäer daran gehindert, einen tyrannen wie saddam schon vorher mit anderen mitteln zu stürzen


und jetzt hier mal butter bei die fische! :D

gebt es doch mal zu, wäre nix passiert, wäre heute immer noch nix passiert...ausser mit wattebäuschlein zu werfen....(was nicht heissen soll, das ich die jetzige vorgehensweise unterstütze oder gutheisse :) )

PC-Oldie-Udo 23-01-2005 20:11

Zitat:

gebt es doch mal zu, wäre nix passiert, wäre heute immer noch nix passiert...ausser mit wattebäuschlein zu werfen....(was nicht heissen soll, das ich die jetzige vorgehensweise unterstütze oder gutheisse
ok Saida, wie hätte es denn deiner Meinung gehen sollen, den Mistkerl Sadam dingfest zu machen?

saida 23-01-2005 22:03

och...ich hätte ihm eine blumengirlande geschenkt, in der hoffnung die darin versteckte biene würde ihm einen ganz dicken pikser auf seine dicke nase verpassen, in deren verlauf saddam einen ganz furchtbaren hustenanfall bekommt, diesen versucht er dann durch hustensaft - möglichst von bayer, weil wir deutschen wollen ja auch ein bisken was verdienen - zu bekämpfen, und dieser hustensaft ist natürlich mit alkohol durchsetzt, saddam bekommt dann einen ganz, ganz furchbaren rausch...und schwört sich dann am nächsten morgen (wie wir alle, die wir diesen kater kennen) ab jetzt ein ganz, ganz lieber kerl zu sein :engel:

doll nicht? :rolleyes:

simplify 23-01-2005 22:14

Zitat:

Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
ok Saida, wie hätte es denn deiner Meinung gehen sollen, den Mistkerl Sadam dingfest zu machen?

eigentlich hätte ich da auskunft aus dem lager der gegner einer militärischen aktion der usa erhalten?
bush hat das ganze so gemacht, wie es nur möglich war.

okay ein fehler war, die irakische armee aufzulösen. wären die soldaten im dienst geblieben, hätte man sie an den ausgrenzen einsetzen können und die vielen terroristen hätten nicht ins land kommen können. der dann gezahlte sold hätte den soldaten samt ihrer familien geholfen.
ein abwandern zu irgendwelchen warlords wäre vermieden worden.

OMI 23-01-2005 22:16

Zitat:

ok Saida, wie hätte es denn deiner Meinung gehen sollen, den Mistkerl Sadam dingfest zu machen?
:rolleyes: Heißt Du damit den Irak-Krieg für gut Udo? :rolleyes:

PC-Oldie-Udo 24-01-2005 08:52

Sorry, mir wird das ganze hier zu blöde, wie kann man ein so ernstes Thema so ins lächerliche ziehen :mad:

Und dann die Frage ob ich den Krieg gut heißen tue :confused:

Das Problem ist, die meisten hier labern rum anstatt die Kommentare und berichte ernsthaft durchzulesen, mir reichts hier auf TBB :flop:


Es ist jetzt 22:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.