Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Nurmal so zur Info (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=10427)

PC-Oldie-Udo 26-07-2005 11:46

Nurmal so zur Info

Wie ihr gemerkt oder auch nicht bemerkt habt bin ich in letzter Zeit sehr wenig im Board, das hat weder mit euch noch sonst irgendwas zu tun, habe einfach wichtigere Sachen im Kopf.

Meine Frau liegt im Krankenhaus, Auslöser war ein schwerer Herzinfarkt, sie ist aber so hoffe ich überm Berg,Engpass wurde beseitigt und es geht ihr schon deutlich besser :top:

Wir haben hier in Hamburg eine super Herzklink mit echten Kapazitäten :top:

Aber in den Sommermonaten bin ja eh weniger im Board, wollte es nur mal so am Rande erwähnen falls es jemanden intresiert!

Also bald wieder mehr von mir ;)

Auf Wunsch gelöscht 26-07-2005 11:50

Re: Nurmal so zur Info

Zitat:

Original geschrieben von PC-Oldie-Udo

Meine Frau liegt im Krankenhaus, Auslöser war ein schwerer Herzinfarkt, sie ist aber so hoffe ich überm Berg,Engpass wurde beseitigt und es geht ihr schon deutlich besser :top:

Also bald wieder mehr von mir ;)

Gute Besserung und hoffentlich bald wieder mehr von dir. :top:

nokostolany 26-07-2005 11:57

genau....auch von mir GUTE BESSERUNG unbekannterweise ! :):sonne:

simplify 26-07-2005 12:25

udo auch von mir "gute besserung" an deine frau. :top: pflege sie gut, dann wird das schon wieder werden :)

OMI 26-07-2005 12:31

Beste Genesungswünsche an Deine Frau Udo - hoffe, alles wird wieder gut! :)

Graf Zahl 26-07-2005 12:33

GUTE BESSERUNG deiner Frau, Udo.

Meine Güte, ich bin echt platt. Gibt es denn kaum noch Leute, die kerngesund sind oder die nicht irgendwie im Krankenhaus liegen oder Ärger mit dem Arzt haben ? Das haut mich echt um.

Schön, dass du aber gleich noch eine positive Nachricht drangehängt hast :top:

Stefano 26-07-2005 13:22

hola Udo,

ich schließe mich den Genesungswünschen meiner Vorredner an :)
Kann mich in deine "Angelegenheit" voll hineinversetzen da es meinem Vater vor einige Zeit auch so erging daß man ihm 6 Bypässe legen mußte :(
Alles Gute für deine Frau :)

Hellia 26-07-2005 14:23

Udo, alles Gute und beste Genesungswünsche für Deine Frau! :zrose: Die Frauen mercken die ohnehin häufig unspezifische Infarktsanzeichen einfach ZU SPÄT! :( Verwöhne sie:)

crazy_coco 26-07-2005 15:34

Hi Udo

Ich wünsche dir und deiner Liebsten das bei euch alles wieder gesund wird , man ist schon bestürzt wenn man solche Zeilen liest , die Gesundheit ist wirklich das Wichtigste im Leben und drängt alles andere in den Hintergrund :(

Alles Gute auch von mir und pflege deine Frau wieder gesund :)

Sofix 26-07-2005 15:59

hi udo, alles gute für deine frau, auf daß sie bald wieder gesund werde :top: .

PC-Oldie-Udo 26-07-2005 19:29

Ganz lieben Dank für euer Mitgefühl und Genesungswünsche :top:

Ja das ist schon Schreck, den werde ich nie vergessen! :rolleyes:

Die Anzeichen deuteten darauf hin, aber man will es ja zuerst nicht wahrhaben und wenn der Arzt dann noch sagt es ist eine Magenverstimmung und verabreicht Medikamente gegen Übelkeit
obwohl sie schon 2 Std ununterbrochen gewürgt hatte :rolleyes:

Oh man wenn ich nicht so hartnäckig auf ein EKG gedrängt hätte, mag nicht drann denken was hätte passieren können :o

Nochmals zur Warnung an alle , bei Übelkeit in Verbindung mit Brust (Brennen wie Sodbrennen) und Rückenschmerzen sofort
den Rettungswagen und Notarzt rufen, egal wie alt die Person ist.
Bei einem Herzinfarkt sind die ersten Minuten/Stunden die entscheidenen ;)

Risikofaktoren, hoher Blutdruck,Übergewicht,Rauchen,Hohe cholesterin werte und Diabetis!

