Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-03-2004, 12:35   #10
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
....Pushen?....Hey, Du traust unserem Board ja einiges zu....

OMI, ich sprach von mir nicht von anderen usern

aber ich kann ja mal über ein paar hoffnungen und gedanken schreiben, die für meine kaufentscheidung maßgeblich sind.

1. ich würde mir wünschen, dass [b)LUFTHANSA
noch auf 11,50 bis 12 € zurück kommt. dann wäre dies für mich wieder ein zeitpunkt um wieder einzusteigen. [ lusthansa ist übrigens der einzigste wert wo ich noch nie verluste sondern nur gemacht habe]
man kann bei LH die periodischen schwankungen sehr gut ausnutzen um ein und auszusteigen.
[ allerdings sind unvorhergesehene ereignisse wie anschläge KEINE typischen/vorhersehbaren schwankungen ]



einen guten einstiegstkurs sehe ich derzeit wieder bei EVOTEC OAI gekommen, nachdem der markt durch den anschlag in madrid den ganzen markt (auch EVOTEC) nach unten gedrückt hat.

EVOTEC hat ein solide arbeitendes managment das bedacht und erfolgsorsintiert arbeitet, und dies auch nachweislich mit eine vielzahl von vertragsabschlüssen belegen kann. mittelfristig (auf sicht von 2 jahren) wird jeder der zwischen 4,50 und 6 euro EVOTEC gekauft hat einen schönen gewinn im 2 stelligen bereich einstreichen können. dessen bin ich mir sicher.

warum ich das glaube?
ganz einfach, mehr und mehr biotec-unternehmen sorcen ihre vorschungsarbeiten aus. EVOTEC hat die weltweit führenden unternehmen unter vertrag und wird davon zwangsläufig profitieren. und wenn erst einmal der konjunkturmotor richtig anspringt -wovon immer mehr aus wirtschaft und politik überzeugt sind- wird sich gerade für EVOTEC im positiven umsatz-und ertragsvolumen positiv / stark bemerkbar machen.
dann sind die angestrebten zuwachsraten von mehr als 20% keine otopie mehr sondern, 20% plus x-% real werden. was dass dann für auswirkungen auf den kursverlauf haben wird, kann sich wohl jeder selbst ausmalen.


EVOTEC OAI WKN 566480 aktuell:

Frankfurt EVT EUR 5,15 5,15 + 0,000 + 0,00 32.225 6.237

Tagesttiefstkurs 5,10
52 Wochen Hoch 7,25
52 Wochen Tief 1,54

__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten