Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-04-2004, 20:10   #4
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
hallo mr.bomb

interessante und gute Werte die du im Depot hast , hier mal eine Statistik im 50 Wochenchart wie sich die Unternehmen so entwickelt haben ....





"der kleine Underperformer"



ich beschäftige mich auch schon längere Zeit mit Ariba und warte bis die mal anspringen , die wollen aber einfach nicht und haben sicherlich schon mal bessere Zeiten erlebt (im Jahr 2000 bei 180$) , irgendwie glaube ich nicht mehr so recht an ein grosses Comeback von ihnen
damals war der Anbieter von Ausgaben-Verwaltungs-Software einer "der" Highflyer des Jahres

in diesem Jahr hat Ariba schon 3 Akquisitionen mit Softface , Alliente und Freemarkets ( $493 Mio) durchgeführt , die Earnings werden am 27.April bekannt gegeben , erwartet wird ein Break-even und Umsätze von 56.13 Mio in diesem abgelaufenen Quartal , für das laufende Gesamtjahr wird ein Gewinn von 5 cents/ Aktie erwartet


Ariba (mit einem KGVe von 69,45 moderat bewertet) -- wird von den meisten Analysten auf "hold" eingestuft , genau so entwickelte sich auch der Chart , hier gab es in den letzten Monaten eigentlich nur eine Seitwärts- bzw. leichte Abwärtsbewegung , hier waren m.E. hauptsächlich die vielen Übernahmen dafür veranrwortlich die die Kurs - Performance deutlich beeinträchtigen....



Was erwartest du dir von Ariba in der nächsten Zeit ?

und ein kleines Statement von dir zu Millenium Pharma würde mich brennend interessieren

ansonsten mein Kompliment zum Depot , da sind einige Topwerte darin enthalten

Geändert von Starlight (08-04-2004 um 20:28 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten