Schwarzenegger lässt 75-jährigen, fast blinden Rollstuhlfahrer hinrichten
In Kalifornien hat Gouverneur Arnold Schwarzenegger erneut eine Begnadigung eines zur Todesstrafe verurteilten Häftlings abgelehnt. Diesmal handelt es sich um einen 75 Jahre alten, fast blinden Rollstuhlfahrer.
Der Mann ließ 1974 die Freundin seines Sohnes ermorden und soll ebenfalls weitere Morde aus der Haft in Auftrag gegeben haben. Der frühere Gefängnisdirektor von San Quentin erklärte, dass er für eine Begnadigung des 75-Jährigen sei. Clarence Ray Allen wird nun am 17. Januar in San Quentin durch die Giftspritze hingerichtet. Einen Tag vorher wird der "vollkommen zerstörte" Mann 76 Jahre alt. Dies ist das erste Mal, dass in Kalifornien ein so alter und kranker Mensch hingerichtet wird. Quelle: www.netzeitung.de |
Unser Arni kommt immer noch nicht raus aus seinem Blutrausch! :D Der Film ist vorbei, Arni, vorbei! Du bist jetzt Gouverneur, nicht Terminator! :lk:
|
:flop: :flop: :flop:
Der Penner soll nur da drüben bleiben und sich nicht wieder in Europa sehen lassen :flop: |
Zitat:
Ich meine, die Lernfähigkeit nimmt mit der Zeit ab. :engel: |
Leider sind die Gouverneure der anderen Staaten in denen die Todesstrafe legal ist auch nicht anders. Die Todesstrafengesetze müssen halt mal weg. Wogegen spricht eigentlich, dass man die lebenslänglich wegsperrt? Zu teuer?
|
Vielleicht ernte ich Kritik .... :rolleyes:
aber ich finde nicht die Tasache schlimm, dass ein Rollstuhlfahfer hingerichtet wird, sondern das überhaupt jemand hingerichtet wird. Sehe ansonsten in diesem Falle keinen Grund, den Täter anders zu bestrafen. :rolleyes: Sonst kann man genauso irgendwann sagen: Hmm, der Mörder ist alt und krank, der muss nicht hinter Gitter.... :eek: Ganz klar aber: Weg mit der unseligen Todesstrafe!!! |
Ich finde ein lebenslanges eingesperrt sein und die Freiheitssehnsucht fast schlimmer als den Tod ...
|
Es ist jetzt 03:28 Uhr. |