Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   die ypsilanti ist halt von schlichtem gemüt (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=15156)

simplify 15-09-2008 19:23

die ypsilanti ist halt von schlichtem gemüt

nicht vergessen den lautsprecher einschalten :lk: http://www.youtube.com/watch?v=yYSZVlsoeT4

frau ypsilanti fällt auf einen spassanruf des ffn rein

simplify 18-09-2008 07:42

bei der SPD ist über diesen spass die wut noch nicht verflogen. man hat nun gerichtliche schritte eingeleitet, die den film von youtube entfernen lassen soll.
ist ja auch wirklich peinlich, was sich frau ypsilanti da geleistet hat :D

OMI 18-09-2008 08:22

Derweil ist das Teil nur ein kleiner Ausschnitt des Originals, der rund 7 MInuten dauern soll....
Während echt spannend gewesen :D

simplify 18-09-2008 08:29

und es würde vielmehr von den fähigkeiten eines politikern der breiten masse offenbaren, als hundert talkshows.

simplify 03-11-2008 10:30

das war's mit frau ypsi, vier ihrer kollegen sind aus der SPD fraktion ausgetreten und so wird es morgen keine wahl geben.
ich denke ein guter tag für hessen.

PC-Oldie-Udo 03-11-2008 10:48

Zitat:

Original geschrieben von simplify
das war's mit frau ypsi, vier ihrer kollegen sind aus der SPD fraktion ausgetreten und so wird es morgen keine wahl geben.
ich denke ein guter tag für hessen.

Sie hätte spätestens bei der Wahl verloren, um so besser so.
Trotzdem der Koch (Pinokio) muß weg :flop:

OMI 03-11-2008 13:12

Ypsilanti wird es zusammen mit Grün - Rot nicht ---> Gut!

Koch regiert damit immer noch, obwohl handlungsunfähig ----> Schlecht!

Zeit für Neuwahlen?

simplify 03-11-2008 13:45

würde sich nach neuwahlen was ändern? ich denke da mehr an eine grosse koalition aber dann ohne ypsi.

OMI 03-11-2008 14:23

Ich denke, dass die CDU bei einer Neuwahl der Gewinner sein könnte
Es spricht vieles dafür, aber ich bin mir da nicht so sicher.

Womöglich gäbe es aber eine Chance für neue Koalitionen ohne Ypsilanti UND ohne Koch. :rolleyes:

simplify 03-11-2008 14:54

nicht so toll finde ich das verhalten von münte, der beschimpft die 4 abweichler aufs schlimmste. eigentlich müsste er denen dankbar sein, dass zumindest noch 4 da sind, die dem lügen von ypsi & co. ein ende bereitet haben.
wenn jemand wie münte von solidarität quatscht, dann ballt sich einem doch die faust. war er es nicht der hinterlistig beck die klinge in den rücken gerammt hat?

OMI 03-11-2008 15:22

Es war schon unterste Schublade, wie man damals die erste Abweichlerin unter massiven Druck gesetzt hatte.

Eh paradox: Die Bundes-SPD wollte dieses Bündins selbst nie - aber nun auf die einzig konsequenten einschlagen :o

PC-Oldie-Udo 03-11-2008 19:10

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Es war schon unterste Schublade, wie man damals die erste Abweichlerin unter massiven Druck gesetzt hatte.

Eh paradox: Die Bundes-SPD wollte dieses Bündins selbst nie - aber nun auf die einzig konsequenten einschlagen :o

Na ja, das die Sache gekippt ist finde ich gut :top:
Wie die Sache gekippt wurde finde ich absolut daneben :flop:
Konsequent und ehrlich wäre es gwesen wenn die vier es schon vor Wochen gesagt hätten, dann hätte man sich vieles ersparen können. ;)
Die SPD versteht es immer wieder sich selbst ein Bein zu stellen :flop:

Morillo 03-11-2008 19:21

Ich finde das diese schnepfe endlich weg gehört. Sie soll weg... einfach nur weg... die Frau nervt so dermaßen :xkotz:

PC-Oldie-Udo 03-11-2008 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Morillo
Ich finde das diese schnepfe endlich weg gehört. Sie soll weg... einfach nur weg... die Frau nervt so dermaßen :xkotz:
und die neue bayrische Sozial Ministerin gleich mit wech :D
die nervt erstmal, schon als Generalsekretärin der CSU ging sie mir aufn Kecks Ma...o :D

simplify 03-11-2008 19:38

nun, die vier haben halt im stil von frau ypsilanti gehandelt. die erzählt ja bekanntlich vorher auch immer was anderes, als das was sie später macht. also soll sich die gute nun nicht aufregen. ihr wurde mit gleicher münze heimgezahlt.

was die haderthauer angeht, dass hatte ich ganz übersehen, dass die jetzt ministerin ist :eek: eine wirkliche fehlbesetzung!

Morillo 04-11-2008 05:03

anderes thema...

aber wer so dreist lügt und so machtgeil ist ?

der zirkus dauert doch jetzt schon ewig :mad:

neuwahlen und aus ists

PC-Oldie-Udo 04-11-2008 06:01

Jau, Neuwahlen wäre das Beste :top:

OMI 04-11-2008 06:52

Sehe ich genauso :top: .... aber ist das demokratisch? :rolleyes:

Die Wähler haben entschieden .... und die Parteien schaffen es nicht, sich dnach zu richten...

Solange Newuahlen, bis die Parteien das Ergebnis haben welches sie wünschen? :rolleyes:

simplify 04-11-2008 08:20

doch das ist demokratisch. ich denke auch der wähler muss sich mal fragen, ob er sich nicht mal mehr gedanken bei seiner stimmenvergabe machen muss. wenn aus protest gegen "die da oben" stimmen an eine partei gegeben werden, mit der die anderen wg. ihrem verquasten weltbild niemand verantwortlich regieren will, dann darf sich der wähler nicht wundern, dass er schon bald wieder an die urnen muss.

natürlich müssen sich jetzt auch die parteien fragen, ob man dem wähler erneut schon mal abgewählte kandidaten wieder vorführen kann. ich denke sowohl koch, als auch ypsilanti sollten nicht wieder antreten.
denn bei aller kritik an ypsi, das schlechte abschneiden der CDU hat alleine roland koch mit seinem ausländerfeindlichen wahlkampf zu verantworten.

PC-Oldie-Udo 04-11-2008 10:47

Zitat:

natürlich müssen sich jetzt auch die parteien fragen, ob man dem wähler erneut schon mal abgewählte kandidaten wieder vorführen kann. ich denke sowohl koch, als auch ypsilanti sollten nicht wieder antreten.denn bei aller kritik an ypsi, das schlechte abschneiden der CDU hat alleine roland koch mit seinem ausländerfeindlichen wahlkampf zu verantworten.

@simp
100% Zustimmung :top:

simplify 04-11-2008 22:28

der fraktionsvorsitzende der linkspartei hat die 4 abweichler bei der SPD als schweine bezeichnet. vielleicht sollte man dem typen von der linkspartei mal ein paar bilder von den selbstschussanlagen der ehemaligen DDR grenze zeigen. die leute die sowas zu verantworten haben o. heute noch den idealen solcher leute nachlaufen, das sind in meinen augen schweine.

OMI 05-11-2008 12:15

das sind die FOlgen ...

05.11.08 12:46
Polizeischutz für hessische SPD-Rebellen

Bei den vier SPD-Politikern, die sich gegen den Linkskurs von Parteichefin Andrea Ypsilanti gestellt haben, besteht offenbar Gefahr für Leib und Leben. Der hessische CDU-Innenminister stellte für sie Personenschützer ab.

...

http://www.handelsblatt.com/politik/...n/3048576.html

simplify 06-11-2008 20:14

am 18. januar wird in hessen neu gewählt. nach umfragen von forsa verliert die SPD gut 10 %. CDU und FDP legen deutlich zu und können nach der umfrage mit einer satten mehrheit rechnen.
die hessen CDU hält an roland koch fest, bei der SPD steht noch in den sternen ob ypsi noch eine chance bekommt.

unbestägtigte gerüchte sagen, sie hätte schon bei heide simonis nachgefragt, was für tanzschuhe man für so eine tanzshow am besten anzieht. :D
ich denke sie wäre besser in den neuen staffel vom dschungelcamp im nächsten jahr aufgehoben. :rolleyes:

OMI 06-11-2008 21:31

Wenn sie nicht ähnliche Qualitäten wie ein Seehofer hat, dann war es das mit ihrer politischen Karriere.

CDU und FDP sollten sich nicht zu sicher sein .... bis Januar kann noch viel passieren.

