Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-03-2004, 13:52   #167
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Hi,
also betr. des "kleinen Zocks" von gestern:
Habe selber meine Longs heute morgen gleich zu Börsenbeginn um 9 gegeben - sicherheitshalber, um einen kleinen Gewinn mitzunehmen.
Später, nämlich eben gerade, lese ich das hier:
--------------------------------
Thursday, March 18, 2004 - 7:30 AM CET
Daily Report
By Angel Kolev
http://www.forex-strategy.com

EUR/USD Daily Forecast and Analysis
EUR/USD (1.2289) 7:30 AM CET
Trading range: 1.2215 – 1.2395
Trend: Upward
The bomb in Iraq hotel affects the dollar. We expect to see for the European session upward movement to about 1.2375. At 8:30 AM EST expect US Jobless Claims data, at 10 AM EST the Leading Indicators with worse data and at 12:00 PM EST expect US Philadelphia federal also with negative data for the dollar. Buy at dips 1.2238 for 1.2368.
-----------------------------------------
Tja, wenn das stimmt, dann war wieder meine 1. Analyse richtig und die späteren Zweifel falsch. Mal sehen, ob es dieses mal so kommt.

Fundamental ist imo der Dollar derzeit überfällig für eine Abwertung; die Gründe für die derzeit erstaunlich tiefen Kurse sind taktischer/technischer Natur, verzögern also zeitweise nur eine Entwicklung in Richtung 1,37. So etwas geht nicht beliebig lange so weiter, die Korrektur ist imo entweder vor kurzem bereits beendet worden oder jetzt in diesen Tagen dabei, beendet zu werden. simplify, Deine Überlegungen sind imo völlig richtig, aber das Ausmaß der Auswirkungen dieser Effekte wird nicht den ganzen Trend umkehren können. Daher sehen wir imo hier eine Korrektur, keinen neuen (Abwärts-)Trend des Euros zum Dollar.

Also ich schaue derzeit nur, wann ich den besten einstieg in Euro-Longs bekomme. Shorts werde ich in dieser Zeit nicht anfassen.
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten