Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Umtausch von Geschenken die schon unterm Weihnachtsbaum lagen. (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=38690)

Franki.49 29-12-2009 18:34

Umtausch von Geschenken die schon unterm Weihnachtsbaum lagen.

Aber nun mal habe ich mal eine Frage an Euch. Weihnachten ist vorbei, jeder dritte Beschenkte will seine Gabe nicht wirklich haben, man spricht von Rückgabe des Weihnachtsgeschenkes, unser Franki hat nix bekommen, braucht also nichts zurück tauschen, ich kann es mir nicht vorstellen ein Hemd zB. zu tauschen in eine andere Grösse. Eine DVD zu wechseln, ein Nudelholz in ein anderes zu wechseln.

Wer von Euch bitte tauscht ein Weihnachtsgeschenk in etwas anderes ?

nach den Medien heut abend soll jeder 3. Bürger sein Geschenk verweigern und versuchen umzutauschen....Geld zurück....Gutschein. Wie kann man sich sowas vorstellen, wie funktioniert sowas ?

Wie gesagt, ich habe nix bekommen zu Weihnachten, werde also keinen Gutschein wollen.

tina 29-12-2009 19:46

also ich hab es gepackt, ein geschenk zu weihnachten noch
vor weihnachten unzutauschen.
ich bekam von jemand eine creme chanel nr. 5 geschenkt und ich mag
nur coco chanel.
ein kleiner, aber wesentlicher unterschied ;)
jedenfalls konnte ich sogar ohne kassenzettel das ganze in der
parfümerie in lippenstift etc eintauschen :)

die dinge von weihnachten direkt behalt ich

:sonne:

simplify 29-12-2009 20:45

bei mit ist es eigentlich jedes jahr meine schwiegermutter. von der bekomme ich immer eine flasche hochprozentiges, obwohl sie eigentlich wissen müsste, dass ich sowas nur in ausnahmefällen mal trinke.
ich nutze das dann immer als "schenkeflasche" wenn wir mal plötzlich irgendwo eingeladen werden :)

Franki.49 29-12-2009 22:26

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1159217)
ich bekam von jemand eine creme chanel nr. 5 geschenkt und ich mag
nur coco chanel.

Der arme Knochen hat einen entscheidenten Fehler gemacht, Chanel Nr. 5 bekam Gudrun, nur ich kenne meine Frau, sogar schon damals....:D:D:D Ich denke dieser Jemand kannte Dich nicht wirklich....;)

:)

Stefan 29-12-2009 22:33

Ich habe noch nie etwas geschenkt bekommen, was ich nachher umtauschte.

Habe von einem Kollegen dieses Jahr ein tolles Berlin-Buch geschenkt bekommen, hatte es aber schon. Das Buch wurde dann zu einem Geschenk für meinen Schwiegervater. Den hat es sehr gefreut.

Franki.49 29-12-2009 22:36

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1159218)
bei mit ist es eigentlich jedes jahr meine schwiegermutter. von der bekomme ich immer eine flasche hochprozentiges, obwohl sie eigentlich wissen müsste, dass ich sowas nur in ausnahmefällen mal trinke.
ich nutze das dann immer als "schenkeflasche" wenn wir mal plötzlich irgendwo eingeladen werden :)

Simplify bitte, Deine Schwiegermutter denkt weiter, sie sagt sich, der simpli braucht mal schnell ne Idee, und die kann dann realisiert werden......, dank Deiner Schwiegermutter....;)

.

Franki.49 29-12-2009 22:37

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1159278)
Ich habe noch nie etwas geschenkt bekommen, was ich nachher umtauschte.

Habe von einem Kollegen dieses Jahr ein tolles Berlin-Buch geschenkt bekommen, hatte es aber schon. Das Buch wurde dann zu einem Geschenk für meinen Schwiegervater. Den hat es sehr gefreut.

Na bitte Stefan, sowas geht doch auch.....:top::top:

.

MANKOMANIA149 29-12-2009 22:40

ich denke wenn man das ganze Jahr über gut zu hört...kann man zum Geburtstag...usw. natürlich auch Weihnachten das richtige schenken!!! ;)

Franki.49 29-12-2009 22:48

Zitat:

Zitat von MANKOMANIA149 (Beitrag 1159287)
ich denke wenn man das ganze Jahr über gut zu hört...kann man zum Geburtstag...usw. natürlich auch Weihnachten das richtige schenken!!! ;)

Leider isses nicht so. Jede dritte Gabe die unterm Baum lag landet wieder im Laden. Aber wie funktioniert die Rückgabe, der Kassenbon allein führt zum Ziel? Oder wird es schwieriger?

.

Stefan 29-12-2009 22:49

Zitat:

Zitat von Franki.49 (Beitrag 1159285)
Na bitte Stefan, sowas geht doch auch.....:top::top:
.

Und der Opa hat sich riesig gefreut. Was mich wiederum freut.

Franki.49 29-12-2009 22:51

Oh oh, Stefan, höre ich nicht ein leichtes Knistern im System irgendwie....?

:eek:

Stefan 29-12-2009 22:54

Wichtig ist, daß Geschenke gefallen, Freude auslösen usw.

Ich habe darüber schon mal was erwähnt.

Franki.49 29-12-2009 23:04

Nun bitte ich Dich einfach Stefan nicht von mir zu erwarte eine Äusserung zu dem scheinbar ersichtlichem Knistern in Berlin, wo ich doch so weit weg bin. Aber das Wort von Dir "Hintersinn" signalisiert doch eindeutig etwas.

Also bitte hier nicht weiter posten diesbezüglich Stefan, bitte.

.

Franki.49 29-12-2009 23:07

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1159294)
Jeder bekommt das Geschenk, was ihm zusteht.

Stefan bitte, dieses Posting entspricht Nr. 10 hier im Thema, oder?

.

Stefan 29-12-2009 23:11

Richtig.

Franki.49 29-12-2009 23:19

Und nun Schluss damit, Stefan.

.

Stefan 29-12-2009 23:29

Zitat:

Zitat von MANKOMANIA149 (Beitrag 1159287)

Das ist eh das allerbeste!!!!

:top: :top:

Franki.49 29-12-2009 23:32

n.c.

.

Sofix 30-12-2009 13:48

hab mich eben gekugelt vor lachen :lachi::lachi::lachi:

tina hatte gepostet, was sie umgetauscht hat und dann schrieb simplify

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1159218)
bei mit ist es eigentlich jedes jahr meine schwiegermutter.

ich dachte zuerst, simplify tauscht jedes jahr seine schwiegermutter um :lk::lk::lk:.

simplify 30-12-2009 20:54

Zitat:

Zitat von Sofix (Beitrag 1159346)

ich dachte zuerst, simplify tauscht jedes jahr seine schwiegermutter um :lk::lk::lk:.

sofix was denkst du von mir?:eek::eek::eek::eek::eek:

Franki.49 30-12-2009 23:08

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1159359)
sofix was denkst du von mir?:eek::eek::eek::eek::eek:

Die Gedanken einer Frau sind so nicht leich erkennbar....:eek:

:eek:

Hellia 31-12-2009 10:54

Ich selbst habe zwar nichts geschenkt bekommen (war halt nicht brav genug, was soll's... http://www.smilies.4-user.de/include...ie_tra_132.gif ;) ),
Meine Geschenke waren bisher, Gott sei Dank, gelungen. Aber es ist ein sehr schwieriges Thema.

Man macht sich viele Gedanken, nimmt sich Zeit, einzukaufen, zu verpacken etc. Geschenkvorbereitung ist schon ein grosser Aufwand, der durch die Freude über das Geschenk auf der anderen Seite belohnt werden soll.

Irgendwas ist falsch, finde ich, wenn man was vom Herzen schenkt und gleichzeitig einen Kassenbon zum Umtausch mitliefert. Es macht durchaus Sinn rationalerweise. Aber geht es eigentlich darum? Können Freude, Aufmerksamkeit rational sein? Wäre nicht eine schöne Postkarte mit ein paar netten Worten angebrachter? Ehrlicher? Hätte die Karte dann weniger emotionalen Wert als z.B. ein super bügelfreies Hemd? Oder man erwartet selbstverständlicherweise, dass ein Geschenk viel Geld kosten soll, oder zumindestens so aussehen?

simplify 31-12-2009 11:01

Zitat:

Zitat von Hellia (Beitrag 1159391)
(war halt nicht brav genug, was soll's... http://www.smilies.4-user.de/include...ie_tra_132.gif ;) ),

man sagt doch: "brave mädchen kommen in den himmel, böse mädchen kommen überall hin!";)

Hellia 31-12-2009 11:05

wie soll ich denn das jetzt verstehen, simplify? *sich-vorsichtig-umschaut* also im Himmel bin ich definitiv nicht...

Wo sind denn meine Geschenke?!?! http://www.smilies.4-user.de/include...ie_wut_096.gif :D

simplify 31-12-2009 12:20

hellia wer will denn schon in den himmel? da sind doch nur die langweiler :D

geschenke? ich schenke dir ein lächeln :)

Hellia 31-12-2009 13:07

ah simplify, einbisschen Langweile ist manchmal gar nicht verkehrt, ja sogar wünschenswert.;) Aber dein Lächeln rettet natürlich die Feiertage. Danke schön:remy::rotwerd:

simplify 31-12-2009 13:31

gerne! :) und ein geschenktes lächeln kann der beschenkte nicht mal umtauschen ;)

Franki.49 31-12-2009 18:18

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1159400)
gerne! :) und ein geschenktes lächeln kann der beschenkte nicht mal umtauschen ;)

Der war gut :lk::lk::lk:

:top:

Es ist jetzt 07:28 Uhr.