Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-02-2004, 17:50   #52
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.414
Pankl Racing geht heute ganz schön ab, +6,6%, aber nur geringes Volumen.

Wer in Österreich eine konservative Depotbeimischung sucht, der ist mit Immofinanz gut aufgehoben. Die Performance betrug in den letzten drei Jahren im Schnitt 7,7% und das netto (wenn man die Aktie mind. ein Jahr hält), das Unternehmen schüttet keine Dividende aus sondern investiert das Geld lieber in weitere Immobilien. Die Immofinanz brachte Ende letzten Jahres 25% seiner Ost-Tochter Immoeast an die Wiener Börse. Wer einen Blick drauf werfen will, die WKN ist 911064.

Die Telekom hat nach gutem Anfang mit 1,5% im Minus geschlossen. Ebenso Mayr-Melnhof, ein sogenannter Ost-Wert, schloss mit -1,5%, die Anstiege der letzten Zeit waren wohl zuviel.
Die Generali Holding notiert nahe 30 Euro, man munkelt im Markt, zu diesem Preis könnte die Aktie von der Börse genommen werden. Ein Einstieg ist daher zu spät.

Die hier schon vielbesprochene Wolford kann trotz des Umsatzrückganges um 1,5% zulegen, man will Palmers-Boutiqen zurückkaufen und selbst gewinnbringender damit arbeiten.
Die Wienerberger ist kurz vor 26 Euro angelangt, die Roadshow in London schien Früchte getragen zu haben.

Wie ich schon in meinem vorigen Beitrag geschrieben habe, ab Mai wär es eventuell interessant auf ATX-Puts zu setzen ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten