Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Schweinegrippe es wird jetzt ernst mit H1N1 (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=15455)

Sofix 27-04-2009 15:45

Schweinegrippe jetzt schon in Bielefeld

http://www.welt.de/wissenschaft/arti...utschland.html

Franki.49 27-04-2009 17:36

Aus den Kliniken in Mexiko soll das Personal flüchten wegen fehlens von Schutzmaterial für die Angestellten.....!

OMI 27-04-2009 21:39

Eine ernste Sache .... aber heute kennt die Presse ja nur das Thema Klinsmann ....

Franki.49 27-04-2009 21:45

Irgendwie ist der mir sympatisch.

OMI 27-04-2009 21:52

Mir wie scho seit rund 3 Jahren weiterhin nicht :rolleyes:

Aber das Thema Schweinegrippe ist mir noch viel unangenehmer - da ist ernsthafte Sorge angebracht.

Franki.49 27-04-2009 22:11

In den Tagestheman heut abend hörte ich, es dauere 6....9 Monate bis man ein Serum hat, für alle ?, oder nur für Eliten !! :(

Nur das Problem ist doch, mit welch einer Geschwindigkeit es sich weltweit nun ausbreitet, in 2 Monaten könnten wir alle mit einem Mundschutz in D. rumlaufen; unvorstellbar !! :(

romko 28-04-2009 07:08

In einem anderen Thread kann man sehen dass der Tamiflu Hersteller Roche gestern um 20% zugelegt hat. Obwohl keiner weiß ob das Zeug auch hilft :eek: :rolleyes:

OMI 28-04-2009 07:10

Ich würde nun nicht gleich Schwarzsehen ;)
Wenn ich denke welche Hysterie um die Vogelgrippe gemacht wurde und was letztendlich dabei rauskam ...

romko 28-04-2009 07:22

Das gleiche wird auch jetzt passieren. In Ländern mit mangelnder medizinischer Versorgung und vor allem mangelnder Hygiene wird das Virus grasieren ... ich schätze Europa wird nicht gefährdet sein, wohl aber die USA da die dortige (wirklich gute) medizinische Versorgung nur den Wohlhabenden vorbehalten ist.

OMI 28-04-2009 07:34

Zitat:

In einem anderen Thread kann man sehen dass der Tamiflu Hersteller Roche gestern um 20% zugelegt hat. Obwohl keiner weiß ob das Zeug auch hilft
Das haben die Anleger dann doch sehr schnell bedacht - aus dem morgendlichen Anstieg blieb im Tagesverlauf ein Plus von 6% übrig. Bin gespannt, wie es hier heute weitergeht.

simplify 28-04-2009 10:10

ich hatte gestern morgen gleich roche wg. tamiflu gekauft. erst im späten handel sprang die aktie richtig an, da habe ich den gewinn mitgenommen.
roche braucht über 6 monate um neues tamiflu herzustellen, wg der langen fermentierung.

gerade habe ich gelesen, dass in der schweiz ein behälter mit schweinegrippenviren explodiert ist, ganz schön schlimm.

aber es ist halt so, nach vogelgrippe, klimakatastrophe und weltfinanzkrise brauchen wir ein neues thema

william hill 28-04-2009 10:18

Zitat:

Wenn ich denke welche Hysterie um die Vogelgrippe gemacht wurde und was letztendlich dabei rauskam ...
Eben, heutzutage kann man mit der Vogelgrippe noch nciht mal mehr
einen Wellensittich aus seinem Käfig locken, was Neues muß her!

Bin gespannt, wann die ersten Entwarnungen kommen... :rolleyes:

Franki.49 28-04-2009 21:46

He ich bin kein Bauer. Aber eine Frage habe ich: Wie erkennt ein Bauer oder Tierarzt eine Grippe bei einem Schwein ?

:confused:

OMI 29-04-2009 07:31

Ich gestehe - keine Ahnung :rolleyes:

Heute kam die Meldung, dass ein Fall in Hambugr bestätigt ist.

Gegen MIttag erwartet man die Ergebnisse der 3 Verdachtsfälle aus Bayern.

Übrigens sind in Mexico von den derzeit genannten 150 Toten erst 6 definitiv als Opfer der Schweinegrippe nachgewiesen.

Franki.49 29-04-2009 10:47

Hmm... wenn ich mir so die Hysterie im TV anschaue beschleicht mich ein Gefühl, die vielen kranken Schweine werden auf mysteriöse Weise nach dem 1. Mai wieder "gesund" werden..... (Demos, Krawalle)

Sofix 29-04-2009 17:43

so ganz wohl ist mir bei diese grippe auch nicht :rolleyes: .
der witz beim ganzen ist, daß noch bei KEINEM schwein dieser h1n1-virus nachgewiesen werden konnte :rolleyes: .

in ägypten hat man heute begonnen, schweine zu keulen.
aus furcht vor einer ausbreitung der schweinegrippe hat ägypten die schlachtung sämtlicher schweine im land angeordnet.

http://www.20min.ch/news/dossier/sch...weine-28246385

http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten134.html

Franki.49 29-04-2009 23:48

http://4.bp.blogspot.com/_S0JEgwasxE...weinevogel.jpg

Ich sehe das einfach gelassener und diese Mitbewohnerin unseres Raumschiffes Erde offensichtlich auch... :D

william hill 30-04-2009 07:43

http://maxgroup.freehost.vg/schweigri.jpg

:rolleyes: :eek: :D

Franki.49 02-05-2009 20:47

Nicht wirklich richtig verstehe ich warum in Ägypten nun so viele Schweine gekeult werden, gefährlicher wie Schweine sind doch manche Politiker........!

tina 02-05-2009 21:09

die armen schweine :(
aber so oder so hätten sie wohl früher oder später
dran glauben müssen :eek:

Franki.49 02-05-2009 21:46

Zitat:

Original geschrieben von tina
die armen schweine :(
aber so oder so hätten sie wohl früher oder später
dran glauben müssen :eek:

... und wenn schon, ich werde wieder wenn ich im Job bin wieder irgendwo in D. einen Schweinebraten in meine Schweinewampe tun. :D

simplify 11-06-2009 12:39

die schweinegrippe breitet sich weltweit immer mehr aus. gestern der kindergarten in düsseldorf mit fast 30 neuen fällen, heute kommt aus hongkong die meldung, dass man dort die kindergärten erstmal wg. der schweinegrippe schliesst. die WHO hat schon angekündigt, es könne bald die stufe 6 ausgerufen werden, was dann pandemie bedeutet.

das thema ist aber derzeit in der öffentlichkeit nicht sehr akut. :confused:

Sofix 12-06-2009 08:32

Zitat:

Original geschrieben von simplify
die WHO hat schon angekündigt, es könne bald die stufe 6 ausgerufen werden, was dann pandemie bedeutet.
hat man gestern noch :rolleyes:

Schweinegrippe ist jetzt offiziell eine Pandemie
Die Weltgesundheitsorganisation hat die Schweinegrippe zur Pandemie erklärt und die höchste Gefahrenstufe sechs ausgerufen.

simplify 13-07-2009 11:24

die ersten impfungen gegen schweinegrippe zeigen leichte nebenwirkungen

http://hartgeld.com/filesadmin/image...ppeimpfung.jpg

quelle hartgeld.com

simplify 22-07-2009 10:22

mit der schweinegrippe wird es jetzt wohl doch ernst :(
habe gerade folgende nachricht bekommen

Zitat:

Pandemische Grippe (H1N1 Virus)
Die pandemische Grippe H1N1 (auch Schweinegrippe genannt) breitet sich zurzeit weltweit in verschiedenen Gebieten aus. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat bereits am 11.06.2009 die pandemische Phase ausgerufen (Stufe 6). Die Ausrufung der Stufe 6 bedeutet, dass es in mindestens zwei von sechs WHO-Regionen zu einer anhaltenden Mensch-zu-Mensch-Übertragung gekommen ist. Auch in Europa breitet sich nun der Grippevirus rasch aus. Die Pandemiesituation könnte auch bei Hapimag zu vielen Abwesenheiten bei den Mitarbeitern führen. Deshalb arbeitet Hapimag daran sich auf die Pandemie vorzubereiten. Hapimag hat dabei Massnahmen vorgesehen die organisatorischer Natur sind, um den Betrieb auch mit reduzierter Belegschaft aufrechtzuerhalten.

Allgemeine Informationen und ein Q&A zur Pandemie finden Sie unter: www.bag.admin.ch/pandemie/ (externer Link)
Reisende beachten bitte folgende Empfehlungen (www.bag.admin.ch) (externer Link))

simplify 22-07-2009 10:25

weil ich flieg doch im september nach mallorca :rolleyes:

OMI 22-07-2009 10:43

Ich verstehe, dass sich derzeit die ganze Welt damit ansteckt.

Was ich aber noch immer nicht verstehe: Was ist hier anders/schlimmer als bei einer anderen Grippe?

simplify 22-07-2009 12:32

einmal dürfte H1N1 besonders ansteckend sein. wenn das wirklich weit verbreitet auftritt, dann werden grosse teile der wirtschaft lahm gelegt.

noch mehr angst hat man wohl davor, dass H1N1 mit dem üblichen grippevirus, der im herbst/winter auftritt zusammen trifft und sich dann eine schlimme mutation bildet.

grübeln lässt mich, dass gerade unsere medien und behörden so besonnen damit umgehen. die mail oben von der hapimag ist bestimmt nicht grundlos geschickt worden. die müssen ja damit rechnen, dass urlauber ihre reise stornieren. :rolleyes:
gerade durch das reisen wird der virus ja in windeseile auf der ganzen welt verteilt.

simplify 22-07-2009 14:15

leute kauft desinfektionsmittel gegen schweinegrippe, das hat ulla schmidt gerade auf N-TV gesagt

http://www.hygiene-shop.eu/index.php...10e2ef25ce284e

simplify 22-07-2009 14:57

Mit Hochdruck arbeitet die Pharmaindustrie an einem Impfstoff gegen die Schweinegrippe. Ist das sinnvoll oder nur ein riesiges Geschäft? Der Influenza-Experte Tom Jefferson kritisiert Warnungen vor der Epidemie als Panikmache - und glaubt, ein probates Mittel gegen die Seuche zu kennen

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...637567,00.html

ich sag's doch, kauft desinfektionsmittel. oder kommen diese meldungen nur, weil man den impfstoff noch nicht hat?

