Zurück   Traderboersenboard > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: simplify
Forum: Wirtschaftsdaten und allgemeine Finanzthemen 18-01-2012, 09:26
Antworten: 13
Hits: 10.256
Erstellt von simplify
in deutschland war das früher nach 12 jahren...

in deutschland war das früher nach 12 jahren laufzeit steuerfrei. altverträge fallen unter bestandsschutz. seit ein paar jahren müssen aber steuern auf die zinsgewinne gezahlt werden.
Forum: Wirtschaftsdaten und allgemeine Finanzthemen 18-01-2012, 09:04
Antworten: 13
Hits: 10.256
Erstellt von simplify
hauptsache die rechnen die nicht mit kommenden...

hauptsache die rechnen die nicht mit kommenden verlusten gegen.

in deutschland hatte früher die kapitallebensversicherung zumindest noch den vorteil, dass die gewinne steuerfrei waren. heute ist...
Forum: Wirtschaftsdaten und allgemeine Finanzthemen 17-01-2012, 13:49
Antworten: 13
Hits: 10.256
Erstellt von simplify
in deutschland ist es so, dass so eine...

in deutschland ist es so, dass so eine versicherung aus 2 teilen besteht. einmal der garantiezins und dann die zusätzlich erwirtschafteten überschüsse.
wenn eine LV schon so lange läuft, dann ist...
Forum: Wirtschaftsdaten und allgemeine Finanzthemen 17-01-2012, 08:06
Antworten: 13
Hits: 10.256
Erstellt von simplify
Derzeit dürfen dafür nur Wertpapiere gekauft...

Derzeit dürfen dafür nur Wertpapiere gekauft werden, die von den drei großen Ratingagenturen Standard & Poor`s, Moody`s und Fitch mit der Bestnote “AAA” beurteilt worden sind. Damit würden etwa...
Forum: Wirtschaftsdaten und allgemeine Finanzthemen 17-01-2012, 07:39
Antworten: 13
Hits: 10.256
Erstellt von simplify
wie romko schon richtig schreibt, geht es wohl...

wie romko schon richtig schreibt, geht es wohl der mehrheit um ein sicheres investieren für die altersversorgung.
das in den 90ern jeder für verrückt erklärt worden wäre, der nur das beschrieben...
Forum: Wirtschaftsdaten und allgemeine Finanzthemen 16-01-2012, 08:01
Antworten: 13
Hits: 10.256
Erstellt von simplify
vorsicht bei lebens- u. rentenversicherungen

das es bessere möglichkeiten zur altersvorsorge gibt, als kapitallebensversicherungen o. private rentenversicherungen, das haben wir ja schon öfter investiert.
durch die immer weiter abgesenkten...
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

 
Gehe zu

Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.