Morillo 07-11-2008 04:45

Gut so

Denn jetzt kann der Wähler entscheiden ! :top:

simplify 07-11-2008 06:48

hauptsache der wähler entscheidet jetzt auch und wählt nicht wieder so, dass nix geht :rolleyes:

simplify 09-11-2008 20:53

selber traut sich ypsi nicht mehr, dafür schickt sie jetzt einen strohmann.
der neue kandidat schäfer-gümpel ist ein jahrelanger günstling von ypsi. sie selber will weiter den parteivorsitz und fraktionsvorsitzende behalten.

ich selber bin wieder mal in meiner auffassung bestätigt worden in keiner partei aktiv zu sein. wenn ich mir so anschaue, was für ein druck auf andersdenkende ausgeübt wird, dann kriege ich das :xkotz:

Franki.49 09-11-2008 21:01

Ich verstehe nun die Politik in Hessen überhaupt nicht mehr. Ein Durcheinander ist das schon dort. :confused:

Morillo 10-11-2008 06:01

Na ja... ich hoffe das der Wähler die SPD richtig abwatscht .... Es gibt ja auch Grün oder andere Parteien... Warum sind die Wähler manchmal so bescheuert ?

simplify 10-11-2008 07:57

die hessen-SPD kommt mir immer mehr wie eine sekte vor. abweichler werden gnadenlos niedergemacht und am liebsten gesteinigt.
was die linkspartei angeht, gestern war der vorsitzende der thüringer linksparte, herr rameloh bei anne will. ich muss ehrlich sagen, mir hat das erste mal in meinem leben ein politiker angst gemacht. wenn ich mir vorstelle, dass so ein fanatischer mensch in deutschland mal das sagen bekommt, dann schauerts mich.
mag aber sein, dass mich die vorherigen sendungen über die reichs-progromnacht so sensibilisiert haben.

Morillo 10-11-2008 09:16

Zitat:

Original geschrieben von simplify
die hessen-SPD kommt mir immer mehr wie eine sekte vor. abweichler werden gnadenlos niedergemacht und am liebsten gesteinigt.
was die linkspartei angeht, gestern war der vorsitzende der thüringer linksparte, herr rameloh bei anne will. ich muss ehrlich sagen, mir hat das erste mal in meinem leben ein politiker angst gemacht. wenn ich mir vorstelle, dass so ein fanatischer mensch in deutschland mal das sagen bekommt, dann schauerts mich.
mag aber sein, dass mich die vorherigen sendungen über die reichs-progromnacht so sensibilisiert haben.

Yeap... die labern soviel sche... das es besser ned geht :xkotz:

OMI 12-11-2008 14:42

12.11.08 15:23
SPD-Ruf nach Ypsilantis Rücktritt

In der hessischen SPD wird der Ruf nach einem Rückzug von Parteichefin Andrea Ypsilanti laut. Der Unterbezirk Main-Kinzig habe Ypsilanti und den gesamten Landesvorstand zum Rücktritt aufgefordert, heißt es in einem Medienbericht.

...

http://www.handelsblatt.com/politik/...t/3052834.html

Morillo 13-11-2008 05:38

Omi, ich bin ja der Meinung das diese Frau die SPD kaputt macht mit ihrer Intreganten weise, wie sie die Wähler verarscht hat.

Ich persönlich würde nie mehr die SPD wählen... oder die Linken. Wer so mit den Wählern umgeht sollte sich Fragen ob er an seinem Platz richtig aufgehoben ist.

Ich vertehe es nicht, wie die Bundes SPD so zusehen kann und zeugt nur das diese SPD genau so handeln würde

Den Wähler verarschen mit versprechungen und dann wenn man die Macht hat, ganz was anderes machen...

Betrüger gehören normalerweise hinter Gittern...

OMI 13-11-2008 06:56

Tja ... leider ist das ein Probome, welches durch alle Parteien festzustellen ist .... :rolleyes:

simplify 14-11-2008 15:10

jetzt wurde gegen die 3 abweichler ein parteiausschlussverfahren eingeleitet. die abweichlerin metzger will nicht mehr für den landtag kandidieren.
irgenwie werde ich den eindruck nicht los, die hessen SPD hat ein demokratieverständnis wir robert mugabe aus simbabwe :rolleyes:

OMI 19-01-2009 10:54

Ypsilanti hat lange gewartet mit Ihrem Rücktritt - hat sie noch auf ein Wunder gehofft?:crazy:

In Hessen nun die Fronten klar: CDU und FDP werden die Regierung bilden - und das mit einem ganz klaren Wählerauftrag!

Morillo 19-01-2009 12:00

Endlich ist diese Machtgeile ding weg !

Die Frau nervt nur noch

PC-Oldie-Udo 19-01-2009 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Morillo
Endlich ist diese Machtgeile ding weg !

Die Frau nervt nur noch

Wobei die Betonung auf geil liegt :D

OMI 22-01-2009 15:03

:D :eek:

Und nun will sie die eigene Partei auch noch loswerden ... was für ein desaströses Bild.
Eben noch wurden ihre Gegner innerhalb der Partei gegeißelt - nun sie selber ...

simplify 22-01-2009 15:38

sie könnte doch der linkspartei beitreten?

Es ist jetzt 19:03 Uhr.