OMI 22-07-2009 15:16

Ich denke es spielen immer mehrere Faktoren mit. WÜrde man die Pharmaindustrie fragen, was sie von der Grippe halten, dann wäre die Antwort - sofern ehrlich - sicher nichts negatives ;) :rolleyes:

simplify 22-07-2009 15:33

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Ich denke es spielen immer mehrere Faktoren mit. WÜrde man die Pharmaindustrie fragen, was sie von der Grippe halten, dann wäre die Antwort - sofern ehrlich - sicher nichts negatives ;) :rolleyes:
so ist es auch, wenn man einen bestatter fragt :D

simplify 23-07-2009 07:29

glaxo hat den impfstoff und hat gleich ein paar millionen bestellungen eingefahren.

es mag sein, dass ich mal wieder zu skeptisch bin, aber ist es so abwegig, wenn man das gefühl hat hier macht eine branche stimmung um ihren impfstoff auch bloss unter's volk zu bringen?

simplify 24-07-2009 06:01

heute wird bekannt, dass auch grossveranstaltungen wie fussballbundesliga wg. der schweinegrippe abgesagt werden könnten. der impfstoff kommt ende september. deutschland hat aber nur eine menge für 1/3 der bevölkerung bestellt. als erstes sollen menschen geimpft werden, die "systemrellevant" sind. ich wette mal, die politiker meinen, dass sie auch dazu gehören :rolleyes:

simplify 26-07-2009 13:54

ihhhhh die schweinegrippe ist im buckingham palast :eek:
3 mitarbeiter der queen sind erkrankt.

der weil ist unsere gesundheitsministerin im urlaub und zwar in spanien :eek:
das man ihr dort den dienstmercedes geklaut hat, dürfte für aufsehen in einem anderen thread führen.

simplify 07-08-2009 21:54

oh mann :(

wir hatten heute unseren stammtisch. da erzählte uns ein paar, dass sie gerade die schweinegrippe hintersich hätten. die grippe hätte rund 1 1/2 wochen gedauert und es wäre ganz schön schlimm gewesen :rolleyes:

leider haben sie das erst gesagt, als sie mich schon per handschlag begrüsst haben :mad:

und jetzt??????????

mir juckt es schon überall

tina 08-08-2009 06:32

ich hab keine ahnung, ob ich mich impfen lassen werde.

tendenziell eher nicht.

neulich wurde meine hepatitis-impfung aufgefrischt und mein
arm tat 3 tage lang weh.

dann auch vor kurzem die tetanus und polio-impfung
aufgefrischt (wusste garnicht, dass polio noch ein thema ist),
1 rechts, 1 links....und: eine seite tat tagelang weh und ich
konnte nicht draufliegen. (welche der beiden es war, weiß ich
nicht)

und ich bin sicher, ich hab sämtliche nebenwirkungen einer
schweinegrippe-impfung dann. :(

hmm... könnt mich ja aber impfen lassen z.b. vor meinem
"geliebten" nachtdienst? :headscrat ;)

Hellia 08-08-2009 17:35

Zitat:

Original geschrieben von simplify
oh mann :(

wir hatten heute unseren stammtisch. da erzählte uns ein paar, dass sie gerade die schweinegrippe hintersich hätten. die grippe hätte rund 1 1/2 wochen gedauert und es wäre ganz schön schlimm gewesen :rolleyes:

leider haben sie das erst gesagt, als sie mich schon per handschlag begrüsst haben :mad:

und jetzt??????????

mir juckt es schon überall

Oh je... ich habe mich schon seit Anfang der Woche komisch gefühlt und seit 2 Tagen geht es mir richtig schlecht (der Gang in die Küche, Tee zu holen gleicht fast einem Heldentat) Nicht, dass es sich um die Viren handelt. :confused: :headscrat

Sofix 08-08-2009 19:01

laß dich untersuchen hellia, bevor du noch viele andere ansteckst :rolleyes: , gute besserung :top:

Franki.49 08-08-2009 19:41

Sofix hat Recht. H1N1 ist keine ungefährliche Geschichte. Nur möchte ich mal wissen wie ein Arzt diagnostiziert und anschliessend behandelt. :confused:

Es ist jetzt 14:39 Uhr.