Bei meiner Frau traf nur hoher Blutdruck zu :rolleyes: 150mmhg

Gott sei dank ist bislang alles zum Guten verlaufen :top:

romko 26-07-2005 19:32

Gute Besserung auch aus dem tiefen Südosten.

MANKOMANIA149 26-07-2005 22:58

Hallo Udo,

auch von mir Genesungswünsche an Deine Frau !!! https://www.f-tor.de/board/images/smilies/icon14.gif :)

Starlight 27-07-2005 07:42

Hallo Udo :)

ich wünsche dir und deiner Frau das alles wieder gut wird und der Genesungsverlauf weiterhin so positiv verläuft :)

PC-Oldie-Udo 27-07-2005 11:55

Sieht zur Zeit sehr gut aus :top:
Nochmals danke an alle für die guten Wünsche :top: :top: :top:

Werde mich jetzt mal auf den Weg nach Hamburg machen

PC-Oldie-Udo 27-07-2005 20:43

Komme soeben aus dem Herzzentrum des Universitätskrankenhauses in Hamburg.

Sieht sehr gut aus, sie ist runter von der "Intensiv" und lacht schon wieder :top:

Es war ein Vorderwandinfarkt , ausgelöst durch zwei verstopfte Adern, die man wieder freigemacht hat!

Jetzt schnurrt die Pumpe wieder wie in alten Zeiten :top:

Na ja, ohne Tablettenzeugs wird es jetzt ja nicht abgehen, Blutverdünner,Betablocker (Blutdruck) usw. egal, wichtig ist, das sie es geschafft hat :top:

OMI 28-07-2005 08:02

Das sind gute Nachrichten! :sonne: :top:

nokostolany 28-07-2005 08:10

:top:

Auf Wunsch gelöscht 28-07-2005 10:17

Super Udo!

Das freut mich für dich und deine Frau! :top: :top:

PC-Oldie-Udo 29-07-2005 19:01

Nochmals danke für alles hier :top:
Sie ist heute kurz nach Hause gekommen und jetzt gehts 3 Wochen zur Reha, denke da wird es ihr richtig gut gehen :top:

Riesen Glück gehabt :top:

Kurios war, das WE vor ihrem Herzinfarkt hatte unsere jüngste Tochter geheiratet , tolles Fest auf dem Tanzsaal, tolle Hochzeit.
Nicht auszudenken, wenn sie an dem WE erkrankt wäre :confused:

Also nochmals Glück gehabt :top:

Switch 29-07-2005 21:27

Hallo Udo,

bin heute mal wieder seit langer Zeit an Board, dann muss ich sowas lesen...aber so wie Du schreibst, geht es euch beiden Gott sei Dank wieder gut...und lachen ist die beste Medizin, aber das weisst Du sicher selbst und sorgst dafür, dass Deine Frau diese Medizin von Dir höchst persönlich verabreicht bekommt!

Weiterhin alles alles Gute für Dich und Deine Frau!!

Liebe Grüße! :sonne: :sonne: :sonne:

PC-Oldie-Udo 01-08-2005 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Switch
Hallo Udo,

bin heute mal wieder seit langer Zeit an Board, dann muss ich sowas lesen...aber so wie Du schreibst, geht es euch beiden Gott sei Dank wieder gut...und lachen ist die beste Medizin, aber das weisst Du sicher selbst und sorgst dafür, dass Deine Frau diese Medizin von Dir höchst persönlich verabreicht bekommt!

Weiterhin alles alles Gute für Dich und Deine Frau!!

Liebe Grüße! :sonne: :sonne: :sonne:

:top: danke Switch

ja solch ein Schicksalsschlag, verändert schon das Bewustsein ,
da macht man sich schon Gedanken über dieses und jenes und nimmt sich vor einiges zu ändern, z.B. bewuster zu leben, nicht alles so wichtig zu nehmen usw. vor allem dem Partner gegenüber mehr Rücksicht und Tolleranz zu üben ;)

Wird schon alles wieder werden, jedenfalls danke ich täglich, wem auch immer das wir soooo viel Glück gehabt haben!

PC-Oldie-Udo 22-08-2005 12:23

So nach 21 Tagen Reha in Fallingbostel werde ich meinen Schatz
am Freitag wieder nach Hause holen. :D

Sie hat sich prächtig erholt mit den Rehamaßnahmen und konnte mal so richtig vom Alltag abschalten.

Habe sie ma WE immer besucht (2 Std Fahrt), macht ja gerne wenn man seinen Schatz mal wieder sehen möchte :D

Habe jetzt nach 5 Wochen Strohwitwer dasein auch das Bedürfnis mal wieder neben meiner Mausi einzuschlafen ;)

Jetzt kann ich auch real einschätzen was eine Hausfrau alles zu tun hat, oh booh eh, z.B. heute zwei Maschinen Wäsche gewaschen und rausgehängt, Geschirrspüler läuft, Betten neu bezogen usw usw, da sind so kleinigkeiten wie Staubsaugen garnicht erwähnenswert , wenn auch zeitaufwendig und so nebenbei muß ich auch noch drei Gärten betreuen und vier Tennismannschaften trainieren :D da kommt Freude auf.

Ne ne, auf Dauer wäre das zuviel ;)

Hoffe wir erleben einen Herzinfarkt nie wieder ;)

simplify 22-08-2005 12:28

na das hört sich doch gut an :top: weiter deiner gattin gute besserung :)

PC-Oldie-Udo 22-08-2005 12:50

Danke H... Simp :top:

OMI 22-08-2005 12:50

:laola: Klingt echt gut! :top:

PC-Oldie-Udo 22-08-2005 13:04

Joooh OMI, ist auch soooo :top:
Jetzt wird zu Hause alles anders fettarme, salzarme und zuckerarme Kost (asiatisch und südeuropäisch) statt Fett nur Olivenöl usw usw.

Ich selbst prakteziere es schon seid Nov letzten Jahres und habe bis dato 15,5 kg abgenommen, ohne zu hungern und jede Woche einmal sündigen, d.h. Sonntags (schöner Sonntagsbraten) oder beim Tennis grillen und Sonntags nachmittags Kaffee und Torte :D :top:

Wichtig dabei ist die Bewegung, habe für meine Frau ein Ergometer gekauft ;) ich selbst bin ja täglich im Garten und spiele
3mal 3 Std Tennis in der Woche ;)

Dikkerchen 23-08-2005 18:45

hi PC-Udo,
ich sehe jetzt erst diesen Theard..
Sory spät aber dennoch auch von mir die besten Genesungswünsche.
Fettarm und salzarm ist echt ne tolle Kost. :flop:
Besonders wenn man ein Genussesser wie ich bin.
Ich hoffe, ihr kommt da besser klar mit als ich.
Vielleicht können wir hier ja mal Rezepte tauschen, , oder ein wenig fachsimpeln, was uns die Ernährungsweisen nun beibringen werden.
Ich bin mal gespannt, ob meine Krankenkasse überhaupt für meine Ernährungsberatung etwas zahlen wird - denn diese Ernährungsberatung ist auch schnell mal in die sogenannten IGEL-Leistungen reingerechnet worden......
Mal sehen was es da für einen Spass geben wird............

Egal was mit mit ist, noch einmal alles Gute für Deine Frau und dass sie schnell wieder auf die Beine kommt und natürlich völlig wiederhergestellt sein wird!!!!!!!!!!!!!!!!

PC-Oldie-Udo 23-08-2005 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Dikkerchen
hi PC-Udo,
ich sehe jetzt erst diesen Theard..
Sory spät aber dennoch auch von mir die besten Genesungswünsche.
Fettarm und salzarm ist echt ne tolle Kost. :flop:
Besonders wenn man ein Genussesser wie ich bin.
Ich hoffe, ihr kommt da besser klar mit als ich.
Vielleicht können wir hier ja mal Rezepte tauschen, , oder ein wenig fachsimpeln, was uns die Ernährungsweisen nun beibringen werden.
Ich bin mal gespannt, ob meine Krankenkasse überhaupt für meine Ernährungsberatung etwas zahlen wird - denn diese Ernährungsberatung ist auch schnell mal in die sogenannten IGEL-Leistungen reingerechnet worden......
Mal sehen was es da für einen Spass geben wird............

Egal was mit mit ist, noch einmal alles Gute für Deine Frau und dass sie schnell wieder auf die Beine kommt und natürlich völlig wiederhergestellt sein wird!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Dikkerchen

zunächst recht herzlichen Dank für deine Wünsche :top:

Ja du hast recht, es dauert eine Weile bis man sich umgestellt hat hat auf diese Art von Kost , aber es ist alles machbar und vor allem man muß im Kopf und dann im Bauch dazu bereit sein!

Ich bin aus eitelkeit dazu gekommen , na ja und nicht nur weil ich zu dick war (176cm /98Kg) sondern auch durch die Begleiterscheinungen.
Kurzatmig, nicht mehr beweglich genug usw.
Bin mit ganz einfachen Dingen angefangen, anstatt Schwein und rindfleisch, nur noch Geflügel und Fisch.
Statt abends Brot oder ähnliches, nur noch Apfel und Banane!
Alkohl drastich reduziert, nur noch zweimal wöchentlich 2 bis 3 Flaschen bier nach dem Tennis!
Täglich mindestens 2 Liter Mineralwasser trinken!
Na ja und dann viel Bewegung an der Luft, spiele bis zu 10std Tennis in der Woche, bearbeite 3 Gärten und führe Reperaturen an 2 Häusern aus!

Das Ergebnis: Nov99 98 kg, dato 82 kg , denke die mühe hat sich gelohnt und ich fühle mich pudelwohl und so sll es meiner frau in Zukunft auch ergehen dabei will ich sie ernährungs und Bewegungsmäßig unterstützen .

Auch fettarme und salzarme kost kann man mit Kräutern usw schmackhaft zubereiten :top:

simplify 23-08-2005 20:48

zum glück muss ich nicht auf salzarm usw bei der ernährung achten.
ich muss aber sagen, dass ich schon immer lieber mit kräutern würze, als mit salz alles in einen einheitsgeschmack zu verwandeln.
es gibt so tolle gewürze, die man heute überall frisch kaufen kann, da ist salz oft einfach nur störend.

mit ein bischen phantasie und mal über den "tellerrand" schaun, kann man tolle gerichte kochen, die dann sogar noch gesund sind :)

Dikkerchen 24-08-2005 21:41

na denn mal los......
seit ich kortison schlucken muss, wegen meiner Nieren habe ich kaum noch irgendeinen vernünftigen Geschmack im Hals.
Das einzige was anders schmeckt ist ein "warmes" Bier am Abend... (das war vor einem halben Jahr für mich unvorstellbar.)
Ich habe nun 13 KG abgenommen. Wird überwiegend Wassereinlageurnungen wegen meiner Krankheit sein die da weg sind, da ich noch einiges anderes unerfreuliches chemischisches Zeugs (Entwässerungszeugs) schlucken muss.

Mein Problem ist echt der Geschmack der (meiner Lieblingsspeisen) und da ist es egal ob ich z.B. Nuden Salze oder nicht.... nur die Family schmeckts natürlich...)

Wenig Fleisch und Salz so soll es sein... aber da die Nierenregeration Kraft braucht vielleicht doch ein wenig davon...
Werde es sehen wie es geht wenn die Ernährungsberatung einsetzt. Scheint nicht soooo leicht zu werden.

@ simp: mit den Gewürzen muss ich noch schauen, vor allem wie es meiner Famielei beim umstellen der Kost so ergeht...
Wir haben uns ja mal kurz kennengelernt, vielleicht kannst Du Dich daran erinnern, dass leckeres Essen mich echt zufrieden machte...

Tja alles vorbei, die Gesundheit zählt...
wenn sie wiederherzustellen ist...

PC-Oldie-Udo 24-08-2005 22:06

Zitat:

na denn mal los......
seit ich kortison schlucken muss, wegen meiner Nieren habe ich kaum noch irgendeinen vernünftigen Geschmack im Hals.
Das einzige was anders schmeckt ist ein "warmes" Bier am Abend... (das war vor einem halben Jahr für mich unvorstellbar.)
Ich habe nun 13 KG abgenommen. Wird überwiegend Wassereinlageurnungen wegen meiner Krankheit sein die da weg sind, da ich noch einiges anderes unerfreuliches chemischisches Zeugs (Entwässerungszeugs) schlucken muss.

Mein Problem ist echt der Geschmack der (meiner Lieblingsspeisen) und da ist es egal ob ich z.B. Nuden Salze oder nicht.... nur die Family schmeckts natürlich...)

Wenig Fleisch und Salz so soll es sein... aber da die Nierenregeration Kraft braucht vielleicht doch ein wenig davon...
Werde es sehen wie es geht wenn die Ernährungsberatung einsetzt. Scheint nicht soooo leicht zu werden.

@ simp: mit den Gewürzen muss ich noch schauen, vor allem wie es meiner Famielei beim umstellen der Kost so ergeht...
Wir haben uns ja mal kurz kennengelernt, vielleicht kannst Du Dich daran erinnern, dass leckeres Essen mich echt zufrieden machte...

Tja alles vorbei, die Gesundheit zählt...
wenn sie wiederherzustellen ist...

Wünsche dir ganz viel Kraft und Lebensmut um alle Probleme zu bewältigen, Kopf hoch :top: :top: :top:

Dikkerchen 25-08-2005 21:39

Merci,
ich arbeite jeden Tag hart daran.
z.Zt. heftig an der beruflichen Wiedereingliederung.
Gut tut, dass alle Kollegen mich voll unterstützen.!!!!!!!!!
Aber trotzdem gilt immer wieder:
der Geist ist willig, das Flesch ist schwach ;)

Abeer danke noch einmal für Deinen Zuspruch.

PC-Oldie-Udo 26-08-2005 13:31

Zitat:

Merci,
ich arbeite jeden Tag hart daran.
z.Zt. heftig an der beruflichen Wiedereingliederung.
Gut tut, dass alle Kollegen mich voll unterstützen.!!!!!!!!!
Aber trotzdem gilt immer wieder:
der Geist ist willig, das Flesch ist schwach ;)

Abeer danke noch einmal für Deinen Zuspruch.

Solange du selbst dran glaubst, schaffst dues auch, darfst dich auf keinen Fall aufgeben :top:

Meine Frau habe ich heute wiedergeholt, fit wie ein Turnschuh :top: darf wieder alles machen, habe ich schwarz auf weiß gelesen ;) also auch die ungeliebte Hausarbeit :D sie war übrigens sehr mit meinen Hausmannsjob zufrieden, macht mich richtig stolz ;) na ja als ehemaliger Seemann ist mir das auch nicht sooo schwer gedallen, obwohl, man soll den Hausfrauenjob wirklich nicht unterschätzen :D :top:

crazy_coco 26-08-2005 14:19

Lass dich nicht unterkriegen Dikkerchen , ich wünsche dir eine baldige Besserung deiner Krankheit , mit einer starken Willenskraft schaffst du es schon . good luck :)

@ Udo

Schön das es deiner Liebsten wieder gut geht , solche Dinge freuen einen mehr im Leben und sind natürlich auch wichtiger als irgendwelche Aktienkurse oder Fußballergebnisse :)

PC-Oldie-Udo 26-08-2005 17:27

Zitat:

Original geschrieben von crazy_coco
Lass dich nicht unterkriegen Dikkerchen , ich wünsche dir eine baldige Besserung deiner Krankheit , mit einer starken Willenskraft schaffst du es schon . good luck :)

@ Udo

Schön das es deiner Liebsten wieder gut geht , solche Dinge freuen einen mehr im Leben und sind natürlich auch wichtiger als irgendwelche Aktienkurse oder Fußballergebnisse :)

@coco
ganz bestimmt, nach so einem Erlebnis bekommt man doch eine etwas andere Lebenseinstellung,d.h. gewisse Dinge sind nicht mehr sooo wichtig und man regt sich nicht mehr unnütz über jeden Mist auf, weil es sich echt nicht lohnt ;)

Hoffe nur, das es auch so bleibt wenn der Alltag wieder einkehrt
zumindestens werde ich mich dann drann erinnern ;)

So ein Schicksalschlag hat auch sein Gutes (Herzinfarkt ist ja keine Grippe) es schweißt zwei Leute noch mehr zusammen, man ist noch stärker für einander da :top:

Sofix 26-08-2005 17:39

Zitat:

Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Meine Frau habe ich heute wiedergeholt, fit wie ein Turnschuh :top: darf wieder alles machen, habe ich schwarz auf weiß gelesen ;) also auch die ungeliebte Hausarbeit :D
hi pc-oldie, schäm dich :zpruegel: .

PC-Oldie-Udo 26-08-2005 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Sofix
hi pc-oldie, schäm dich :zpruegel: .

nööööh ganz im Gegenteil, ich freue mich das sie soweit wieder genesen ist :D :top: und sie sich auch, sie macht jetzt gerne wieder die Hausarbeit, ist heute schon gleich damit angefangen :D :top:

Dikkerchen 28-08-2005 17:39

@ PC-Oldie schön dass bei Euch alle wieder fit sind!!!! :top: :top:

@ all: danke für die Wünsche - wird irgendwann mal was werden - denke ich. Ist im Moment ein wenig schwerer, aber alles spielt sich irgendwann wieder ein! Da bin ich mir sicher! :) ;) :cool:

PC-Oldie-Udo 28-08-2005 19:37

Zitat:

Ist im Moment ein wenig schwerer, aber alles spielt sich irgendwann wieder ein! Da bin ich mir sicher!

:top: :top: :top: :sonne: :sonne: :sonne:

Es ist jetzt 21:00 Uhr.